Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 26 Jan 2007 18:50 Titel: Platini neuer UEFA-Präsident |
|
|
Michel Platini ist neuer Präsident und löst damit Lennart Johansson ab!
Stimmen für Platini: 27
Stimmen für Johansson: 23
- Platini hatte in einem aggressiven Wahlkampf besonders den kleineren Verbänden mehr Geld und Einfluss versprochen. Künftig sollen sie unter anderem leichteren Zugang zur Champions League bekommen.
- Er will sich dafür einsetzen, den großen Verbänden künftig nur maximal drei statt vier Plätze in der Champions League zuzugestehen.
------------------------------
Schade das Platini gewonnen hat!
Weil ich finde Platini's Vorschläge und angekündigten Reformen zum
Warum sollen denn bitte nur 3 Vereine aus den Top-Fussballländern kommen?!?! Dann sind noch mehr Underdogs a la Levski Sofia in der Champions League. Dadurch verliert die Champions League nur an Qualität und es ist dann nichts besonderes mehr an der CL teilzunehmen wenn dann Gruppen wie z.b.: 1. FC Barcelona 2. Rapid Bukarest 3. Levski Sofia 4. AIK Stockholm existieren.
Ich will weiterhin 4 Teams aus Ländern dabei haben die in Europa spitze sind. Gerade deswegen (weil soviele Teams aus diesen Ländern dabei sind) gibts es ja schon in der Gruppenphase Topspiele wie Barca-Chelsea. Aber wenn jetzt mit Platini's Unterstützung auch die "kleinen" Teams dabei sind, freue ich mich schon auf Spiele wie ...... püffff ...... keine Ahnung ... Hapoel Tel Aviv - Valerenga Oslo oder sowas in der Art.
Für solche Vereine gibts es den UEFA-Cup und wenn ein Verein wirklich gut ist, dann schafft er es auch durch die Quali in die CL!
Hier auch ein guter Bericht darüber:
http://de.uefa.com/uefa/keytopics/kind=64/newsid=501204.html
Da kann man nur hoffen das Platini's Reformen sich nicht durchsetzen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jan 2007 17:28 Titel: |
|
|
So sehe ich das auch !!!
Freue mich schon au Vertreter der Farör-inseln etc....
Aber ich denke, dass auch ein paar Fernsehsender etwas gegen diese Idee haben... Wer guckt schon gerne Levski gegen Oslo
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2007 06:34 Titel: |
|
|
Das beste ist, dass Blatter jetzt den DFB kritisiert, weil er Johannson unterstützt hat. Als hätte er selbst nicht noch auf dem Kongress eindeutig für Platini gestimmt.
Und zur Abstimmung; ist doch ein Witz, dass da jedes Fußball-Entwicklungsland den gleichen Stimmwert hat wie Deutschland, England, Italien, ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2007 17:42 Titel: |
|
|
ich muss sagen, dass ich richtig froh bin, dass Platini gewählt wurde.
so wird endlich der notwendige ausgleich betrieben, der schon lange fällig war. kann auch den dfb nicht richtig verstehen. das platini ein aussichtsreicher kandidat war, hätte man vorher erkennen müssen. Man hätte sich bei der ganzen Debatte um Reform schön mit ihm an einen tisch setzten können, um die -aus dt.sicht wichtige - reform der uefa 5 jahreswertung zu besprechen. tja chance vertan.
das prinzip one state - one vote ist ein häufig angewandtes und ist genau dazu da, dass große staaten nicht zuviel einfluss erhalten. wer das nüchtern betrachtet und patizipationsmöglichkeiten - auch für kleinere Mitglieder - für wichtig hält, der unterstützt auch dieses system.
und zu zwanziger. Hallo, was isnd das denn für aussagen? respektloser als seine aussagen geegnüber den "kleinen" gehts ja gar nicht mehr. und dieser humbug, es wäre schade, wenn verdiente vertreter abgewählt werden? das ist ganz normale politik, zu der man aber leider beim dfb leider scheinbar nicht im stande ist - und weshalb man noch leute wie mv ertragen muss. manchmal verschieben sich mehrheiten und realitäten, aber dass ist ein kampf den man au8f der politischen ebene ausfechten muss, sonst gärt er unter der oberfläche weiter.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2007 18:18 Titel: |
|
|
..jo...das mit Blatters Kritik hab ich auch gelesen heute der Mann is echt net zu retten, und das Platini es mit seinen Reformen schwer haben wird, wird man sehen, denn der kann nicht einfach an den großen Verbänden vorbei deren Rechte und Machtbefugnisse beschneiden....
aber das mit Blatter und Platinin finde ich beängstigend und zum
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jan 2007 19:57 Titel: |
|
|
Diese 27 Länder haben für Platini gestimmt:
1. Frankreich
2. England
3. Armenien
4. Belgien
5. Bosnien
6. Bulgarien
7. Estland
8. Zypern
9. Kroatien
10. Dänemark
11. Schottland
12. Georgien
13. Irland
14. Island
15. Griechenland
16. Nordirland
17. Litauen
18. Luxemburg
19. Moldawien
20. Wales
21. Polen
22. Rumänien
23. Russland
24. San Marino
25. Slowenien
26. Slowakei
27. Schweiz
Also außer England und Frankreich und ein bisschen Rumänien sehe ich da kein großes Fussballland. Stimmen aus Italien, Spanien, Deutschland, Holland, Portugal usw. sind dann wohl an Johansson gegangen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2007 12:53 Titel: |
|
|
Platini mistet bei der UEFA aus
Kaum hat der neue Uefa-Präsident Michel Platini im Amtssitz in Nyon Einzug gehalten, scheint er bereits die erste personelle Änderung anzustreben.
Der 51-Jährige hat dem aktuellen Generaldirektor Lars-Christer Olsson - ein bekennender Anhänger von Lennart Johansson - offenbar klar gemacht, dass eine Trennung das Beste sei.
Laut der "L'Equipe" ist der Schotte David Taylor Favorit für den Posten des neuen Generalsekretärs - nicht Generaldirektors, denn Platini will selbst aktiver ins Tagesgeschäft einsteigen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2007 13:12 Titel: |
|
|
Dass nach Platinis Amtsantritt die Uefa auch personell umgekrempelt wird, ist für mich nicht sonderlich überraschend: Ein neuer Trainer bringt ja auch oft die Co-Trainer mit, Klinsmann hat auch im DFB einige personelle Änderungen bewirkt, warum sollte es also auf Funktionärsebene anders laufen (ist in der Politik ja auch Tagesgeschäft!)?
Was mich eher beunruhigt, sind die Absichten Platinis. Ich befürchte, dass eine stärkere Einbeziehung der kleinen Verbände, sei es durch mehr CL-Startplätze oder durch eine Aufstockung des EM-Teilnehmerfeldes, zwangsläufig auch einen Qualitätsverlust mit sich bringt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2007 16:56 Titel: |
|
|
Woher weiß man denn wer für oder gegen ihn gestimmt hat?
Die Abstimmung ist doch geheim
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2007 17:45 Titel: |
|
|
Dacht ich auch. Zumal sich der Platini ja jetzt gegen die Johanson Wähler stellen kann
@ikone: ich verstehe deine Signatur nicht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jan 2007 18:36 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2007 21:40 Titel: |
|
|
FC-Gott hat folgendes geschrieben: |
Das beste ist, dass Blatter jetzt den DFB kritisiert, weil er Johannson unterstützt hat. |
hast du eine quelle hierfür?
zum thema: platini bringt vielleicht etwas frischen wind in den europäischen fußball. meine hoffnung ist vor allem, dass er ein einheitliches europäisches lizenzverfahren einführt. aber so bald wird da wohl nichts passieren. von seinen cl-plänen halte ich jedoch auch nichts und seine enge bindung zu blatter missfällt mir ebenso, wie einigen meiner vorredner.
aber was solls. abwarten, was er tatsächlich bewirken kann/wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Feb 2007 21:58 Titel: |
|
|
SuOm2 hat folgendes geschrieben: |
FC-Gott hat folgendes geschrieben: |
Das beste ist, dass Blatter jetzt den DFB kritisiert, weil er Johannson unterstützt hat. |
hast du eine quelle hierfür?
|
was nicht alles möglich ist.
http://www.kurier.at/sport/fussball/50150.php
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2007 19:15 Titel: Re: Platini neuer UEFA-Präsident |
|
|
gfb1907 hat folgendes geschrieben: |
Schade das Platini gewonnen hat!
Weil ich finde Platini's Vorschläge und angekündigten Reformen zum
Warum sollen denn bitte nur 3 Vereine aus den Top-Fussballländern kommen?!?! Dann sind noch mehr Underdogs a la Levski Sofia in der Champions League. Dadurch verliert die Champions League nur an Qualität und es ist dann nichts besonderes mehr an der CL teilzunehmen wenn dann Gruppen wie z.b.: 1. FC Barcelona 2. Rapid Bukarest 3. Levski Sofia 4. AIK Stockholm existieren.
Ich will weiterhin 4 Teams aus Ländern dabei haben die in Europa spitze sind. Gerade deswegen (weil soviele Teams aus diesen Ländern dabei sind) gibts es ja schon in der Gruppenphase Topspiele wie Barca-Chelsea. Aber wenn jetzt mit Platini's Unterstützung auch die "kleinen" Teams dabei sind, freue ich mich schon auf Spiele wie ...... püffff ...... keine Ahnung ... Hapoel Tel Aviv - Valerenga Oslo oder sowas in der Art.
Für solche Vereine gibts es den UEFA-Cup und wenn ein Verein wirklich gut ist, dann schafft er es auch durch die Quali in die CL!
|
Naja, das kann man aber auch anders sehen... ich sehe in dem Punkt, das zukünftig eine Mannschaft aus Italien, Spanien und England weniger an der Championsleague teilnimmt eigentlich auch einen Vorteil für die deutschen Teams , so fallen schon mal 3 von den stärkeren Gegner weg... was natürlich die Chancen auf Erfolg im internationalen Wettbewerb für die deutschen Teams erhöht... natürlich ist es nicht so spannend verstärkt Teams aus der Ukraine... zu sehen aber im anbetracht der Chance auf einen höheren Erfolg der deutschen Teams würde ich das gerne in Kauf nehmen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2007 22:01 Titel: |
|
|
Der sieg platinis ist ein großer tag für die geschichte des europäischen fußballs
Und damit meine ich ganz europa u.net nur ein paar "große", mächtige verbände.
Klar ist es attraktiver barca gegen arsenal zu sehen als levski gegen partizan oder sonst wen, doch man kann sich gar net vorstellen was es für die menschen in
solchen"100-einwohner-ländern" bedeutet einen cl-teilnehmer zu haben.
Ich komme aus kroatien (auch son kleines land...).Ein land, das zu großen teilen
noch mit den folgen des krieges vor 10 jahren und den damit damit verbundenen
qualen (armut, tot, trauer...) zu kämpfen hat.
Doch wir sind ein stolzes fußballverrücktes volk. Jeder von uns würde das letzte
was er hat dafür geben einmal bei der cl dabei zu sein.
Doch wie soll das gehn? Wir haben einen cl-quali platz. Und der meister(dinamo zagreb)spielt gleich gegen arsenal >
Es ist doch vorher schon klar welche teams man dabei haben will u. welche net.
Doch das sich das unter platini ändert, dass den leuten in solchen lädern stolz und hoffnung gegeben wird ,um das elend zu verdrängen, daran denkt z.B. der reiche dfb net
Und uefa steht doch für GANZ europa. Wenn es nur um schönen fußball der superstars ginge, könnten doch 5,6 verbände ihre eigene cl spielen!
Und diese leidenschaft die du z.B. von ex-yugo teams siehst, erlebst du bestimmt net von ergebnisorientierten Italienern
|
|
Nach oben |
|