preload
basicPlayer

Profilklasse

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 20:14   Titel: Profilklasse Antworten mit Zitat

Hm ,
Hab jetzt das Halbjahrszeugniss bekommen und ich kann mich jetzz entscheiden: Profilklasse Ja oder Nein.

War einer von euch in einer und kann mal son kleines Feedback abgeben..
Also musstest du jetzt jeden Tag zu den Ha's noch lernen?
etc.

Falls es den Thread schon gibt könnt ihr in löschen.
Hab allerdings keinen gefunden mit der Sufu.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 20:14   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist eine Profilklasse
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 20:16   Titel: Re: Profilklasse Antworten mit Zitat

bolz3r hat folgendes geschrieben:
Hm ,
Hab jetzt das Halbjahrszeugniss bekommen und ich kann mich jetzz entscheiden: Profilklasse Ja oder Nein.

Bloede Frage: Was ist das?

Ist es dieser Zug an der Hauptschule mit dem Mann Mittlere Reife erwerben kann?
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ähm ,steh ich jetzt aufem Schlauch oder

Du gehst vom Gymmi aus in die 9a dann weiter in die 10a von da aus überspringst du dann die 11. und bist inner 12 .Hast also 1 Jahr gut gemacht.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 20:26   Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst Klasse überspringen. Ich würde es nicht machen, man verliert seine Freunde und kann den ganzen Lernstoff wiederholen den man übersprungen hat. Klar ist man ein Jahr früher feritig, aber wirklich was davon haben tut man auch nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 20:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hm,das mit den Freunden verlieren,ist er im Gegenteil.

Meine Freunde sind alle eine Klasse höher..von daher find ich das gar nicht schlecht! Nur hab ich nicht Lust jeden Mittag zusätzlich zu den Ha's noch immer so lange zu lernen.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 19 Jan 2007 20:30, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann jedem nur abraten, eine Klasse zu überspringen. Wir haben/hhaten auch ein Mädchen, dass ne Klase übersprungen hat und die war dann bei uns inner Klasse nur noch schlechter durchschnitt.

Ich frage mich auch immer wieder, was man davon hat, eine Klasse zu überspringen. Ok, man ist ein Jahr früher fertig, aber das will ich gar nicht, die Schulzeit ist doch (bis auf das frühe aufstehen) abolsut geil.

Aber duch das überspringen verpasst man ne ganze Menge Stoff, den man nachholen muss.
Man ist dann in der neuen Klasse der jüngste, was auch nicht unbedingt schön ist.
Dann hat man am Ende womöglich noch ein schwächeres Abitur, als wenn man die ganz normale Schullaufbahn eingeschlagen hätte. (Allein deswegen würde ich es nicht machen.)
Und man macht es sich unnötig schwerer.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Also nochmal um es verständlicher zu machen.

Ich gehe von der 8. aus mit den stärksten der 4 Klassen in eine Profilklasse. Mit denen bin ich dann 2 Jahr zusammen,der Lehrstoff wird dann von den gewohnten 3 Jahren(9.+10.+11.) auf 2Jahre gekürzt,somit hätte ich auch ein Jahr gespart, und nicht übersprungen um in eine andere Klasse zu kommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich rate dir auch ab zu überspringen.Der Stoff den du nachholen musst ist dann recht viel,dann kannste den meisten Tag vor Büchern sitzen.Ausserdem werden deine Noten nicht besser sonder wahrscheinlich das gegenteil von besser.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich gehe von der 8. aus mit den stärksten der 4 Klassen in eine Profilklasse. Mit denen bin ich dann 2 Jahr zusammen,der Lehrstoff wird dann von den gewohnten 3 Jahren(9.+10.+11.) auf 2Jahre gekürzt,somit hätte ich auch ein Jahr gespart, und nicht übersprungen um in eine andere Klasse zu kommen.

das hört sich allerdings wieder ganz gut an. ich denke nicht, daß du wesentlich viel mehr machen musst als normal.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne auch Leute die haben übersprungen und ihre Freunde behalten und sich gut eingewöhnt, wenn du alle deine Freunde eine Klasse über dir hast würde ich auch das noch nicht als Grund nehmen, Freunde kommen und gehen schließlich.

edit: ein Jahr früher oder später mag für den durchschnittsmenschen ganz unerheblich klingen, aber ich kann mir denken das man bei einer Bewerbung in der Arbeit sich so bereits beim durchlesen der Bewerbungen evtl einen kleinen psychischen Vorteil beim Chef verschafft.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

dr.ball. hat folgendes geschrieben:

das hört sich allerdings wieder ganz gut an. ich denke nicht, daß du wesentlich viel mehr machen musst als normal.

Aber irgendwie muss der Stoff aus dem einen Jahr ja auch durchgenommen werden, also hat man gezwungenermaßen mehr Stunden in der Woche (also wohl mehr Nachmittagsunterricht in der 9ten und 10ten)
Zudem werden die Leher wohl das tempo mehr anziehen.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 20:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ja es wird halt nicht mehr immer alles wiederholt.
Und mehrere Stunden gibt es in der Woche auch.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2007 20:48   Titel: Antworten mit Zitat

El Campion hat folgendes geschrieben:
Ich kenne auch Leute die haben übersprungen und ihre Freunde behalten und sich gut eingewöhnt, wenn du alle deine Freunde eine Klasse über dir hast würde ich auch das noch nicht als Grund nehmen, Freunde kommen und gehen schließlich.

edit: ein Jahr früher oder später mag für den durchschnittsmenschen ganz unerheblich klingen, aber ich kann mir denken das man bei einer Bewerbung in der Arbeit sich so bereits beim durchlesen der Bewerbungen evtl einen kleinen psychischen Vorteil beim Chef verschafft.

Also wenn er nicht studieren will, wird das denke ich mal eher ein Nachteil sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Arbeitgeber lieber einen (noch) Jugendlichen einstellen, als einen schon etwas älteren, der schon reifer ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Jan 2007 09:44   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich würde es nicht tuen... Ich denke, dass wir bald alle denke ach wie geil war das damals Schule... als wir um 3 nach Hause kamen und direkt bei Comunio rumgesurft haben
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.