Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2006 08:16 Titel: Schulpflicht/ Homeschooling |
|
|
Was haltet ihr von Homeschooling?
Am Mittwoch Abend bei Stern TV waren Eltern, die sich dagegen wehrten ihr Kinder zu Schule zu schicken. Stattdessen unterrichten sie diese zu Hause. Die 2 Söhne sind 7 und 9 Jahre alt.
Hat das irgendwer gesehen? meinungen zu Homeschooling
Hier erstmal ein netter Artikel:
http://www.stern.de/tv/sterntv/569948.html?nv=cp_L2_
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2006 08:23 Titel: |
|
|
Also ich halte überhaupt nicht viel davon. Insbesondere nicht, wenn es wie in dem Stern-Artikel aus Gründen ist, die gegen den Glauben einer Besch... Sekte verstoßen. Das kann ich dann gar nicht nachvollziehen.
Zudem denke ich ist die Schule einfach wichtig für Kinder und Jugendliche, da sie hier auch Lernen mit vielen anderen Menschen umzugehen, sich zu verhalten und miteinander zu arbeiten. Zudem ist es wie später beim Arbeiten ein festgelegter Rhytmus. Aufstehen, fertig machen, zur Arbeit/Schule fahren, und nach Feierabend/Schulschluss wieder nach Hause.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2006 12:41 Titel: |
|
|
Die Kinder von dem Bremer Ehepaar waren auch schon total verzogen und geblendet. Der eine hat es nicht mal 20 Minuten in der Schule ausghalten, nachdem er es nochmal versucht hatte regelmäßig die Bildungsstätte zu besuchen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2006 12:58 Titel: |
|
|
Ich habs auch gesehen.... diese Sekten heinis (die weder Katholisch noch Efengelisch sondern einfach nur streng Christlich sind) sind echt der hammer!
Denen sollte man die armen Kinder entziehen. Die haben haben gar keinen Kontakt zu anderen Kindern, und Klampfen nur den ganzen Tag auf der Harfe rum (was übrigens die geilste Szene war, weil so wie die mutter das gemacht hat, kann das jeder affe!). Außerdem lehnen die auch die Evolutionstheorie ab, und dann kann man sich ja vorstellen, was die Kinder lernen.
Die werden niemals ein richtiges Leben führen können.
Bei den Bremer Kindern war es ja was anderes. Die werden wahrscheinlich auch problmeme im leben bekommen, weil sie niemals was im job erreichen können, wenn sie sich keinem zwang unterwerfen können, aber die sind ja noch normal.
Die gehen ja irgendwie zum Chor, und haben dort kontakte und freunde.
Dumm sind nur die eltern, dass die den Kindern das erlauben. Ich wäre auch lieber zuhause geblieben!
Sorgerecht weg, für die Sektenkinder!!! Sonst sind sie fürs leben gezeichnet!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2006 13:01 Titel: |
|
|
Elternführerschein
Geburtenkontrolle
voila, schöne neue Welt
ganz ehrlich, egal was man schreibt, es kommt doch nur eins dabei raus : Die Eltern sind PSYCHOS, sie haben sie nicht mehr ALLE, bla bla; ich empfinde das Gleiche, aber damit ist keinem geholfen. In dem zweiten geschilderten Fall haben die Kinder ja noch sozialen Kontakt (Knabenchor ), aber ne, Schulfpflicht und basta. Wer in der Schule mit 7-8 net klar kommt, der kommt, sage ich mal, auch mit 20 in der Welt net klar.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2006 15:35 Titel: |
|
|
Ayatolla hat folgendes geschrieben: |
Ich habs auch gesehen.... diese Sekten heinis (die weder Katholisch noch Efengelisch sondern einfach nur streng Christlich sind) sind echt der hammer! |
Sie sind weder katholisch noch evangelisch noch christlich, jedanfalls aus meiner Sicht der Dinge!!!
Jedem ist doch klar, dass es in der Schule nicht nur um die Vermittlung von wissen geht! Und auch ein Knabenchor ist nciht ausreichend. Also 3 Tage Schule die Woche sollten es doch mindestens sein. zumal auch im 2. Fall ermutlich die Eltern eine Mitschuld an den "Auffälligkeiten" ihrer Kinder haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2006 16:30 Titel: |
|
|
Dieses Homeschooling ist einfach mal zum grössten Teil total fürn Arsch!!!
Die Leute (vor allem die, die bei Stern TV gezeigt wurden), die der Annahme sind, dass ihre Kinder zu Hause besser aufgehoben sind als in der Schule, können weder Werte noch elementares Wissen vermitteln!
Der eine war arbeitslos, aber nicht weil dumm, sondern weil faul!!!
Was ist denn das-der Kerl hat in seinem Leben noch nichts geleistet und ist der Meinung, dass seine Super-Kinder in der Schule verblöden oder nicht zivilisiert genug behandelt werden oder was
Kann "Das-Auge" und "Kaufi*" nur zustimmen!
Schule ist wichtig, da dort ein Sozialisierungsprozeß stattfindet, den man nirgendwo anders finden kann!!!
Wenn die Kinder später mal ins Berufsleben einsteigen sollen, werden sie höchstwahrscheinlich total überfordert sein und bei jeder kleinsten Hürde den Kopf in den Sand stecken!
Ganz harte Nummer die ganze Sache-bin auch der Meinung, dass man denen mit Sorgerechtsentzug drohen muss!!!
In diesem Sinne...
...ein Hoch auf die Schule
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2006 17:04 Titel: |
|
|
Ich habe generell nichts gegen Homeschooling. Wenn man die selben test schreiben muss wie die anderen Schüler auch finde ich das ok. Die mündliche Leistung fällt dabei halt wirklich weg! Für mich wäre das nichts und ich würde es auch keinem empfehlen aber ich würde homeschooling niemandem.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2006 19:02 Titel: |
|
|
Haben dieses Thema grade in der Schule..
Das ist völliger Schwachsinn die Kinder zu Hause zu lassen.. Was bringt das?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Sep 2006 21:49 Titel: |
|
|
ja, das fragen wir uns ja gerade
pro oder contra-argumente würden uns da schon weiterhelfen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2007 14:14 Titel: |
|
|
Bei "we are family" kommt gerade eine Homeschooling-Familie!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2007 14:38 Titel: |
|
|
Dank Dir schaue ich nun zum ersten mal diesen Mist
Mal schauen was da passiert...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2007 14:56 Titel: |
|
|
#11 hat folgendes geschrieben: |
Dank Dir schaue ich nun zum ersten mal diesen Mist
Mal schauen was da passiert... |
und dein Fazit?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2007 15:00 Titel: |
|
|
Oh man, den Vater habe ich schonn gefressen...
Wir schicken unser Kind trotzdem nicht zur Schule, auch wenn das Gericht das anders geurteilt hat. Wenn wir sie nun hinschicken würden, dann hätten wir ja gar nicht vor Gericht ziehen müssen?!?!?!
HALLO???? Schuss gehört? Wenn man eh nur ein Urteil akzeptiert dann brauche ich keinen Richter...
SCHWACHMATEN
Sollen sie auswandern.
Das arme Kind. Das wird doch total gestört, wenn die Eltern so einen Mist labern...
Alter, wenn ich die sehe...
Das bestätigt mal wieder mein Bild:
Wir brauchen einen Elternführerschein damit nicht jeder HansWurst ein Kind groß ziehen darf...
Das Kind plappert die ganze Zeit altklug daher und daran sieht man doch, dass es eh nur das erzählt, was die Eltern ihr vorleben...
Vollpfosten, der Kerl will doch eh keine Lösung, der will sein Kind zu hause haben. Was soll das Kind eigentlich später werden, wenn sie nicht zur Schule geht und keine sozialen Kompetenzen aufbaut???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2007 15:17 Titel: |
|
|
FEG 10-11 hat folgendes geschrieben: |
Für mich wäre das nichts und ich würde es auch keinem empfehlen aber ich würde homeschooling niemandem. |
Den Satzbau haste aber nicht in der Sofaritze gefunden, oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2007 15:28 Titel: |
|
|
Schillaci hat folgendes geschrieben: |
FEG 10-11 hat folgendes geschrieben: |
Für mich wäre das nichts und ich würde es auch keinem empfehlen aber ich würde homeschooling niemandem. |
Den Satzbau haste aber nicht in der Sofaritze gefunden, oder?
|
Für...
Bis dahin wars doch noch ganz ok!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2007 15:45 Titel: |
|
|
Ok, dass der Vater einen an der Klatsche hat ist wohl klar. Allein schon der "Geschichtsunterricht" anhand der Ahnentafel zeigt, wie wenig Ahnung der Mann hat. Sowas nützt dem Kind doch kein bischen. Und dann sagt eine 11jährige, die 5en in der 4. Klasse schreibt "Ja, also Ich weiß schon, was so in der Welt los ist"... Da wird einem schon klar, dass der Vater ihr erzählt, was gut für Sie ist und was nicht, auch wenn er das Gegenteil behauptet.
Ganz gut finde Ich das Praxisorientierte am Unterricht des vaters bzw. der Mutter, das macht schon Sinn. Dann hört es aber auch schon auf mit den positiven Seiten.
Wenig soziale Kontakte, keine akzeptierte Schulausbildung, kann sich nicht gegen andere behaupten, keinen geregelten tagesablauf etc. etc. Was soll aus dem Kind mal werden?!
Wenn Hausunterricht, dann von einem ausgebildeten Lehrer und das auch nur, wenn es anders nicht geht.
|
|
Nach oben |
|