Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2006 16:11 Titel: Urlaub unter 18 |
|
|
Also es geht ja mit kleinen Schritten auf die Sommerferien zu und von daher das ich mit meiner Freundin gerne in den Urlaub würde,würden wir mal wissen wo man Urlaub unter 18 Jahren machen kann?!Wir sind beide 17 und werden erst 2006 18 und in Hotels kann man ja erst ab 18 übernachten.Also kennt ihr gute Landschaften ^^ oder Hotels wo man unter 18 sein kann nun kommt aber nich mit Jugendherbergen vielleicht gehts ja auch mit ner Erlaubnis von den Eltern.Über Hilfe wären wir dankbar
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2006 16:18 Titel: |
|
|
seit wann muss man 18 sein , um in einem hotel zu übernachten???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2006 16:26 Titel: |
|
|
doch ich glaub es muss immer ein volljähriger dabei sein, damit man in einem Hotel übernachten darf...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2006 16:35 Titel: |
|
|
ich hab immer gedacht, dass man in hotels darf solang man bezahlt.
und wenn die Eltern da dann ihre Bankverbindung angeben usw dann düfte das glatt gehen.
da sind die meisten Hotels denk ich mal kulant genung. außerdem ist es ja nicht so, dass ihr noch kleinkinder seid
17 geht doch!
P.S:
Also ich würd euch empfehlen mit so ner Organisation zu fahren.
Also ich bin selbst noch keine 18 und fahre mit sowas immer in skiurlaub. heißt snowtrex. du fährst halt mitm bus hin, buchst über die alles was du brauchst also so Zimmer, essen ,etc. bsit dann da aber total selbstständig die bieten zwar so Programm an aber da msuste nit dran teilnehmen.
sowas gibts doch bestimmt auch für den Sommer und da kommste dann aufjedenfall billiger weg als wenn du privat alles organisierst.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Feb 2006 16:39, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2006 16:38 Titel: |
|
|
mir war auch so, daß ich immer locker mit 17 in hotels eingecheckt habe ohne eltern. war mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher, ob ich nicht doch schon 18 war!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2006 16:41 Titel: |
|
|
was wollt ihr denn für nen urlaub machen?entspannen oder saufen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2006 16:42 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2006 16:47 Titel: |
|
|
raubau hat folgendes geschrieben: |
@max
wer bist du? |
eventuell hat sich einer aus der teambesprechung ins ot verirrt?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2006 16:53 Titel: |
|
|
BigChief hat folgendes geschrieben: |
raubau hat folgendes geschrieben: |
@max
wer bist du? |
eventuell hat sich einer aus der teambesprechung ins ot verirrt? |
TB is gerade langweilig und irgendwie muss ich mir die Zeit bis 17.30 Fußball ja vertreiben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2006 17:11 Titel: |
|
|
Hatte genau das gleiche Problem.
Und bin jetzt mit RUF Reisen 1 Woche in Spanien mit 10 Kumpels.
Saufen & so. x)
War auch nichtmal teuer. 3oo - 4oo €; 3 Sterne.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2006 17:26 Titel: |
|
|
soweit ich weiß braucht ihr nur ne einwilligung der eltern, frag doch einfach mal im reisebüro nach.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2006 17:27 Titel: |
|
|
www.jam-reisen.de
da haben wir unsere reise gebucht nach loret de mar
wir sind alle unter 18.. geht problemlos
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2006 18:06 Titel: |
|
|
P Doddy hat folgendes geschrieben: |
Saufen & so. x)
War auch nichtmal teuer. 3oo - 4oo €; 3 Sterne. |
Naja Ruf kam uns auch mal in den Sinn aber dort muss man ja als Gruppe verreisen oder?!Und wir würden das ja gerne alleine tun.Und ich sag ma es muss nicht unbedingt im Ausland sein.Es reicht ja auch wenn es inne Alpen geht oder so
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2006 18:11 Titel: |
|
|
so ich mach dir mal einen vorschlag!
du besprichst mit deiner freundin wo es denn hingehen soll!
dann googelt ihr ein paar hotels aus, und ruft dort an, und fragt , ob das in ordnung geht!
wenn du dich einigermassen vernünftig anhörst, wird er dir sagen ,daß das kein problem ist, oder du vll. eine erlaubnis deiner eltern brauchst!
und dann sagst du, daß du gerne mit deiner freundin von dann und dann bis dann und dann kommen würdest.
fertig!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2006 18:13 Titel: |
|
|
geh doch einfach mal ins reisebüron.
sag dem Menschen dort ws du dir vorstellst(wieviele personen; wieviele du ausgeben willst, was du fürn urlaub haben willst (aktion oder entspannen);
kostet zwar so 2€ dich beraten zu lassen aber du hast dann halt wirklich was in der hand womit du zu deinen eltern gehen kannst und dich um die Finanzierung kümmern kannst
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2006 19:33 Titel: |
|
|
Ich war auch mal so mit 17 mit meiner damaligen Freundin im Urlaub auf Gran Canaria...
Wir waren beide 17 und es war überhaupt kein Problem...
Aber wie schon erwähnt, einfach mal ins Reisbüro gehen und beraten lassen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2006 20:27 Titel: |
|
|
.:Max:. hat folgendes geschrieben: |
geh doch einfach mal ins reisebüron.
sag dem Menschen dort ws du dir vorstellst(wieviele personen; wieviele du ausgeben willst, was du fürn urlaub haben willst (aktion oder entspannen);
kostet zwar so 2€ dich beraten zu lassen aber du hast dann halt wirklich was in der hand womit du zu deinen eltern gehen kannst und dich um die Finanzierung kümmern kannst |
Wo kostet es bitte 2€ dich beraten zu lassen. Ich war letztes Jahr in einigen Reißebüros und hab mich immer beraten lassen und des hat nix gekostet!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2006 22:22 Titel: |
|
|
P Doddy hat folgendes geschrieben: |
Saufen & so. x)
War auch nichtmal teuer. 3oo - 4oo €; 3 Sterne. |
wohin fährst de?
mir fahren am 23.7 nach callela, auch 3 sterne hotel und hat 429 gekostet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2007 17:43 Titel: |
|
|
Jo leute,
die eig antwort gibts hier ja noch nicht. Also wie ist das jetzt mit alleine fahren unter 18?
Wir sind letztes jahr mit Out-of_limits nach Calella gefahren, da wars natürlich kein Problem wir hatten aj Betreuer etc.
Aber dieses ajhr würden wir gerne alleine fahren wir sind auch nur 17 17-jährige die andere sind alle 18. Geht dass jetzt kalr oder brauchen wir 17-jährigen noch irgendwelche Formulare oder so?
Naja wär schön wenn mir wer helfen könnte.
Bedankt ciao
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Jan 2007 17:48 Titel: |
|
|
Hatten letztes Jahr auch einen 17-jährigen in der ansonsten volljährigen Gruppe...
Außer einer schriftlichen Einwilligung der Eltern und etwas mehr Papierkram beim Einchecken ging alles glatt.
Insofern..
Aber das war auch eine Kleingruppe (5 Leute, damals 19,19,19,18,17 oder so... ich weiß es nicht mehr genau... und keine Lust zu rechnen.)
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde