Autor |
Nachricht |
Senz
Regionalliga
|
Verfasst am: 4 Feb 2007 13:42 Titel: Ist Fußball nur noch Teil eines Events? |
|
|
wie vll ein paar von euch mitbekommen haben gab es beim rückrunden-start zwischen dortmund und den bauern einen auftritt der blue men group im westfalenstadion - auf einer extra für solche "events" gebauten bühne.
am heutigen sonntag (bvb vs. stuttgart) wird heidi klum in der halbzeit mit 25 models über den rasen laufen.
daher frage ich euch: passieren solche sachen auch bei euch im stadion und was haltet ihr davon?
meiner meinung nach lassen solche aktionen den fußball ins hintertreffen geraten und es wird versucht die wahren fans aus dem stadion zu ekeln.
(bitte schreibt jetz nich: "wow!!! heidi klum und 25 geile models! super!" es geht hier um fußball und wie er durch solche aktionen kaputt gemacht wird.)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2007 13:54 Titel: |
|
|
Wieso kapputt gemacht ? 15 Minuten show gegen Einanhalb Stunden FUßball.... da bleibt für mich der Fußball im Vordergrund... Schau dir mal den Amerikanischen Superbowl an was da in den Pausen abgeht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2007 13:58 Titel: |
|
|
Naja ich versteh absolut nicht was daran so negativ ist? Da bekommst du für ein bezahltes Geld noch eine Zusatzleistung und das soll schlecht sein? Wer sowas nicht sehen will kann ja wegschauen, in der HZ-Pause sind die meisten eh unterwegs (Essen kaufen, Toilette, usw.).
Und warum es den Fussball kaputt macht versteh ich auch nicht?! In der HZ, oder vor dem Spiel ist es doch völlig egal ob da irgendeine Gruppe, Heidi oder sonstwer irgendwas macht.
|
|
Nach oben |
|
Senz
Regionalliga
|
Verfasst am: 4 Feb 2007 13:58 Titel: |
|
|
ro. hoyzer hat folgendes geschrieben: |
Wieso kapputt gemacht ? 15 Minuten show gegen Einanhalb Stunden FUßball.... da bleibt für mich der Fußball im Vordergrund... Schau dir mal den Amerikanischen Superbowl an was da in den Pausen abgeht... |
genau darum geht's doch.
das ist doch nur der anfang. bald läuft's bei uns auch so wie bei dem amis. das hat nichts mehr mit fußball, leidenschaft und fankultur zu tun .
wenn's 2 mal in einer saison wär, naja okay. aber innerhalb von 2 spieltagen .
ich geh ins stadion um fußball zu sehn und nicht irgendein event!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2007 14:01 Titel: |
|
|
Senz hat folgendes geschrieben: |
Wieso kapputt gemacht ? 15 Minuten show gegen Einanhalb Stunden FUßball.... da bleibt für mich der Fußball im Vordergrund... Schau dir mal den Amerikanischen Superbowl an was da in den Pausen abgeht... |
genau darum geht's doch.
das ist doch nur der anfang. bald läuft's bei uns auch so wie bei dem amis. das hat nichts mehr mit fußball, leidenschaft und fankultur zu tun .
wenn's 2 mal in einer saison wär, naja okay. aber innerhalb von 2 spieltagen . |
Wieso nix mit fankultur ? Hast du nuerdings weniger vom Spiel ? was soll den deiner Meinung nach in den pausen gemacht werden ? Bierbauchpucken zwischen den fans ? da ist mir eine 15 minütige Halbzeitshow, die man sich nebenbei gesagt nichmal angucken MUSS, um einiges lieber
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2007 14:16 Titel: Re: Ist Fußball nur noch Teil eines Events? |
|
|
meiner meinung nach lassen solche aktionen den fußball ins hintertreffen geraten und es wird versucht die wahren fans aus dem stadion zu ekeln.
|
Das glaubst du doch selber nicht oder? Immer diese Verschwörungstheorien!
Borussia Dortmund wird sicher einen Teufel tun und seine echten Fans (deren Einnahmequelle) aus dem Stadion zu ekeln! Wie schon gesagt wurde handelt es sich einfach um eine Zusatzshow! Ich seh kein Problem darin, wenn man einem die 30 min bis zum Anpfif mit etwas Unterhaltung "versüßt" (trifft es heute sehr gut)! Mit Fans rausekeln oder Fußball kaputtmachen hat das nichts zu tun!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2007 14:20 Titel: |
|
|
außerdem wertet es das image des vereins auf. ich find das ne originelle idee und solangs nich zu pompös is und dann aufgesetzt wirkt, wie vllt bei den amis, kann das ganze doch für ne extraportion spaß sorgen. ich mein beim baskettball und football hüpfen doch auch die chearleader rum und weißt du was ne karte für die blue-men-group kostet?also solangs nich außer kontrolle gerät seh ich da absolut keine negativen aspekte.
|
|
Nach oben |
|
Senz
Regionalliga
|
Verfasst am: 4 Feb 2007 14:23 Titel: |
|
|
genau darum geht's doch.
wenn's 2 mal in einer saison wär, naja okay. aber innerhalb von 2 spieltagen . |
Wieso nix mit fankultur ? Hast du nuerdings weniger vom Spiel ? was soll den deiner Meinung nach in den pausen gemacht werden ? Bierbauchpucken zwischen den fans ? da ist mir eine 15 minütige Halbzeitshow, die man sich nebenbei gesagt nichmal angucken MUSS, um einiges lieber |
soo...
jetz nochma ganz sachlich.
beim ersten spieltag in der rückrunde gab's den auftritt von der blue men group, am zweiten spieltag in der rückrunde kommen 25 models vorbei.
es ist einfach das es jetz zur gewohnheit oder selbstverständlichkeit wird. und ich denke dass das nur der anfang ist. nächste saison nimmt das ganze dann amerikanische verhältnisse an, und dort ist es keine sportveranstaltung mehr sondern nur eine show.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2007 15:03 Titel: |
|
|
SüdArena hat folgendes geschrieben: |
Naja ich versteh absolut nicht was daran so negativ ist? Da bekommst du für ein bezahltes Geld noch eine Zusatzleistung und das soll schlecht sein? Wer sowas nicht sehen will kann ja wegschauen, in der HZ-Pause sind die meisten eh unterwegs (Essen kaufen, Toilette, usw.).
Und warum es den Fussball kaputt macht versteh ich auch nicht?! In der HZ, oder vor dem Spiel ist es doch völlig egal ob da irgendeine Gruppe, Heidi oder sonstwer irgendwas macht. |
Find ich absolut nicht. Ich geh ne Stunde oder 2 Stunden vorher ins Stadion, weil ichs einfach geil finde sich ein bisschen einzusingen und nicht um mir dann spätestens eine halbe Stunde vor Anpfiff aus dröhnenden Boxen mir diverse Werbung anhören zu müssen.
Dieses Gefühl, als Fan wirklich ein Teil des Fußballs zu sein und diese besondere Atmosphäre zu schaffen ist doch grade das geile am Fussball, was die Sportart so besonders macht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2007 15:12 Titel: |
|
|
genau darum geht's doch.
Wieso nix mit fankultur ? Hast du nuerdings weniger vom Spiel ? was soll den deiner Meinung nach in den pausen gemacht werden ? Bierbauchpucken zwischen den fans ? da ist mir eine 15 minütige Halbzeitshow, die man sich nebenbei gesagt nichmal angucken MUSS, um einiges lieber |
soo...
jetz nochma ganz sachlich.
beim ersten spieltag in der rückrunde gab's den auftritt von der blue men group, am zweiten spieltag in der rückrunde kommen 25 models vorbei.
es ist einfach das es jetz zur gewohnheit oder selbstverständlichkeit wird. und ich denke dass das nur der anfang ist. nächste saison nimmt das ganze dann amerikanische verhältnisse an, und dort ist es keine sportveranstaltung mehr sondern nur eine show. |
Aber trotzdem besuchen den Superbowl auch nur WIRKLICHE Fans.... niemand wird rausgeekelt.... dann sollen die, dies nicht sehn wollen sichn Bierchen kaufen gehn.... solange wie man da ansteht ist die Viertelstunde Halbzeit auch schnell rum... Es ist egal was in der Halbzeit passiert, Der Fußball ist und bleibt im Vordergrund
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2007 15:25 Titel: |
|
|
also den superbowl besuchen in amerika bestimmt NICHT die richtigen fans! in amerika ist zu 99% eventpublikum im stadion, die unterhalten werden wollen. die meisten karten gehen dabei an sponsoren und andere große firmen, die restlichen karten kriegen die, die es sich leisten können, aber bestimmt nicht die einfachen amerikanischen männer, die den sport lieben! also das is schonmal totaler schwachsinn!
und ich kann senz sehr gut verstehen! ich befürchte genau das gleiche wie er!
der fußball verkommt zu einer art eventveranstaltung, durch repression und andere faktoren werden die richtigen fans langsam stück für stück aus dem stadion geekelt. in münchen ist das ganze doch am besten sichtbar. da ist doch zu 80% eventpublikum und nur auf den paar stehplätzen stehen noch nen paar fans. nur reiche schnösel, die beim 0:0 schon anfangen zu pfeiffen, weil sie keine ahnung haben und nicht unterhalten werden. und diese scheisse in DO gehört genau zu dieser Veränderung, die langsam fortschreitet.
in 50 jahren läufts hier nich anders als in amerika, traurig aber wahr!
|
|
Nach oben |
|
Matscherr
Nationalspieler
|
Verfasst am: 4 Feb 2007 15:37 Titel: |
|
|
Wie ist denn der Ist-Zustand der ''Halbzeitgestaltung''? Im Moment werden nervige Audiospots über die Lautsprecher auf die Zuschauer abgefeuert. Oder, wenn es die Anzeigetafle hergibt, Videoclips. Ansonsten werden alberne Gewinnspiele gemacht und manchmal noch ne Benefizaktion.
Da finde ich so eine Musikeinlage oder ein Frauenhinternwackeln schon besser.
Ich denke auch nicht, dass ein Fussballspiel an Stimmung verliert, wenn man mehr Familien oder Fussballlaien ins Stadion locken will. Fussball war schon immer auch ein Familienevent. Aber echte Fans, die Stimmung machen, wird es immer geben. Daran wird so ein bisschen Unterhaltung nichts ändern.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2007 16:40 Titel: |
|
|
JayJay1909 hat folgendes geschrieben: |
also den superbowl besuchen in amerika bestimmt NICHT die richtigen fans! in amerika ist zu 99% eventpublikum im stadion, die unterhalten werden wollen. die meisten karten gehen dabei an sponsoren und andere große firmen, die restlichen karten kriegen die, die es sich leisten können, aber bestimmt nicht die einfachen amerikanischen männer, die den sport lieben! also das is schonmal totaler schwachsinn!
und ich kann senz sehr gut verstehen! ich befürchte genau das gleiche wie er!
|
auf basketball mag das bedingt zutreffen, auf football aber sicher nicht.
Ich bin selber beim NFL-Spiel gewesen und vorher standen da schon alle die typischen amerikanischen Männer draußen mit bier in der hand und eingeschaltetem grill und auch drinnen gings dann ab.
Was du sagst stimmt teilweise aber niemals in dem ausmaße.
und btw: was ist eigentlich schlimm daran wenn ein bisschen show dabei ist und da leute reingehen die unterhalten werden wollen? Die Fans wollen doch auch unterhalten werden, warum sonst gehen sie hin?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2007 19:48 Titel: |
|
|
ich denke, dass der fussball mit solchen shows ganz sicher nich kaputt gemacht wird! es geht doch um fussball und genau deswegen kommen jedes wochenende hunderttausende in die stadien. solche kleinen HZ-show werden gemacht um die leute etwas zu unterhalten und das is doch auch ganz gut so! oder hättest du es liebe wenn du 15minuten auf eine 100x50meter große, grüne leere fläche gucken musst?
in den stadien wo es solche show nicht gibt, wird doch auch zuschauerunterhaltung betrieben nur eben dass da dann elfmeterschießen zwischen 2fans stattfinden! aber vom prinzip is das das gleiche!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2007 19:50 Titel: |
|
|
fußball ist doof. zumindest manchmal. aber manchmal ist fußball auch schön. ich finde, dass kommt aufs spiel an .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Feb 2007 19:56 Titel: |
|
|
guto hat folgendes geschrieben: |
fußball ist doof. zumindest manchmal. aber manchmal ist fußball auch schön. ich finde, dass kommt aufs spiel an . |
welch konstruktiver beitrag
back to topic:
solange man mit slochen sachen nicht übertreibt, finde ich das völlig in ordnung
solche events verbreiten gute stimmung und ich glaube nich,dass es mehr in den vordergrund rückt als der fußball es ist
|
|
Nach oben |
|
Senz
Regionalliga
|
Verfasst am: 4 Feb 2007 20:04 Titel: |
|
|
es geht nicht darum dass in der hz-pause nix gemacht werden soll. nur haben solche aktionen einen totalen event-charakter. wenn eine band auftritt die einen bezug zum fußball und am besten noch zum jeweiligen verein hat finde ich das okay. da "vereins-bands" auch wissen worum es den fans geht.
und wenn heidi sprüche bringt wie: "wer spielt hier überhaupt?" und "die gelben da hinten ham doch eh keine ahnung, die verliern doch sowieso!" dann kann man sowas nich befürworten.
|
|
Nach oben |
|
Senz
Regionalliga
|
Verfasst am: 4 Feb 2007 21:07 Titel: |
|
|
und noch was...
ihr seid dann wahrscheinlich auch die leute die wolln dass tokio hotel im stadion auftreten, damit die hz-pause bzw. die zeit bis zum anpfiff nich so lang is.
andererseits wär n auftritt von denen vll mehr event als erwartet. ich seh die schlagzeile schon vor mir: "tokio hotel durch wütende fußballfans getötet!"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2007 00:00 Titel: |
|
|
das problem liegt primär darin das der fussball ansich immer mehr in den hintergrund gerät !! das es heute nicht so schlimm ist wie in amerika ist richtig, nur nimmt die kommerziallisierung merklich zu !!
kaum ein verein in der ersten liga hat noch seinen ursprünglichen stadionnamen, inzwischen geht man in den signal-iduna park und in die veltins arena !!
in salzburg wurde ein kompletter verein von "red bull" übernommen, die vereinsfarben dem unternehmen angepasst, der stadionname geändert und dem vereinsnamen "red bull" hinzugefügt !!
das ist eine sehr gefährliche entwicklung die mit dem ursprünglichem fussball nichts mehr zu tun hat, denn bald spielt "crunships dortmund" - "coca cola schalke 04" !!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2007 00:07 Titel: |
|
|
Hey,
meine Frage gehört zwar nicht hierher, aber wäre für Hilfe trotzdem dankbar. Kann bitte jemand den Link von der Seite posten, auf der man schon vor der offiziellen Punkteveröffentlichung sehen kann, wieviele Punkte ein Spieler am Spieltag gemacht hat.
Vielen Dank.
Zum Thema: Ich kann Do-Luni nur zustimmen, damit hat er absolut recht!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2007 00:16 Titel: |
|
|
guto hat folgendes geschrieben: |
fußball ist doof. zumindest manchmal. aber manchmal ist fußball auch schön. ich finde, dass kommt aufs spiel an . |
Wenn Du weiterhin solche Beiträge ablieferst wirst Du Dich über ne Verwarnung nicht wundern müssen. Es wird als Spam angesehn. Dieser Beitrag ist ja nicht der einzige, den man so zu lesen bekommt.
Wenn Du also was schreiben willst dann bitte etwas, was konstruktiv ist und mit dem thema zu tun hat.
Zum Thema:
Ich finde es überhaupt nicht in irgendeiner Weise negativ, auf solche Weise zu unterhalten werden. Im Gegenteil. Man versucht, das Programm insagesamt für die Zuschauer attraktiver zu machen. Gerade beim BvB ist das wohl zur Zeit leider bitter nötig ...
Vielleicht sollte man einfach mal einsehen, dass es auch andere Menschen gibt als die so genannten oder besser selbst ernannten "echten Fans". Was ist denn so schlimm daran, dass es Leute gibt, die keine keine Dauerkarte haben, also nur ab und zu ins Stadion gehen und sich nicht die Kehle aus dem Leib schreien? Bezahlen diese Leute etwa keinen Eintritt und helfen dem Verein finanziell damit weiter?
Wie hier bereits gesagt worden ist: Fußball ist auch immer noch eine Veranstaltung für Familien. Und das ist meiner Meinung nach völlig zu Recht so.
Welchen Stellenwert das Spiel im Rahmen der Veranstaltung hat muss doch wohl eh jeder für sich selber wissen. Wenn nur das Spiel für mich interessant ist schaue ich mir halt nur das Spiel an. Was ist denn daran so schwierig und unzumutbar? Wenn ich es nicht sehen will geh ich halt ne Wurst essen oder en Bier trinken und freu mich, dass dort weniger Andrang ist.
Gruß
Heier84
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2007 08:47 Titel: |
|
|
hier wird immer so schön von dem amerikanischen verhältnissen gesprochen...
wie sind denn die amerikanischen verhältnisse...im soccer? denn nur damit kann mans vergleichen. Der Fottball ist vom typ her ein völlig anderer sport, da gibts so massiv unterbrechungen da ist es normal das dort haufen zeugs zwischendurch läuft.
Wie läuft denn ein match von z.b. frankfurt galaxy ab?
also das der fussball kaputt geht durch solche auftritte ist quatsch, viel mehr quatsch ist noch die behautung es gäbe bereits nächste saison mehr show als fußball (sprich ne über 3h veranstalung ja?)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2007 08:59 Titel: |
|
|
TRF hat folgendes geschrieben: |
hier wird immer so schön von dem amerikanischen verhältnissen gesprochen...
wie sind denn die amerikanischen verhältnisse...im soccer? denn nur damit kann mans vergleichen. Der Fottball ist vom typ her ein völlig anderer sport, da gibts so massiv unterbrechungen da ist es normal das dort haufen zeugs zwischendurch läuft.
Wie läuft denn ein match von z.b. frankfurt galaxy ab?
|
Wieso kann man das nicht mit amerikanischen Verhältnissen vergleichen. Dass das dort alles mehr Showcharakter hat als Sport ist definitiv so. Schau dir z.B. Basketball oder Eishockey an, und vergleiche das mit den gleichen Sportarten bei uns.
Dass ist doch auch gerade einer der Haupt-Gründe, warum sich Fußball nicht als Zuschauersportart in den USA durchsetzt; es bietet sich nicht genug als Showevent an und man kann nicht genug Werbung senden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2007 10:11 Titel: |
|
|
JayJay1909 hat folgendes geschrieben: |
der fußball verkommt zu einer art eventveranstaltung, durch repression und andere faktoren werden die richtigen fans langsam stück für stück aus dem stadion geekelt. in münchen ist das ganze doch am besten sichtbar. da ist doch zu 80% eventpublikum und nur auf den paar stehplätzen stehen noch nen paar fans. nur reiche schnösel, die beim 0:0 schon anfangen zu pfeiffen, weil sie keine ahnung haben und nicht unterhalten werden. und diese scheisse in DO gehört genau zu dieser Veränderung, die langsam fortschreitet. |
ich kann mich noch ein wenig erinnern, obwohl es so lange her ist. Das war am 18. Spieltag dieser Saison, da hat Bayern in Dortmund gespielt. Und als Bayern zwischenzeitlich das Spiel gedreht hat, da war sogar der ARD-Kommentator von den BVB-Fans enttäuscht, weil die sich so freundlich verhalten haben. Sprich : Nichts, aber auch rein gar nichts war von den "richtigen" Fans zu hören, natürlich bis der BVB wieder in Führung ging. Dann war auf einmal wieder Stimmung.
Fussball ist EVENT. (Oder als was würdest du es bezeichnen, wenn die Fans ihre zig Sachen zig Tage vor dem Spiel schon vorbereiten? ) Und aufm Platz ist aufm Platz, und da zählt nur das runde Leder.
Ach ja, und man sollte nicht soooo traurig sein, weil Heidi Klum nicht den eigenen Verein kennt
|
|
Nach oben |
|