Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2007 10:13 Titel: |
|
|
FC-Gott hat folgendes geschrieben: |
TRF hat folgendes geschrieben: |
hier wird immer so schön von dem amerikanischen verhältnissen gesprochen...
wie sind denn die amerikanischen verhältnisse...im soccer? denn nur damit kann mans vergleichen. Der Fottball ist vom typ her ein völlig anderer sport, da gibts so massiv unterbrechungen da ist es normal das dort haufen zeugs zwischendurch läuft.
Wie läuft denn ein match von z.b. frankfurt galaxy ab?
|
Wieso kann man das nicht mit amerikanischen Verhältnissen vergleichen. Dass das dort alles mehr Showcharakter hat als Sport ist definitiv so. Schau dir z.B. Basketball oder Eishockey an, und vergleiche das mit den gleichen Sportarten bei uns.
Dass ist doch auch gerade einer der Haupt-Gründe, warum sich Fußball nicht als Zuschauersportart in den USA durchsetzt; es bietet sich nicht genug als Showevent an und man kann nicht genug Werbung senden. |
genau das will ich damit doch sagen. Fussball bietet sich nicht an ein reiner showevent zu werden, deswegen kann es kaum zu amerikanischen verhältnissen wie beim fottball kommen. Man braucht eben nur schauen wie der soccer in amerika läuft...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2007 16:14 Titel: |
|
|
Ich kann Senz Eindrücke absolut nachvollziehen. Und gerade beim BvB, wo es finanziell immer noch nicht rosig aussieht, wo auf der einen Seite Spieler bestraft werden weil sie eine Gehaltserhöhung verlangen, werden auf der anderen Seite Gelder für sonen Mist, der aber mal rein gar nichts mit Fussball zu tun hat, ausgegeben. Ich geh zum Fussball um den Sport zu sehen, will ich die Blue man Group sehn, muss ich mir für die ne Karte holen. Es sind doch unter anderem meine Eintrittsgelder die da in den Wind geschossen werden. Auf der einen Seite rumjammern wir haben nichts uns gehts finanziell schlecht und auf der anderen Seite ohne Bezug auf den Sport Aktionen haben.
Das passt doch irgendwo nicht zusammen.
Da würde ich als Fan auch befürchten das es immer schlimmer wird. Und wenn dann die Leute nach ner Zeit gewohnt sind solche Events geboten zu bekommen und es mal nicht so sein sollte ist das Gejammer des Eventpublikums groß. Wozu wird dieses zwangsläufig führen???
Richtig, die Eintrittspreise werden ohne erkennbaren nutzen für den Fussballfan erhöht, es heißt dann das ja auch mehr geboten wird, was ja so gesehn auch stimmt. Aber WEM nützt das???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2007 16:45 Titel: |
|
|
Hallo,
ich glaube nicht, dass der BVB die Blue Man Group bezahlt hat.
Für die Blue Man Group war das jediglich nen Werbeauftritt. Möglicherweise hat der BVB sogar noch etwas daran verdient.
Generell finde ich die Situation im deutschen Fussball was Werbung angeht gar nicht so dramatisch. Natürlich ist es irgendwie lächerlich, wenn auf der Anzeigetafel steht "Firma X präsentiert die Restspielzeit: 10 Minuten" oder sowas.
Aber was solls? Die Vereine verdienen daran und wirklich weh tun tuts doch auch niemandem.
Zu der Halbzeitunterhaltung: Mich persönlich interessiert das sogar ein wenig. Ich guck mir das gerne an, wenn 2 Fans um die Wette laufen oder Torwandschießen machen.
Aber deswegen geh ich doch nicht ins Stadion. Im Vordergrund steht der Fussball!
MfG
Bonzenblag
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2007 16:48 Titel: |
|
|
Ich bin auch der Meinung, dass es immer mehr zur Show wird. Ich war beim Bundesliga-Auftakt in München und auch beim Rückrundenstart in Dortmund. In München war Reamonn da, der dort von richtigen Fussball-Fans, zu recht ausgepfiffen wurde, da diese ganze Show absolut nicht mit Fussball zutun hat. Aber leider gibts es da noch die Leute von der Haupttribüne die solche Sachen toll finden und klatschen. In Dortmund war es mit der Blue Man Group ebenfalls so. Südtribüne und Nordtribüne (FCB Fans) haben gepfiffen. Die von der Haupt- und Gegentribüne klatschen. Es ist ja nichts gegen Reamonn oder was gegen die Blue Man Group, aber das hat nichts mehr mit Fussball zu tun. Ich gehe ins Stadion um Fussball zusehen, meine Bratwurst zu essen und dazu ein Bier trinken. Das is für mich ein Fussballnachmittag. Nicht eine Show die mit Fussball nichts am Hut hat oder Kavierer für alle Fans im Stadion. Das größte Problem was dadurch entsteht ist, dass immer mehr Modefans ins Stadion kommen, weil die auch die Show sehen wollen. Diese Modefans zerstören aber die Stimmung in den Stadien. Sie feiern nicht richtig mit.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Feb 2007 17:13 Titel: Re: Ist Fußball nur noch Teil eines Events? |
|
|
Senz hat folgendes geschrieben: |
wie vll ein paar von euch mitbekommen haben gab es beim rückrunden-start zwischen dortmund und den bauern einen auftritt der blue men group im westfalenstadion - auf einer extra für solche "events" gebauten bühne.
am heutigen sonntag (bvb vs. stuttgart) wird heidi klum in der halbzeit mit 25 models über den rasen laufen.
daher frage ich euch: passieren solche sachen auch bei euch im stadion und was haltet ihr davon?
meiner meinung nach lassen solche aktionen den fußball ins hintertreffen geraten und es wird versucht die wahren fans aus dem stadion zu ekeln.
(bitte schreibt jetz nich: "wow!!! heidi klum und 25 geile models! super!" es geht hier um fußball und wie er durch solche aktionen kaputt gemacht wird.) |
Also zum RR-Auftakt war im Stadion. Ganz ehrlich? Der Auftritt der Bluemangroup war toll! Die haben sogar extra für die "wahren" Fans Vereinshymnene gespielt!
Wieso sollte Heide mit 25 Models die Fans vergraulen? Meinst die sind alle weiblich und wollen das net sehn?
Sorry, aber sowas macht den Fussball nicht kaputt!
|
|
Nach oben |
|
Senz
Regionalliga
|
Verfasst am: 5 Feb 2007 17:15 Titel: |
|
|
ujan hat folgendes geschrieben: |
ich kann mich noch ein wenig erinnern, obwohl es so lange her ist. Das war am 18. Spieltag dieser Saison, da hat Bayern in Dortmund gespielt. Und als Bayern zwischenzeitlich das Spiel gedreht hat, da war sogar der ARD-Kommentator von den BVB-Fans enttäuscht, weil die sich so freundlich verhalten haben. Sprich : Nichts, aber auch rein gar nichts war von den "richtigen" Fans zu hören, natürlich bis der BVB wieder in Führung ging. Dann war auf einmal wieder Stimmung. |
warste im stadion? scheinbar nich. die stimmung in do is schon seit längerem scheiße, leider. und wenn 200 dortmunder beim rückstand singn hört man 2000 müchner doch besser.
zum thema:
ich find halt einfach das ne bindung zum fußball da sein sollte. hätten zum beispiel die toten hosen "wir würden nie zum fc bayern gehn" gespielt, hätte das gepasst. aber nich drei typen mit blauen köpfen die auf ihren bongos rumtrommeln.
|
|
Nach oben |
|
Senz
Regionalliga
|
Verfasst am: 5 Feb 2007 17:18 Titel: Re: Ist Fußball nur noch Teil eines Events? |
|
|
F360 hat folgendes geschrieben: |
wie vll ein paar von euch mitbekommen haben gab es beim rückrunden-start zwischen dortmund und den bauern einen auftritt der blue men group im westfalenstadion - auf einer extra für solche "events" gebauten bühne.
am heutigen sonntag (bvb vs. stuttgart) wird heidi klum in der halbzeit mit 25 models über den rasen laufen.
daher frage ich euch: passieren solche sachen auch bei euch im stadion und was haltet ihr davon?
meiner meinung nach lassen solche aktionen den fußball ins hintertreffen geraten und es wird versucht die wahren fans aus dem stadion zu ekeln.
(bitte schreibt jetz nich: "wow!!! heidi klum und 25 geile models! super!" es geht hier um fußball und wie er durch solche aktionen kaputt gemacht wird.) |
Also zum RR-Auftakt war im Stadion. Ganz ehrlich? Der Auftritt der Bluemangroup war toll! Die haben sogar extra für die "wahren" Fans Vereinshymnene gespielt!
Wieso sollte Heide mit 25 Models die Fans vergraulen? Meinst die sind alle weiblich und wollen das net sehn?
Sorry, aber sowas macht den Fussball nicht kaputt! |
kla is heidi ne geile alte. aber wieso muss die ne show in unserem stadion abziehn, wenn sie überhaupt kein bezug zum verein oder zur stadt hat? außerdem scheinst du am sonntag nich im stadion gewesen zu sein - ich war nich der einzige der die aktion für unangemessen hielt.
und ihre sprüche warn echt das allerletzte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Feb 2007 15:45 Titel: Re: Ist Fußball nur noch Teil eines Events? |
|
|
Sorry, aber sowas macht den Fussball nicht kaputt! |
kla is heidi ne geile alte. aber wieso muss die ne show in unserem stadion abziehn, wenn sie überhaupt kein bezug zum verein oder zur stadt hat? außerdem scheinst du am sonntag nich im stadion gewesen zu sein - ich war nich der einzige der die aktion für unangemessen hielt.
und ihre sprüche warn echt das allerletzte. |
Sonntag war ja auch nicht der RR Auftakt:-)
Lass die alte doch labern... der Club verdient dran und gut is die Sache! Die einen verbrigen die HZ in der Schlange an den FResshäuschen, andere stehn inner Schlange zum Boiler, wie andere sitzen doof aufm Platz und warten..wieso sollte da nicht was aufm Rasen passieren was man sich da angucken kann?! Obs einem gefällt oder nicht.
In die Stadien gehn 60k und noch mehr Leute... in Dortmund sogar 80k, da waren garantietrt welche bei die das gut fanden!
|
|
Nach oben |
|
Senz
Regionalliga
|
Verfasst am: 8 Feb 2007 16:22 Titel: Re: Ist Fußball nur noch Teil eines Events? |
|
|
der Club verdient dran und gut is die Sache! |
ich finde es is eher ein problem, wenn der verein alles macht was geld bringt. kla der bvb braucht die kohle, aber ich denke da finden sich vll auch andere sachn...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2007 09:17 Titel: |
|
|
Warum? Hat er ne Wahl? Wenn Real Madrid 100e Mio von Sponsoren bekommt, wenn Chelsea 100e Mio vom Russen bekommt, dann sollen und wollen die Klubs in Deutschland konkurrenzfähig bleiben.
Dazu muss man Geld nehmen wos geht! Für wen ist das denn wichtig? Sich über sowas aufregen ist doch lachs...
Ich mein, wenn da steht XXX präsentiert die Zuschauerzahl, oder XXX tut sonst was. Oder ob da wer aufm Rasen versucht sonst was zu tun... egal, solang der Club Geld bekommt. Wenns nich interessiert der guckt halt nicht hin oder unterhält sich oder tut sonst was...
Verstehst was ich meine? Das tut keinem weh! Es bringt Geld!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2007 09:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Senz
Regionalliga
|
Verfasst am: 9 Feb 2007 14:56 Titel: |
|
|
Wollek hat folgendes geschrieben: |
Ja, ist es: Klick! |
was willste damit sagn? war grad nur ganz kurz drauf, aber wenn's das is was ich glaube dann hat hertha sich auch verkauft.
weiss ich jemand wie bekannt diese seite unter hertha-fans is???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Feb 2007 15:33 Titel: |
|
|
also ich finds schade wenn man in der halbzeitunterhaltung für stimmung sorgen muss die stimmung sollte eigentlich durch das spiel kommen und nicht durch irgend etwas anderes und mal im ernst das schöne am fußball is doch das das die fans im notfall die stimmung ins stadion bringen falls das auf dem feld nihct geschieht.
einer hat mal gesagt(ka 1 seite oder so) dsa das in münchen schon so is und ich muss dazu sagen da hat er recht(hab selbst dauerkarte) und das is echt traurig wenn die welle kommt oder so die ganze hauptibüne is nicht mehr dabei die stopfen sich grad mit irgendwas voll oder sonst irgendwas anderes und sind eigentlcih total desinterressiert .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2007 15:22 Titel: |
|
|
wie auf seite eins bereits geschrieben, kann ich senz total verstehen.
wenn der verein geld braucht und an der pause was verdienen will, dann is das ja in ordnung, aber dann solls bitte auch was sein, womit der verein sich identifizieren kann...
...und nich männer mit BLAUEN (!) köpfen oder zwar gut aussehende, jedoch dumme mädels, die keinen plan von fußball haben und scheisse sabbeln...das muss nich sein!!!
fußball soll keine reine event-veranstaltung werden...denn das lockt zuschauer ins stadion, die nicht wegen dem verein da sind, sondern wegen solcher scheisse. zudem bekommen die leute, die sich wirklich mit dem verein identifizieren von sowas nen hals und bleiben zu hause...wer das generell für okay hält, der hat einen am brett! wer nur unterhalten werden will, der soll nach münchen inne arroganz-arena gehen oder in den zirkus!
Fußball und das Stadion ist für fans gedacht und so solls bitte auch bleiben...unterhaltung gut, aber unterhaltung, die zum jeweiligen verein passt!
Jan
|
|
Nach oben |
|
Senz
Regionalliga
|
Verfasst am: 12 Feb 2007 17:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2007 17:29 Titel: |
|
|
man kann sich über sachen aufregen...tztztz
als ich noch in CB wohnte war ich (logischerweise) jedes spiel im stadion. Da gabs inner HZ auch immer irgendnen programm. Allerdings kann ich keins aufzählen...warum? weils mich nicht interessiert hat und ichs deshalb kurzerhand ignoriert hab...feritg.
Meinen fussball, meine stimmung, meinen gelungenen samstag hab ich dadurch doch trotzdem bekommen.
Albern finde ich es beim spiel gegen die bayern die hosen zu fordern...das wäre wie wenn ihr BVBler auf jeder auswärtsfahrt ein professionelles "bvb *****söhne" an den kopf geknallt bekommt.
aber mal echt senz: wenn du sonst keine sorgen hast muss dein leben voll in ordnung sein
freu dich doch einfach am fussball (ok als bvbler nich ganz einfach ) und ignorier was iner hz passiert. Ob da nun son paar blaue köppe rumhampeln oder der platzwart den rasen mit ner nagelschere nachbessert ist doch völlig nebensächlich.
Oder regst du dich auch auf wenn du auf ein konzert gehst das da ne vorband spielt?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2007 17:32 Titel: |
|
|
An Senz
es kann dir doch egal sein wer das wo lang läuft!
in der pause geht man doch als fan nur pissen bier kaufen usw.
und ich glaueb kaum dass irgendwer ins stadion geht um heide klum usw. zu sehen!
ich sehe irgendwie dein problem nicht!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2007 17:53 Titel: |
|
|
Die Seite ist ein Fake, oder ?
Ich will keine Models im Stadion, ich will auch keine Beschallung mit irgendwelchen Deppenliedern vor während oder nach dem Spiel. Ich will da Fußball sehen, der Rest nervt und hat im Stadion nichts verloren.
|
|
Nach oben |
|
Senz
Regionalliga
|
Verfasst am: 12 Feb 2007 18:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2007 20:20 Titel: |
|
|
JayJay1909 hat folgendes geschrieben: |
wie auf seite eins bereits geschrieben, kann ich senz total verstehen.
wenn der verein geld braucht und an der pause was verdienen will, dann is das ja in ordnung, aber dann solls bitte auch was sein, womit der verein sich identifizieren kann...
...und nich männer mit BLAUEN (!) köpfen oder zwar gut aussehende, jedoch dumme mädels, die keinen plan von fußball haben und scheisse sabbeln...das muss nich sein!!!
fußball soll keine reine event-veranstaltung werden...denn das lockt zuschauer ins stadion, die nicht wegen dem verein da sind, sondern wegen solcher scheisse. zudem bekommen die leute, die sich wirklich mit dem verein identifizieren von sowas nen hals und bleiben zu hause...wer das generell für okay hält, der hat einen am brett! wer nur unterhalten werden will, der soll nach münchen inne arroganz-arena gehen oder in den zirkus!
Fußball und das Stadion ist für fans gedacht und so solls bitte auch bleiben...unterhaltung gut, aber unterhaltung, die zum jeweiligen verein passt!
Jan |
Die Männer mit den blauen Köpfen sind die BVB-Fans schon vorm Spiel *gg*
Ne im ernst, die haben doch neben ihrem eigenen Kurzprogramm noch BVB-Hymnen gespielt, wo ist also das Problem???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2007 20:37 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Die Seite ist ein Fake, oder ?
|
Nee, die Seite ist echt, seit der WM weiß man ja erst, dass auch bei den Frauen Fanpotential vorhanden ist...
Zum Topic: Mich interessiert es einfach nicht, ob in der Halbzeit irgendein Showact läuft, oder sich die Reservespieler auf dem Platz die Bälle zukicken. Meistens geht man ja eh aufs Klo oder holt sich Wurst und Bier. Von daher finde ich die "Aufregung", wenn man es denn so nennen kann, überflüssig.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2007 09:45 Titel: |
|
|
senz: deine paranoia ist völlig übertrieben. Sowas wie red bull salzbrg gibt es schon seit vielen jahren problem- und showlos in deutschland...
ich sag nur leverkusen...
es gibt also keinen grund irgendwie panik zu schieben...
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 13 Feb 2007 10:22 Titel: |
|
|
In der Halbzeitpause 15 Minuten gute Unterhaltung zu sehen ist schon etwas Schlimmes. Vor allem werden auch alle Eingänge vorher verschlossen, damit die echten Fans das auch mitansehen müssen, wie ihr Verein in diesen 15 Minuten zu Grunde geht.
Was sieht man sonst in der Halbzeit"show" in deutschen Stadien. Irgendwelche ausgelosten Zuschauer, die versuchen eine irgendein bescheuertes Spiel zu machen, welches vor Spannung nur platzt. Ist das den Fans lieber, oder gehen sie auch dann nicht einfach an die Bratwurstbude und holen sich noch ein teures Bier, teilweise ohne Alkohol, in einem Plastikbecher?
Was hindert sie daran, während die Blueman group spielt? Ich weiß ehrlich nicht, wo das Programm besteht.
Bei den Models muss man sich einfach die Ohren zuhalten, wenn sie über Fußball sprechen Oder über die schlechten Witze trotzdem lachen, die es vielleicht werden sollten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2007 14:36 Titel: |
|
|
Ach Oeyni,
echt peinlich wie sich ein " Status-Mod" zu diesem Thema äußert. Das erwarte ich nicht von einem so " hohen Tier", die Ansichten von senz so durch den Kakao zu ziehen in der Art wie du schreibst. Und mit dem Thema kann und muss man sich etwas ernsthafter auseinandersetzen.
Und ja, es kann durchaus Schlimm sein in der HZ so etwas zu sehen was du gute Unterhaltung nennst. Sobald dieses irgendwann in den Mittelpunkt geraten sollte ist es Schlimm!!! Das das momenatn noch nicht der Fall ist dürfte auch senz klar sein. Eine Tendenz ist jedoch deutlich zu erkennen. Also Oeyni, deine Art von oben herab diesen Gedankengang zu betrachten ist einfach nur mies!!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2007 14:41 Titel: |
|
|
Wenn die da heimlich still und leise im Mittelkreis tanzen würden wäre mir das ja auch egal, das Problem ist ja die massive Beschallung dabei, die tötet die Stimmung. Es hat schon einen Grund, weshalb die Vereine die "eventmäßig" ganz weit vorne liegen langsam den Stimmungstod sterben. Vergleiche mal Schalke von vor 10 Jahren mit heute!
|
|
Nach oben |
|