preload
basicPlayer

Frage zu Windows XP Home (Lizenzrechtliches)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 20:43   Titel: Frage zu Windows XP Home (Lizenzrechtliches) Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe auf meinem Rechner eine OEM Version von Windows XP Home mit orig. CD und Key. Meine Frage: Kann ich diese Version legal auf einen weiteren internetfähigen Rechner spielen (gleicher Haushalt)? ps Mit Microsoft office ist dies ja möglich!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 20:45   Titel: Antworten mit Zitat

da es sich um eine oem version ist dies nicht erlaubt da diese nur zur verwendung auf dem rehner freigegebn ist! ich glaube das man diese version auch nach spätestens 30 tagen neu registrien muss! es klappt aber wohl müsstest bloß einmal im monat neu installieren aber warte doch einfach noch eben nach erscheinen von vista wird xp doch jetzt sicher billiger
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

noch eine weitere Frage, anderer Fall:

Wenn ich mir bei ebay ein notebook kaufe, auf dem ein Lizenzaufkleber ist, jedoch keien CD beiliegt, kann ich dann mit meiner vorhandenen und registrierten CD/Version(von meinem alten Rechener) Windows XP auf dem Laptop installieren????
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

guido790 hat folgendes geschrieben:
da es sich um eine oem version ist dies nicht erlaubt da diese nur zur verwendung auf dem rehner freigegebn ist! ich glaube das man diese version auch nach spätestens 30 tagen neu registrien muss! es klappt aber wohl müsstest bloß einmal im monat neu installieren aber warte doch einfach noch eben nach erscheinen von vista wird xp doch jetzt sicher billiger

Öhm, nö! Das stimmt so nicht... Ursprünglich war es von MS so vorgesehen, wie du es sagst. Vor ca. zwei Jahren ist allerdings ein Urteil gefallen, das besagt, dass du auch eine Original OEM-Version auf einem beliebigen Rechner laufen lassen kannst, so lange eine Kopie nur auf einem Rechner läuft.

Gruß

Konstantin
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

+++t hat folgendes geschrieben:

Wenn ich mir bei ebay ein notebook kaufe, auf dem ein Lizenzaufkleber ist, jedoch keien CD beiliegt, kann ich dann mit meiner vorhandenen und registrierten CD/Version(von meinem alten Rechener) Windows XP auf dem Laptop installieren????

Jap, das kannst du auch, es ist eigentlich egal, ob du die Original CD hast, so lange du die Lizensunterlagen besitzt.
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 21:41   Titel: Antworten mit Zitat

konklein hat folgendes geschrieben:

Jap, das kannst du auch, es ist eigentlich egal, ob du die Original CD hast, so lange du die Lizensunterlagen besitzt.

ok....aber jede lizenznummer darf nur einmal registriert werden?? Richtig??
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jan 2007 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

ok....aber jede lizenznummer darf nur einmal registriert werden?? Richtig??

Es darf nur ein Computer mit der selben Lizens laufen, falls du sie von jemanden erwirbst, musst du sicherstellen, dass du der einzige bist, der sie verwendet.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

so weit so gut....
aber wie sieht das ganze jetzt aus, wenn ich nur eine OEM Lizenz erwerbe bzw. selbst nur eine OEM CD von Windows XP habe??
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 19:06   Titel: Antworten mit Zitat

so weit so gut....
aber wie sieht das ganze jetzt aus, wenn ich nur eine OEM Lizenz erwerbe bzw. selbst nur eine OEM CD von Windows XP habe??

Ich bin net ganz sicher. Ich glaube, es ist so, dass OEM-Versionen des Betriebssystems nur auf dem einen Rechner laufen, mit dem zusammen sie gekauft wurden. Diese Windowsversionen sind dann auf den Rechner zugeschnitten, auf anderen Rechnern wird die Installation verweigert. Ich weiss das aus Erfahrung, da ich mal aus Jux & Dallerei eine Windows-Version von Dell auf meinen Privatrechner aufspielen wollte. Ging aber nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jan 2007 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

NDiaye hat folgendes geschrieben:

so weit so gut....

Ich bin net ganz sicher. Ich glaube, es ist so, dass OEM-Versionen des Betriebssystems nur auf dem einen Rechner laufen, mit dem zusammen sie gekauft wurden. Diese Windowsversionen sind dann auf den Rechner zugeschnitten, auf anderen Rechnern wird die Installation verweigert. Ich weiss das aus Erfahrung, da ich mal aus Jux & Dallerei eine Windows-Version von Dell auf meinen Privatrechner aufspielen wollte. Ging aber nicht.

jo, is meistens so, gibt aber auch versionen bei denen das nich so ist, aber kann sein dass des nur is wenn mans nich mitm pc zusammen gekauft hat
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.