Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2007 19:02 Titel: Was zu einer Taufe schenken??? |
|
|
Hi!
Mein bester Freund ist seit einem halben Jahr Vater. Nun soll der Kleine getauft werden, was auch eine riesege Feier wird. Nun habe ich absolut keine Erfahrung, mit solchen sachen, was das Schenken angeht. Bin selbst noch nicht Vater. Was schenkt man da überhaupt? Wie teuer soll das werden? Sind insgesammt zu sechst, die was gemeinsam schenken wollen. Nun kam ein Vorschlag, dass man einen Stern nach dem Jungen taufen kann (ja sowas gibt es auch).
Könnten mir da vieleicht etwas helfen. Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Konstantun
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2007 19:17 Titel: |
|
|
Wie wäre es mit etas nützlichem...
Windeln, Tücher etc. das können die meisten jungen Eltern gebrauchen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2007 19:57 Titel: |
|
|
Weiß leider nicht, wie christlich dein Freund ist. Als schönes Geschenk bei einer Taufe habe ich aber noch eine Kreuzkette in Erinnung bei dem Bruder von meinem besten Freund. Und wenn ihr richtig kreativ/ bzw. mit Tischlern was am Hut habt, könnt ihr dem Täufling auch so ein Brett schenken, auf dem ein Holz Maßband drauf ist: Das hängt man dann so an die Wand, dass man da Größen wie: Geburt, Taufe, 1. Geburtstag, Kindergarten, etc. aufmalen kann. Das Holzbrett lässt sich natürlich auch noch ein bisschen verschönern, wenn ihr da zum Beispiel einen Baum drauß macht, etc.
Hoffe ich konnte euch mit einer Idee ein bisschen auf die Sprünge helfen.
mfg
Edit: Was mir gerade so einfällt: Bei der Taufe schenkt man ja eigtl dem Täufling was und nicht den Eltern. Wenn du den Eltern also Windeln etc. schenkst, schenkst du ja eigtl dem Täufling nichts. Zudem finde ich es ganz nett, wenn man, wenn man zum Beispiel zur Kommunion geht, sich nochmal an die Taufe erinnern kann, durch z. B. eine Kette, etc...
Zuletzt bearbeitet von Gast am 26 Feb 2007 20:02, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2007 19:59 Titel: |
|
|
konklein hat folgendes geschrieben: |
An Geld mangelt es dennen nicht. Dachten auch eher, dass das Geschenk sich eher an das Kind richtet |
Naja, das Kind ist ein halbes Jahr alt. Was braucht das wohl außer seinen Eltern?
Nun gut, wenn denen das mit den nützlichen Dingen nicht so gut erscheint. Dann vielleicht ein kleines Kettchen oder ein weiteres Stofftier. Oder fragt doch einfach eure Bekannten, was sie denn gebrauchen können.
Normale Geschenke zu ner Taufe sind wohl Geldgeschenke. Als Taufpate kann man schonmal ein Kettchen oder sowas holen, allerdings braucht ein Kind in dem Alter nun mal nicht viel außer den Eltern und Gebrauchsmittel...
Vielleicht einen Spielball der ein wenig klingelt oder sowas in die Richtung Sieltzeug für das Alter...
Gruß 11
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2007 20:02 Titel: |
|
|
Ich habe damals zu meiner Taufe ein Kuscheltier geschenkt bekommen, das ich überall mit hingenommen habe und es heute immer noch hab
Es ist und bleibt immer eine Erinnerung
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2007 20:07 Titel: |
|
|
Ballgott96 hat folgendes geschrieben: |
Zudem finde ich es ganz nett, wenn man, wenn man zum Beispiel zur Kommunion geht, sich nochmal an die Taufe erinnern kann, durch z. B. eine Kette, etc... |
LOL, ja ne is klar...
Du erinnerst Dich als daran was Du mit einem halben Jahr alles gemacht hast und bekommen hast?!?!
Du weisst vielleicht was Dein Pate dir geschenkt hat, weil Deine Eltern es dir dann irgendwann gesagt haben, aber sonst...
Das Leben des Kindes besteht aus Schlafen, Essen, mit Mama und Papa kuscheln und ein wenig Holz- oder Plastikspielzeug durch die Gegend werfen...
Kannst mir nicht erzählen, dass du noch weisst, was dir alle Gäste der Taufe geschenkt haben. Außer es waren nur deine Paten da...
EDIT:
Das mit dem Holzmaßband ist aber ne schöne Idee....sowas sollte man nur abklären, nicht, dass noch jemand sowas schenkt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2007 20:16 Titel: |
|
|
Naja, ich vergleiche hier das mal so: Wenn ich ne Kette geschenkt bekomme, ist das was, was ich vll. für immer behalte. Wenn ich zur Kommunion gehe, und mich der Pfarrer fragt, erinnert ihr euch noch an eure Taufe/wisst ihr noch was von eurer Taufe/habt ihr noch Taufgeschenke, kann ich sagen, dass ich eine schöne Kette geschenkt bekommen habe.
Ich persönlich kann mich an meine Taufe nicht erinnern, habe aber damals eine Kette bekommen. Nachdem meine Eltern vor 3 Jahren selber Taufpaten geworden sind, wollten auch sie diese Erfahrung weitergeben. Soll heißen, sie haben ihm eine Kette geschenkt. Die Kette hat er heute z. B. an seinem Geburtstag, etc. um.
Ich erinnere mich heute zwar nicht mehr an meine Taufe, doch habe ich ein Symbol gekriegt, mit dem ich auch jetzt noch was anfangen kann, nämlich mir vorstellen, wie meine Taufe wohl gewesen sein mag.
Dieses " Erinnern kann" soll nicht heißen, dass ich mir vor Gedanken halte, wie ich in das Taufbecken gehalten wurde, sondern wer alles an meinem Tauftag da war.
mfg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2007 22:19 Titel: |
|
|
Das ist meiner Meinung nach aber eher ein Geschenk für die Paten und nicht für sonstige Gäste....Du hast doch nicht von allen 20-30 leuten, oder wieviel auch immer da waren, ne Kette oder sonstige Sachen bekommen. Und du weisst auch 100%ig nicht mehr, wer bei deiner Taufe war, wenn du 1/2 Jahr alt warst. Dir wurde vielleicht gesagt, wer da wr,a ber du selbst hast das wohl kam mitbekommen.
Und ein Pfarrer wird dich auch nicht fragen, wie du deine Taufe fandest, wenn du sie als kleindkind bekommen hast...
Naja, egal...
Wie gesagt, ich würde mich eifnach mal bei den Eltern erkundigen....Ein Kind bruacht auch keine 20 Ketten...
gruß 11
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Feb 2007 22:23 Titel: |
|
|
Ach Jungs, wenn das Kind klein ist, dann beschwert es sich wohl kaum darüber, wenn es einen Bausparvretrag oder sowas bekommt. Kenne mich da nicht so aus, aber irgendwas wovon es später mal was hat und worüber sich die Eltern auch freuen, weil sie dadurch später finanziell entlastet sind und er eine vernünftige Ausbildung bekommt. Würde ihm irgendwie sowas in der Richtung schenken!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2007 22:19 Titel: |
|
|
wennes klein ist nicht... ne aber sowas is echt sinvoller als nen teddy^^ ich hab einen gekriegt der mir erst ans herz gewachsen is als ich scheißkrank war und der mitmir im krankenhaus war^^ dann war er mir erst wirklich etwas wert^^ aber naja egtl istes egal hauptsache eltern/kind hat was davon. allerdings finde ich windeln doch etwas weit hergeholt!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Feb 2007 23:10 Titel: |
|
|
Preez hat folgendes geschrieben: |
Ach Jungs, wenn das Kind klein ist, dann beschwert es sich wohl kaum darüber, wenn es einen Bausparvretrag oder sowas bekommt. Kenne mich da nicht so aus, aber irgendwas wovon es später mal was hat und worüber sich die Eltern auch freuen, weil sie dadurch später finanziell entlastet sind und er eine vernünftige Ausbildung bekommt. Würde ihm irgendwie sowas in der Richtung schenken! |
FInd ich gut ! Hab mit 3 oder 4 Jahren ein Konto mit 200 Mark drauf bekommen, was ich dann in meinem 12. Lebensjahr erfahren habe.
Hat sich fast verdoppelt der Betrag ... War auch nicht schlecht
Hat zwar nich so viel mit ner Taufe zu tun, aber über sowas würde er sich bestimmt in einigen Jahren freuen ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2007 08:40 Titel: |
|
|
konklein hat folgendes geschrieben: |
An Geld mangelt es dennen nicht. Dachten auch eher, dass das Geschenk sich eher an das Kind richtet |
das klingt so, als könnte das balg später mal interesse an nem platzreifekurs haben (gibts auch gutscheine für - und die verfallen ja nicht)
ansonsten auch immer wieder gern:
[img]http://www.conleys.de/i/GetFile?name=RYLYaYXMb0ZwoLVG8koBEd-30&mime=image/jpeg&filename=645495_2088738_DA_C1.jpg[/img]
"Red Star" – Replik eines Motor-Rennbootes aus den 20er-Jahren, handgefertigt aus Mahagoni und Eichenholz. mehr infos 297.600 €
wenn's dann doch eher traditioneller sein soll:
http://www.geschenk-finden.de/sub/taufgeschenke_sub.php
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2007 21:37 Titel: |
|
|
Gutschein für nen Babyladen oder Spielzeuggeschäft.
Beim Gutschein kann man wenig verkehrt machen...
|
|
Nach oben |
|