Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2007 17:48 Titel: Immunsystem stärken |
|
|
Hallo,
Ich brauch mal ein paar Tipps wie Ich mein Immunsystem stärken kann. Ich bin ständig erkältet, sobald eine "Krankheits-Welle" rumgeht, wie Magen-Darm, Grippe... bin ich der erste der es am Arsch hat.
Meine Ernährung ist recht gesund, Stress habe Ich auch nicht und eigentlich auch genug Schlaf (ca.8 Stunden). Sport ist 1-2 in der Woche dabei, nicht viel, aber Ich roste nicht ein....
Was kann Ich dagegen tun? Von Actimel und so nem Quatsch halte Ich eigentlich nichts, oder bringts doch was?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2007 17:54 Titel: |
|
|
Regelmäßig frische Luft soll angeblich das Immunsystem stärken.
Und natürlich Vitamine
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2007 17:55 Titel: |
|
|
Ich (15) bin jetzt seid 4 Jahren nicht mehr krank aber ein genaues Konzept kenne ich da auch nicht. Machst du draussen sport oder eher in der Halle? Frierst du nachts? Trink Saft das stärkt das Imunsystem. Wenn man oft nur in Gebäuden ist und nicht an die frische Luft ist das natürlich auch kein Vorteil aber ich denke mal kaum, dass du ein "Stubenhocker" bist. Veruch einfach bei kleineren Sachen wie Husten, leichtem Kopfweh(Fieber) nicht gleich im Bett liegen zu bleiben.
Mehr fällt mir nicht ein...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2007 18:01 Titel: |
|
|
1mal in der Woche zock ich Fusi in der Halle und gelegentlich jogge ich (draußen ). Frieren tue Ich nachts eigentlich nicht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2007 18:07 Titel: |
|
|
geht mir seit ca 2 jahren auch so das ich ewig erkältet bin oder für 2-3 tage mal einfach so leicht krank.sauna is ne gute sache und betrunken nich im t-shirt draussen rum rennen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2007 18:14 Titel: |
|
|
Ich bin auch sehr häufig krank, und wenn ich es mal habe, häng ich da auch manchmal 2 Wochen dran. Also ist meine Oma neulich in die Apotheke gegangen und hat gefragt, was man dagegen machen kann. Antwort: Vitamine zu sich nehmen. Dies kannst du auch mit Nahrungsergänzungsmitteln machen.Klingt vielleicht nen bisschen komisch, aber mit diesem Kram(Centrum A bis Zink aus der Werbung) bin ich nach 2 Tagen wieder fit gewesen. Nehme es jetzt auch weiterhin als Vorsichtsmaßnahme.
Meiner Meinung nach Hilft das, kann dir das empfehlen und ist mit 4 Euro auch gar nicht so teuer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2007 18:30 Titel: |
|
|
actimel aktiviert abwehrkräfte vllt ma so probieren, wie in der werbung also entweder morgens eiskalt duschen oder jeden morgen ein actimel trinken.... sonst vllt mal in der apotheke nach i-welchen vitamintabletten oder sowas fragen.... FRAGEN kostet nichts außer beim doc, sofern du 18 bist ....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2007 18:45 Titel: |
|
|
Nein, bin noch 17. Habe neulich mal gelesen, dass diese "künstliche" Vitamine nichts bringen würden, weil sie zu hoch dosiert sind oder so. Am Meisten würde immernoch Obst zur Vitaminaufnahme nützen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2007 18:45 Titel: |
|
|
t0b!4$ hat folgendes geschrieben: |
actimel aktiviert abwehrkräfte vllt ma so probieren, wie in der werbung also entweder morgens eiskalt duschen oder jeden morgen ein actimel trinken.... sonst vllt mal in der apotheke nach i-welchen vitamintabletten oder sowas fragen.... FRAGEN kostet nichts außer beim doc, sofern du 18 bist .... |
actimel ist völliger schwachsinn!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2007 19:30 Titel: |
|
|
ibmeistr hat folgendes geschrieben: |
geht mir seit ca 2 jahren auch so das ich ewig erkältet bin oder für 2-3 tage mal einfach so leicht krank.sauna is ne gute sache und betrunken nich im t-shirt draussen rum rennen. |
oja, dieses problem mit dem tshirt kenn ich irgendwo her
naja, imunsystem stärken: vitamine, sport, ausgeglichene ernährung
actimel kann so verkehrt auch nicht sein, nur tut es da auch ein ganz normaler probiotischer yougurt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2007 19:36 Titel: |
|
|
Kehl05 hat folgendes geschrieben: |
ibmeistr hat folgendes geschrieben: |
geht mir seit ca 2 jahren auch so das ich ewig erkältet bin oder für 2-3 tage mal einfach so leicht krank.sauna is ne gute sache und betrunken nich im t-shirt draussen rum rennen. |
oja, dieses problem mit dem tshirt kenn ich irgendwo her
naja, imunsystem stärken: vitamine, sport, ausgeglichene ernährung
actimel kann so verkehrt auch nicht sein, nur tut es da auch ein ganz normaler probiotischer yougurt. |
LOOOL yougurt?! meinst du Joghurt? sehr geil
Ich bin auch sehr oft erkältet und so.
Ich glaube dass es bei mir daran liegt dass ich zu wenig Schlaf habe und Obst esse.
Ich esse jetzt einfach meeehr Obst und dann ma sehn ^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2007 19:38 Titel: |
|
|
Ich hab gehört Rauchen stärkt die Abwehrkräfte ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2007 19:54 Titel: |
|
|
Habe das Problem selbst.
Mir wurde oft empfohlen, die Dusche wirklich morgens auch mal für n paar Sekunden zumindest auf kalt zu drehen. mal sehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2007 19:57 Titel: |
|
|
Wechselduschen mach ich regelmäßig,bin auch selten krank.
Liebe das Heiß-kalt.Wenn ich nicht wechsel dann verbrüh ich fast.
Obst könnt ich auch mehr essen...
Und zum Ende hin immer kälter werden weil ich im Keller dusche und mir net das Schwänzchen einfrieren will wenn ich rauskomme
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Feb 2007 19:57 Titel: |
|
|
also ich bin eigentlich nie krank, viellecht liegt es daran, dass ich jeden morgen 20 sekunden kalt dusche.
auf jedenfall wird mir nicht so schnell kalt wie andere, glaube das liegt auch daran. außerdem werde ich dadurch bisschen wach
also jeden tag kalt duschen, meiner meinung nach hilfreich (sonst nimm actimel )
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2007 18:48 Titel: |
|
|
Dazu fallen mir nur zwei Lösungen ein:
1. Vitamine (gegen Erkältung speziell Vitamin C)
2. singen (kein Witz: Singen stärkt das Immunsystem)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2007 19:25 Titel: |
|
|
|@bU| hat folgendes geschrieben: |
probier doch einfach mal aktimel.. gibt doch ne geld-zurück-garantie
wenns dir nicht hilft, bekommste dein geld einfach wieder.. ist doch cool |
So ein Quatsch
Actimel ist Verarsche, genauso wie Yakult und der ganze andere Mist. Die Geld-Zurück-garantie ist genauso ein Scheiß. Wenn man da überhaupt was zurückbekommt, muss man wahrscheinlich vorher zum Arzt gehen, anchher zum Arzt gehen und sich dann bestätigen lassen, dass das Immunsystem gestärkt wurde. Und wenn man auch nur 1 weißes Blutkörperchen (oder was auch immer dafür verantwortlich ist) mehr hat als vorher, siehst du keinen Cent.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2007 19:55 Titel: |
|
|
Für die Abwehrkräfte sehr gut: Viel Obst essen, täglich
mindestens zwei frisch gepresste Orangen trinken und
sich Abends mal einen Saunagang gönnen. Danach schön
kalt duschen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 März 2007 20:41 Titel: |
|
|
also seit ich nen hund habe, gehe ich ja öfters einfach mal so spazieren. seitdem war ich nie mehr erkältet, hatte fieber etc. also das bringt's wirklich. also wenn du nen hund hast, geh einfach mal öfters mit dem ne "große runde" und wenn du keinen hast, vielleicht einfach mal(wenn bei dir möglich) auf's feld gehn und spazier'n
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde