preload
basicPlayer

11 September

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2003 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Sagt doch mal was ihr konkret an diesem Brief unglaubwürdig, zweifelhaft etc. findet, nur ein paar ironischen Kommentare sind noch keine Argumente. Und um einfach mal zu zeigen dass so etwas durchaus möglich scheint, hier ein Auszug aus einem Artikel, ich glaub aus'm Stern wars:

Am 8. Juni 1967, während des Sechs-Tage-Krieges, griffen israelische
Flugzeuge und Torpedoboote gezielt das US-Schiff 'Liberty' an. 34 Amerikaner fanden
den Tod, 171 wurden verletzt. Es sollte der Eindruck erweckt werden, die
Angreifer seien Ägypter. Trotz des gezielten Beschusses der Rettungsboote gab
es zu viele Überlebende, die später aussagen konnten. Es handelte sich um
den israelischen Versuch, durch diesen Angriff die USA zum Krieg gegen die
Araber zu bewegen. Die Wahrheit wurde lange vertuscht. Die überlebenden
Besatzungsmitglieder der 'Liberty' wurden alle zu anderen Stellen versetzt und zur
Geheimhaltung verpflichtet. Nach 35 Jahren wurde nun dieser Bericht
ausgestrahlt, in dem Besatzungsmitglider des Schiffes zu Wort kamen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2003 10:53   Titel: Antworten mit Zitat

Nun, Wlads, nur zwei kurze Sächelchen, die mich an diesem Mail-Pamphlet stören:

Zu den offensichtlich bestens positionierten Kameraleuten (Glaube Punkt 5) empfehle ich Dir wirklich dringenst die Dokumentation der Gebrüder Jules und Gedeon Naudet anzuschauen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006JKUR/028-6629704-7606105

Ich habe die Doku letztes Jahr im Fernsehen gesehen (ARD) und war zutiefst beeindruckt und gleichzeitig schockiert. Da siehst Du nämlich auch, dass der Filmer in der Strassenschlucht die zum WTC steht, um mit den Feuerwehrleuten ein Gasleck zu untersuchen. Man hört das Flugzeug über die Leute hinwegröhren, er reisst die Kamera hoch und filmt den Einschlag. Also, wenn er darauf vorbereit gewesen sein sollte, dann ist seine Kameraführung wirklich dilettantisch....

Weiterhin widersprechen sich die Autoren der Mail im 8.Punkt. Auf der einen Seite sollen die Flugzeuge ja vom CIA in die Türme gelenkt worden sein, aber warum sind dann überhaupt Passagiere an Bord - die dann noch eines der Flugzeuge zum Absturz bringen....

Zu Deinem angeblichen Beispiel mit dem Angriff der Israelis eines amerikanischen Schiffes - logisch greift man immer gezielt an. Aber ich sehe in keinem Wort, dass die Israelis nicht "auf Versehen" auf das Schiff geschossen haben. Wie wir spätestens seit dem letzten Irak-Krieg wissen, starben mehr Soldaten durch Friendly fire, wie durch Gegner. Und das die Überlebenden zur Verschwiegenheit verpflichtet wurden, ist ja auch keine Wunder - ist ja endlos peinlich für beide Parteien, USA, wie Israel.
Du siehst, ich kann Fakten - wenn es sie denn sind - mir auch entsprechend hindrehen....
Gruss, Berher

_________________
Ich sag jetzt nur noch eines:



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Berher am 2003-09-10 11:58 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Berher am 2003-09-10 11:59 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2003 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

wenn der CIA wirklich so machtvoll sein sollte, wieso nutzt er dann nicht seine macht und hindert solche leute wie dich an der verbreitung solcher kettenbriefe..... den dürfte es dann ja deiner meinung nach erst garnicht geben....(oder solche *lächerlichen* Bücher von irgendwelchen selbsternannten "verschwörungstheoretikern")
und alle paar tausend zeugen der anschläge sind auch gekauft worden....LOL4LIFE

übrigens ist der turm zusammengestürzt, weil nicht die stahlträger geschmolzen sind....die extreme hitze hat die klammern zerstört die die einzelnen etagen an den stahlträgern gehalten haben.... die stahlträger selber haben die hitze und die wucht des aufpralls ausgehalten....

mir gehn diese ganzen typen wie bülow usw so aufn sack... die schreiben irgendelche halbwahrheiten zusammmen die sie im internet (LOL) recherchiert haben und machen dann mit dem verkauf an leichtgläubige naive bürger die fette kohle....die die euch für dumm verkaufen sind nicht cia oder bnd sondern solche *experten* die jede information die auch nur ansatzweise in irgendeine >theorie< passt für wahr verkaufen...

von einem bush gegner
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2003 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Vorab: Ich glaube nich vollkommen an diese Verschwörungstheorie, wie sie im Brief dargelegt wird, aber es gibt einfach mal einige Punkte, die mich nachdenklich machen...

@Berher:
Ohne jetz auf alles eingehn zu wollen: Nach neuesten (amerikanischen) Ermittlungen is herausgekommen, dass nich die Passagiere das Flugzeug zum Absturz brachten, sondern die Entführer. Weiterhin is dieSache mit dem Aufblicken zum WTC auch nur ein Indiz, welches lange keine Beweiskraft hat. Und die Sache mit den Israelis: Ich denke mal das "gezielt" bezog sich auf das "amerikanische (schiff)"

Problem mit den ganzen Verschwörungtheorien is sicherlich auch, dass die soviel von Wahrheit halten wie die US-Regierung (eigentlich auch fast jede andere Regierung). Und man als Nichtbeteiligter kann schwer zwischen Wahrheit und Lüge unterscheiden...

@Dardenne: Hehe, jetz lachst du drüber, aber es gibt ein (öffentlich zugängliches) Papier darüber, wie die sog. "Falken" in der US-Regierung planen, für die USA die Vorherrschaft in Luft, Land, Wasser und Cyberspace sicherzustellen. Und das kommt von keinem Spinner, sondern hab ich mehrfach schon gelesen (u.a. im Stern).


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wlads am 2003-09-11 21:18 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2003 21:23   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Berher schrieb am 2003-09-10 11:53 :

[...]
Weiterhin widersprechen sich die Autoren der Mail im 8.Punkt. Auf der einen Seite sollen die Flugzeuge ja vom CIA in die Türme gelenkt worden sein, aber warum sind dann überhaupt Passagiere an Bord - die dann noch eines der Flugzeuge zum Absturz bringen....

[...]

Wie schon gesagt. Kann man drehen wie man will. Wenn Wlads jetzt komplett pro Brief wäre, dann würde er schreiben: Hätte jemand den Absturz überlegt, dann hätte der Verdacht auf Terroristen fallen sollen. Daher wurden die Flugzeuge "entführt".. oder so.

Ach und gelenkt und per Fernsteuerung gelenkt sind zwei unterschiedliche Sachen, ne?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2003 00:13   Titel: Antworten mit Zitat

hab vorgestern ne reportage über diesen flug gesehen. das flugzeug da, das zum absturz gebracht wurde. sehr bewegend. wenn man sich vorstellen will, wie die leute sich gefühlt haben, als sie auf die beiden türme zugeflogen sind...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2003 00:35   Titel: Antworten mit Zitat

ja hab ich auch gesehen.
let´s roll hiess die glaub ich.
sehr beeindruckend...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2003 12:17   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Wlads schrieb am 2003-04-05 11:46 :
Später zeigten sie auch die Filmaufnahmen eines Amateurs, der den ersten Einschlag zufällig gefilmt hatte. Er hatte ein Flugzeuggeräusch gehört und begann zu filmen. Aber er richtete die Kamera nicht in Richtung Flugzeug, sondern auf den Nordturm des WTC, so daß das Flugzeug vor seiner Linse in den Turm flog. Welcher Amateur würde überhaupt auf ein Flugzeuggeräusch reagieren und nähme dabei noch mit solch treffender Voraussicht gerade den richtigen WTC-Turm in den Brennpunkt?


Das ist der grösste Scheiß den ich je gehört hab!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2003 13:27   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Ich habe die Doku letztes Jahr im Fernsehen gesehen (ARD) und war zutiefst beeindruckt und gleichzeitig schockiert. Da siehst Du nämlich auch, dass der Filmer in der Strassenschlucht die zum WTC steht, um mit den Feuerwehrleuten ein Gasleck zu untersuchen. Man hört das Flugzeug über die Leute hinwegröhren, er reisst die Kamera hoch und filmt den Einschlag. Also, wenn er darauf vorbereit gewesen sein sollte, dann ist seine Kameraführung wirklich dilettantisch....


die doku hab ich auch gesehen. aber das kann jeder nachvollziehen, der die berühmten kamerabilder vom ersten einschlag schon gesehen hat. die kamera wird hochgerissen und noch bevor man das flugzeug sieht, sind bilder des wtc zu sehen. praktisch filmt er nur das ziel und wartet bis ein flugzeug reinkrascht.

ich glaube, dass die usa ganz gehörig ihre finger mit im spiel hatte.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2003 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

immerhin gibt es genug indizien dafür, aber keine sicheren beweise, die sich nicht widerlegen lassen, dagegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2003 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

@booze-up
Was willste uns jetzt mit dem letzten Satz sagen
Es gibt genügend Beweise, die für einen Al-Kaida Anschlag sprechen, sich aber widerlegen lassen, oder es gibt Indizien für eine Verwicklung der amerikanischen Regierung, die aber durch Beweise widerlegt werden oder aber es gibt einfach nur Indizien, die aber durch Beweise widerlegt werden oder die Beweise die für einen Anschlag durch Al-Kaida sprechen können durch Indizien widerlegt werden, oder aber ich verstehe jetzt gar nichts mehr und wir drehen uns im Kreis, mir wird schwindlig, ....
Tja, Fragen über Fragen
By the way - ich glaube immer noch nicht an eine Beteiligung der USA und bestimmte Aussagen hier bestärken mich eher in diesem Glauben.

Gruss, Berher
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2003 16:24   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

nbe schrieb am 2003-09-12 13:17 :

Zitat:

Später zeigten sie auch die Filmaufnahmen eines Amateurs, der den ersten Einschlag zufällig gefilmt hatte. Er hatte ein Flugzeuggeräusch gehört und begann zu filmen. Aber er richtete die Kamera nicht in Richtung Flugzeug, sondern auf den Nordturm des WTC, so daß das Flugzeug vor seiner Linse in den Turm flog. Welcher Amateur würde überhaupt auf ein Flugzeuggeräusch reagieren und nähme dabei noch mit solch treffender Voraussicht gerade den richtigen WTC-Turm in den Brennpunkt?


Das ist der grösste Scheiß den ich je gehört hab!

Hast du nich gehört dass Saddam laut USA Massenvernichtungswaffen haben soll und bald auch Atombomben hätte? :roll:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wlads am 2003-09-12 17:25 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2003 16:43   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

BigChief schrieb am 2003-09-12 01:13 :
hab vorgestern ne reportage über diesen flug gesehen. das flugzeug da, das zum absturz gebracht wurde. sehr bewegend. wenn man sich vorstellen will, wie die leute sich gefühlt haben, als sie auf die beiden türme zugeflogen sind...


Wer weiß, vielleicht fühlten sie sich ja so wie eines der täglich 40.000Kinder kurz vor dem Hungertod. Im ernst, ich mag es nich wenn menschliche Tragödien so extrem hochgespielt werde nur weil
a) Kameras vor Ort sind
b) Die Politik sich extrem drum kümmert
c) Es in einem westl. Land geschieht

Wie heißt es doch:
Der Tod eines einzelnen is eine Tragödie, der Tod von Millionen eine Statistik.

Und Berher: Ich denke mal, er meint, dass es starke Indizien für eine Beteiligung/passive Zulassung der USA gibt, aber keine echten unwiderlegbaren Beweise. Andererseits hab ich die auch noch nich von den USA für eine Schuld von Bin Laden & co gesehn...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2003 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube wir sollten das spekulieren einstellen. es wird wohl nie zu beweisen sein.

ich glaube fest an einen anschlag.

hab das da oben mit sehr viel emotion geschrieben,war eben ergreifend diese reportage. ich sensibelchen...egal

heute war wieder eine dran, diesmal gings über die materiellen verluste. hat viele auch sehr hart getroffen. nur wenige haben davon profitiert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BigChief am 2003-09-12 23:21 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2003 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß auch nie was ich glauben soll!
Wer sich aber informieren will sollte sich mal den aktuellen Spielgel kaufen!
Sehr interessanter Bericht über die Verschwörungsteorien!
Und es ist leider sehr unnötig hier zu disskutieren!
Wir können uns alle nur auf Informationen beziehen, von denen wir keine Ahnung haben ob sie stimmen oder nicht!
Es ist zwar schade, aber es ist so!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2003 18:28   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

booze-up schrieb am 2003-09-12 14:30 :
immerhin gibt es genug indizien dafür, aber keine sicheren beweise, die sich nicht widerlegen lassen, dagegen.



Wie war das nochmal? Deutsch-LK?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Sep 2003 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir jetzt alle Kommentare durchgelsen (hat 40min. gedauert) und muss sagen...armes Deutschland, arme Welt....
Wer bei dem 11.09 von einem Anschlag gegen die eigene Bevölkerung ausgeht, bzw. es für möglich hällt, ist krank.
Ihr bildet euch Sachen ein, die einfach nicht Stimmen. Wenn jemand sagt, dass er UFOs gesehn hat, glaubt ihr das auch, nur weil er n Foto hat, oder ihr Lichtzeichen im Himmel seht?
Diese Terroristen hatten sicher Jahre Zeit, alles zu planen, kein Geheimdienst kann ALLEm auf die Spur kommen (siehe Neonazies in Deutschland, fast zu spät, siehe Angriff auf Anna Lindh)
Buch ist ein dummer Mensch, seine Politik und Kriege sind falsch, aber NIEMAND (N.I.E.M.A.N.D.) ind den USA hat idesen Angriff gegen die eigenen Leute gemacht, nur um später einen Krieg führen zu können. Es gibt viele komische Dinge, sicher....aber die gibt es auch bei JFK, Lewincy-Affäre, Lafontaine-Attacke usw....macht euch nicht verrückt, denkt nach was ihr schreibt....
Man sollte vielmehr an die Trauernden und Toten denken und sich nicht irgendwelche scheiss Sachen aus den Fingern ziehn!!!!!
Den Menschen, deren Kinder, eltern oder Freunde gestorben sind ist es glaube ich, scheissegal, wer das gemacht hat.....denkt mehr an diese Menschen!!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2003 19:15   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Wlads schrieb am 2003-09-12 17:24 :

Zitat:

nbe schrieb am 2003-09-12 13:17 :

Zitat:

Später zeigten sie auch die Filmaufnahmen eines Amateurs, der den ersten Einschlag zufällig gefilmt hatte. Er hatte ein Flugzeuggeräusch gehört und begann zu filmen. Aber er richtete die Kamera nicht in Richtung Flugzeug, sondern auf den Nordturm des WTC, so daß das Flugzeug vor seiner Linse in den Turm flog. Welcher Amateur würde überhaupt auf ein Flugzeuggeräusch reagieren und nähme dabei noch mit solch treffender Voraussicht gerade den richtigen WTC-Turm in den Brennpunkt?


Das ist der grösste Scheiß den ich je gehört hab!

Hast du nich gehört dass Saddam laut USA Massenvernichtungswaffen haben soll und bald auch Atombomben hätte?


Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2003 19:18   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Wlads schrieb am 2003-09-12 17:43 :

Zitat:

BigChief schrieb am 2003-09-12 01:13 :
hab vorgestern ne reportage über diesen flug gesehen. das flugzeug da, das zum absturz gebracht wurde. sehr bewegend. wenn man sich vorstellen will, wie die leute sich gefühlt haben, als sie auf die beiden türme zugeflogen sind...


Wer weiß, vielleicht fühlten sie sich ja so wie eines der täglich 40.000Kinder kurz vor dem Hungertod.


Ich lach gleich! Ich denke das ist nicht so lustig wie du denkst...
Andererseits stimmt es, dass da mal was gegen getan werden muss.


Zitat:
Im ernst, ich mag es nich wenn menschliche Tragödien so extrem hochgespielt werde nur weil
a) Kameras vor Ort sind
b) Die Politik sich extrem drum kümmert
c) Es in einem westl. Land geschieht

Wie heißt es doch:
Der Tod eines einzelnen is eine Tragödie, der Tod von Millionen eine Statistik.


Alter, wie Gefühllos kann man sein?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nbe am 2003-09-14 20:19 ]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Sep 2003 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

nbe:
Zu deinem ersten quote von mir:
Damit wollte ich einfach nur sagen, dass von allen Seiten die es hier gibt, teilweise höchst lächerliche Beschuldigungen gibt.

Zu deinem zweiten quote:
Ich finde das nich lustig und weiß nich wie du drauf kommst, dass ich das irgendwie lustig finden würde. Was ich damit ausdrücken wollte war, dass jeden Tag 40.000Kinder den Hungertod sterben aber ihr um die 3.000Opfer des 11.9.2001 eine supertragödie macht.

Zu deinem dritten Quote von mir:
Wenn du meinen Post aufmerksam liest, dann wirst du merken, dass dieser Post keine Gefühlslosigkeit, sondern eine Kritik an der unverhältnismäßigen Weltentrauer is. Oder trauerst du etwa alle 2Stunden weil dann wieder 3000Kinder in der 3.Welt verhungert sind? Ich bin mir sicher nich, also wirf mir nich vor das ich gefühllos bin, nur weil ich nich um die Opfer trauere, um die du trauerst...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Sep 2003 20:10   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann hab ich deine Posts falsch interpretiert. Sorry!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2003 12:57   Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem gibt es bis jetzt noch keinen einzigen Beweis für die Schuld von Al Quaida. Bin Laden hat sich ja nichteinmal für den Anschlag bekannt, wie es sonst der Fall war. und zu den einzigen Gewinnern zählt die Regierung um Bush, die erstsmals Unterstützung und Bezuschussung für einen Militäreinsatz gegenden Terror bekommen hat.
Bis zum Irakkrieg ging die Taktik ja auch auf. Die einzigen Kriegsgründe für eine UN-Resolution hingegen (Terrorverbindungen und Massenvernichtungswaffen Saddams) blieb Bush allen schuldig.

Fragt man sich natürlich: Was bringt den USA ein Krieg?? --> Geld.
Krieg ist ein Millionengeschäft. Fast wie nach dem zweitem Weltkrieg hat die USA im Moment auch einen Produktionsüberschuss. Um die Wirtschaft nun anzukurbeln, muss dieser Überschuss auf den Markt kommen. Und wo geht das besser als in einem der Fortschrittlichsten arabischen Ländern, welches nun unter der Führung der USA steht?
Was meint ihr wie viele Provisionen oder ähnliches Bush von Firmen bekommen würde, welche expandieren können in ein vom Konsum noch unberührten Land?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group