preload
basicPlayer

Layout im Firefox anders

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 00:01   Titel: Layout im Firefox anders Antworten mit Zitat

Das Layout als Plusplayer in meiner Comunity hat sich am Dienstag 22 Uhr geändert. Unter Opera und IE wird alles normal dargestellt. Als Basicplayer unter FF gibt es auch keine Probleme. Nur werde ich als Plusplayer mit folgenden Problem konfrontiert. Hier die Darstellung:

Da es Unterschiede zwischen Basic und Plus gibt, schließe ich ein Problem von Firefox kategorisch aus.

Gruß Daqui
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 06:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daqui,

das habe ich noch nicht gesehen, welche Firefox Version verwendest du und welches Betriebssystem? Hilft das Löschen des Caches?

Viele Grüsse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Am Cache liegt es nicht. Der war leer. Es liegt wohl an Javascript. Habe deshalb 4 Screenshots gemacht.

Screenshot 1: FF 2.0.0.1 News. Javascript aktiviert.
Screenshot 2: IE 6.0 Javascript aktiviert.
Screenshot 3: Opera 9.10 Javascript deaktiviert. Tippspiele werden nicht mehr angezeigt..
Screenshot 4: FF Transfermarkt. Leiste weg. Javascript aktiviert

Vergleicht mal die Darstellung von 1&2. Im FF ist es angepasst beim IE nicht. Opera stellt es so dar wie FF, wenn ich JS aktiviere.

Bei der vierten Ansicht ist es mir gelungen einen Screenshot einzufangen beim Reload von FF. Wie man sieht fehlt die Leiste. In den News verschiebt sich sogar der ganze Bereich nach rechts. Denke deshalb gab es gestern auch Darstellungsprobleme. Deaktiviere ich JS dann ist alles normal und es passiert nix.. Andererseits fallen dann aber Funktionalitäten weg und es gibt Darstellungsprobleme an anderer Stelle.

Beispiele (Layout + Funktionalität):
Transfermarkt -> Gebot abgeben -> Continue-Button ist zu sehen
Transfermarkt -> Gebot abgeben -> Richtpreis in das Feld nicht mehr automatisch
Smilies

1234
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2007 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Also zum 4. Screenshot: Wenn du beim Reload einen Screenshot machst und die Seite noch nicht komplett geladen ist, dann ist es klar, dass Teile fehlen können und der Layout sich auch noch ändern kann... Bei 1. und 2. werden die verschiedenen Browser den Inhalt einfach leicht unterschiedlich darstellen, da sie ja verschiedene Systeme verwenden.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2007 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich haus mal hier mit rein , da wir schon paar schöne screenshots hier haben .

Und zwar ich habe bei dem account ak95 folgenden bug. (im bild siehe rechtes)
Hab ein anderen Plusplayer mal zum vergleich getan. Unten bei aufstellung bestätigen...
Es ist jetz nicht so extrem, aber war nicht gleich zu treffen. Weil ja fast gleichauf der link zum plusplayer drunter ist. Kann man den nicht eigentlich abschaffen. Bin ja eh plusplayer.

Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2007 13:36   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte lösch mal die temp. Internetdateien. Ist der Fehler immer da wenn du die Aufstellung aufrufst? Ich würde eher auf einen Übertragungsfehler tippen, der nach dem aktualisieren der Seite weg sein müsste.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2007 14:21   Titel: Antworten mit Zitat

is jeden tag so. Wenn ich die dateien löschen is doch alles weg odeR? also meine benutzternamen etc ? Weil ich die immer eingespeichert habe .

Sry hatte sowas bisher noch net

Gruß
Pez
Mod / Admin a. D.
Mod / Admin a. D. 

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2007 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

Unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> im Bereich "Private Daten" auf "jetzt löschen" klicken, dann werden die temp. Dateien gelöscht. Welche Daten dort gespeichert bleiben und welche gelöscht werden, kannst du unter dem Button "Einstellungen" selbst auswählen, du solltest auf jeden Fall Cache und Cookies löschen.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2007 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

super danke. alles auch noch gespeichert Da hätte ich die auch desöfteren schon löschen können. Habe mich nur nie getraut, ich feigling .

P.S. wegen den anderen thread. Das mit den 11 mann war mir ja klar, nur dachte ich das es zählt , wenn halt unten in der abwehr nur 2 mann stehen. Nix für ungut
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2007 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

habe das gleiche Problem wie eingangs geschildert mit dem FF. Was ist denn nun das Problem?
Hier wurde ja das dann von Ramb3r angesprochene Problem zuletzt gelöst. Nur das mit dem FF auf der Startseite nicht mehr!?!

Thx
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jan 2007 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

stanislav hat folgendes geschrieben:
habe das gleiche Problem wie eingangs geschildert mit dem FF. Was ist denn nun das Problem?
Hier wurde ja das dann von Ramb3r angesprochene Problem zuletzt gelöst. Nur das mit dem FF auf der Startseite nicht mehr!?!

Thx

Welches mit FF auf der Startseite?
Ich surf auch mit Firefox und hab absolut keine Probleme, es liegt also nicht am Browser an sich, egal welches Problem du meinst...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 00:21   Titel: Antworten mit Zitat

Na das Problem von daqui... auf der Startseite meiner community. nicht die von comunio selbst. daqui hat ja nen screenshot in seinen post gestellt (der erste post in diesem thread)
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Feb 2007 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

heute ist das problem, was ich in meinem einstiegspost beschrieben habe, wieder aufgetreten. und als ursache gelten die links, die teilweise sehr lang sein können in den postings von den freeplayern.

ich habs in ie6, ie7, opera und firefox darstellen lassen. und nur bei meinem firefox 2.0.0.1 hat sich das bild verschoben.

damit ihr das mal testen könnt gebe ich euch den post aus meiner com. einfach mal "[url=" weglassen.

Link

opera gibt mir einen zeilenumbruch. im ie6/7 wird der äußere rahmen auch verbreitert. kein zeilenumbruch. im firefox wird der äußere rahmen nicht an die veränderte breite angepasst. dadurch sieht es so aus, wie im screenshot oben dargestellt.

ist das bei euch auch der fall oder hat mein und stanislav´s firefox einen bug?

wenn ich eine vermutung äußern darf, dann kann ich mir vorstellen, dass in den stylesheets entweder etwas fehlt, was auch der firefox browser versteht, es kann auch etwas ignoriert werden oder es liegt an den relativen und absoluten positionierungen. andernfalls hab ich ein problem mit meinem ff.

gruß daqui

ps. das phänomen tritt nur bei den links auf. nicht aber, wie anfangs von mir vermutet, bei sehr langen worten. da passt sich auch der firefox an.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Feb 2007 00:29   Titel: Antworten mit Zitat

hab für mein problem jetzt eine lösung gefunden. es gibt eine erweiterungen für den firefox MR Tech´s Link Wrapper und damit wird auch bei langen links der zeilenumbruch erzwungen.

gruß daqui
Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 7 Feb 2007 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daqui,

vielen Dank für den Tipp!
@stanislav: Behebt dies das Problem auch bei dir?

Viele Gruesse
Fabian
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2007 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

ich muss das nochmal hochholen. noch immer verschiebt sich alles bei langen zeichenketten ohne leerzeichen. in dem fall war es ein link.

Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Mein Firefox zeigt mir ein fehlerhaftes Layout. Ob es am Browser liegt, vermag ich nicht einzuschätzen. Bitte überprüft es mal. Es betrifft auch nur meinen Basic-, nicht aber meinen Plus-Account.

mfg daqui
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

daqui2 hat folgendes geschrieben:

Mein Firefox zeigt mir ein fehlerhaftes Layout. Ob es am Browser liegt, vermag ich nicht einzuschätzen. Bitte überprüft es mal. Es betrifft auch nur meinen Basic-, nicht aber meinen Plus-Account.

mfg daqui

Mhm. Bei mir besteht der Fehler im Firefox nicht. Bitte lösch mal deine temp. Internedateien, die Cookies und starte den Browser neu. Falls das nichts hilft, welche URL wird bei dir angezeigt?
Gast

BeitragVerfasst am: 12 März 2008 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

www2, www3, www4

Der IE6 zeigt mir alles korrekt an. Temp, Cookies etc werden immer gelöscht. Was ich nicht verstehe ist, warum es nur den Basic-Account betrifft. Weil wenn mein FF fehlerhaft ist, dann müsste es auch für meinen Plus-Account eine falsche Darstellung geben.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.