preload
basicPlayer

Wohnung ausmessen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2007 12:47   Titel: Wohnung ausmessen Antworten mit Zitat

Tach!
Nach dem Stern TV Bericht vor einiger Zeit das 80 % aller Wohunugen in Deutschland falsch ausgemessen sind habe ich meine Wohnung auch mal ausgemessen und sehe da, 10 qm zu klein, 70 qm sind im Mietvetrag angegeben, 60 sind es. Meine Vermieterin bekommt jetzt einen netten Brief von mir

Habt ihr auch mal nachgemessen?
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2007 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wer bei der Besichtigung der WOhnung oder bei der Übergabe der Wohnung (oder eben bevor man seine Unterschrift unter den Mietvertrag setzt) sich nicht die Mühe macht, die Zimmer auszumessen, ist selbst schuld.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2007 12:52   Titel: Antworten mit Zitat

Neee Du, die Angaben im Mietvertrag müssen ja wohl richtig sein, man kann ja nicht reinschreiben was man will.
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2007 12:55   Titel: Antworten mit Zitat

PockenPaul hat folgendes geschrieben:
Neee Du, die Angaben im Mietvertrag müssen ja wohl richtig sein, man kann ja nicht reinschreiben was man will.

Tja, der Vermieter sagt dann halt "Oh, tut mir leid, da hab ich mich getäuscht." Wer so gutgäubig ist und alles unterscheibt, was er vorgesetzt bekommt, ist wie gesagt, selbst schuld.

Sollte sich die Vermieterin aber in irgendeiner Form bei dir querstellen, kannst du dich ja mal an den Mieterschutzbund wenden.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Feb 2007 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

PockenPaul hat folgendes geschrieben:

Hum? Ist doch gerade ein total aktuelles Thema, weil sehr viele Vermieter dadurch zu hohe Mieten verlangen. Das sind über Jahre gerechnet wirklich hohe Beträge, die man unnütz bezahlt..
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.