preload
basicPlayer

ich habe mich verliebt aber.................

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 22:40   Titel: ich habe mich verliebt aber................. Antworten mit Zitat

hi an alle !
ich habe mich in ein Mädchen verliebt kann es ihr aber nicht sagen aus angst sie als beste freundinn zu verlieren! die freundschafft ist mir echt viel wert. was würdet ihr an meiner stelle tun? würdet ihr es ihr sagen oder es dabei belassen ? mfg,Roman21
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 22:43   Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt denn "beste Freundin"?
Redet ihr über alles? Steht ihr euch auch wirklich nahe (auch körperlich, also wie beste Freunde halt).
Wenn sie wirklich deine beste Freundin ist, die immer für dich da ist und der du alles sagen kannst und die dir vertraut usw.
Dann sags ihr.
Und sag ihr auch dass du Angst hast, es könnte eure Freundschaft beeinträchtigen.

Wie heißt denn die Glückliche?
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 23:01   Titel: Antworten mit Zitat

Vera heißt sie nein wir reden nicht über alles aber trotzdem würde ich sie in meinen freundeskreis dazuzählen. ich weiß ja nicht was sie von mir denke wie sie mich findet u.sw und ich bin schüchtern mfg,Roman21
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 23:06   Titel: Antworten mit Zitat

Sprich mit ihr offen darüber und sag auch offen das du Angst hast, das das die Freundschaft beeinträchtigen kann. Was soll schon passieren: Klappt es klappts, wenn nicht und sie ist in Ordnung bleibt ihr Freunde.

Dabei belassen würde ich es nie, man sollte es ja immer zumindest mal probiert haben, du weißt ja nie.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ich lieb eine die mich im letzten Jahr zweimal hat abblitzen lassen

naja egal, zurück zu Roman21...
Also du sollstest es ihr sagen... auf jeden Fall, für Liebe muss man sich nich schämen und die Freundschaft wird sicherlich auch nich kaputt gehn.... bin mir da sicher also sags ihr, MORGEN am besten^^ un schreib dann ma was draus wird / geworden ist !
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 23:10   Titel: Antworten mit Zitat

erst mal gruß nach texas ich habe schon mal ein mädel gesagt das ich sie ganz süß finde und dann eine knall harte abfuhr bekommen davor habe ich etwas angst weil nach der sache konnte ich 2 monate nicht mehr richtig pennen mfg,Roman21
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 23:14   Titel: Antworten mit Zitat

Da du bei Dr. Sommer sicherlich irgend nen Schwachsinn als Rat gekriegt hättest,war es klug von dir das hier zu posten,wo dir so viele Experten weiterhelfen können

Also,hier der Rat von Dr. MMDM:

Wie gekko88 schon gesagt hat: Wenn ihr euch wirklich richtig nahe steht,kannst du es ihr sagen und sie wird das verstehen.Wer weiß?Vielleicht weißt du noch nichts von deinem Glück und das Ganze beruht auf Gegenseitigkeit.
Du solltest versuchen ihr deine Gefühle genau zu beschreiben und ihr genau erklären,was du für sie empfindest (am Ende hält sie es sonst für einen Scherz unter Freunden) und hab keine Angst.Sei selbstbewusst und schau ihr dabei in die Augen,das kann viel bewirken.

Zur Grundfrage:

So lassen solltest du es nicht,da einen so was ziemlich zerfressen kann (mit ein wenig Pech kommt sie dann noch bald mit wem anders zusammen,weil du sie nicht angesprochen hast und es macht dich richtig fertig).Darum würde ich es wenigstens versuchen.Was hast du zu verlieren?Glaubst du,dass deine Freundin nichts mehr mit dir zu tun haben will,nur,weil du sie liebst?Ich glaube kaum,dass das eine gute Freundschaft wirklich gefährden kann.

Sie wird dann entweder sagen,dass sie das Gleiche empfindet,dass es ihr leid tut,aber sie dich eben nur als besten Freund schätzt (das tut dann weh,aber du bist ja trotzdem in ihrer Nähe) oder sie ist sich unsicher und sagt,dass sie Zeit braucht,um darüber nachzudenken.

Siehst du?Die Möglichkeit,dass sie sagt:" Du spinnst doch,ich will dich nie wieder sehen!" ist nicht dabei,weil so was unter besten Freunden nicht vorkommt.

Wünsche dir viel Glück für die Zukunft,auf das alles gut geht

EDIT:

Roman21 hat folgendes geschrieben:
erst mal gruß nach texas ich habe schon mal ein mädel gesagt das ich sie ganz süß finde und dann eine knall harte abfuhr bekommen davor habe ich etwas angst weil nach der sache konnte ich 2 monate nicht mehr richtig pennen mfg,Roman21

Du darfst dich halt nicht von Anfang an gleich verrückt machen und Angst davor haben.Vielleicht guckst du zu dem Anlass mal in den Dumme Fragen-Thread,da steht was zur Bekämpfung der Nervosität drin

Aber ernsthaft: Ganz locker bleiben,zerbrich dir nicht schon vorher darüber so den Kopf und sei mal ein wenig optimistisch.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 23 Jan 2007 23:18, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 23:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß zwar mal wieder nicht was das in einem Fußball-Forum zu suchen hat aber naja . is nicht böse gemeint .

Ich will dir keine Angst machen aber ich habe mit sowas 2 mal schlechte Erfahrungen gemacht . Beidesmal mit einer seeeeehr guten Freundin zusammen gekommen , und als es aus war , war alles aus . Es wird einfach nichtmehr wie vorher .

Überleg es dir gut . Wenn du allerdings meinst das muss es unbedingt sein dann versuche es .

Viel Glück
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2007 23:25   Titel: Antworten mit Zitat

sPiDeRkEks hat folgendes geschrieben:
Ich weiß zwar mal wieder nicht was das in einem Fußball-Forum zu suchen hat aber naja . is nicht böse gemeint .

Ich will dir keine Angst machen aber ich habe mit sowas 2 mal schlechte Erfahrungen gemacht . Beidesmal mit einer seeeeehr guten Freundin zusammen gekommen , und als es aus war , war alles aus . Es wird einfach nichtmehr wie vorher .

Überleg es dir gut . Wenn du allerdings meinst das muss es unbedingt sein dann versuche es .

Viel Glück

Dazu kann ich nur Dito sagen.Hab das auch schon erlebt(am eigenen Laib^^).Es ist einfach total anders danach,und extrem schwierig wieder ne echte Freundschaft auszubauen!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 07:39   Titel: Antworten mit Zitat

Tjo bin grad auch in so ner ähnlichen Situation...Sie weiss nich was sie will wegn Freundschaft halt...habs auch shocn abgehakt...hoffe das du, wenn es nich klappt, nich so den kopf zerbrichst, da es auch noch andere mädels auf dieser großen welt gibt...aber versuchen würd ich es auf jeden fall. so kansnte wenigstens sagen du hast es versucht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

es kann so oder so kommen...habe damit früher schon negative erfahrungen gemacht und habe eine gute freundicn verloren....und wir waren nicht zusammen sondern hatten nur was miteinander....

aber auf der anderen hatte ich die situation und diese frau habe ich geheiratet, und wir erwarten unseren ersten nachwuchs...geht also auch extrem positiv
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 09:10   Titel: Antworten mit Zitat

pro Liebeserklärung
verusche erst etwas mit ihr alleine zu machen, das ist unter Freunden doch völlig normal, vielleicht kannst Du bei dem ein oder anderen Treffen etwas rausbekommen wie es um ihre Gefühle steht.

Ich würde es ihr sagen, natürlich langsam und vorsichtig aber durchaus selbstbewusst. Wenn alles schief geht sehe ich die Freundschaft nicht in Gefahr. Warum auch, vielleicht ist es erst etwas schwierg weil sie Dich nicht verletzten will in ihrem Benehmen und Du bist Dir unsicher wie Du dich nach Liebeserklärung und Korb verhalten sollst aber wie gesagt, vielleicht sieht man ja auch nach den ersten vorsichtigen Treffen, dass es zwischen euch passt.

und wenn es dann mal aus ist, muss es auch nicht unbedingt das Aus in der Freundschaft halten - kommt natürlich auf die Bedingungen des Beziehungsende an...

ich hatte mal was mit einer sehr sehr guten Freundin, wirklich so eine der man alles erzählt und sich Ratschläge holt oder umgekehrt.
Nachdem die Geschichte vorbei war, war es auch kurz ungewohnt aber nach einiger Zeit waren wir die alten besten Freunde, warum auch nicht - schließlich kennt man sich nun noch besser als vorher

Man, eigentlich wollt ich nur: "Mach es" schreiben

euer eisen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt ja das Klischee, dass Jungs, die solche Spiele spielen, wie wir, und am besten noch den ganzen Tag davor hängen irgendwelche Dulis sind, die mega die probleme mit frauen haben.... irgendwie wird das immer mehr bestetigt, je länger ich hier unterwegs bin

Zum thema: Du musst versuchen raus zu finden, wie deine tuse in ner beziehung ist. Bei meiner besten freundin ist es z.B. so, dass sie so als freund mega nett und lustig usw. ist (sie sieht auch ganz gut aus), nur habe ich auch mitbekommen, wie sie sich in einer Beziehung verhält, und das würde mich aber 150% davon abhalten.
Sonst kann es eigentlich recht vorteilhaft sein, wenn man sich gut kennt!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

erst mal danke an alle . Ich werde mir die sache nochmal durch den kopf gehen lassen,denn wie gesagt ich hatte das gleiche problem schgon mal und die freundschaft ist richtig kapput gegangen was ich sehr schade finde weil sie echt lieb ist aber ich hatte nach meiner aktion kein kontakt mehr zu meiner ersten große liebe ( o.k nicht der erste große Liebe aber der ersten der ich es gesagt hatte) und nun haben ich angst wieder ein korb zu bekommen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Roman21 hat folgendes geschrieben:
erst mal danke an alle . Ich werde mir die sache nochmal durch den kopf gehen lassen,denn wie gesagt ich hatte das gleiche problem schgon mal und die freundschaft ist richtig kapput gegangen was ich sehr schade finde weil sie echt lieb ist aber ich hatte nach meiner aktion kein kontakt mehr zu meiner ersten große liebe ( o.k nicht der erste große Liebe aber der ersten der ich es gesagt hatte) und nun haben ich angst wieder ein korb zu bekommen

es ist doch besser nen korb zu bekommen, als sich ewig und drei Tage mit der zu treffen, und sich immer mehr in sie zu verlieben!!!

sieh es so:
klappts, haste sie gewonnen.

klappts nicht, kannste mit ihr abschliessen!

machste nix, haste nicht die chance sie zu bekommen. verlierst sie zwar nicht, aber meinst du, eine freundschaft macht dich auf lange zeit gesehen glücklich ??? Dann haste nachher jeden Tag Kontakt mit der, und der Zustand treibt dich in den Wahnsinn. Sowas bringt nix. Hop oder Top ganz einfach. Wenn du ne Freundin (freundschaftlich) suchst, nimm eine, von der du nix willst!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Freundin rät dir:
Sags ihr nicht. Der Tipp sollte für dich doppelt zählen, is ja von ner Frau

Aber lass dich jetzt nicht zu doll davon beeinflussen.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

an izi : die freundschaft zu ihr ist mir 1000 mal mehr wert als die Liebe. weil so eine gute freundinn finde ich nie wieder und zu kliesch sag deiner Freundin vielen Dank von mir mfg,Roman21
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

Also bei mir war das so, dass ich mit ner guten Freundin letztens was hatte und das unsere Freundschaft irgentwie fast gar nicht beinträchtigt hat.
Wir machen immer noch das gleich wie vorher und reden das gleiche und ich bin nicht mit ihr zusammen.
Also ich würde es einfach versuchen kommt halt auch ein bisschen drauf an, was sie für ein Typ also eher locker mit sowas umgeht oder halt nicht !
Naja viel Glück dabei.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Jaja. Das kenne ich nur gut genug , wenn aus Freundschaft Liebe wird. Bin jetzt seit Freitag um 23.48 oder so mit meiner Freundin zusammen.
Gehe einfach auf sie zu , jedoch solltest du schon ein wenig wissen , was du zu ihr sagst aber auch nichts auswendig oder so lernen. Sag ihr , warum du dich in sie verliebt hast usw. Natürlich solltet ihr beide alleine sein und nicht zwischen 25 Besoffenen reden . Mach es einfach , das ist das Beste was du machen kannst. Wenn du dich nicht traust , weißt du nie ob sie was für dich empfindet. Wenn du es nämlich nicht tust , wirst du nie erfahren ob es geklappt hätte oder nicht und wirst eine Weile auch nicht mehr glücklich. Soll keine 100 % Versichterung dazu sein , dass es klappt aber so war es bei mir. Du bzw. ich hatte auch riesen Muffen aber wenn sie dir ein wenig entgegen kommt ist das nichts mehr Wildes.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und hoffe , dass du uns davon was berichtest auch wenn es negativ ausgefallen ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Schwierige Situation ...
war vor kurzem in ähnlicher SItuation ...

und is schlecht ausgegangen ... Freundschaft hat ziemlich drunter gelitten ... soll heissen: zwar nicht im Streit auseinandergegangen, aber seit geraumer Zeit keinen Kontakt mehr

naja ... shit happens
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

erstmal glückwunsch chefkoch zu meinen problem kommt das ich auch extrem schüchtern bin und das ich an einer lungen erkrankung leide und ich nicht so flexibel sein kann wie frau sich das manchmal wünscht ich habe jeden tag einen strafen zeit plan mit therapie ,inhalierenund habe deswegen angst kaum zeit für eine freudinn zu haben mfg,Roman21

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Jan 2007 14:14, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Dazu sag ich nur

Schreib den mist ins Bravo Forum und vllt hilft dir da ja ein Dr Sommer xDD
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

was meinste das mit der lungen erkrankung?
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

Das glaube ich nicht, denn das wäre sehr sehr derb, ich denke, er meint das allgemeine Thema mit der Freundin. Er hat ja auch nur eine Minute später gepostet.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 14:17   Titel: Antworten mit Zitat

Mir persönlich ist sowas noch nicht passiert. Dafür aber einem Freund aus meiner Klasse. Ich glaube, er ist mittlerweile schon seit der 6. Klasse in sie verliebt( Wir sind jetzt 10.). Die beiden waren extrem gute Freunde , und im Januar also genau vor einem Jahr hat er es ihr dann auch gebeichtet. Kurz, bei der Tanzstunde Sie haut verwirrt ab, und tanzt ab den Zeitpunkt nicht mehr als feste Tanzpartnerin mit ihm, sondern geht zu ner Freundin und tanzt mit ihr.
Das Verhältnis der beiden war regelrecht zerstört, sie hatten kaum noch was miteinander zu tun.Bis kurz vor den Sommerferien hielt dieser Zustand dann auch an.Danach sind wir auf Klassenfahrt, wir haben häufiger mal miteinander geredet und sind dann schließlich darauf gekommen,(es war der letzte Abend), dass er ihr das sagen solle.Tja, was soll man sagen, Pech gehabt, sie war krank und musste die ganze Zeit im Zimmer bzw. im Bett liegen bleiben.Kurz darauf ist sie für einen Monat nach Amerika geflogen.So verging die Zeit, eigentlich hat niemand mehr mit den beiden gerechnet. Doch dann kamen die Winterferien, sie haben sich mal getroffen um zu ner Freundin zu gehen, doch daraus wurde dann ein spontaner Videotag mit ihr alleine. Irgendwann hat er ihr das dann doch gesagt, sie haben sich geküsst und nun sind sie seit 2 1/2 Wochen zusammen.

Wie du siehst , kann sowas auch mal positiv enden, doch beim ersten "Geständnis" ist ihre Freundschaft kaputt gegangen. Wenn du sagst, dir ist die Freundschaft wichtiger, dann lass es vorerst in der Situation. Wie schon ein paar mal beschrieben, solltest du ihr nicht sofort eine Kante ins Bein hauen, sondern nach und nach, immer ein bisschen mehr mit ihr zutun haben, immer persönlicher werden.
Ich wünsche dir dabei viel Glück.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.