preload
basicPlayer

Warum seid ihr Fan von eurem Verein?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 16:10   Titel: Warum seid ihr Fan von eurem Verein? Antworten mit Zitat

Ich stelle mir die Frage, warum bin ich eigentlich Hertha Fan? Naklar, ich bin in Berlin geboren, hier großgeworden mit dem Fuußball und seit dem AUfstieg in Liga 1 habe ich die Bundesliga und Hertha so richtig wargenommen. Seit dem entpuppe ich mich als Herthaner. Auch nicht Grundlos, da meine Familie zum größten Teil Herthaner sind. Aber so richtig begeisterst konnte man von Herthaner Fußball ja nie sein, anders als bei den Bayern oder Bremen. Die Zuschauer udn die Stimmung in berlin war auch nie der Hit! Nachdem dann immer wieder meine Lieblingsspieler von Hertha gehen mussten (Alves, Marcelinho, Rafael, Marx, Dejagah) habe ich keine identifikation mehr zu "meiner" Hertha! Kein Spieler dort kommt mir noch sympatisch rüber, dollen Fußball spielen sie immernoch nicht und die "wichtigen" Leute wie Schiller, Götz oder Hoeness mochte ich auch nie.

Ist das vllt. nur eine Phase? Warum seid ihr Fan von Eurem Verein?
Erzählt was von euch!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin seit 2003/04 Hertha-Fan, davor habe ich mich so gut wie gar nicht für Fußball interessiert. Die WM 2002 hat mir das alles ein wenig näher gebracht. Als die Hertha dann 2003/04 im Abstiegssumpf steckte, hat mich das irgendwie zu ihr hingezogen und ich begann mich mehr für die Bundesliga zu interessieren. Den Vorgang des Fan-Werdens schloss die erfolgreiche, nächste Saison dann ab. Hertha spielte attraktiven Fußball (@AiS: Wenn die Hertha immer so spielen würde wie 2004/05, würden auch mehr Leute kommen ) und kam auf Platz 4. Heute ist die Hertha auch noch recht weit vorne dabei, nur spielen sie nicht mehr so attraktiv wie damals. Aber es stimmt, dass viele Identifikationsfiguren gehen oder bereits gegangen sind, die Hertha hat so gut wie keinen mehr, der extrovertiert und charismatisch ist. Marcelinho zähle ich nicht so dazu, weil er auch oft dummes Zeug gemacht hat. Wir brauchen mal wieder einen Leader
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob wir zu viele ruhige Spieler haben, die vielleicht auf dem Platz den Mund aufmachen, aber nicht wirklich die Fans mitreißen. Gilberto, Dárdai, Fiedler... alles gute, sympatische Spieler, aber halt keine Leader außerhalb des Platzes. Jemand wie Frings wär mal gut oder wie da Silva bei Mainz in den vorherigen Saisons.

Im Ausland bin ich Newcastle-Fan, weil ich die immer bei PES bin

Zuletzt bearbeitet von Gast am 15 Feb 2007 16:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Dann geh doch

Werd Bayern-Erfolgsfan oder was auch im Trend liegt, Bremen

Ich bin natürlich auch Bayern-Fan weil ich aus Bayern komme, und meine ganze Familie eigentlich auch. Ausserdem fand ich das früher schon immer cool, wie erflogreich sie waren.

Im Ausland hab ich ja auch meine 2 Favoriten weil ich da ja auch ne Beziehung zu habe: Der FC Valencia und UD Levante.

Aber denke mal 85% sind Fans wg. der Herkunft.

Kannst ja evtl. ne Umfrage hinzufügen.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 16:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin hsv Verein und werde das im Moment sogar eher mehr als weniger---heisst ich identifiziere mich seit 2-3 jahren mehr und mehr mit dem Verein. Das ich Hsv Fan bin hat mit der Familmie eher wenig zu tun--St.Pauli fan der eine bruder---der andere dortmund schönes letztes wochenende.
Ich glaub es ging einfach damit los, das man die ersten male die man ins stadion geht, meistens in das der eigenen stadt geht. dann wünscht man sich irgendwann mal ein trikot (alles kleines kind hatte ich auch noch federtasche und kuli und alles was es gab von hsv) Man steigert sich da mehr und mehr rein. Mitlerweile habe ich zwar ´´nur´´noch ein trikot und ein schal geh aber zu jedem spiel wo ichd as zeitlich schaffe.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, bei mir auch ganz klar Herkunft. Wohne ca 30 km von Hannover entfernt in Hildesheim.
Naja, wie oben schon geschrieben fing auch ich erst bei der WM 2002 an, mich für Fussi zu interessieren. Vorher hat es mich sogar genervt, wenn mein Vater Fußball geguckt hat, bin dann immer weg gegangen.
Nach der WM bin ich dann zunächst Werder Fan gewesen, mein Vater war aber Hamburg Fan, und hat mich dann mit meinem Bruder zu einem HSV Spiel mitgenommen. Und wo war das? In Hannover. Da Hannover da aber die klar bessere Mannschaft war, hat mir die Mannschaft auch viel besser gefallen.
ich habe gerade meine Allererste Eintrittskarte in meiner hand. Das waren noch Zeiten, wo man auf der Westtribüne für Block M45, Reihe:27, Sitz:3 nur 8,80€ bezahlt hat Hab dann zu Weihnachten auch mein erste Trikot bekommen.
Wie gesagt, ich war dann halt 96 Fan. In der nächsten Saison war ich auch ein paar mal im Stadion, unter anderem im Spiel Hannover 96 gegen Borussia Mönchengladbach. In der 88. Minute schießt Stajner den Ausgleich, ein Kullerball, es kam mir so vor, als wäre alles in Zeitlupe, Tooor, und Hannover hatte den Klassenerhalt
Im Laufe der Jahre hat sich mein Standpunkt im Stadion auch geändert. Wo ich am Anfang in Block M45 ( ziemlich nah am Gäste Fanblock) saß, wanderte ich immer weiter gen Nordkurve, natürlich nicht, ohne auch einmal die Südkurve getestet zu haben. Im Oberrang angekommen, hat mich die Stimmung total inspiriert, ich muss zugeben, ich habe glaub ich mehr auf die Hannover Fans geachtet, als aufs Spiel Das war mein letzter Sitzplatz Besuch im Stadion.
Ich war auch ein paar mal beim training, hab zum Beispiel Autogramme von Ewald Lienen, Altin Lala, Robert Enke, Merte( sogar mit Bild ),...

In meiner klasse haben 5 Leute eine 96 Dauerkarte, in Block N4, sprich der Brigarde Nord, dem Stimmungsblock unterhalb des Ultra Block. das Spiel war gegen die Dusel Bayern und hätte dieser blöde Schönling nicht in der 89. Minute den Ausgleich gemacht, hätten nur die beiden HSVs die Bayern besiegt.
Ab dieser Saison bin ich häufiger mal in Block n5/n6 unterwegs, hab so zum Beispiel das Spiel gegen leverkusen, Mainz und Duisburg miterlebt.
-larsen-
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 16:53   Titel: Antworten mit Zitat

- Herkunft
- Familie
etc..
- Weils der geilste Club der Welt ist...also Blau und Weiss ein Leben lang
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 16:59   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin schon immer vfb stuttgart fan seit ich denken kann ich weis zwar nich warum is halt so aba die ganzen bayern fans sind nur erfolgsgeile weiswurstesser
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ich glaube bei mir hat Stefan Effenberg einen wesentlichen Anteil daran, dass ich Gladbachfan bin und nicht mein Heimatort (nähe Frankfurt).

Habe mich damals (Anfang der 90er) eigentlich nur für Nationalmannschaftsspiele interessiert und da ich seine Art zu spielen und auch sein Auftreten klasse fand, habe ich mich dann mal informiert wo er überhaupt spielt... tja das war dann eben die Borussia und seither hat sich mein Interesse für Fußball und speziell für Mönchen Gladbach stetig gesteigert.

Aber auch wenn wir momentan weder schönen noch erfolgreichen Fußball spielen, so kann ich mich doch noch immer mit dem Verein identifizieren und habe Spaß daran, die Spiele jeden Samstag zu verfolgen.

Außerdem ist es schön, sich über kleine Siege zu freuen und keine langweilig eintönigen Saisons zu erleben, wie es bei manchen Bayernfans schon der Fall war *hust*

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 17:20   Titel: Re: Warum seid ihr Fan von eurem Verein? Antworten mit Zitat

AiS hat folgendes geschrieben:
Nachdem dann immer wieder meine Lieblingsspieler von Hertha gehen mussten (Alves, Marcelinho, Rafael, Marx, Dejagah) habe ich keine identifikation mehr zu "meiner" Hertha! Kein Spieler dort kommt mir noch sympatisch rüber, dollen Fußball spielen sie immernoch nicht und die "wichtigen" Leute wie Schiller, Götz oder Hoeness mochte ich auch nie.

Ist das vllt. nur eine Phase? !

Ich denke, dass dies nur eine Phase ist. Was sollen denn die Gladbacher sagen die was weiß ich wieviele neue Spieler innerhalb von 5 Jahren verpflichtet haben.
Transfers sind nun mal Alltag! Und nur weil mein Lieblingsspieler (habe damals Icke Hässler vergöttert - auch Michael Preetz aber das ist was anderes), den Verein verlässt, identifizier ich mich trotzdem noch mit ihm.

Bei mir ist das z.B etwas anders. Ich war seit der WM´94 total Icke Hässler Fan - so bin ich zum KSC gekommen. Gleichzeitig fand ich aber auch immer die alte Dame sehr "sympathisch". Somit war ich Fan von 2 Mannschaften. Auch heute besuche ich Spiele beider Mannschaften - Hertha natürlich mehr - ist einfach näher dran. Praktisch ist natürlich, dass beide Fangrupierungen eine Fanfreundschaft haben die seines Gleichen sucht. HERTHA und der KSC
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 18:02   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es diesen Thread nicht schon irgendwo...

ich such mal eben...
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 18:05   Titel: Antworten mit Zitat

Fläsch hat folgendes geschrieben:

ich such mal eben...

Im alten TNT-Forum war ein solcher Thread durchaus vorhanden
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 18:12   Titel: Antworten mit Zitat

ich such mal eben...

EDIT :
Curse sagt es , aber ich finde den link irgendwiue nicht mehr
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

ich such mal eben...

EDIT :
Curse sagt es , aber ich finde den link irgendwiue nicht mehr

Link? Der alte Thread ist nicht mehr zu erreichen.

Frei nach einer Altersvorsorge-Werbung:

Zitat:
(Der Thread) ist jetzt an einem besseren Ort (schnüff, schluchz)
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Neben der Tatsache, dass Dortmund ab 95/96 zwei mal Meister wurde - ich kleiner Erfolgsfan... - hatten sie damals einfach die geilsten Trikots
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin seit fast 17 Jahren am Millerntor, treuer St.Pauli-Fan in guten und in schlechten Zeiten (von denen es ja bei uns leider mehr gibt...)
Angefangen hat das ganze als eine Art Klischee-Erfüllung. Ich war zu der Zeit halt noch Punk und da gehörte es einfach mit dazu, ans Millerntor zu pilgern. Da haben wir uns halt alle getroffen.
Tja... die Punk-Phase ging dann nach einiger Zeit, aber im Stadion bin ich geblieben. Da passt einfach alles: nicht so viele Asi-Kuttenträger, ´ne Menge weibliche Zuschauer, Vollbier, gute Stimmung (meistens...), immer mal wieder ein Highlight sportlicher Art und auf jeden Fall ein paar mehr Gesänge als in den meisten anderen Stadien.
Ach ja, und bald wieder spannende Stadt-Duelle
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Bin seit ca 94/95 Bayernfan.....

Das kam einfach aus Trotz, mein Onkel is BMG-Fan, meine Tante is Zecke und deren ihr Sohn (mein Cousin :-p) ist Schalker... ich fand die Trikots derbst hässlich..... naja und irgendwnan lief ein Spiel FCB vs BMg*glaub* im TV, alle ham geschimpft...da hab ich beschlossen: Ich werd Bayern-Fan^^
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin VfB Fan seit ich fünf bin, da hat mich mein Dad mit ins Stadion genommen. War irgendwann anno 88 gegen Waldhof oder so, jedenfalls gewonnen und ich fands saugeil.
Naja ein Glück, dass er mich nicht mit zu den Blauen genommen hat., sonst wär ich jetzt erfolgshungriger Kickers Fan.
Es geziehmt sich au net als Schwabe Fan einer anderen Mannschaft zu sein.

Nee aber hätt ich net in unmittelbarer Nähe von nem Spielort gewohnt, hätt ich mir mein Verein wohl auch nach den Trikots ausgesucht. Kann mich erinnern, als ich klein war, war gelb meine Lieblingsfarbe und da mocht ich den BVB. Das hat sich dann aber auch gewandelt im Laufe der Jahre.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

recht simpel komm zwar eher aus ner typischen stuttgart/ksc/lautern fangegend im heilbronner raum würd jedoch von meinem onkel ( hesse) mit zu dem legendäre spiel mitgenommen in dem der gute jayjay okocho eine der geilsten shows in deutschen stadien abezogen hat( herr kahn erinnert sich sicher noch), ich musste einfach adler werden. und das bin ich immernoch obwohl ich mittlerweile in münchen lebe das auf und ab der eintracht bestärkt einem eher noch fan zu sein, viel mehr emotion als nur erfolgsfussball( wobei ich mir den auch mal wünschen würde diese last-minute aufsteige/nichtabstiege machen das herz auf dauer glaub kaputt)
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Feb 2007 20:50   Titel: Antworten mit Zitat

MichaG hat folgendes geschrieben:
Ich bin seit fast 17 Jahren am Millerntor, treuer St.Pauli-Fan in guten und in schlechten Zeiten (von denen es ja bei uns leider mehr gibt...)
Angefangen hat das ganze als eine Art Klischee-Erfüllung. Ich war zu der Zeit halt noch Punk und da gehörte es einfach mit dazu, ans Millerntor zu pilgern. Da haben wir uns halt alle getroffen.
Tja... die Punk-Phase ging dann nach einiger Zeit, aber im Stadion bin ich geblieben. Da passt einfach alles: nicht so viele Asi-Kuttenträger, ´ne Menge weibliche Zuschauer, Vollbier, gute Stimmung (meistens...), immer mal wieder ein Highlight sportlicher Art und auf jeden Fall ein paar mehr Gesänge als in den meisten anderen Stadien.
Ach ja, und bald wieder spannende Stadt-Duelle

Wieso am wievielten kommen die HSV Amateure ans Millerntor? Oder glaubst du etwa das Altona 93 aufsteigt?
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2007 00:52   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin HSV-Fan!
Recht ungewühnlich für jemanden aus NRW! Meist Schalker hier!
Ich bin zwar erst seit Anfang dieser Saison HSV Fan -> vorher nix
obohl wir zur Zeit nicht die besten sind finde ich den HSV Klasse!
Bei den Spielen wo ich war, war die Stimmung Klasse und ich fühlte mich wohl in Hamburg
Nun gehe ich durch dick und dünn mit dem Verein.. Auch wenn sich das doof anhört. Aber zu den " Erfolgfans" kann man mich nicht zählen!! Mir macht es Spaß zum HSV zu halten!!
Werde auch versuchen in Hamburg einen Arbeitsplatz zu bekommen weil ich das da einfach nur geil finde!!!

Gruß birni06
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2007 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin mit schalke groß geworden im wahrsten sinne. mit 3 war ich dass erste mal mit meinem vater im stadion. nordkurve versteht sich. schalke war damals am boden und nun stehen sie vor der meisterschaft. ich identifiziere mich einfach mit schalke. hier is einfach alles geil. das größte für mich war bisher 96/97 als man gegen bayern 2:1 gewann (müller 90min.) und anschließend den cup holte da der wille einfach riesig war sich in europa zu präsentieren und die ganze stadt nur ein ziel hatte. genauso wie dieses jahr.
ich selber sehe jeden morgen wenn ich zur schule gehe die arena. also schalker wird man nicht irgendwann. mit blauem blut wird man geboren und behält es ein leben lang
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2007 11:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin seit 9 Jahren ein BVB Fan!
Früher fand ich als Kind immer die Trickots so schön das passte einfach.
Doch es entwickelte sich immer weiter da fand man Spieler gut und das Stadion war geil. Ich wohne in der nähe von Bremen da ist das natürlich scheiße ein BVB Fan zu sein das Stadion ist weit weg. Du must dir die meisten Spiele im TV anguckn oder radion hören. Natürlich ging ich immer ins Stadion gegen bremen aber da meine freunde alle bremen fans sind musste ich das immer alleine machen. Naja und heute tut einem das Weh wenn die Borussia verliert
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2007 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

birni06 hat folgendes geschrieben:
Also ich bin HSV-Fan!

Aus welchem NRW kommst du denn?

Ich kenn hier ganze zwei Schalke-Fans (bewusst)... einen aus Leverkusen (gebürting in Deppenkirchen) und einen aus dem Bergischen Städtedreieck...

Da sind andere Vereine bei uns doch stärker vertreten (Leverkusen/Köln/München/Berlin/Fortuna Düsseldorf)
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2007 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ebi Simon hat folgendes geschrieben:

birni06 hat folgendes geschrieben:
Also ich bin HSV-Fan!

Aus welchem NRW kommst du denn?

Ich kenn hier ganze zwei Schalke-Fans (bewusst)... einen aus Leverkusen (gebürting in Deppenkirchen) und einen aus dem Bergischen Städtedreieck...

Da sind andere Vereine bei uns doch stärker vertreten (Leverkusen/Köln/München/Berlin/Fortuna Düsseldorf)

Also ich komme aus der Nähe von Essen!
Das ist ziemlich nah am Ruhrgebiet.
Hier in dem kleinen Kaff wo ich wohne sind überall fast nur Schalker! 75% meiner Freunde
In den Kneipen kannst du keine Konferenz gucken wenn Schalke spielt... da wird dann nur das Spiel gezeigt..
Als HSV - Fan recht Schade
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2007 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Am Anfang wars nur das schöne blau-weiße Emblem auf den Panini-Fußball-Bildern 1991/92, die man als Knirps eben sammeln muss um "in" zu bleiben. Dann kam der >>Icke<< den ich als Pimpf schon immer toll fand und im damaligen Italien-Urlaub auf einer großen Leinwand bei zahllosen WM-Übertragungen bewundert hab. Mit Fink, Tanne und Dundee spielten dann die "Helden meiner Jugend" in blau-weiß.
Da ich aus Schmutzgart komme, hatte ich natürlich den Spott der Fans dieses Pommes-mit-Majo-und-Ketchup-farbenen Vorstadt-Clubs, der grade gegen die Eintracht führt, gepachtet - was mich noch überzeugter BLAU-WEISS anfeuern lies.
Und so verbinden mich mit meinem Club Erinnerungen an Valencia,
ein 3:1 im UI-Cup-Finale gegen Standart Lüttich, das mich fast zum Herzinfarkt gebracht hätte,
ein Dundee- Hattrick, beim 5:2 gegen Bielefeld, ein beweinter Abstieg in Liga II, dessen Ergebnis ich ausgerechnet im Vau Äff Bäh Stadion (war mit einer Jugendgruppe dort) erleben durfte (damals wurde das KSC-Ergebnis auf der Anzeigentafel erst falsch herum eingeblendet (Jubel von mir-Stöhnen des Stadions) und dann korrigiert.
Die rote Karte von Simon Jentsch im ersten Zweitligaspiel,
Bruno Labbadia, Guido Buchwald...

... und jetzt endlich wieder Platz 1.

... auf das wir bald wieder schöne Derbys haben.

dat ruebly, wirr wie immer
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.