preload
basicPlayer

Bewerbung für Ferienarbeit?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2007 14:13   Titel: Bewerbung für Ferienarbeit? Antworten mit Zitat

hi,wollte mich jetzt für die Semesterferien für eine Ferienarbeit bewerben und bin etwas ratlos.Muss man denn für eine Ferienarbeit auch ne richtig ausführliche Bewerbung schreiben?Wenn ja hat jemand ne Seite,wo man Vorlagen findet oder Tipps dazu was da alles rein muss?
Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2007 14:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde an deiner Stelle mir erstmal eine Stelle aussuchen die praxisbezogen gut zu deinem Studium passt und die immer in den Semesterferien besuchen, dann hast du zum Ende deines Studiums super praxis-erfahrungen, die dir einen großen vorteil gegenüber anderen Bewerbern bringen.

Dann wüßte ich nicht was dagegen sprechen sollte, wenn du vorbei kommst und direkt fragst ob du Ferienarbeit erledigen kannst, alternativ wäre es aber natürlich von Vorteil das du eine Bewerbungsmappe direkt dabei hast, die du da lassen kannst. So kann sich der Chef das angucken, hat aber trotzdem einen guten Eindruck von dir, weil du dich persönlich gemeldet hast.

Rein sollte auch auf jeden Fall:
-was du studierst
-wo du studierst
-wo du später arbeiten möchtest oder als was (bsp: Berufswunsch: Bauingenieur)
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Feb 2007 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Völliger quatsch!

Wenn du in den Semsterferien Geld verdienen möchtest, dann ist dir die Arbeit die du machst wohl egal. Studiumsbezogene und gut bezahlte Jobs sind sehr selten.

Also geh zu´ner Zeitartbeitsfirma o.ä. und informier dich. Bewerbung ist quatsch!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Feb 2007 02:04   Titel: Antworten mit Zitat

Kaufi* hat folgendes geschrieben:
Wenn du in den Semsterferien Geld verdienen möchtest, dann ist dir die Arbeit die du machst wohl egal. Studiumsbezogene und gut bezahlte Jobs sind sehr selten.

ich habe nirgends was von gut bezahlt erwähnt und es ist nunmal fakt das man bei einem job wo man gleichzeitig auch studiert (zB auf einer Baustelle und man studiert Bauingenieur) viel mehr von hat als von deiner Zeitfirma.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.