Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2007 13:19 Titel: Das große Rätseln um Paolo Guerrero |
|
|
Hallo,
ich eröffne diesen Beitrag mal, weil ich es sehr interessant finde, wie sich das mit Paolo Guerrero weiterentwickelt hat.
Beim FC Bayern und bei den Amateuren hat er sich unnglaublich gut präsentiert und wirklich wahnsinnig gute Leistungen gebracht. Vorallem hat er nie eine Chance ausgelassen, sondern war kaltschnäuzig vor dem Tor und hat zuverlässig die Dinger versenkt.
Wie kommt es, dass er beim HSV nun so schlecht ist und nicht mal mehr eine Chance bekommt? Klar, zur Zeit ist er wieder verletzt, aber in der Hinrunde wurde er nach ein paar Spielen bereits auf dei Bank verbannt und war wieder nur noch Joker. Selbst nach seinen beiden Toren gegen Leverkusen wurde er nicht fest eingesetzt, obwohl das bis heute doch der einzige HSV-Sieg in der Saison ist.
Meiner Meinung nach ist es sowieso ein grundsätzlicher Fehler beim HSV, Stürmer zu kaufen, und denen nach nur wenigen Spielen das Vertrauen abzuknöpfen. Sanogo, Ljuboja, Guerrero und Olic wurden gekauft und niemand konnte bisher wirklich überzeugen, weil einfach das Vertrauen fehlte. Wie soll denn ein Stürmer in den ersten paar Spielen gleich seine Klasse zeigen können? Makaay hat das bei Bayern auch ewig lange nicht geschafft. EIn Stürmer braucht seine Zeit, um die Bindung zur Mannschaft zu finden und einzuschlagen.
Was meint ihr? Kann Paolo an die früheren Leistungen anknüpfen und sich beim HSV wirklich zu einem Star mausern? Oder wird er in der Versenkung verschwinden?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2007 13:30 Titel: |
|
|
ich glaube das gerero bei den bayern einfach nicht also großer hoffnungsträger angesehen wurde und sich erst respeckt erarbeiten musste und auch bessere und stärkere konkurez hatte die acuh getroffen hat und das fast regelmässig.
Dagegen in hamburg als hoffnungsträger gehohlt wurde und er von seiner art vllt arrogant ist und deswegen meint er muss nicht 100% geben da er ja ehh so gut is und ich glaub genau das ist sein problem das er einfach meint das er zu gut ist. aber auch weil er einfach keinen bezug zu dem verein bei beyern spielt er schon lange und kennt die leute einfach auch besser aber was in ihm wirklihc vorgeht kann ich acuh nicht sagen.
aber ich persönlich finde das er einfach nur ien joker ist und kein spieler der von anfang an spielt er spielt irgendwie anders wenn er von anfang an spielt(das war noch zur bayern zeit hab ihn da offt im stadion gesehen, jez seh ich nicht mehr so viel von ihm)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2007 13:57 Titel: |
|
|
Um deine Hintergrundfrage zu beantworten: Guerrero warn Fehleinkauf beim HSV und in deinem Team auch^^
Warum ist er beim HSV nicht der Knaller? Ganz einfach: Bei Bayern hat ne gute Mannschaft die Chancen erarbeitet, er musste nur abstauben... beim HSV muss er arbeiten, das kann er nicht!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2007 14:48 Titel: |
|
|
Die Defizite, welche Guerrero nunmal besitzt, werden beim HSV eindeutig aufgedeckt. Als er noch in München unter Vertrag stand, profitierte er eindeutig von guten Mitspielern. Außerdem fabrizierte er durchweg Abstaubertore.
Seine Schwächen wurden regelrecht verblendet.
Beim geschwächten HSV ist dies nicht ohne weiteres möglich, da er dort mehr Eigeninitiative an den Tag legen muss.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2007 14:55 Titel: |
|
|
ja da habt ihr beide recht aber was mcih wundert das das die leute vom hsv doch hätten sehen müssen dsa sind da doch acuh keine anfänger . also ichj mein bevor man ihn verpflichtet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2007 15:16 Titel: |
|
|
Ja, aber man kann ja im Grunde behaupten, dass sich der HSV nicht nur bei der Personalie Guerrero einen Fehlgriff erlaubt hat.
Man hat viele Stürmer verpflichtet (zuletzt auch noch Olic ), die den Kader allesamt nicht weiter verstärkt bzw. das Niveau angehoben haben.
Ljuboja kann man vielleicht mit Abstrichen von den Fehleinkäufen differenzieren. Ohnehin denke ich, dass Beiersdorfer aufgrund der miserabelen Transferpoltik nicht mehr lange im Amt sein wird...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2007 18:00 Titel: |
|
|
wer das von olic nach 2 spielen und soviel stress im umfeld schon behauptet hat auch nich viel ahnung, oder hast du ihn oft gesehen bei ZSKA moskau?
im übrigen halt ich guerrero für deutlich talentierter als die andren HSV stürmer (berisha, sanogo) , er muss nur konstanter und frei im kopf werden ... is meine meinung ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2007 18:07 Titel: |
|
|
franz13 hat folgendes geschrieben: |
im übrigen halt ich guerrero für deutlich talentierter als die andren HSV stürmer (berisha, sanogo) , er muss nur konstanter und frei im kopf werden ... is meine meinung ... |
Sehe ich ebenso. Halte eigentlich viel von ihm und denke, das er wenn er mal ein paar Einsätze in Folge bekommt auch besser spielen würde. Ihm fehlt mMn einfach momentan das Vertrauen durch den Trainer, ich rechne aber fest damit, dass es mit Huub besser wird!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2007 18:59 Titel: |
|
|
@franz:
Du meinst also ernsthaft, dass Olic das Niveau beim HSV anheben wird?
Die beiden bisherigen Spiele im HSV-Dress will ich nicht als Maßstab konsultieren, jedoch waren diese Auftritte alles andere als gelungen.
Seine Leistungen in Russland scheinen ansprechend gewesen zu sein,
jedoch solltest du dir mal seine Torstatistik in der Nationalelf zu Gemüte führen.
Soll heißen, dass er auf internationaler Ebene bisher nicht viel gezeigt hat.
Und um in der Bundesliga bestehen zu können, reicht es nunmal meist nicht aus, alleinig in Ligen (wie in diesem Fall Russland) überzeugt zu haben.
Ich lasse mich aber gerne positiv von ihm überraschen!
Um nochmal die Transferpolitik des HSV zu thematisieren:
Es kommt mir fast so vor, als wollte der HSV in der Winterpause unbedingt noch einen Stürmer verpflichten. Der getätigte Transfer fällt für mich ganz klar unter die Kategorie "Panikeinkauf".
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2007 21:42 Titel: |
|
|
Clagius C. hat folgendes geschrieben: |
Es kommt mir fast so vor, als wollte der HSV in der Winterpause unbedingt noch einen Stürmer verpflichten. Der getätigte Transfer fällt für mich ganz klar unter die Kategorie "Panikeinkauf". |
Sehe ich auch so, da hätte man auch etwas besser planen können oder gleich vom Anfang an einen Stürmer suchen, der vom Können und vom Geld her realistisch ist und sich auf diesen fixieren. Das ganze Gewirbel um Kluivert, Klasnic etc. war ein Fehler. Ich denke schon, dass Olic mehr kann, als er bisher zeigt, aber er wird nicht richtig in Gang kommen. Da würde ich lieber wieder Guerrero einsetzten, der sich durch den Trainerwechsel vielleicht ein wenig befreit fühlt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2007 09:29 Titel: |
|
|
Clagius C. hat folgendes geschrieben: |
Es kommt mir fast so vor, als wollte der HSV in der Winterpause unbedingt noch einen Stürmer verpflichten. Der getätigte Transfer fällt für mich ganz klar unter die Kategorie "Panikeinkauf". |
Genau Richtig, und wenn man das gnaze ab sOmmer betrachtet fällt auf das praktisch alle Transfers darunter fallen!
Überlegt mal, es waren Namen wie Baros, Farfan, Kuyt und Saviola im Gespräch!
Alle sind gescheitert, stattdessen kamen: Sanogo, Sorin, Mathejssen, Kompany, Lujboja....
Kompany is viel verletzt, aber hat schon gezeigt das er was kann. Der Holländer, naja, hat mich persönlich noch garnicht überzeugt, war allerdings auch verletzt.
Alle anderen sind doch Enttäuschungen auf der ganzen Linie!
Das ganze wird Beiersdorfer und hoffentlich auch Hofmann den Job kosten, wenn der HSV absteigt, haben die beiden den letzten BuLi-Dino auf dem Gewissen!
BTT:
Nen stürmer den man "geschenkt" bekomm um die Ablöse für nen TopMann runter zu drücken, kann nicht gut sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2007 10:39 Titel: |
|
|
Für mich war es schon vor der Saison völlig unverständlich aus Sicht des HSV den Jungen zu holen... Das einzige was er mitbringt ist ein Torriecher. Den hat er ja auch bei den Bayern unter Beweis gestellt!
Aber sonst bringt er doch absolut nichts mit.. Er ist weder außergewöhnlich schnell, noch technisch versiert.. Körperlich kann er sich absolut nicht durchsetzen.. Auch ein besonders gutes Kopfballspiel zeichnet ihn nicht aus... Er ist kein Stürmer der sich durch gutes Passpiel in das System integrieren lässt..
Bei den Bayern hat er ja auch nur die Tore gemacht die er machen musste, aber jetzt bei einer spielerisch viel schlechteren Mannschaft, sieht man ja das er ne Graupe ist!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2007 18:25 Titel: |
|
|
Sehr interessant finde ich heute seine Einwechslung
Olic raus, Guerrero rein.. noch vor Sanogo und allen anderen Stürmern.
Huub scheint Guerrero viel zuzutrauen, oder war das nur eine Maßnahme, weil man schon deutlich geführt hat?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2007 05:58 Titel: |
|
|
Die Einwechslung war durchaus etwas überraschend, aber die abderen Stürmer waren ja auch zum einen (Ljuboja) angeschlagen oder haben sich selbst ins Abseits manövriert (Sanogo). Also blieben als Wahl nur Berisha und Guerrero.
Ich denke Guerrero wird auch in den nächsten Jahren noch seinen Platz in der Bundesliga finden. So schwach wie er hier gemacht wird ist er denke ich nicht. Bayern und der HSV müssten sich ja dann komplett geirrt haben. Er ist nun mal noch sehr jung und hat eben das Problem vieler junger Spieler, ihre Leistung nicht konstant abliefern zu können. Dazu kommt die schlechte stimmung in HAmburg und dann muss ein so junger Spieler überhaupt erst mal das Selbstvertrauen und die Ruhe finden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2007 12:59 Titel: |
|
|
Was denken denn die Hamburgfans?
Guerrero mal weider von Beginn an?
Sollte man ihn halten? oder abgeben?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2007 14:59 Titel: |
|
|
guerrero war ein maßlos überschätzter Spieler. Er kam rein, nach 60.70 Minuten und hat dann halt mal getroffen wenn Bayern nochmal alles geben musste oder schön kontern konnte. Zudem sind die Gegner nach einer Stunde auch etwas müde und es ist leichter von der Bank dann noch was zu bewegen. So weit ich mich erinnere hat er bei Bayern als er von Beginn an ran musste in 6 Spielen kein Tor geschossen oder so ähnlich. Dieses Phänomen von guten Jokern hat man früher schon gesehen, z. B bei Zickler. oder auch Valdez zähle ich mal dazu. Als Joker brillant, von Anfang an in Dortmund immer noch kein Tor.
Und genausó geht es Guererro auch. Er kann von geschwächten Gegnern oder taktischen Zwängen auf Grund des Spielstandes provitieren und gut aussehen, von Anfang an wenn alles offen ist und der Gegner ihn " nur" decken braucht ohne etwas auf Grund des Spielverlaufs ändern zu müssen bleibt er blass.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2007 15:09 Titel: |
|
|
ich stimme Calzones zu Guerrero wird völlig überbewertet
frügher in bayern schon nur abstauber und kontertore
und in hamburg bringt er auch nichts.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2007 22:03 Titel: |
|
|
Ach, der hat schon bei den Amateuren am Fließband getroffen, und die hatten keine Weltstars im Mittelfeld. Auch bei Bayern in der ersten Mannschaft war er ein zuverlässiger Joker. Dass es da eng war, ist klar. Aber bei Hamburg hätte ich mir Ljuboja gespart und mehr auf Guerrero gesetzt. Auch jetzt wo keine der Stammstürmer trifft, wurde Olic geholt, anstatt dem talentierten jungen Spieler eine echte Chance zu geben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Feb 2007 08:08 Titel: |
|
|
Die Gespräche führen doch wirklich zu nichts! Schon bei Kuranyi waren ähnliche Kommentare zu lesen (Abstaubertore, kein Talent usw.)! Aber keiner steckt in der Haut von Sanogo oder Guerrero! Guerrero ist ein relativ junger Spieler und muss sich an die neuen Gegebenheiten gewöhnen! Das braucht eben seine Zeit! Diego war in seiner alten Mannschaft auch nur Ersatz! Ein Spieler muss sich wohlfühlen und sich im training (ganz wichtig) selbstvertrauen erarbeiten! Ich glaube wirklich fest an Guerrero und Sanogo und werde die Spieler behalten! Ich mache nie wieder den Fehler und lasse mich von den subjektiven kommentaren beeinflussen! Habe in der Vorrunde deshalb Kuranyi verkauft und wie er sich entwickelt hat sieht ja jetzt jeder! Und das schlimme ist, dass die Kritiker von damals ihn immernoch kritisieren!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2007 12:58 Titel: |
|
|
Zugegebenermaßen hat er bis auf seine beiden Tore gegen Leverkusen noch keine Bäume ausgerissen, aber man muss ja auch mal bedenken, dass er wie einige andere Spieler beim HSV in der Hinrunde fast permanent verletzt war und gar nicht die Möglichkeit hatte, sich auf längere Zeit aufzudrängen.
Außerdem denke ich nicht, dass Guerrero bei Stevens bessere Karten hat als Boubacar Sanogo. Stevens meinte, dass er sehr viel von Sanogo halten würde und am vergangenen Wochenende in Bremen war Sanogo auch erste Alternative für Olic im Sturm. Ich denke deswegen, dass Guerrero hinter Olic und Sanogo im Moment Stürmer Nummer drei beim HSV ist. Ljuboja hat sich erstmal selber durch Disziplinlosigkeit ins Abseits manövriert und bei Berisha hat man das Gefühl, dass er unter Stevens keine Berücksichtigung mehr findet.
Die Sturmfrage ist aber nach wie vor offen. Ich glaube nicht, dass Stevens sich langfristig auf einen Mittelstürmer festgelegt hat, sprich: Spielst du gut für die Mannschaft, spielst du weiter. Im Umkehrschluss hieße das ja auch, dass Guerrero ebenso wie Sanogo die Chance hat, in die Anfangself zu kommen, wenn sie denn mal treffen würden. Aber die Jokerrolle hat ihm ja früher immer gelegen.
|
|
Nach oben |
|
Wish
Weltmeister
|
Verfasst am: 21 Nov 2007 15:14 Titel: |
|
|
Guerrero mit Atemnot
Also da hier in diversen Transfer-Threads die Frage gestellt wird, ob man Guerrero aufgrund der Nachrichten aus Peru jetzt verkaufen sollte.... ich werde damit zunächst einmal warten, bevor es genauere Informationen gibt. Bisher ist das ein "Fischen im trüben".
So wie ich die bisherigen Meldungen interpretiere, ist das Problem schon länger bekannt, also auch in Hamburg. Gespielt hat er die letzten Wochen trotzdem.
Hinzu kommt jetzt das Problem mit der Gastritis. Auch da weiß man nicht wirklich etwas..... Magenprobleme hatte er bereits vor Wochen; einige werden sich erinnern....
Soweit mal meine Einschätzung..... ich hab' mal vor Saisonbeginn einen Torsten Frings aufgrund eines angeblichen Kreuzbandrisses etwas voreilig verkauft. Das passiert mir zumindest kein zweites Mal....
Interessant finde ich übrigens, dass Guerrero anscheinend nicht vorzeitig nach Hamburg zurückkehrt. Auch das würde ich -soweit das möglich ist- eher positiv als negativ interpretieren. Denke mal, dass es spätestens im Laufe des morgigen Tages genauere Infos gibt, was nun los ist.... _________________
|
|
Nach oben |
|