Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2007 19:55 Titel: |
|
|
Ich hatte ähnliche Probleme, liegt wohl an der empfindlichen Haut. Bin dann irgendwann auf einen elektrischen Rasierer mit beweglichen Scherkopf von von Braun umgestiegen und seitdem habe ich diese Probleme nicht mehr.
Liegt glaube ich an dieser Gelschicht an der Klinge, bin mir aber nicht sicher.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2007 20:05 Titel: |
|
|
~G~ hat folgendes geschrieben: |
Also bei mir ist ers so, dass bei mir nachm Rasieren die Pickel meistens verschwinden und meine Haut schön gschmeidig wird ^^
Achja, wie bitte bekommt man die Kotletten(?) so richtig gut hin, also zB lang und dünn ist ja auch egal, hauptsache sauber?!
Mit dem Gilette Fusion ding geht das ja nicht soo toll, 5 Klingen, ist halt sehr grob und die Einzelklinge da auf der Rückseite, naja.
Benutzt man dafür so Extrarasierer, oder die OldSchool-Teile, diese Rasiermesser? |
Also mit dem Fusion kann man die Kotletten find ich sehr gut rasieren. Dazu ist die Klinge auf der Rückseite ja schließlich da, nen bisschen Augenmaß gehört aber auch dazu, das muss ich zugeben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2007 20:29 Titel: |
|
|
cofriga hat folgendes geschrieben: |
ich muss nochmal nachfragen
wieso nehmt ihr eigentlich diese arschteuren rasierer bzw die rasierer, deren klingen arschteuer sind?
ich hatte die auch mal, aber ich finde alle mehrfachklingen-rasierer bei weitem nicht so gut wie den guten alten wilkinson. (siehe link oben)
da kostet eine packung klingen 2-3 €
so empfindlich kann eure haut doch auch nicht sein
und eine gründlichere rasur schafft man mit den teuren rasierern auch sicher nicht.
und der klassische ist auch hygienischer: man kann ihn öffnen und leicht säubern. |
Naja aber mit 2 klingen was ich auch schon hatte, gehts langsamer. Wenn man da etwas längere barthaare hat, dauerts doppelt solange. Weils halt kaum abrasiert, da es ja nur halbsoviel klingen sind. Sicherlich wenn man zeit hat und aufs geld schaut Ist es ok . Aber die wilkinson quattro 4 er pack kostet nur 5 euro. Von daher lieber 1-2 euro mehr und dafür sanfter, schneller und schöner . Rasier meistens eh auf den letzten Pfiff da is es ganz gut wenns schnell geht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Feb 2007 20:38 Titel: |
|
|
RAMB3R! hat folgendes geschrieben: |
cofriga hat folgendes geschrieben: |
ich muss nochmal nachfragen
wieso nehmt ihr eigentlich diese arschteuren rasierer bzw die rasierer, deren klingen arschteuer sind?
ich hatte die auch mal, aber ich finde alle mehrfachklingen-rasierer bei weitem nicht so gut wie den guten alten wilkinson. (siehe link oben)
da kostet eine packung klingen 2-3 €
so empfindlich kann eure haut doch auch nicht sein
und eine gründlichere rasur schafft man mit den teuren rasierern auch sicher nicht.
und der klassische ist auch hygienischer: man kann ihn öffnen und leicht säubern. |
Naja aber mit 2 klingen was ich auch schon hatte, gehts langsamer. Wenn man da etwas längere barthaare hat, dauerts doppelt solange. Weils halt kaum abrasiert, da es ja nur halbsoviel klingen sind. Sicherlich wenn man zeit hat und aufs geld schaut Ist es ok . Aber die wilkinson quattro 4 er pack kostet nur 5 euro. Von daher lieber 1-2 euro mehr und dafür sanfter, schneller und schöner . Rasier meistens eh auf den letzten Pfiff da is es ganz gut wenns schnell geht. |
es ist genau EINE klinge
die andere ist auf der anderen seite
guck auf meinen link oben, da siehst ihn.
und stell mich bitte nicht als geizkragen hin
da ich sowieso meistens vollbart trage, könnte ich mir die apparate mit den teuersten klingen holen - aber ich finde den klassischen einfach besser, denn deine angesprochenen längeren barthaare lassen sich so viel einfacher entfernen. und da meine gesichtshaut eher robust ist, kann ich den ohne weiteres benutzen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2007 09:43 Titel: |
|
|
Ich würde einfach mal versuchen, das "gegen den Strich resieren" zu lassen (falls du das machst). Ich hatte das am anfang immer gemacht, damit das gesicht sanft wie ein Baby-Popo wird, hab aber nicht gechekt, das die Pickel davon kamen. Jetzt habe ich zwar ein paar stunden nach der Rasur einen leichten Schatten, aber Pickel hab ich keine mehr.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2007 09:52 Titel: |
|
|
Gewöhnungssache, rasiere auch gegen den Strich und hab nicht ein Pickel.
Hätte erst gesagt der Körper braucht Zeit, aber nach 6 Jahren sollte er sich mal dran gewöhnt haben.
@ cofriga Ich habe dich net hingestellt als geizkragen. Im Gegenteil, schlimm ist das mit sicherheit nicht. Gibt sicherlich andere Dinge wo man gescheid das geld lieber reinstecken könnte. Aber ich mag diese rasierer mit einer Klingen überhaupt nicht. Da hat man 5 mm rasiert und musste schon sauber machen. Weils halt nur eine Klinge ist.
Was ich dir gestern schon sagen wollte, dein Link ist zwar schön, aber sehe ich da 8 Rasierer. Darf ich mir nun ein ausssuchen ? Die haben alle 2 Klingen. Verstehe auch net recht was du meinst das die andere Klinge auf der anderen Seite ist. Kann man sich damit gleich die arme rasieren ?
Hab nochmal geschaut. Also da gibts 3 stück mit 2 klingen und der rest alle 3-4.
Wo is da die Klinge auf der anderen Seite?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2007 10:27 Titel: |
|
|
das mit dem geizkragen war nicht ernst gemeint bzw bzw habe ich es nicht so verstanden.
das hätte man mir auch früher sagen können, dass der link falsch ist
so dat teil. und DA ist ne klinge auf der anderen seite
aber wie immer läßt sich über geschmack streiten.
das einzige was mich noch mehr reizen würde, wäre das gute alte rasiermesser, aber DAFÜR bin ich wirklich zu knauserig
außerdem denke ich, dass ich da besser zum blutspenden gehe vorher
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2007 12:07 Titel: |
|
|
Das ist ja schon nostalgie
An so ein habe ich nicht wirklich gedacht. Da bekommste ja die Klingen sogar hinterher geschmissen.
Die alten Rasiermesser sind garnet so schlecht. Lässt sich am einfachsten reinigen, allerdings wird da die Haut noch empfindlicher reagieren, meiner Meinung. Bei Friseur rasieren die damit den nacken aus, aber im Gesicht.
Glaube net mein Fall, allerdings auch noch net ausprobiert!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Feb 2007 13:03 Titel: |
|
|
die rasiermesser sind auch nur für knallharte mistkerle
ich glaube, man sieht nach den ersten rasuren so aus als ob man gleich mehreren schlagenden verbindungen angehören würde
da werden die klingen wirklich hinterhergeworfen ja
aber ich bin nostalgisch -ich bin einer der früherwarallesbesser-leute, deswegen ist dieser rasierer für mich das einzig wahre
den gäbe es auch noch in einer edelversion, dann kostet das scheißteil allerdings 70 öcken
der tipp mit nach dem duschen rasieren ist gut btw.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2011 19:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2011 19:56 Titel: |
|
|
Wenn er nur dazu dienen soll den Bart auf eine anständige Länge zu trimmen reicht fast jedes Gerät. Würde hier darauf achten das du möglichst verschiedene Aufsätze dazu bekommst um die für die angenehmste Länge finden zu können. Son Teil reicht auch, wenn du den Bart irgendwann soweit niederkämpfen willst das du dich mitm Nassrasierer wieder komplett "kahl" schlagen kannst.
Interessant wirds erst wenn du dich komplett vom Nassrasieren verabschieden willst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Jun 2011 21:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jun 2011 06:54 Titel: |
|
|
ich will nur mal eine lanze brechen für die alkoholhaltigen aftershave.
der alkohol ist drin zur desinfektion der vielen kleinen mikrotraumata, die eine nassrasur hinterlässt! pickel, wenns denn echt welche sind, sind nichts anderes als entzündungen der talgdrüsen. und genau dem soll der alkohol vorbeugen. dass es brennen kann wie zunder und die haut danach durchaus gereizt sein kann, stimmt schon. aber wegen dem alkohol entstehen bestimmt keine pickel!
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde