Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 10 Feb 2007 14:21 Titel: |
|
|
v.Persie11 hat folgendes geschrieben: |
Wenn man in die BuLi will, dann bitte nicht vor 20.000 Zuschauern !
Des war sein größter Fehler, jeder andere Club hätte ihn mehr gebracht, hatte ja zahlreiche Angebote. Da bleibt man lieber beim FC. |
Das ist solch ein lächerliches Statement! In Leverkusen hat er viel bessere Perpsekitven als in Köln, oder nenne mir doch bitte ein paar Beispiele, warum Köln eine bessere Adresse ist?
- Leverkusen: Uefa Cup; Köln: 2. Liga
- Leverkusen hat einen deutlich höheren Etat
- Helmes kann international spielen und nach dem Vertragende bei Bayer immernoch zu einem größeren Club gehen, aber das wird nicht Köln sein!
- ok ich warte nurnoch auf Argumente wie Tradition, aber was bringt das einem Spieler?
Nimm einfach die Vereinsbrille ab und sieh ein, dass Köln beim Transfer versagt hat und es auch sonst schwer geworden wäre Helmes zu halten!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2007 12:22 Titel: |
|
|
Richard E. hat folgendes geschrieben: |
Des war sein größter Fehler, jeder andere Club hätte ihn mehr gebracht, hatte ja zahlreiche Angebote. Da bleibt man lieber beim FC. |
Das ist solch ein lächerliches Statement! In Leverkusen hat er viel bessere Perpsekitven als in Köln, oder nenne mir doch bitte ein paar Beispiele, warum Köln eine bessere Adresse ist?
- Helmes kann international spielen und nach dem Vertragende bei Bayer immernoch zu einem größeren Club gehen, aber das wird nicht Köln sein!
- ok ich warte nurnoch auf Argumente wie Tradition, aber was bringt das einem Spieler?
Nimm einfach die Vereinsbrille ab und sieh ein, dass Köln beim Transfer versagt hat und es auch sonst schwer geworden wäre Helmes zu halten! |
Entscheidung der DFL
zum Helmes-Vertrag
1.
Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat dem 1. FC Köln inzwischen schriftlich ihre Rechtsauffassung zum Fall Helmes wie folgt mitgeteilt:
„Der am 26.01.2005 vom 1. FC Köln vorgelegte Arbeitsvertrag mit dem Spieler Helmes vom 20.12.2004 hat nach der wirksamen Ausübung der beiderseitigen Verlängerungsoption durch den 1. FC Köln Vorrang im Sinne des § 13 Nr. 2 c) LOS gegenüber einem anderen Vertrag, soweit dieser für den gleichen Zeitraum (01.07.2007 bis 30.06.2008) gültig ist.
Der am 29.01.2007 von Bayer 04 Leverkusen vorgelegte Arbeitsvertrag mit dem Spieler Helmes vom 26.01.2007 mit einer Laufzeit ab 01.07.2008 kann verbandsrechtlich keine Rechtswirkungen entfalten, da der Vertrag im Ergebnis gegen die Wertung des § 5 Nr. 1 Abs. 8 Satz 2 LOS verstößt. Den uns vorliegenden Arbeitsvertrag werden wir Bayer 04 Leverkusen zu unserer Entlastung zurücksenden.“
2.
Dies bedeutet, dass die sportliche Leitung des 1. FC Köln die Option zur Vertragsverlängerung des Spielervertrages mit Patrick Helmes vom 1.7.2007 bis 30.6.2008 rechtzeitig und insbesondere rechtswirksam ausgeübt hat.
3.
Der Spieler Patrick Helmes hat laut DFL GmbH bis 30.6.2008 ausschließlich eine Spielerlaubnis beim 1. FC Köln.
4.
Folglich kann der Spieler Patrick Helmes bis Januar 2008 keinen Spielervertrag mit anderen Vereinen abschließen.
Der 1. FC Köln wird die Vertragsverhandlungen fortsetzen.
5.
Im Ergebnis hat die DFL GmbH den Standpunkt des 1. FC Köln vollumfänglich bestätigt.
soviel dazu das der fc versagt hätte , leverkusen hat sich einfach mal wieder richtig scheißr verhalten
go fc
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2007 14:38 Titel: |
|
|
Richard E. hat folgendes geschrieben: |
Des war sein größter Fehler,jeder andere Club hätte ihn mehr gebracht, hatte ja zahlreiche Angebote . Da bleibt man lieber beim FC. |
Nimm einfach die Vereinsbrille ab und sieh ein, dass Köln beim Transfer versagt hat und es auch sonst schwer geworden wäre Helmes zu halten! |
1. Bin kein FC Fan
2. Bitte lies nicht nur den letzen Satz von meinem Beitrag.
=> "..jeder andere Club hätte ihn mehr gebracht, hatte ja zahlreiche Angebote"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2007 16:55 Titel: |
|
|
Vielleicht überdenkt Helmes ja auch seine Entscheidung nochmal und geht zu einem Klub, wo er auch international spielen kann. Ich denke er hat durchaus das Talent auch zu einem Verein wie Stuttgart oder so gehen zu können.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Feb 2007 17:23 Titel: |
|
|
wenn er klug ist, wird er aber auf keinen fall bei köln bleiben und möglichst schon 2007 gegen ablöse wechseln. aber da wird man ihm sicherlich noch einige steine in den weg legen.
schade aber eigentlich, wie sich vorallem die fans ihm gegenüber verhalten. erinnert so ein bißchen an den abgang von ballack bei bayern....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Feb 2007 18:39 Titel: |
|
|
SuOm2 hat folgendes geschrieben: |
wenn er klug ist, wird er aber auf keinen fall bei köln bleiben und möglichst schon 2007 gegen ablöse wechseln. aber da wird man ihm sicherlich noch einige steine in den weg legen.
schade aber eigentlich, wie sich vorallem die fans ihm gegenüber verhalten. erinnert so ein bißchen an den abgang von ballack bei bayern.... |
Wenn er klug ist bleibt er erstma beim FC und bestätigt seine Leistung, schließlich hat er gerade mal 5 Spiele diese Saison gemacht.
Recht hast du, was die Fans angeht, da wäre mal eine versöhnende Geste angebracht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2007 18:14 Titel: |
|
|
Wenn ein Spieler schon mit so "vorbelastet" ist wie der Helmes jetzt, wird er auch bei den Fans einen schweren Stand haben, da kann keiner was retten ausser Helmes selbst, dazu müsste er göttlicher spielen als Podolski seinerzeit. Ich glaub, der Drops ist gelutscht und Helmes wird einfach "verkauft", trotz der Option, die die Kölner gezogen haben, für mehr Asche wahrscheinlich.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Feb 2007 20:30 Titel: |
|
|
ich denke auch das der helmes zur neuen saison verkauft wird zwar nicht unbedingt an leverkusen sei den die wolle auch gut zahlen und ihn nicht nur ablössefrei aber an helmes sind ja auch genug andere vereine dran
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Feb 2007 11:04 Titel: |
|
|
Nach dem letzten Spiel kann man es wohl keinem Kölner mehr verübeln den Verein wechseln zu wollen, wer hat schon Lust jeden Spieltag die Blamage des vorherigen noch zu toppen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2007 12:18 Titel: |
|
|
sverkos98 hat folgendes geschrieben: |
ich denke auch das der helmes zur neuen saison verkauft wird zwar nicht unbedingt an leverkusen sei den die wolle auch gut zahlen und ihn nicht nur ablössefrei aber an helmes sind ja auch genug andere vereine dran |
Ich glaube du hast die Angelenheit nicht verstanden. Helmes hat ab Juli.2008 ein gültigen Vertrag bei Bayer 04. So dass er immer Sommer zu keinem anderen Verein als zu Leverkusen wechseln kann. Falls in diesem Sommer z.Bs zu Stuttgart wechseln sollte würde Leverkusen eine Entschädigung bekommen. Aber es eigentlich nur eine Frage der Zeit,. wann Helmes zu Bayer 04 geht. Alles andere außer das könnte ich mir nicht vorstellen.
So wie es aussieht kommt Sinke auch, da dieser es sich nicht erlauben darf ein weiteres Jahr in der 2.Liga zukicken.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2007 16:01 Titel: |
|
|
Cismaan hat folgendes geschrieben: |
So wie es aussieht kommt Sinke auch, da dieser es sich nicht erlauben darf ein weiteres Jahr in der 2.Liga zukicken. |
Hat man ja letztes Spiel gesehen wie erstligatauglich Sinke ist...
Helmes und Sinke sollten sich mal lieber ein Beispiel am Gomez nehmen, der auch bereit ist dem Verein mal etwas zurückzugeben, schließlich setzen die Vereine viel Geld und Vertrauen in die Spieler. Gut, bei Helmes is das ne andere Sache, da hat der Verein es ja selbst verranzt...
|
|
Nach oben |
|
Becks
1. Bundesliga
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2007 18:27 Titel: |
|
|
Becks hat folgendes geschrieben: |
dieser "barmherzige" Gomez, diese Ausgeburt an Treue, hat auch leicht reden - auf Platz 2 der Bundesliga. Wenn nur Angebote von niedriger stehenden Vereinen vorliegen schwören sich Treueschwüre leicht... |
Wenn er wirklich ein konkretes angebot von barca oder arsenal hatte/hat, dann ist das wohl kein niedriger stehender verein. ausserdem ist stuttgarts zweiter platz nicht gesichert, die können auch noch auf einen qualiplatz oder ganz aus der CL rutschen. Und bei Barca und Arsenal is CL Platz immer sicher.
Aber hast recht, Gomez hat eigentlich keinen grund zu gehen, besseres Beispiel wäre Jansen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2007 18:37 Titel: |
|
|
sg-roki hat folgendes geschrieben: |
Becks hat folgendes geschrieben: |
dieser "barmherzige" Gomez, diese Ausgeburt an Treue, hat auch leicht reden - auf Platz 2 der Bundesliga. Wenn nur Angebote von niedriger stehenden Vereinen vorliegen schwören sich Treueschwüre leicht... |
Wenn er wirklich ein konkretes angebot von barca oder arsenal hatte/hat, dann ist das wohl kein niedriger stehender verein. ausserdem ist stuttgarts zweiter platz nicht gesichert, die können auch noch auf einen qualiplatz oder ganz aus der CL rutschen. Und bei Barca und Arsenal is CL Platz immer sicher.
Aber hast recht, Gomez hat eigentlich keinen grund zu gehen, besseres Beispiel wäre Jansen. |
Es hieß bisher immer nur, dass ihn Top-Clubs beobachten, nicht das sie schon ein Angebot gemacht haben. Wenn ein gutes Angebot von so einem Verein kommt wird das Gomez mit Sicherheit nich ablehnen, und auch der VFb wird ein gutes Angebot nicht ablehnen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2007 18:42 Titel: |
|
|
deSuff hat folgendes geschrieben: |
Es hieß bisher immer nur, dass ihn Top-Clubs beobachten, nicht das sie schon ein Angebot gemacht haben. Wenn ein gutes Angebot von so einem Verein kommt wird das Gomez mit Sicherheit nich ablehnen, und auch der VFb wird ein gutes Angebot nicht ablehnen... |
Horst Held sagte erst letztens er würde Gomez nicht mal für 25mio ziehen lassen, einen Preis, den der VFB nicht mal annähernd für einen Spieler gezahlt bekommen hat. Also würde ich 25mio mal als gutes Angebot bezeichnen. Außerdem hat er noch jahrelang vertrag, aber das is alles nicht das Thema hier ging es um Helmes...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Feb 2007 18:48 Titel: |
|
|
Es hieß bisher immer nur, dass ihn Top-Clubs beobachten, nicht das sie schon ein Angebot gemacht haben. Wenn ein gutes Angebot von so einem Verein kommt wird das Gomez mit Sicherheit nich ablehnen, und auch der VFb wird ein gutes Angebot nicht ablehnen... |
Horst Held sagte erst letztens er würde Gomez nicht mal für 25mio ziehen lassen, einen Preis, den der VFB nicht mal annähernd für einen Spieler gezahlt bekommen hat. Also würde ich 25mio mal als gutes Angebot bezeichnen. Außerdem hat er noch jahrelang vertrag, aber das is alles nicht das Thema hier ging es um Helmes... |
Da kann ein Horst Heldt erzählen was er will, der VFB würde bei so einem Angebot nicht lange überlegen. Er hat ja auch im letzten Interview schon wieder eingelenkt und gesagt, dass es blauäugig wäre über ein gutes Angebot nicht nachzudenken.
25mio sind für den VFB viel zu viel Geld, sie können so ein Angebot gar nicht ablehnen. Wenn sie die CL-Plätze verpassen ist das Geld für sie noch mehr Wert.
Horst Heldt wäre auch ein schlechter Manager, wenn er so ein gutes Angebot ablehnen würde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2007 10:29 Titel: |
|
|
wisst ihr was,was der helmes da mit köln abzieht ist einfach nur total unair.
ohne köln wäre der niemals so zum zug gekommen.
der sollte sich mal ein beispielt an gomez nehmen.
der will den vfb ja au net verlassen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Feb 2007 12:48 Titel: |
|
|
Gazprom92 hat folgendes geschrieben: |
wisst ihr was,was der helmes da mit köln abzieht ist einfach nur total unair.
ohne köln wäre der niemals so zum zug gekommen.
der sollte sich mal ein beispielt an gomez nehmen.
der will den vfb ja au net verlassen |
Das ist so nicht richtig. Er hatte schon Angebote von anderen Klubs, als er in Siegen gespielt hat, entschied sich dann aber für den FC. Und wenn der einem kommenden Nationalspieler ein lächerlich geringes Gehalt anbietet, muss er sich auch nicht wundern, wenn Helmes geht. Und Achtung: Ich bin FC-Fan. Verstehe nicht, wie Meier in Dortmund Millionen verschwenden kann, aber dann, im richtigen Moment, wenn eine Investition mal angebracht wäre, einen Rückzieher macht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Feb 2007 12:30 Titel: |
|
|
Da kann ein Horst Heldt erzählen was er will, der VFB würde bei so einem Angebot nicht lange überlegen. Er hat ja auch im letzten Interview schon wieder eingelenkt und gesagt, dass es blauäugig wäre über ein gutes Angebot nicht nachzudenken.
25mio sind für den VFB viel zu viel Geld, sie können so ein Angebot gar nicht ablehnen. Wenn sie die CL-Plätze verpassen ist das Geld für sie noch mehr Wert.
Horst Heldt wäre auch ein schlechter Manager, wenn er so ein gutes Angebot ablehnen würde. |
Dann ist in deinen Augen warscheinlich Uli Hoeneß auch der schlechteste Manager der Liga, schließlich hat er für einen schlechteren Spieler als Gomez eine noch höhere Ablöse mehrfach abgelehnt...
Man muss erstmal für das Geld einen besseren Spieler auf dem Markt finden, der sich in die Mannschaft nahtlos integriert, das ist meist das große Problem.
Das ist derzeit leider auch das Problem des Noch-Vereins von Helmes, die haben auch einen Leistungsträger für viel Geld ziehen lassen (müssen!) und haben dafür minderwertigen Ersatz gefunden, der sich nicht zu einer EInheit formt. Geld ist eben nicht alles im Fussball.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2007 23:09 Titel: |
|
|
SuOm2 hat folgendes geschrieben: |
schade aber eigentlich, wie sich vorallem die fans ihm gegenüber verhalten. erinnert so ein bißchen an den abgang von ballack bei bayern.... |
Wenn er klug ist bleibt er erstma beim FC und bestätigt seine Leistung, schließlich hat er gerade mal 5 Spiele diese Saison gemacht.
Recht hast du, was die Fans angeht, da wäre mal eine versöhnende Geste angebracht... |
also die Fans würd ich mal aus dem Spiel lassen!!!
wenn man FC Fan ist bzw. den FC sympatisiert dann versteht man das! Hier is das was anderes!
Von hier wechselt man nicht zu Gladbach Leverkusen oder Düsseldorf!
da merkt man als fan auch wie der spieler mit seinem Verein geht: da baut sich keine einzige aggression auf oder so, leverkusen is das gleiche wie burghausen oder st.pauli...
außerdem war ja der hintergrund des transfers ein ganz anderer, das kann man ja hier im thread nachlesen. un er dann noch fast schon ein "Kälner Junge". Ich zitiere: "Mein Verein"
also ich hab als ich die plakate gesehn hab schon...genugtuung oder so erfahren!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2007 15:58 Titel: |
|
|
Auch wenn es sich nicht gehört als Kölner in Leverkusen zu spielen, aber ein ganz prominenter kerl hat es ähnlich gemacht: der alte Lottner. er besaß sogar die frechheit bei einem weiteren westklub zu unterschreiben, dem msv nämlisch...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2007 16:15 Titel: |
|
|
Leute, übertreibts mal nicht mit Eurer Vereinstreue. Als wenn die große Mehrheit aller Spieler noch bereit ist, sich immer und ewig ihrem Verein zu verschreiben und auszuschließen, bei einem Lokalrivalen zu unterschreiben.
Es ist ja nicht mal selbstverständlich, dass ein Spieler, der bereits in jungen Jahren bei nem Verein wie dem FC Köln spielt dort auch aufgewachsen und herangereift ist. Wo soll denn unter dieser Vorraussetzung so etwas wie eine bedingungslose Vereinstreue entstehen?
Sicherlich ziehe ich meinen Hut vor Spielern, denen ihr Verein eine echte Herzensangelegenheit ist und auch dort bleiben wenn anderswo das große Geld lockt. Allerdings sollte man auch nicht übertreiben und es als völlig inakzeptabel und unverständlich darstellen wenn ein Spieler mit ner groeßn Zukunft im Sinne seiner Karriere entscheidet und den Verein verlässt. Dass ein Spieler wechselt hat wohl meist gute Gründe, die man wazr nicht immer verstehen aber zumindest doch ansatzweise nachvollziehen können müsste. Und sei es, dass es ums böse, große Geld geht. Der Fußball ist nun mal so und ich kann mir bei allem Wunschdenken nicht vorstellen, dass sich daran was ändert. Das gilt insbesondere für den FC Köln.
Glaubt mal, bei anderen vereinen waren auch schon Spieler so dreist und sind zum Lokalrivalen gewechselt wenn ich da an so namen wie Möller, Thurk, Broich, Jeremies, Voronin oder Schlaudraff denke. Man muss davon ja nicht viel halten aber trotzdem sind diese deshalb Spieler nicht (alle) von vornherein charkterloses Gesocks.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2007 15:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 März 2007 18:18 Titel: |
|
|
Auf das Sturmduo bin ich gespannt: Helmes - Kießling .. da kann man nur hoffen, dass das für Kießling besser ausgeht als mit Voronin..
Aber ich denke schon, dass das nächste Saison was wird mit den beiiden vorne drin, bin ja auch drauf angewiesen (Kießling letztens noch geholt )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|