Autor |
Nachricht |
Loschek
Administrator
|
Verfasst am: 13 Jan 2007 12:16 Titel: Aufstellungszeitpunkt splitten / Neuregelung Ersatzspieler |
|
|
Ich möchte die Diskussion aus diesem Thread wieder aufgreifen mit dem Vorschlag die Ersatzspielerregelung zu überarbeiten:
Statt wie bisher einen Ersatzspieler je Position aufzustellen, wird am Freitag der 18er Kader nominiert (und eine Aufstellung und auch Formation). Der Mitspieler kann dann am Samstag und Sonntag bis zum Anstoss seine Aufstellung noch auf den Positionen ändern bei denen der Verein des aufgestellten Spielers noch nicht gespielt hat. Dabei kann er auf die Fussballer in seinem 18er Kader zurückgreifen.
Bsp. Im 18er Kader sind Neuville, Kahe und Pizarro, im Sturm aufgestellt davon Kahe und Pizarro. Bayern spielt am Freitag, Galdbach am Samstag. Der Mitspieler kann am Samstag bis 15:30 Uhr Kahe durch Neuville ersetzen. Pizarro kann er nicht mehr aus der Aufstellung nehmen egal ob dieser nun zum Einsatz gekommen ist oder nicht (vom System automatisch kontrolliert).
Nachteile:
- Von Nutzen nur, wenn man Samstag und Sonntag online ist
- Aufstellung für den nächsten Spieltag kann erst nach der Punkteberechnung abgegeben werden.
Vorteile:
- Interaktion auch am Samstag & Sonntag möglich und sinnvoll
- 18er Kader unabhängig vom Spielerein- und -verkäufen
- Punkteberechnung einfacher und nachvollziehbarer (nur die zum Zeitpunkt der Punkteberechnung aufgestellen gehen in die Berechnung ein)
Wie ist eure Meinung dazu?
Vielen Dank für Euer Feedback und viele Grüsse
Fabian
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2007 12:37 Titel: |
|
|
Vollkommen dafür
Frage ist nur, wie wird es in den Kader berücksichtigt, wenn ich einen Spieler der am Freitag bei mir im 18er Kader stand, am Samstag morgen zu einem Mitspieler transferiere. In welchem Kader taucht er dann auf? Da muss es eine üersichtliche Lösung geben, dass der 18er Kader angezeigt werden kann unabhängig vom eigentliche Kader, den man unter Spielstand aufrufen kann.
GRuß 11
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2007 13:43 Titel: Re: Aufstellungszeitpunkt splitten / Neuregelung Ersatzspiel |
|
|
Loschek hat folgendes geschrieben: |
- Aufstellung für den nächsten Spieltag kann erst nach der Punkteberechnung abgegeben werden.
|
Aber sie würde normal gespeichert bleiben, wie sie zuletzt gemacht wurde am sonntag bzw. samstag oder freitag? Jenachdem wie oft man sie wechselt.
Geht darum das manche (bzw, ich) nach der Punkteberechnung nicht nochmal online sind bis zum freitag.
Wäre also kein Problem, einmalig freitag aufzustellen(evtl. nochmal samstag oder sonntag wechseln) und die wäre gespeichert bis zum saisonende, oder? So wie es bisher eigentlich auch war ...
Gruß RAMB3R
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2007 14:26 Titel: |
|
|
Und das heisst es wird keine Ersatzspieler mehr geben?
Also in deinem Beispiel halt so das Pizarro nicht spielt und man dafür auch keinen Ersatzmann hatte?
Man kann zwar den Kahe noch austauschen, aber für den Pizarro bekommt man 0 Punkte und es rückt keiner nach?
|
|
Nach oben |
|
Loschek
Administrator
|
Verfasst am: 13 Jan 2007 15:12 Titel: |
|
|
@RAMB3R! & Yudas: Beides mal ja, die Aufstellung und auch der 18er-Kader bleibt für die weiteren Spieltage gespeichert. Den 18er Kader und die Formation kann man zwischen Punkteberechnung und Anstoss des ersten Spiels des nächsten Spieltags verändern (Wenn keine engl. Woche also mehrere Tage lang).
Und ja, mein Vorschlag wäre die bisherige Ersatzspielerregelung wenn zu ersetzen, da es sonst imho zu komplex wird.
Viele Grüsse
Fabian
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2007 15:26 Titel: |
|
|
Für welche Teilnehmer? Plus, Pro, Normal?
Generell eine super idee...wenn man allerdings mal im Urlaub ist, hat man doch 2 Wochen keine Punkte...relativ nervig
Ansonsten muss man natürlich oft online sein, aber die meisten Comunio.de user sind wohl 3-4 mal die woche im spiel.
Dafür
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2007 15:51 Titel: |
|
|
fr3ak-1 hat folgendes geschrieben: |
Für welche Teilnehmer? Plus, Pro, Normal?
Generell eine super idee...wenn man allerdings mal im Urlaub ist, hat man doch 2 Wochen keine Punkte...relativ nervig
Ansonsten muss man natürlich oft online sein, aber die meisten Comunio.de user sind wohl 3-4 mal die woche im spiel.
Dafür |
Wie Fabian geschrieben hat, würde die Aufstellung gespeichert bleiben, warum allerdings Punktverluste im urlaub?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2007 17:44 Titel: |
|
|
Zitat: |
- Aufstellung für den nächsten Spieltag kann erst nach der Punkteberechnung abgegeben werden. |
?...wirkt missverständlich, aber dann bin ich einfach dafür
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Jan 2007 22:06 Titel: |
|
|
Sehe das auch so, lieber mehr Ersatzspieler (am besten Frei wählbar 5 oder 6 Spieler) Die dann der Reihenfolge in der sie gewählt worden sind eingesetzt werden.
Also z.B. habe ich auf meiner Auswechselbank Position 1 und 2 mit einem Stürmer besetzt, 3 +4 mit einem MF und 5+6 mit einem Abwehrspieler.
Spielt nun einer meiner Stammmitelfelder nicht, würde dann von der Auswechselbank der Spieler auf Position 3 eingewechselt werden.
Dann würde ich wenn technisch machbar das wie in der Bundesliga machen, wenn ich drei Leute eingewechselt habe, z.B. 3+4+5, weil auf ihre entsprechenden Positionen die Leute die Stamm sind nicht eingesetzt worden sind. Fällt dann noch ein Spieler (Stürmer) nach 19 Minuten aus, ist das Pech, weil ja schon 2 Mittelfelder und ein Abwehrmann eingewechselt wurden.
Aber nochmal eine Frage, egal für was sich die Leitung hier entscheidet, zu wann soll das denn kommen, schafft ihr das zum Rückrundenstart oder erst zur nächsten Saison
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2007 08:53 Titel: |
|
|
Eben das sehe ich dann auch eher als sinvoll an.
11 Stammspieler und dann noch 7 Ersatzspieler ( einer Torwart ).
Wobei der Torwart fix ist, nur für einen Torhüter ausgewechselt zu werden.
Aber ansonsten gibt man bei den Ersatzspielern ein Ranking an, nach dem die Spieler auflaufen.
Wobei aber auch nur 2 St, 2 MF, 2 AW Spieler nominiert werden können und nicht 6 Stürmer z.b.
Also fände ich auch besser als wenn man die Ersatzspieler streicht, zu gunsten eines vermehrten Aufstellungswechsels.
Da sind Ersatzspieler sinnvoller, weil die auf jedenfall greifen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2007 09:21 Titel: |
|
|
Ich finde Fabians Vorschlag auf jeden Fall besser als die derzeitige Regelung. So kann man besser auf kurzfristige Veränderungen vor dem Anpfiff reagieren.
Wenn man aber schon eine Änderung vornimmt (und ich vermute, dass das durch die Überprüfung, welche Spieler ausgetauscht werden dürfen und welche nicht auch mit erhöhtem Programmieraufwand verbunden ist), dann wäre ich für das schon ein paarmal angeregte System, das auch eine Systemumstellung zulässt.
Allerdings liegt das auch bestimmt daran, dass ich schon oft Freitags die Qual der Wahl hatte, wen ich draußen lasse und wen ich aufstelle, nur um dann Samstags festzustellen, dass sich jemand kurzfristig verletzt und alle Überlegungen sinnlos waren.
Jetzt kann man sagen, dass genau dafür die Ersatzspieler da sind, aber die kann ich halt nur innerhalb einer Position einsetzen.
Beispiel: ich überlege, ob ich lieber Sanogo bringe oder doch besser Barnetta (verbunden mit Systemwechsel). Ich entscheide mich für Barnetta und stelle Sanogo auf Ersatz. Barnetta verletzt sich beim Aufwärmen und dafür kommt dann der MF-Ersatzspieler zum Zug. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich einen Stürmer mehr aufgestellt und mit Sanogo gespielt.
Ich hoffe, das Beispiel war verständlich. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viel aufwändiger ist, auch einen Systemwechsel zu erlauben, wenn man schon Samstags und Sonntags noch mal Spieler austauschen darf. Die Überprüfung, wer schon gespielt hat und somit fix ist, bleibt ja die gleiche.
Generell kommt es mir so vor, dass mit der Neuregelung Manager mit relativ großen Kadern, die auch 18 potentielle Stammspieler haben, besser gestellt werden. Finde ich auch okay, weil man in der Realität ja auch nicht mit 11 Spielern auskommt, sondern eher mit 18.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2007 09:56 Titel: |
|
|
Für welche Player denn?!
Pro, Plus oder Normal?!
Ich habe es zwar noch nicht ganz verstanden, aber es scheint ein nettes Feature zu sein
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2007 10:33 Titel: |
|
|
wuff343 hat folgendes geschrieben: |
Für welche Player denn?!
Pro, Plus oder Normal?!
Ich habe es zwar noch nicht ganz verstanden, aber es scheint ein nettes Feature zu sein |
Da logischerweise nur Pro-Coms Ersatzspieler haben, aufgrund des spielerischen Vorteils, gilt der 18er-Kader auch nur für Pro-Coms als Neuregelung der Ersatzspieler-Regel.
GRuß 11
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2007 11:07 Titel: |
|
|
so logisch ist das nicht, da das nicht nur nen ersatz für ersatzspieler ist (was ich eh nicht verstehe...) sondern ne reaktion auf die spieltagsverschiebung. Die allerdings betrifft eben NICHT nur pro-player.
Besteht die chance das free und plusplayer dasselbe feature bekommen mit meinetwegen nem 13-14 mann kader?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2007 12:29 Titel: |
|
|
Fantastische Idee, da gibt es schlichtweg kein Wenn und Aber, denn so wie jetzt ist, ist es einfach nur doof... Mir sind schon knappe 50 Punkte durch die Lappen gegangen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2007 13:25 Titel: Re: Aufstellungszeitpunkt splitten / Neuregelung Ersatzspiel |
|
|
Auf jeden Fall dafür, im schlimmsten Fall hatten wir es ja schon dass sich ein Spieler am Freitag abend noch verletzt hat oder Grippe oder ähnliches.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2007 13:32 Titel: |
|
|
am freitag soll weiterhin entscheiden werden wer spielt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2007 13:34 Titel: |
|
|
finde auch dass das bei plusplayern auch diskutiert werden sollte... mit den freitagsspielen ist das zum teil nur noch glück ob die aufgestellten spieler spielen oder nicht..
auch hier sollte es doch möglich sein für sa und so extra aufzustellen.. auch ohne ersatzspieler
|
|
Nach oben |
|
agedave
Kreisliga
|
Verfasst am: 14 Jan 2007 13:46 Titel: Manager |
|
|
Hallo,
mir fehlt die darstellung von gewinn oder verlust am ende einer saison.
wenn ich am anfang der saison einen kaderwert von 75.000.000 und einen bargeldbestand von 10.000.000 habe. Durch die punkte prämie habe ich im laufe des jahres 40.000.000 eingenommen. An Gehältern habe ich z.b. 45.000.000 eingenommen. SO : und dann am ende habe ich nur noch einen kaderwert von 50.000.000, bankguthaben 1.000.000
wo habe ich jetzt am meisten verlust gemacht??
eine gewinn und verlustrechnung oder eine kleine bilanz wären da schon geil.
ein topclub mit einem topmanager muss soetwas doch haben, oder??
sinvoll wäre auch das führen meherer konten. gehälter, guthaben, transfereinahmen, transferausgaben, und ein sparbuch mit zinsen ( festgeld?) wäre super... dann hätten wir wirklich einen proplayer... sehr nah an der praxis...
bis dann dann
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2007 13:48 Titel: |
|
|
bin auch dafür ... is sehr sinnvoll... damit könnte man die leute belohnen die auch was zahlen...
und ihr könnt damit vll noch paar mehr für plus und pro player gewinnen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2007 13:54 Titel: |
|
|
Ich finde dir Idee überhaupt nicht gut! Wenn an Ersatzspieler hat, und es fällt ein Stammspieler aus, greift der Ersatzspieler auf jeden Fall! Bei solch einem 18-Kader, kanns passieren, dass Spieler ausfallen (sie verletzen sich innerhalb der ersten 20min=> keine Benotung), und es ist kein Ersatzspieler da, der sie ersetzt!
Am besten wäre vielleicht ein 18-Kader mit der Ersatzspielerregelung wie bisher: Man selektiert seinen 18-Kader, aus den 7 Ersatzspieler wählt man einen Torwart, einen Abwehrspieler, einen Mittelfeldspieler und einen Stürmer aus, die wie bei der jetzigen Regelung bei Ausfall eines Stammpersonals in "letzter Sekunde" als Ersatz immer greifen.
Dazu, dann eben noch, dass innerhalb des 18-Kaders ein System - und Personalwechsel zwischen den einzelnen Tagen eines Spieltages durchgeführt werden kann!
Ich hoffe das ist soweit verständlich!
Grüße Joe-Nick
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2007 13:56 Titel: Reserve |
|
|
Zitat: |
Also z.B. habe ich auf meiner Auswechselbank Position 1 und 2 mit einem Stürmer besetzt, 3 +4 mit einem MF und 5+6 mit einem Abwehrspieler.
Spielt nun einer meiner Stammmitelfelder nicht, würde dann von der Auswechselbank der Spieler auf Position 3 eingewechselt werden.
Dann würde ich wenn technisch machbar das wie in der Bundesliga machen, wenn ich drei Leute eingewechselt habe, z.B. 3+4+5, weil auf ihre entsprechenden Positionen die Leute die Stamm sind nicht eingesetzt worden sind. Fällt dann noch ein Spieler (Stürmer) nach 19 Minuten aus, ist das Pech, weil ja schon 2 Mittelfelder und ein Abwehrmann eingewechselt wurden. |
Das fände ich am Besten.
Es würde näher an das echte Fußball-Feeling rankommen, wenn man selbst bestimmen kann welchen Spieler man bei einem Ausfall einwechselt. Bsp. einen Stürmer für einen Abwehrspieler. Das würde mehr Taktik ins Spiel bringen.
Am Samstag und Sonntag noch wechseln, fände ich nervig. Soviel Zeit haben viele von uns gar nicht um noch am WE ihre Aufstellungen zu überprüfen. Das wäre m.E. zuviel des Guten.
MFG Rabiator
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Jan 2007 13:58 Titel: |
|
|
batombo hat folgendes geschrieben: |
finde auch dass das bei plusplayern auch diskutiert werden sollte... mit den freitagsspielen ist das zum teil nur noch glück ob die aufgestellten spieler spielen oder nicht..
auch hier sollte es doch möglich sein für sa und so extra aufzustellen.. auch ohne ersatzspieler |
Das sehe ich genau so!!! Es ist echt ätzend mit dem Freitagsspiel und ich mache meine Aufstellung meistens auf die letzte Sekunde, bzw. wenn ich die offizielle Aufstellunge der Mannschaft(en) lese...
...und wäre echt bitter wenn ich als Plusplayer weiter in die Röhre gucken würde - es gibt doch schon genug Vorteile, dass die Pro-Player genießen können
|
|
Nach oben |
|