Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 12:49 Titel: Flugsimulator |
|
|
Hi leute!
Ich würde mir gerne einen Flugsimulator für den PC zulgegen... nur, weiß ich nicht, wecher leicht zu verstehen ist, Spaß macht und nict zu teuer ist. Der preis sollte bei höchtens 40 € liegen. Mich interessieren auch eure erfahrungen...
mfg
Stefan
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 12:53 Titel: |
|
|
Ich kenne mich da zwar so gut wie gar nicht aus, aber ich versuchs mal:
Von Flight Simulator weiß ich, dass sie ziemlich kompliziert für Anfänger sind und ziemlich teuer. Allerdings sozusagen die seriöseste Reihe, gibt es schon seit über 9 Jahren..
Ich habe Erfahrungen mit Flugsimulatoren, und zwar hatte ich Flight Simulator 1998. Damals hatte ich einen Kack-PC und habe mich immer gewundert, was das für Spinat da am Boden ist, bis mir auffiel, dass das Landschaft darstellen soll. Aber eigentlich war es ein gutes Spiel, was mir als kleiner Junge viel Spaß machte.
Wenn du nicht allzuviel ausgeben willst, schau mal nach einem älteren Flight Simulator (muss ja nicht 1998 sein ), vielleicht FS 2005.
EDIT: Bei Battlefield kannst du auch Flugzeuge fliegen, ich empfehle BF 1942
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 12:55 Titel: |
|
|
ist das eine reihe, wie fifa oder pes?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 12:58 Titel: |
|
|
Ja.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 12:58 Titel: |
|
|
Hmm, also ich würde dir(falls du dich ein bisschen für den 2. Weltkrieg interessiertst) IL 2 Sturmovik vorschlagen. Ein super Spiel!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 13:00 Titel: |
|
|
wenn das eine reihe ist, verbessert sich das also immer oder wie??
ich bin schon am 2.weltkrieg interessiert, aber was genau muss ich da machen?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 13:05 Titel: |
|
|
Nr.64 hat folgendes geschrieben: |
wenn das eine reihe ist, verbessert sich das also immer oder wie??
ich bin schon am 2.weltkrieg interessiert, aber was genau muss ich da machen? |
Kannst als deutscher oder russischer Jagdflieger-/Bomberpilot den Krieg an der Ostfront nachspielen und musst dann verschiedene Missionen erfüllen (Geleitschutz für Bomber, Abfangen von gegnerischen Verbänden). Je mehr Erfolg du hast, desto schneller steigst du im Dienstgrad auf und kannst später deine eigene Gruppe führen usw. Eingewöhnungszeit ist nicht sonderlich lange. Bei der dritten Mission konnte ich meinen ersten Abschuss verzeichnen (kurz vor Smolensk).
MAcht auf jeden Fall Spaß
http://www.sturmovik.de/index.php3
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 13:06 Titel: |
|
|
hört sich gut an... wieviel kostet der spaß?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 13:08 Titel: |
|
|
Nr.64 hat folgendes geschrieben: |
wenn das eine reihe ist, verbessert sich das also immer oder wie?? |
Falls sich das auf FS bezieht; ja. Grafisch und vom Gameplay her und von den anderen Aspekten natürlich auch
Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Jan 2007 13:11, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 13:08 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 13:11 Titel: |
|
|
Dann ist es aber bestimmt schon ein wenig älter.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 13:12 Titel: |
|
|
Das ist richtig, aber er hat ja nciht gesagt, dass es Brandaktuell sein muss. Außerdem ist Sturmovik die beste Kampfsimulation überhaupt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 13:13 Titel: |
|
|
Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig bei Amazon in 4 bis 6 Wochen. Verkauf und Versand durch Amazon.de.
solange es spaß macht,,, ich will ja jetzt nicht mit dem airbus a380 fliegen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 13:40 Titel: |
|
|
Also Sturmovik find ich nicht so toll,hab das Spiel auch und habs kaum gespielt weils total öde ist,man muss 5min fliegen schnell was bomben in 30sek und wieder 5min fliegen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 13:43 Titel: |
|
|
Sh1sh4m4n hat folgendes geschrieben: |
Also Sturmovik find ich nicht so toll,hab das Spiel auch und habs kaum gespielt weils total öde ist,man muss 5min fliegen schnell was bomben in 30sek und wieder 5min fliegen... |
Ist halt realistisch. Wenn man auf sowas nicht steht, greift man lieber zu einem Arcade-Game.
Außerdem kannst bei Sturmovik ja Autopilot und Zeitraffer einschalten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 13:45 Titel: |
|
|
Mr. Rommel hat folgendes geschrieben: |
Sh1sh4m4n hat folgendes geschrieben: |
Also Sturmovik find ich nicht so toll,hab das Spiel auch und habs kaum gespielt weils total öde ist,man muss 5min fliegen schnell was bomben in 30sek und wieder 5min fliegen... |
Ist halt realistisch. Wenn man auf sowas nicht steht, greift man lieber zu einem Arcade-Game.
Außerdem kannst bei Sturmovik ja Autopilot und Zeitraffer einschalten. |
kennstb du da ein gutes?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 13:50 Titel: |
|
|
Battlefield 1942
Aber das könnte man durchaus als ein Solches bezeichnen. Es spielt im 2. Weltkrieg und man muss nie lange fliegen. Man bekommt es außerdem für 10 Euro und die Grafik ist ganz OK, nur die Bots sind dumm. Außerdem gibt es viele Mods dafür.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 14:11 Titel: |
|
|
Zitat: |
Man bekommt es außerdem für 10 Euro und die Grafik ist ganz OK, nur die Bots sind dumm. Außerdem gibt es viele Mods dafür. |
das verstehe ich jetzt nicht ganz... was meinst du mit bots und was meinst du mit mods?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 14:14 Titel: |
|
|
Bots sind die Computergegner, sozusagen. Wo man bei Battlefield 1942 im Internet gegen menschliche Spieler spielt, da steuert offline der Computer die Gegner.
Mods sind Modifikationen, also Erweiterungen, die nicht vom Hersteller kommen. Da gibt es bei BF1942 alles mögliche, von einem Mod, der das Geschehen in die Neuzeit verwandelt, mit Waffenund Fahrzeugen der Neuzeit, bis zu einem Weihnachtsmann-Mod, wo man sich mit Schneebällen beschießt, Schlitten fährt und mit Zuckerstöcken die Köpfe einschlägt.
Erweiterungen, die vom Hersteller kommen, werden Add-Ons genannt, da gibt es auch eines zu BF1942, das heißt: BF1942: Road To Rome.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 14:18 Titel: |
|
|
CurseOwnz! hat folgendes geschrieben: |
Battlefield 1942
Aber das könnte man durchaus als ein Solches bezeichnen. Es spielt im 2. Weltkrieg und man muss nie lange fliegen. Man bekommt es außerdem für 10 Euro und die Grafik ist ganz OK, nur die Bots sind dumm. Außerdem gibt es viele Mods dafür. |
Wo kann man denn bei Battlefield 1942 fliegen??? Klar kann man in manchen "Missionen" zu nem Flugzeug rennen und dann damit ein bisschen durch die Gegend eiern, aber mehr doch auch nicht.
Oder sprichst du von einer Mod/einem Add-on?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 14:21 Titel: |
|
|
Das meine ich ja auch nur, das "durch die Gegend eiern" , aber bei großen Maps kommt da schon etwas Atmosphäre auf. Und spätestens bei einigen Mods gibt es große Maps, aber sowas wie "Battle Of Midway" (falls du die kennst ) ist auch schon fast groß genug. Klar, wenn man richtige Flugatmosphäre braucht, so richtig mit Formationen etc., muss man das schon im Internet oder mit mehreren Kumpels über LAN spielen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 14:25 Titel: |
|
|
CurseOwnz! hat folgendes geschrieben: |
aber sowas wie "Battle Of Midway" (falls du die kennst ) ist auch schon fast groß genug. |
Ja, kenn ich. Kann auch wohl Spaß machen, nur bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher was der Thread-Starter genau sucht^^
Eine Flugsimulation? Oder ein Arcadespiel?
Naja wie gesagt:
Bei ner Simulation würd ich IL2 Sturmovik kaufen. Zu Arcade-Games kann ich mich jetzt nicht so äußern. Einfach mal suchen, ansonsten einfach Battlefield oder so^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 14:28 Titel: |
|
|
ich suche irgendein gutes spiel, wo man flugzeuge steuern kann und sowas wie missionen(sei es im krieg oder einfach nur passagiere oder fracht fliegen) schaffen muss!
mfg
Stefan
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 15:41 Titel: |
|
|
Na ja, bei Battlefield 1942 gibt es keine Missionen, du musst halt alle Stützpunkte auf der Karte einnehmen, halten und des Gegners "Tickets" reduzieren. Das kann man natürlich auch als Mission betrachten
Ansonsten ballern, mit Passagieren ist da nicht so viel los, aber manchmal passen in einem Bomber schon 5 Soldaten
Aber wenn man ganz gut ist (so wie ich ) (hab das Spiel seit Monaten nicht mehr gespielt ), kann man sogar so nah am Boden fliegen, dass man die Gegner sozusagen "überfliegt" (mit dem Flugzeug überfährt ) und Platz für artistische Einlagen (unter Brücken durch z.B.) gibt's auch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Jan 2007 15:51 Titel: |
|
|
Zitat: |
Aber wenn man ganz gut ist (so wie ich ) |
Ich bin stolz auf dich! das kostet also 10 euro...
und gibt es ei spiel, wo man passagiere verfrachten muss? wenn battlefield nur 10 euro kostet könnte ich mir das natürlich noch dazuholen..
|
|
Nach oben |
|