preload
basicPlayer

"virtueller" Kontostand in News oder Transfermarkt

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 März 2007 10:03   Titel: "virtueller" Kontostand in News oder Transfermarkt Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

mein Vorschlag (EDIT:zumindest für Plus- und Pro-Player) ist, dass die Angabe des wahrscheinlichen, morgigen Kontostandes, inklusive der akzeptierten Angebote und der abgegebenen Gebote zusätzlich zum aktuellen, echten Kontostand auf der Newsseite (oder einer der sonstigen Standardseiten, zB Transfermarkt) erscheint.

EDIT: Ich weiss, dass es dieses Feature unter "Gebote annehmen" für Plus und Pro-Player bereits gibt. Dieser Request bezieht sich drauf, diese Angabe auch unter News und/oder Transfermerkt direkt zu sehen. Begründung im Folgenden.

Warum ist das nötig?

• Gerade vor Spieltagen ist diese Angabe eminent wichtig, um sicherzugehen, dass man am Morgen des Aufstellungstages auch sicher im Plus ist.
  • Dieser Kontostand erscheint bisher nur unter "Gebote abgeben", ich muss also, nur wenn ich darüber nachdenke, einen Spieler eventuell zu kaufen, eine neue Seite laden, ob ich mich dann entschliesse zu bieten, oder nicht.
  • im virtuellen Kontostand unter "Angebote annehmen" werden abgegebene Gebote nicht berücksichtigt, was die Angabe dort eher wertlos macht, denn wenn ich Angebote abgebe, um meine Gebote zu decken, muss ich hinterher um sicher zu gehen, nochmal in die Gebote schauen, ob die Summe auch wirklich im Plus liegt.
  • Vielleicht hab ich Paranoia, aber ich hab schon mehrmals am Do abend nochmal nachgeschaut, ob ich mit meinen Käufen/Verkaufen, wirklich im Plus bleiben werde. Und wenn ich hier die Foren verfolge, glaube ich nicht, dass ich damit allein stehe. Dabei muss ich mich danndurch mehrere Seiten hangeln, bis ich die Info hab.
  • Das alles kostet nicht nur Zeit, sondern auch Serverbandbreite, mindestens die Gebote-Seite wird dauernd umsonst geladen, evtl. noch ein paar Seiten mehr, wenn ich mich zB nur kurz einlogge um zu sehen, ob mein Kontostand für ein Angebot reicht, das ich per ICQ kriege.
  • Der Änderungsaufwand sollte ziemlich gering sein, da alle benötigten Daten ja vorhanden sind, nur die Vorlage von News- und Transferseite müsste "schnell mal" ( ) geändert werden.

Was evtl. gegen den Vorschlag spräche:
  • Könnte Serverzeit kosten, den Kontostand bei jedem Seitenaufruf zu berechnen, ich nehme aber an, dass der Wert nach jedem (An)Gebot wohl ohnehin irgendwo gespeichert wird.
  • Könnte User verwirren. Ist denke ich auch vermeidbar, indem das Ganze übersichtlich dargestellt wird, mit dem aktuellen Kontostand hervorgehoben und dem virtuellen Kontostand deutlich davon abgesetzt und zB als "minimaler morgiger Kontostand" oder so gekennzeichnet.

Sagt mal was dazu, ich fänds (wer hätts gedacht) sehr hilfreich, auch wenn mir klar ist, dass das Spiel auch ohne diese Änderung spielbar ist.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 März 2007 10:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 7 März 2007 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Genau dieses Feature steht Pro-Playern zu Verfügung. Diese können über den Transfermarkt wenn sie Angebote annehmen oder abgeben immer die Summe der abgegebenen und aktzeptierten Angebote einsehen, ohne umständliches Rechnen!
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 7 März 2007 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Don Chris hat folgendes geschrieben:
Genau dieses Feature steht Pro-Playern zu Verfügung. Diese können über den Transfermarkt wenn sie Angebote annehmen oder abgeben immer die Summe der abgegebenen und aktzeptierten Angebote einsehen, ohne umständliches Rechnen!

Plus-Player haben diese Feature auch
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 März 2007 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

Don Chris hat folgendes geschrieben:

Ich weiss nun nicht, wie es beim Proplayer ist, aber beim Plusplayer kriegt man erstens unter Angebote Annehmen nicht die getätigten Gebote, sondern nur die angenommenen Angebote aufgelistet.

Desweiteren habe ich ja auch geschrieben, dass man diesen Wert bereits bei "Gebote abgeben" sehen kann, das aber umständlich ist. Mein Anliegen ist es, diesen Wert auf der Newsseite zu kriegen, um den Usern Seitenaufrufe und dem Server Last zu sparen.
Thorsten
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 11 März 2007 21:52   Titel: Antworten mit Zitat

ist Kopfrechnen aus der Mode gekommen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 März 2007 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Thorsten hat folgendes geschrieben:

JA,schon lange was denkste warum es Taschenrechner gibt
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2007 09:49   Titel: Antworten mit Zitat

Thorsten hat folgendes geschrieben:

Ja, und die Post leider auch. Lassen wir doch den ganzen Technikkram sein und machen ein Briefspiel aus Comunio. Dann lernen unsere Kinder auch endlich wieder mit Briefmarken umzugehen.

Mann, mann, mann. Bin davon ausgegangen, dass Vorschläge zur Optimierung erwünscht sind. Wenn dem nicht so ist, und nichts modifiziert wird, solange das Spiel irgendwie läuft, dann sagt das mal eben kurz von ofizieller Stelle, dann weiss ich bescheid und spar mir den Aufwand.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.