Also, es wurde in einer Firma eingebrochen.
Der Täter ein Ex-Angestellter, der allerdings nur Kohle brauchte:
Er wurde Tage zuvor von seiner Mutter rausgeworfen, hat sie bedroht etc.
Hat einem ehemaligen guten Freund gedroht (kommt mit 20 Mann zur Familie, schmeißt eine Bombe ins Haus), ...
Ist dann eingebrochen, und hat 2 Laptops, einen Plasma TV, 2 Computer, sonstige Wertsachen und Bargeld mitgehen lassen.
Zum Glück hat der Vater des obrig genannten Bedrohten sofort die Polizei gerufen, und so wurde er erwischt (im Auto, und er hat keinen Führerschein).
Es stellte sich heraus, dass auch er eingebrochen hat, und das Diebesgut wurde später auch bei ihm aufgefunden. und er saß eine Nacht in U-Haft.
Die Beweise waren eindetig: Fngerabdrücke, Sohlenabdrücke, und (er ist nicht grade der hellste) hat von Orten, die nur Angestellte (er ist ein Ex-Mitarbeiter) wissen können Geld entwendet.
Insgesammt kommt auf ihn jetzt zu:
Mehrmaliger Einbruch (es wurden auch noch Soundanlagen, Laptops und viele weitere Wertsachen gefunden) und die entwendeten Sachen haben einen Wert von Mindestens 10.000 Euro Diebstahl etc.
Dann, Fahren ohne Führerschein, betrunken Fahren ohne Führerschein, Gewalttaten, Illegale Drogen, Dokumentenfälschung (Autokennzeichen gefälscht etc.).
Dürften also schon einige Jährchen sein, aber:
Nachdem er eine Nacht in U-Haft war, wurde er gestern freigelassen. Das heißt, er läuft gerade in mienem Wohnbezirk frei herum, und ich kenne ihn ja, und so wie der drauf ist, könnte der nach diesem Motto handeln: "Scheiß drauf, ich komm eh innen Knast, warum nicht also noch was drehen?"
Also, diese obrigen Verbrechen hat er begangen und trotzdem lässt man ihn bis zur Verhandlung frei rumlaufen statt ihn in U-Haft zu stecken.
Ich fnde das sowas von krank, weil, den Junge den er bedroht hat, ich kenne ihn gut, er hat auch noch gedroht im was anzutun, also vll vor der Schule abfangen und damm vom Roller umfahrn.
Oh man, also ich kanns echt nicht verstehen, warum sie diesen Frei herum laufen lassen stat ihn in U-Haft zu stecken.
Was meint ihr dazu?
PS: Ich hätte nie glauben können, das so etwas ausgerechnet mir mal passiert.
Gruß
|