preload
basicPlayer

Cacau - Stark genug für die Konkurrenz?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2007 13:45   Titel: Cacau - Stark genug für die Konkurrenz? Antworten mit Zitat

Ich möchte mit diesem Thread für Jeronimo Cacau eine Lanze brechen.

Wenn über den Stuttgarter Erfolgssturm gesprochen wird, fällt häufig nur der Name Gomez.
Das ist meines Erachtens nach aber einfach nicht richtig, denn Cacau schafft häufig erst die Situationen, aus denen sich der Torabschluss von Gomez ergibt.

Cacau beschäftigt die Abwehr, zieht Abwehrspieler auf sich, schafft Räume und davon profitiert Gomez erheblich, denn meist entsteht dann eine 1/1 Situation, die Mario wegen meist körperlicher Vorteile für sich entscheiden kann. Und so hat Gomez oft seine Tore gemacht.

Ich finde Cacau hat sich enorm gesteigert und ist nicht einfach nur der 2te Stürmer neben Gomez, sondern er ist der Garant für Gomez Erfolge, nur wird dies kaum erwähnt, geschweige denn mal deutlich ausgesprochen.

Was haltet ihr von Cacau? Ist er der ideale Sturmpartner für SuperMario? Oder seht ihr das anders? Lasst mal hören.

Gruß, Matze

Edit: Da der Sturm sich sehr wahrscheinlich bald aus Gomez, Cacau, Ewerthon und Marica zusammensetzt habe ich den Titel angepasst. Wie seht ihr seine Chancen auf einen Stammplatz oder meint ihr Veh wird viel rotieren lassen?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Jul 2007 19:27, insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Feb 2007 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm hey Muppets kennen wir dieses Thema nicht schon aus dem VfB-Thread
Aber Cacau ist wirklich ein Spieler, der sich mit SuperMario gut ergänzt. Andernfalls wäre sein jetziger Marktwert von 10.050.000( ) nicht zu erklären. Auf jeden Fall passt er besser als ein Tomasson oder ein Streller. Aber ich schätze, dass Kaba sich mit dieser Rolle nicht ständig zufrieden geben wird, als Vorlagengeber zu dienen(->Brasilianer). Aber ohne ihn hätte Gomez auf jeden Fall weniger Tore.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2007 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

die resonanz auf diesen thread sagt wohl alles, wa...
obowhl das hier eigt ein wunderbarer thread für alle gomez-haber-user wär.
ohne cacau würd euer gomez nichtmal ansatz weise so viele tore schiessen, da cacau für 2 läuft, räume schafft,immer mehrere gegenspieler auf sich zieht und fast jeder angriff mit über ihn geht!
also, cacau aus der vfb-stammelf nicht wegzudenken! er hat nen großen anteil am erfolg des vfb.

@madmat89
job gemacht?!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2007 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Naja wie man's nimmt trap
2 Beiträge von 2 Stuggys.
Eventuell sehen diesen Thread einige und werden selbst darauf kommen wie wichtig er ist. Aber gerade weil es hier nicht so läuft, merkt man ja wie "unsichtbar" Cacau ist und somit Gomez immer im Mittelpunkt steht. Vielleicht sollte man ja die Überschrift ändern:
Jeronimo Cacau -Garant für Gomez' Erfolg
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Feb 2007 22:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wenigstens haltet ihr Cacau die Treue.

Es ist übrigens ein sehr gutes Zeichen, dass man noch vor der Winterpause mit Cacau bis 2010 verlängert hat. Das zeigt das Vertrauen des Vereins in die Fähigkeiten dieses Stürmers, zumal Vierjahresverträge mittlerweile schon fast ungewöhnlich sind.
Spricht außerdem dafür, das Cacau sich in Stuttgart wohlfühlt und wenn er so weitermacht wie bisher, werde ich persönlich ein Denkmal vor dem Stadion in den Boden meißeln. (Auch wenn ich dann wegen Sachbeschädigung dran bin, mir doch latte)

Und ich sage es nochmal in aller Deutlichkeit: Gomez ohne Cacau, das wäre wie Lincoln ohne eine rote Karte pro Saison, nämlich einfach nicht dasselbe.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Veh hat doch gesagt, dass Cacau in der öffentlichkeit zu schlecht (bzw. nicht gut genug) weg kommt.

Und ich denke auch, dass er zufrieden ist, solange er auch selber noch seine Tore macht. Wahrscheinlich ist es so eh besser für Cacau, weil er ohne Gomez halt auch nicht so stark ist.
Und bei seiner bewertung kann man sich auch streiten. Sicher kommt er oft zu schlecht weg, aber andererseits bekommt er auch mal ne 3, wenn er nichts leistet.

PS: Ich habe ihn mir vor dem Bielefeld Spiel in der HR für 680k gekauft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt wurde: Bei den Zweien profitiert einer vom anderen. Ergänzen sich halt einfach gut, wobei Cacau derjenige mit den vielen Metern ist. Einer muss die Drecksarbeit ja machen, aber an die Stuttgarter: Seid doch froh, dass Cacau in der Öffentlichkeit noch nicht dementsprechend gewürdigt wurde. So habt ihr länger Freude an ihm
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch so das Gefühl, dass einige Comunisten gar nicht genau wissen, wie Cacau denn aussieht, so unauffällig wie er nach allgemeiner Ansicht sein soll. Daher hier mal ein schönes Foto nach einem schönen Kopfballtor.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Feb 2007 21:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag Cacau, er trifft konstant wichtige tore, bereitet super vor und hat schon diese geile 30m tor gemacht.
wäre er nicht vergeben würd ich ihn mir holen, er ist echt n guter
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2007 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Unterschreib ich sofort.
Ohne Cacau hätte Gomez nicht halb soviel Tore gemacht.
Wie oft war diese Saison die Situation:
Cacau gegen Abwehr - Abwehr gegen Cacau - ein Pass auf Gomez - Tor
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2007 12:57   Titel: Antworten mit Zitat


Ayatolla hat folgendes geschrieben:
Und bei seiner bewertung kann man sich auch streiten. Sicher kommt er oft zu schlecht weg, aber andererseits bekommt er auch mal ne 3, wenn er nichts leistet.


Genau das ist ja Problem. Hast Du Cacau mal während eines Stuttgart Spiels länger beobachtet? Der leistet nämlich immer was, nur sind das Dinge die im Spielverlauf gar nicht so auffallen.
Wenn er selbst einen schlechten Tag hat, schafft er zumindest immer Räume für Gomez, oder arbeitet gut nach hinten und bringt Bälle wieder nach vorn und leistet unheimlich viel Laufarbeit.

Und deshalb kann man sich über seine Bewertung eben nicht streiten, sondern man kann nur feststellen, wie enorm die Steigerung unter Trainer Veh ist, die Cacau erfahren hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2007 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Ach, ist dóch alles völlig hypothetisch was wäre wenn... Cacau nicht da wäre. Fakt ist: Gomez hat schon immer seine Tore gemacht, egal ob Jugend, Amateure,U21 oder sogar beim Länderspiel-Debut.
Und er hat sich immer weiter entwichkelt egal ob Cacau nun da war oder nicht.
Sicher, die beiden passen gut zusammen, aber ich vermute das sich die Klasse von Gomez auch ohne Cacau durchgesetzt hätte und er auch so viele Tore gemacht hätte.
Über den Marktwert von Cacau musste ich eben etwas schmunzeln, 10 mio. halte ich für etwas übertrieben, aber okay, freut mich für alle die ihn haben.

Ich sehe leider zu selten Stuttgarter Spiele über einen längeren Zeitraum und gebe daher auch gerne zu, dass mir Cacau bisher auch nicht als Kämpfer und Ackerer besonders aufgefallen ist der viele Meter reißt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Feb 2007 23:12   Titel: Antworten mit Zitat

Und schon widerlegt Cacau aller Zweifler Lügen und macht ein Bombenspiel im Pokal, indem er alle von mir angesprochenen Qualitäten erneut unter Beweis stellt. Es ist schön recht zu haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2007 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab, durch diesen Thread motiviert, gestern auch mal genauer auf Cacau geachtet und muss sagen: Respekt!
Echt n klasse Spiel von dem. Schade, dass das Hackentor nicht reingegangen ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2007 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

Damit könnt ihr den Thread ab sofort schließen
Ein perfektes spiel echt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2007 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

jaja, ein gutes Spiel im Pokal wo ihn alle mal live sehen und schon ist er gott. Warum spielt er bloß noch nicht in der Nationalmannschaft.!?
Mal im Ernst, gegen diese Berliner so frei stehend einen Kopfball versenken, okay. War ne gute Leistung, aber er ist Stürmer in der Buli beim Tabellenzweiten, da sollte man das auch erwarten dürfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2007 16:07   Titel: Antworten mit Zitat


Calzones hat folgendes geschrieben:
jaja, ein gutes Spiel im Pokal wo ihn alle mal live sehen und schon ist er gott. Warum spielt er bloß noch nicht in der Nationalmannschaft.!?
Mal im Ernst, gegen diese Berliner so frei stehend einen Kopfball versenken, okay. War ne gute Leistung, aber er ist Stürmer in der Buli beim Tabellenzweiten, da sollte man das auch erwarten dürfen.



Fussballsachverstand hast DU jedenfalls nicht! Weißt du was die Brasilianer für Möglichkeiten im sturm haben? Ronaldo,Robinho,Adriano,Ronaldinho, Ricardo Oliviera und ziemlich viele junge Talente die fast alle schon bei Top-Klubs spielen! Wieso soll deren nationaltrainer gerade auf die Buli schauen? Cacau ist auf jeden fall mehr als ein durchschnittlicher Bundesliga spieler! Und hier redet keiner von gott nur weil er gestern getroffen hat, er spielt die ganze saison schon konstant!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2007 18:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wie die Leser des Stuttgart-Forums wissen, bin ich ja kein großer Fan von Cacau, weil er eben manchmal zu eigensinnig ist und Schüsse aus unsinnigsten Positionen abgibt (das klappt nicht immer so wie auf der Alm). Dazu verrennt er sich hin und wieder ganz gerne in Zweikämpfe die er nicht gewinnen kann.
Als Beispiel für diesen, ich nenn ihn mal "alten", Cacau, dienen in der Rückrunde die Spiele in Dortmund und Frankfurt.

Allerdings, und das muss ich eingestehen, sind diese Spiele sehr viel seltener geworden und er spielt bisher wirklich eine prima Runde. Der "neue" Cacau hat sich in vielen Punkten, auch dem Kopfballspiel, stark verbessert. Als positives Beispiel darf man da sicher das Bielefeldspiel in der Rückrunde nennen.

Wenn er sich weiter so entwickelt, werde ich vielleicht auch noch Cacau-Fan.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2007 18:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es eigentlich wie der Threadersteller. Halte zwar von Cacau als Knipser nicht viel, weil er einfach nicht genug Torgefahr ausstrahlt aber er arbeitet unglaublich viel da vorne und macht es so für Gomez möglich seine Tore zu machen. Ohne Cacau würde Gomez sicherlich weniger Tore aufm Konto haben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2007 19:28   Titel: Antworten mit Zitat


Calzones hat folgendes geschrieben:
jaja, ein gutes Spiel im Pokal wo ihn alle mal live sehen und schon ist er gott. Warum spielt er bloß noch nicht in der Nationalmannschaft.!?
Mal im Ernst, gegen diese Berliner so frei stehend einen Kopfball versenken, okay. War ne gute Leistung, aber er ist Stürmer in der Buli beim Tabellenzweiten, da sollte man das auch erwarten dürfen.


Man hat schon in deinem ersten Beitrag gemerkt, dass Du nicht unbedingt aus fußballerischer Sicht Kritik übst, aber jetzt lassen deine Beiträge die Vermutung zu, dass Du einfach viel zu engstirnig an das Thema rangehst.

Du reduzierst Cacaus Leistung im Pokalspiel auf das Kopfballtor und das zeigt, dass Du dich weder ernsthaft noch interessiert mit dem Thema auseinander gesetzt hast.

Weißt Du wie groß Cacau ist? Weißt Du wie schwer es ist, bei dieser Größe Kopfbälle zu spielen? Hast Du gesehen, dass Cacau einfach schneller war als Simunic und van Burik? Hast Du gesehen, wie oft Cacau die Bälle von hinten geholt und einen Angriff eingeleitet hat? Wie er sich in den meisten Zweikämpfen behauptet hat?
Nein, hast Du natürlich alles nicht gesehen, denn für dich steht von vornherein fest, dass Cacau total überbewertet ist.

Ist echt schade, dass Du so voreingenommen bist, denn so verpasst Du einiges an gutem Fußball.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 März 2007 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Das sehe ich genauso.Er ist ein konstanter Spieler, der, auch wenn es mal nicht mal alles glatt läuft, auf die Zähne beißt und für seine Mannschaft fightet!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 März 2007 14:54   Titel: Antworten mit Zitat


LaierS04 hat folgendes geschrieben:

Calzones hat folgendes geschrieben:
jaja, ein gutes Spiel im Pokal wo ihn alle mal live sehen und schon ist er gott. Warum spielt er bloß noch nicht in der Nationalmannschaft.!?
Mal im Ernst, gegen diese Berliner so frei stehend einen Kopfball versenken, okay. War ne gute Leistung, aber er ist Stürmer in der Buli beim Tabellenzweiten, da sollte man das auch erwarten dürfen.



Fussballsachverstand hast DU jedenfalls nicht! Weißt du was die Brasilianer für Möglichkeiten im sturm haben? Ronaldo,Robinho,Adriano,Ronaldinho, Ricardo Oliviera und ziemlich viele junge Talente die fast alle schon bei Top-Klubs spielen! Wieso soll deren nationaltrainer gerade auf die Buli schauen? Cacau ist auf jeden fall mehr als ein durchschnittlicher Bundesliga spieler! Und hier redet keiner von gott nur weil er gestern getroffen hat, er spielt die ganze saison schon konstant!


und du bist anscheinend nicht in der Lage die Ironie an dem Beitrag´von Calzones zu erkennen. Anders kann man diesen nicht bewerten. und ihr alle scheint nicht den Hauch zwischen den Zeilen lesen zu können, um zu erkennen, das Calzones mit seinem Beitrag indirekt die Leistung von CACAU anerkennt.
Aber diese Stuttgarter Vereinsbrille scheinen alle auf zu haben die sich bisher hier zu Wort gemeldet haben. Neutral betrachtet ist Cacau ein ganz normaler BULI-Stürmer einer in dieser Saison gut spielenden Truppe. Ein kleines Rad im Konzept von Armin Veh. nicht mehr, aber auch nicht weniger. Er ist weder überragend im Torabschluss, noch spielt er die genialsten Pässe, er hat ne sehr gute Schusstechnik und kämpft, alles Sachen, die man erwarten kann von einem Stürmer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2007 22:28   Titel: Antworten mit Zitat

Und jetzt wird es spannend. Ob Cacau auch ohne Gomez kann? Auf Schalke werden wir es das erste Mal sehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2007 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

ich muss dem themenschreiber da zustimmen, cacau hat großen anteil an gomez' erfolgen. eher mehr noch, ich finde dass cacau auf dauer gesehen der spieler mit dem höchsten potential ist.

die ganze aufregung um den wunderknaben supermario hat ihn selbst wohl so sehr gepusht, dass er teilweise (auch mit glück) über seinen möglichkeiten gespielt hat. sicher ist es ein junge mit zukunft, aber wer ihn ein ganzes spiel beobachtet merkt, dass von 5 bällen ihm 3 vom fuß wegspringen. meiner meinung nach hat er technisch noch viel zu lernen, denn wenn er sich jetzt auf seiner anerkannten leistung ausruht, endet er nur als eintragsfliege. erstmal sehen ob er nach der verletzung die kurve kriegt. meiner einschätzung nach wird die bewunderung über seine person nicht über die saison hinausgehen, leider. auch die nationalmannschaft wird bald kein thema mehr sein. das sage ich als teuer vfb-anhänger.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2007 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gespannt, wie der Sturm des VFB ohne Gomez aussehen wird.
Cacau ist gesetzt, aber wer als 2. Stürmer neben ihm auflaufen wird, ist fraglich. Ich denke, dass Lauth aufgrund der zuletzt schwachen Auftritte von Streller bessere Karten besitzt.

Viele Grüsse
Delz
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group