Autor |
Nachricht |
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2007 20:07 Titel: |
|
|
~Chefkoch~ hat folgendes geschrieben: |
Naja. Irgendwann musste es ja kommen. Am 6,2,07 muss mein erster " Freund " unten rechts meinen Mund verlassen. Soeben habe ich jedoch festegestellt , dass am 15.2.07 ja schon Fasnet , Karneval , Fasching , Fastnacht ( nennt es wie ihr es wollt ) . Es liegen also 9 Tage dazwischen . Jetzt meine Frage : Kann es vorkommen , dass ich nach 9 Tagen noch Schmerzen habe und darf ich dann überhaupt Alkohl trinken. Das macht mir doch alles ein wenig Sorgen. Es besteht die Chance , den Termin auf den 27.2.07 zu verschieben , jedoch denke ich mir : Was du heute kannst besorgen , verschiebe nicht auf morgen " ( ) Also glaubt ihr , dass es mir nach 9 Tagen wieder gut geht , da ohnehin ja nur ein Zahn gezogen wird ? Der Zahnarzt hat zwar gesagt , dass es mir eigentlich wieder normal gehen würde. Jedoch kann ich Zahnärzte einfach nicht vertrauen. |
hatte mal genau die gleiche frage
bin 5 Tage nach dem Eingriff auf einem 18ten gewesen. hab mir auch erst sorgen gemacht.
alk kannste trinken soviel du willst
nur mit den kauen könnte es dann noch ein bisschen hapern.
hab den ganzen abend und davor nichts gegessen
egal ist gut gegangen. nur wenn die entzündet sind, würde ich aufpassen bzw. den arzt fragen.
wünsch dir viel glück
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2007 21:06 Titel: |
|
|
Ich hab nach meiner OP damals einen schlauen Zettel bekommen, auf welchen stand, dass man 3 (!) Tage kein Alkohol trinken darf.
Dies wird dann wohl auch bundesweit gelten.
Na dann:
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Jan 2007 21:17 Titel: |
|
|
kein joghurtt essen, das wrkt entzündungsfördernd!
meine damalige ffreundin hat die mal rausgekriegt! die hat geknutscht da wie n toter fisch, ich habs dann auch gelassen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2007 00:11 Titel: |
|
|
guido790 hat folgendes geschrieben: |
kein joghurtt essen, das wrkt entzündungsfördernd!
meine damalige ffreundin hat die mal rausgekriegt! die hat geknutscht da wie n toter fisch, ich habs dann auch gelassen |
Mir machen Menschen Angst, die wissen, wie tote Fische küssen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Jan 2007 01:03 Titel: |
|
|
hab mir alle 4 auf einmal rausschnippeln lassen, mit örtlicher betäubung...war eigentlich ganz ok, nur das krachen find ich ziemlich widerlich wenn die schönen zähnchen auseinanderbrechen beim "ziehen"...
naja, als die betäubung dann abgeklungen is, hats abends bissel weh getan, aber habs mit einer schmerztablette überlebt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 Jan 2007 07:28 Titel: |
|
|
Also als ich letztens bei meiner zahnärztin war, meinte die, das die Weißheitszähne kommen würde, aber solange die keine Probleme machen, würden die drin bleiben.....
Bis jetzt merk ich nichts....hab ja noch nicht mal gemerkt, das sie überhaupt schon rauskommen...^^
Meiner schwester mussten die die WZ ausgraben....*jammi*
Die hatte aber ne woche schulfrei bekommen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2007 20:31 Titel: |
|
|
Morgen ist es bei mir soweit. Einer muss raus. Ich habe um 11.00 Termin und hoffe mal , dass es nicht zu sehr schmerzt.
Darf man während der Behandlung , die doch sehr lange geht eigentlich Musik hören ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2007 20:52 Titel: |
|
|
~Chefkoch~ hat folgendes geschrieben: |
Morgen ist es bei mir soweit. Einer muss raus. Ich habe um 11.00 Termin und hoffe mal , dass es nicht zu sehr schmerzt.
Darf man während der Behandlung , die doch sehr lange geht eigentlich Musik hören ? |
Das wird wohl von Arzt zu Arzt versch. sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Feb 2007 10:28 Titel: |
|
|
Also ich bin meine Weißheitszähne schon was länger los.
Ich war mit meinem Bruder da, der Arzt meinte er hat die Version für harte und die für Weicheier.... natürlich hab ich mih für Weichei entschieden, mein Bruder hat sich für "hart" entschieden.
Ich hab alle 4 Zähne unter Vollnarkose rausbekommen, tat nich weh...der Vollrausch nachem aufwachen war göttlich... war wohl nahcher grün und blau im Gesicht..aber naja....
Mein Bruder jammert heute noch das er "hart" genommen hat... er musste alle 4 einzeln ziehen lassen^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Feb 2007 18:03 Titel: |
|
|
Die Schwellung hat schon ziemlich stark abgenommen und so wie der Zahnarzt heute gesagt hat sieht alles sehr sehr gut aus. Am Dienstag noch schnell die Fäden ziehen und dann zwei Tage später endlich Fasnet ( Karneval , Fasching....).
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2007 09:35 Titel: |
|
|
tach Leute
Hab auch meine 4 Weisheitszähne heraussen. Mein Zahnarzt war aber human und hats auf 3mal gemacht. Zunächst die unteren jeweils einzeln, weil die die schwierigern sind und die oberen auf einmal. Bei den oberen wars echt krass. Hab Betäubung bekommen, 5 Minuten gewartet, Doktor kommt, nimmt sein Werkzeug und auf 3s war der erste heraussen. Beim zweiten wars as gleiche.
Die unteren gingen nicht so einfach. Da hat er ein bisschen rumschneiden müssen, aber habs mir schlimmer vorgstellt. Nach den ersten beiden (die unteren) war ich 3 Tage nicht in der Schule. Schmerzen hat ich schon. Des dümmste is halt, dass du dein Maul nicht aufkriegst und nur mit Strohhalm essen kannst. Bei den oberen zwei hat ich fast keine Probleme. Konnte halt die Nacht drauf überhaupst nicht schlafen.
Ich bin froh, dass ich die Dinger jetzt heraussen hab.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2007 22:11 Titel: |
|
|
Meinem besten Freund wurden die Zähne gerade gezogen. Er hatten zwar eine relativ dünne Backe, kaum schmerzen und konnte sprechen jedoch hat er so viel Blut verloren das er im badezimmer ohnmächtig wurde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Sep 2007 18:54 Titel: |
|
|
Hab heut Vormittag auf der rechten Seite beide rausbekommen, und hab jez noch leichte Nachblutungen.. Sind solche Nachblutungen denn normal?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Sep 2007 18:56 Titel: |
|
|
robbL hat folgendes geschrieben: |
Hab heut Vormittag auf der rechten Seite beide rausbekommen, und hab jez noch leichte Nachblutungen.. Sind solche Nachblutungen denn normal? |
Lass mich raten: Der Arzt hat darüber, was passieren kann, kein Wort gesagt...
Bevor du hier so dumme Fragen stellst, frag lieber mal deinen Freund google...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Sep 2007 19:00 Titel: |
|
|
hab ich du Lappen und überall steht was anderes. Arzt meinte leichte Färbung des Speichels wär normal, für mich is das aber eher Blut statt leichte Färbung. Und ich wollte eifnach Erfahrungen von Mitmenschen sammeln.
Bist anscheinend so der typische User der keine Freunde hat und deswegen den ganzen Tag im Forum guckt wo er Leute kritisieren kann.
Naja wie auch immer würd mich über nen paar Erfahrungen freuen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Sep 2007 19:05 Titel: |
|
|
Nen bisschen Blut ist glaubig normal. Ich würde einfach mal bis morgen warten, wenn es dann immer noch blutet würde ich mal zum Zahnarzt gehen. (Obwohl, normalerweise hat man doch sowieso einen termin am Folgetag, oder`?)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Sep 2007 20:39 Titel: |
|
|
Nee soll nur kommen wenn es Probleme gibt. Hab ne Liste mit diesen Probs bekommen. Ansonsten Fähdenziehen in einer Woche
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2011 11:14 Titel: |
|
|
Hol mal aus gegebenem Anlass den Thread wieder hoch
Hab am Montag morgens um 9, unter örtlicher Betäubung, alle 4 Weisheitszähne gezogen bekommen. Schmerzen hatte ich wenig - gar keine. Wenns mal etwas gedrückt hat hab ich ne Ibuhexal 400 genommen und gut wars. Die letzte gestern Abend. Zahnarzt meinte auch das alles sehr gut aus sieht etc. Jetzt wollt ich mal Fragen ob man jetzt schon wieder normal kauen kann? Also is mir klar das man nicht nen Krustenbrot drauf zerkauen sollte, aber halt weichere Sachen...
Sind die Wunden jetzt schon so verschlossen das nichts mehr reinkommt und sich entzünden kann oder sollte man noch warten bis man "krümelige" Sachen wie Brötchen etc. isst?
Wäre nett wenn mir da jemand vllt. nen Tipp aus eigener Erfahrung geben kann.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2011 11:54 Titel: |
|
|
Bei mir war's so, dass ich bis zum Ziehen der Fäden (1 Woche danach) nur relativ weiche Sachen essen und nur mit den vorderen mittleren Zähnen kauen durfte (das allein hat schon "härtere" Sachen ausgeschlossen^^)
|
|
Nach oben |
|