preload
basicPlayer

Hannibal Rising

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2007 16:45   Titel: Hannibal Rising Antworten mit Zitat

Hat einer den Film schon gesehen? Läuft seit gestern in den Kinos!

Darum gehts:

Die frühe Geschichte des Dr. Hannibal Lecter

Der Film handelt davon, wie der berühmteste Kannibale der Filmgeschichte, Hannibal Lecter (Gaspard Ulliel), zu dem wurde was er in den späteren Filmen ist. Seine Erfahrungen als Kind und als junger Erwachsener führten zu seinen bemerkenswerten Beiträgen im Bereich der Medizin, Musik, Malerei und Forensik. Die Geschichte beginnt während des Zweiten Weltkrieges in der mittelalterlichen Burg in Litauen, die Dr. Lecters Vorfahr, Hannibal the Grim, erbaute. Hannibal überlebt als Kind die Gräueltaten an der Ostfront und und entflieht der trostlosen sowjetischen Nachkriegszeit, indem er in Frankreich Zuflucht bei der Witwe seines Onkels (Gong Li) findet - eine geheimnisvolle, schöne Nachfahrin von Lady Murasaki Shikibu, der Verfasserin der Tale of Genji. In ihrer freundlichen und weisen Obhut lernt er seine unerträglichen Erinnerungen an den Krieg zu verstehen und sie bringt dem jungen Hannibal Lecter kulturelle Werte bei.
Seine Erinnerungen sind Mittel zum Zweck um die gesetzlosen Feinde zu besuchen, die sein Leben für immer veränderten, als sie während des Zusammenbrauchs der Ostfront auf Hilflose einschlugen. Hannibal hilft diesen Kriegsverbrechern zur Selbsterkenntnis. Dabei wird ihm auch seine eigene Natur bewusst.

Quelle: www.moviereporter.net

Wie ist der Film? Wer schaut ih sich an? und was erwartet ihr von der Vorgeschichte zu den Filmen Schweigen der Lämmer, Roter Drache und Hannibal?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 Feb 2007 17:02, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2007 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

friedhof der kuscheltiere? ne du das war was anderes.

du meinst das schweigen der lämmer.

ich hab gestern ein making of gesehen und fand die szenen sehr geil. ich schau ihn mir auf jeden fall an.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2007 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

dr.ball.1 hat folgendes geschrieben:
friedhof der kuscheltiere? ne du das war was anderes.

du meinst das schweigen der lämmer.

ich hab gestern ein making of gesehen und fand die szenen sehr geil. ich schau ihn mir auf jeden fall an.

Selbstverständlich das Schweigen der Lämmer!

Danke für den Hinweis!
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Feb 2007 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß noch nicht ob ich ihn mir angucke,wahrscheinlich warte ich wieder bis es ihn bei youtube gibt .Die Sachen die ich bisher gesehen hab warn alle positiv
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Feb 2007 01:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hab den Film gerade gesehen. Man kann sich den im Kino angucken, verpasst aber nicht viel, wenn man wartet, bis der auf DVD oder im Fernsehen kommt.

Die Handlung ist gut nachvollziehbar. Ich habe jetzt keine offenen Fragen und das kommt bei mir fast nie bei Filmen vor. Es gibt nicht viele überraschende Wendungen in der Handlung, in gewissem Maße ist der Film vorhersehbar.
Trotzdem kommt keine Langeweile auf. Es gibt keine unnötig in die Länge gezogenen Szenen.
Außerdem gibt es nicht besonders viele gruselige Szenen oder überraschende Schockmomente, falls jemand auf soetwas hofft.

Man könne das Vorurteil haben, nur Hopkins wäre in der Lage den Charakter Lecter zu spielen und ein Film mit einem anderen Schauspieler in der Rolle Lecters müsse scheitern. Der Film beweist das Gegenteil. Die Besetzung Lecters ist gut gewählt. Man kauft es dem Film ab, dass es sich um denselben Lecter wie in den anderen Teilen handelt.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Feb 2007 22:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir Konsu Ment eigentlich voll und ganz zustimmen .

Ich komme gerade aus dem kino , hab ihn mir auch angesehen . Die überlegung und Umsetzung der Story ist garnichtmal schlecht und die Besetzung von Lector ist auch ganz gut .

Ein Intressanter Film wenn man sich für die Hannibal Reihe intressiert , allerdings nicht so Mega der Überfilm der unvergesslich wird und alles abräumt . Aber das hab ich auch nicht erwartet .

Also für alle die die anderen Teile gesehen haben und sich dafür Intressieren recht empfehlenswert , kann man sich gut ansehen .

MfG
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.