Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2007 14:43 Titel: |
|
|
welche stimmung denn? ich hab noch kein stadion erlebt wo die fans inner HZ stimmung machten....wie gesagt, da gehen die fans aufs klo oder holen bier und bratwurst...
wenn aber keine stimmung da ist...wie kann die dann zerstört werden?
das ist eher die überbrückung der stille...und deshalb sogar gut...
ausserdem reden wir von dortmund, die kennen stimmung doch eh nur ausm fernsehen
edit: @calzone: in cottbus gabs schon ende der 90er cheerleader und gesang und sonen kram zur unterhaltung. jetzt isses 10 jahre später, dortmund entdeckt das man sowas machen kann und es ist ne schlimme schlimme tendenz.
In cotbus wird immernoch fussball gespiel, die cheerleader gibts nicht mehr und gesungen wird auch nur selten...dafür torwandschiessen mit fans etc...
echt fürcherlich wohin sich das entwickelt ha, man hat gar nix mehr vom fußball
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2007 15:01 Titel: |
|
|
Die Beschallung setzt ja auch schon vor dem Spiel ein. Wenn man früher auf dem Weg ins Parkstadion schon von weitem die Fans hören konnte und dachte da würds schon 3:3 stehen, wird man heute mit überlauter Musik zugeknallt, so daß gar keine Stimmung aufkommen kann. Dasselbe nach dem Spiel, feiern mit dem Team ist teilweise kaum noch möglich weil man sein eigenes Wort nicht versteht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2007 15:05 Titel: |
|
|
Sorry,
aber Cottbus und Dortmund zu vergleichen, was Tradition,Fans,Stadion,etc. angeht geht ja mal gar nicht. Bleibt mal schön weit weg da in Westpolen oder wie das heißt.
Mal im Ernst: Wo war Cottbus als es losging damit. 2. Liga??? Da war doch nie was los bei euch und es hat auch keinen interessiert und es interssiert immer noch keinen: Es gehört nicht in diesen Thread und deshalb rede ich nicht weiter über Cottbus, nur soviel: Keiner mag Cottbus
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2007 15:22 Titel: |
|
|
Calzones hat folgendes geschrieben: |
Sorry,
aber Cottbus und Dortmund zu vergleichen, was Tradition,Fans,Stadion,etc. angeht geht ja mal gar nicht. Bleibt mal schön weit weg da in Westpolen oder wie das heißt.
Mal im Ernst: Wo war Cottbus als es losging damit. 2. Liga??? Da war doch nie was los bei euch und es hat auch keinen interessiert und es interssiert immer noch keinen: Es gehört nicht in diesen Thread und deshalb rede ich nicht weiter über Cottbus, nur soviel: Keiner mag Cottbus |
du hast den kern meiner aussage nicht verstanden richtig?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2007 15:36 Titel: |
|
|
@Calzones: Bitte bleibe sachlich in deiner Argumentation.
|
|
Nach oben |
|
Senz
Regionalliga
|
Verfasst am: 13 Feb 2007 15:46 Titel: |
|
|
TRF hat folgendes geschrieben: |
senz: deine paranoia ist völlig übertrieben. Sowas wie red bull salzbrg gibt es schon seit vielen jahren problem- und showlos in deutschland...
ich sag nur leverkusen...
es gibt also keinen grund irgendwie panik zu schieben... |
dir is aber schon kla, dass leverkusen n werksclub is (genau so wie cottbus)???
salzburg wurde einfach ma von red bull aufgekauft, weil das so gut zu ihrem formel 1 team usw. passt .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2007 15:50 Titel: |
|
|
wieso sollte cottbus ein werksclub sein?
und für mich macht es kaum nen unterschied ob nen verein aus nem konzern hervorgeht oder aufgekauft wird. Bei beidem steht nunmal nen konzern hinter dm verein, wie er dazu kam ist doch zweitrangig...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2007 16:08 Titel: |
|
|
Wolfsburg isn Werksclub oder? *gg* Das ist schön egal alles....
Hier kann geschlossen werden....
Die einen sind der Meinung das es lachs is was in der HZ aufm Rasen passiert, immerhin sind die meisten eh aufm Klo oder an den Fressbuden, wer am Platz bleibt, kann sich auch sonst wie beschäftigen.... keiner wird gezwungen.
Die andere Seite schiebt paranoia weils ja die FanKultur in HZ kaputt macht....
Dortmund - Fans sind zwar alle uner 12, aber selbst dei feiern in der HZ nicht...
|
|
Nach oben |
|
Senz
Regionalliga
|
Verfasst am: 13 Feb 2007 16:39 Titel: |
|
|
wieso sollte cottbus ein werksclub sein?
und für mich macht es kaum nen unterschied ob nen verein aus nem konzern hervorgeht oder aufgekauft wird. Bei beidem steht nunmal nen konzern hinter dm verein, wie er dazu kam ist doch zweitrangig... |
1. cottbus is n werksclub von nem damaligen braunkohle unternehmen. i-was mit energie... woraus dann energie cottbus entstanden is.
2. lies dir den artikel durch den ich zu salzburg gepostet hab. da hat sich EINIGES verändert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2007 17:03 Titel: |
|
|
meiner meinung nach wird die bundesliga immer mehr teil eines events aber das bleibt ja auch nicht aus bei den summen die sponnsoren für so manches spektakel springen lassen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Senz
Regionalliga
|
Verfasst am: 13 Feb 2007 18:51 Titel: |
|
|
@Senz: Cottbus ging als BSG Cottbus aus nem Braunkohlewerk hervor, stimmt...aber 1990 wurde der verein als FC Energie Cottbus erneuert und hat seitdem nix mehr mit dem braunkohlewerk zu tun. Cottbus ist also KEINE werksmannschaft |
okay... man lernt doch noch was dazu .
und jetz lies dir noch den artikel über salzburg durch .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Feb 2007 19:04 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Die Beschallung setzt ja auch schon vor dem Spiel ein. Wenn man früher auf dem Weg ins Parkstadion schon von weitem die Fans hören konnte und dachte da würds schon 3:3 stehen, wird man heute mit überlauter Musik zugeknallt, so daß gar keine Stimmung aufkommen kann. Dasselbe nach dem Spiel, feiern mit dem Team ist teilweise kaum noch möglich weil man sein eigenes Wort nicht versteht. |
Korrekt
Ich hasse die ganze Werbung, überlaute Musik und Gewinnspiele und wenns schon unbedingt sein muss um ein paar Kunden ins Stadion zu locken, dann werde ich daran auch nichts ändern können, aber in dem Maße, wie es zur Zeit ist, ist es einfach übertrieben. Nach dem Spiel möchte man vielleicht mal mit der Mannschaft feiern oder einfach noch weitersingen, was aber durch die überlaute Musik nicht möglich ist.
Der Fußball wird immer mehr zur Nebensache, der normale Fan immer unbeliebter. Traurig aber wahr
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist
|
Verfasst am: 9 Jun 2007 07:12 Titel: |
|
|
Dave 90 hat folgendes geschrieben: |
Also ich denk jetz au net das der Fußball durch solche Aktionen kaputt gemacht wird! Wie schon erwähnt wurde, was sind 15 Minuten oder so irgend ne Show gegen 90 Minuten Fußball! Außerdem wieso sollte sich ein Fußballfan durch solche Aktionen vom Fußball abbringen lassen!?! |
Und für solch einen Post holst du einen alten Thread hoch? Bitte lies dir die Forenregeln bzgl. Spam durch.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Dez 2007 13:46 Titel: |