preload
basicPlayer

Deutschland-Land der Torhüter

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Dez 2006 18:58   Titel: Deutschland-Land der Torhüter Antworten mit Zitat

Hab nicht wirklich gewusst wo ich es hintun soll, aber im notfall kann man es ja verschieben.
In dem thread über die potenziellen nachfolger Lehmanns sieht man es sehr deutlich. Kaum ein land kann so viele gute tormänner aufweisen wie Deutschland. Woran mag das liegen? Werden hier die tormänner besser gefördet wie z.B in England, bzw werden dort die großen stars nur als jemand wie Beckham oder Rooney gesehen?
Was meint ihr dazu?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2007 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

ja von der Menge hat deutschland die besten Torhüter aber irgendwie finde ich das die Italiener immer den besten Torwart haben
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2007 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Muss man garnicht diskutieren.

Deutschland hat mit Abstand die besten Torhueter.

Ich glaube min. 6-7 Torhueter wären in der Lage Champions League oder eben ne Weltemeisterschaft zu spielen !
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2007 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist auch schon mal aufgefallen, dass Deutschland überdurchschnittlich viele herausragende Torhüter hat. Das ist aber nicht nur beim Fußball der Fall, sondern bei vielen Sportarten, in denen es einen Torwart gibt.
Ich denke da etwa beim Handball an Leute wie früher Andreas "Hexer" Thiel oder aktuell Henning Fritz (auch wenn er gerade außer Form ist), beim Hockey an Uli Bubolz (bester Torhüter der WM 2006) und auch im Eishockey meine ich mich an herausragende deutsche Keeper erinnern zu können (auch wenn das nicht so mein Sport ist).

Warum das wirklich so ist, muss wahrscheinlich mal ein Sportwissenschaftler untersuchen, ich vermute aber, dass es zum einen damit zu tun hat, dass Torhüter hierzulande oftmals einen Kultstatus haben. Kinder wollen auf dem Bolzplatz "Olli Kahn" oder früher "Sepp Maier" sein und stellen sich gerne ins Tor.
Möglicherweise wird hier auch früher und effektiver spezielles Torwarttraining angeboten.
Schließlich könnte ich mir auch vorstellen, dass es irgendwo was mit der Mentalität zu tun hat. Man sagt den Brasilianern ja oft nach, sie seien sehr ballverliebt, kein Wunder, dass es dann kaum gute Torhüter gibt (Dida mal ausgenommen), die den Ball in 45 Minuten nur 3 Mal aus dem Toraus holen wollen. Vielleicht ist die Geduld, die ein Torwart aufbringen muss ja eine der "deutschen Tugenden"...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Jan 2007 18:17   Titel: Antworten mit Zitat

also ich weiß ja nicht ob es woanders in europa nicht auch vielegute torwärte gibt, aber deutschland hat schon viele gute torwärte!!!
hier mal nen artikel von über 2 torhüter aus der fc-jugend die beide nach england gegangen sind:
http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1004370693804&rubrik=214&artikelid=1166031510544&urubrikid=606
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2007 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Liegt eig daran, dass wir in Deutschland die beste TW-Ausbildung der Welt haben. Ein weitere Punkt ist der, dass unsere Vereine meist nicht TW s außem Ausland kaufen sondern auf die jungen Burschen aus der Jugend setzen, siehe Neuer (ganz stark) oder Rensing.


mfg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2007 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

lehman nartülich die nr.1 bei deutschland
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28690
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2007 19:37   Titel: Antworten mit Zitat


Karimi1999 hat folgendes geschrieben:
lehman nartülich die nr.1 bei deutschland
Wenn dein 10 Beitrag nicht den Forenregeln entspricht, bekommst du gelb!
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2007 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt schon, Deutschland hat schon immer gute Torhüter gehabt. Aber da mischt auch Italien ganz kräftig mit. Dino Zoff war sicherlich einer der besten aller Zeiten (der beste war natürlich Jaschin). Mit Buffon, Toldo, Amelia, Peruzzi, Abbiati und Pagliuca fallen mir auch 6 Weltklasse-Keeper der Italiener ein. Die könnten auch alle 6 die CL oder die WM gut spielen und vll habe ich ja auch einen wichtigen vergessen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Feb 2007 02:32   Titel: Antworten mit Zitat


HennerL2 hat folgendes geschrieben:
Ich denke da etwa beim Handball an Leute wie früher Andreas "Hexer" Thiel oder aktuell Henning Fritz (auch wenn er gerade außer Form ist), beim Hockey an Uli Bubolz (bester Torhüter der WM 2006) und auch im Eishockey

Auch wenn es Spam sehr nahe kommt, das musste einfach nochmal zitiert werden


HennerL2 hat folgendes geschrieben:

Kinder wollen auf dem Bolzplatz "Olli Kahn" oder früher "Sepp Maier" sein und stellen sich gerne ins Tor.

Ich habe wegen Toni Schumacher überhaupt mit Fussball angefangen (war damals allerdings 6, um die Entschuldigung direkt mitzuliefern )

Ich kann mich auch an kein großes Turnier erinnern, bei dem geheissen hat, wir hätten ein "Torwortproblem"... wenn es nicht gerade um ein Luxusproblem ging
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2007 13:19   Titel: Antworten mit Zitat

@dimotschka

Toldo, Amelia, Peruzzi, Abbiati und Pagliuca sind nich weltklasse
toldo macht viele fehler
Amelia kenn ich nit
Peruzzi ist genauso wie pagliuca schon alt und nicht mehr aufn topniveau
und von abbiati will ich nit sprechen
derkann gar nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2007 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke ein gutes indiez darauf, dass iwr gute keeper haben ist ja die diskussion, wer nach 2008 deutschlands neue nr 1 wird... ich glaube kaum dass in anderen ländern 5-6 keeper dafür in frage kommen! bei uns schon. mit weidenfeller, hildebrand, wiese, enke und schäfer (sry wenn ich jem vergessen hab) haben wir 5 junge, potentielle weltklasse keeper in der bundesliga! ich persönlich finde zwar das davon nur 3 in die engere auswahl kommen aber die allgemeine meinung hat ja diese 5 im blick! also kann man denk ich festhalten, dass deutschland immer ungewöhnlich viele starke keeper hat!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2007 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Tja Deutschland hat zum einen gute Trohüter als Vorbilder für die kleinen die mit fußball anfangen.

Zum anderen wollen die Kinder in Brasilien, Italien oder anderen Ländern ihren Idolen folgen und ´da diese Nationen offensiven Fußball spielen wollen sie so sein wie Ronaldo oder Luca Toni. Wer anfängt Fußball zu spielen will immer sofort Tore schießen. Wir deutschen sind da vielleicht anders veranlagt. Unsere Idole sind Kahn, Lehmann,Schumacher,Klos,Turek

Tja und es gibt in Deutschland genügend dicke Kinder oder foule, die dann ins Tor gehen, weil es ihnen einfach erscheint.

MFG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2007 22:22   Titel: Antworten mit Zitat


dsssssssss hat folgendes geschrieben:
....

Zum anderen wollen die Kinder in Brasilien, Italien oder anderen Ländern ihren Idolen folgen und ´da diese Nationen offensiven Fußball spielen wollen sie so sein wie Ronaldo oder Luca Toni....

Tja und es gibt in Deutschland genügend dicke Kinder oder foule, die dann ins Tor gehen, weil es ihnen einfach erscheint.

MFG


Offensiv? Italien? Sprechen wir von der gleichen Mannschaft?

Ich nehme mal an deine letzte Aussage war eher provokant und scherzhaft gemeint. Weil wenn du schon mal ein richtiges Torwarttraining mitgemacht hast, weißt du natürlich, dass das kein Zuckerschlecken für faule dicke Kinder ist.


Sicher spielt neben der guten Ausbildung in Deutschland auch die Tatsache eine Rolle, dass die Platzverhältnisse in Deutschland ziemlich gut sind und so die Verletzungsrisiken kleiner sind als anderswo.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2007 22:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe das so verstanden, dass er meinte, dass sich auf dem Bolzplatz eher mal dickere Kinder ins Tor stellen und nicht im Verein. Und dieser Meinung stimme ich überigens vol und ganz zu
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Feb 2007 22:36   Titel: Antworten mit Zitat


mrmoe hat folgendes geschrieben:

dsssssssss hat folgendes geschrieben:


Tja und es gibt in Deutschland genügend dicke Kinder oder foule, die dann ins Tor gehen, weil es ihnen einfach erscheint.

MFG


Ich nehme mal an deine letzte Aussage war eher provokant und scherzhaft gemeint. Weil wenn du schon mal ein richtiges Torwarttraining mitgemacht hast, weißt du natürlich, dass das kein Zuckerschlecken für faule dicke Kinder ist.


genau, aber das wir von kindern reden die mit anderen kindern mal auf dem bolzplatz spielen gehen ist dir bewusst oder? und wenn man das sagen wir mal im jungen alter 3 jahre lang macht ( ohne "richtiges torwarttraining" ) und sich dann dazu entschließt in einen verein zu gehen, meinst du der sagt wenn er gefragt wird wo er spielt stürmer, mittelfeld oder was weiß ich?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Feb 2007 17:27   Titel: Antworten mit Zitat

Da bestätigt sich eigentlich meine Meinung.
Aber ist es nicht abwegig, dass gerade nach der WM 54 Rahn als Vorbild sahen und ihm nacheiferten? Oder hat sich das im Laufe der Zeit verändert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2007 22:10   Titel: Antworten mit Zitat

@ Henner_R2

besser hätte man es nicht ausdrücken können, ich sehe es auch so.
Heutzutage zählt doch zu unseren Stars ein Spieler wie Olli Kahn oder Jens Lehmann, wogegen ihn Brasilien nur die Spieler zählen, die Tore machen und/oder schönen Fussball spielen.......
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Feb 2007 01:48   Titel: Antworten mit Zitat

@Eddy 2 Gut

Tja, da sieht man, dass die Leistung der meisten Torwärte im Ausland gar nicht bewertet werden kann... Oder glaubst du, dass jemand, der nicht in Deutschland wohnt, Enke kennt? Und nicht viel mehr werden Weidenfeller kennen. Wiese nur die Leute, die ihn mal in der CL gesehen haben, und da haben die wohl nicht den besten EIndruck von ihm bekommen haben.....

Ja, im Schnitt sind die von mir erwähnten Torhüter älter, aber jemand wie Amelia gleicht es wieder aus. Schade, dass du ihn nicht kennst, der Junge wird noch auch außerhalb Italiens auf sich aufmerksam machen. Er wurde vor ein Paar Jahren U21 Europameister und letztes Jahr Weltmeister als zweiter Keeper der Italiener. Amelia gilt als eines der größten Talente und glaubst du, dass jemand in Europa sowas auch von einem deutschen Torwart behauptet? (Hoffentlich bald von Neuer )[/quote]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2007 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt macht sich ja auch bemerkbar, dass sich jüngere Tormänner gegen ihr ältere, erfahrenere Konkurrenz durchsetzen. Siehe Neuer und Adler. Aber mMn wird Jogi vor 2012 nicht über sie nachdenken.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2007 17:27   Titel: Antworten mit Zitat


MadMat89 hat folgendes geschrieben:
Jetzt macht sich ja auch bemerkbar, dass sich jüngere Tormänner gegen ihr ältere, erfahrenere Konkurrenz durchsetzen. Siehe Neuer und Adler. Aber mMn wird Jogi vor 2012 nicht über sie nachdenken.

ALSO icg persönich finde das Adler und Neuer derzeit die besten beiden sind wobei ich mir bei Neuer in zwischen sicher bin aber bei Adler noch ein paar Spiele warten möchte bis ich eine Prognose wage!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2007 17:41   Titel: Antworten mit Zitat


taytinho hat folgendes geschrieben:

MadMat89 hat folgendes geschrieben:
Jetzt macht sich ja auch bemerkbar, dass sich jüngere Tormänner gegen ihr ältere, erfahrenere Konkurrenz durchsetzen. Siehe Neuer und Adler. Aber mMn wird Jogi vor 2012 nicht über sie nachdenken.

ALSO icg persönich finde das Adler und Neuer derzeit die besten beiden sind wobei ich mir bei Neuer in zwischen sicher bin aber bei Adler noch ein paar Spiele warten möchte bis ich eine Prognose wage!

Ja von der Leistung sind sie ganz groß, aber komplett unerfahren. Wäre Schalke im UEFA-CUP geblieben, dann wäre die Entscheidung Neuer reinzustellen noch viel schwieriger für Slomka gewesen. Ein WIese oder Hildebrand konnten schon auf internationaler Ebene viel mehr Erfahrung sammeln.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2007 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

man sieht das doch schon an der torwart-diskussion vor der wm. z.b. england wäre froh wenn sie einen hätten.
und auch wie viele junge torhüter jetzt nachkommen (z.b. adler, neuer, rensing) ist schon nicht schlecht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2007 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Im moment gibt es sehr gute Torhüter in Deutschland, z.B. Neuer, Adler (obwohl er sich noch etwas mehr beweisen muss), Wiese (obwohl ich ihn gar nicht mag, weil der Mann total arrogant ist), Kahn( war schon 2mal Welttorwart)...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 März 2007 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

würde Lehmann in rente schicken und für die EM08 den Kampf auf die Nummer 1 eröffnen
mit
Enke, Hildebrandt, Adler, Neuer, Rensing
was will man mehr?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group