preload
basicPlayer

Borussia Dortmund

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 25, 26, 27  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 5 März 2007 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2007 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz-Trainingslager in der Sportschule Kaiserau

Zur Vorbereitung auf das Bundesligaspiel am Samstag beim VfL Bochum geht die Mannschaft des BVB ab dem morgigen Donnerstag bis zur Abfahrt nach Bochum in
ein Kurztrainingslager in der Sportschule Kaiserau. Das Training am Donnerstag und
Freitag findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%ECSj%E1%83%9E
Nach oben
Matscherr
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 2904
BeitragVerfasst am: 8 März 2007 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Watzke hält zu Röber

"Röber hat unser Vertrauen, er ist absolut Herr der Situation. Unser Potenzial reicht aus, um den Klassenerhalt vorzeitig zu sichern", sagte der BVB-Boss dem "kicker".
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2007 00:05   Titel: Antworten mit Zitat

Röber vor der Demission / von Heesen kommt nicht / Magath und Doll im Gespräch

Dortmund - Großes Chaos beim BVB: Die 0:2-Niederlage in Bochum hat Borussia Dortmund nicht nur noch tiefer in den Abstiegskampf, sondern auch in eine große Verlegenheit in der Trainerfrage gestürzt. Am Montag kommt es zur Entscheidung in diesem Punkt.

Jürgen Röber ist nach der sechsten Pleite in den jüngsten sieben Spielen nicht mehr zu halten. Nach westline-Recherchen dürfte er am Montag freiwillig von seinem Amt zurück treten. Sein Nachfolger wird nicht der einstige Wunschkandidat Thomas von Heesen sein - weder jetzt noch im Sommer.
[...]
http://www.westline.de/fussball/bvb/index.php
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2007 11:54   Titel: BVB und Röber beenden Zusammenarbeit Antworten mit Zitat

Dortmund (wl) - Borussia Dortmund und Trainer Jürgen Röber haben am Sonntag gemeinsam entschieden, das bis zum Saisonende laufende Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung zu beenden.

„In dieser schwierigen Situation geht es nicht um Personen, sondern einzig und allein um die Zukunft des BVB, deshalb habe ich meinen Rücktritt angeboten“, sagte Röber.

Der 53-Jährige betonte, er habe sich Ende letzten Jahres mit voller Überzeugung für das Halbjahres-Engagement bei Borussia Dortmund entschieden. „Spätestens nach der Niederlage in Bochum bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass in dieser Mannschaft längst nicht alle den Ernst der Lage begriffen haben“, erklärte Röber weiter.

Zum Abschied wünschte er den Verantwortlichen, namentlich Dr. Reinhard Rauball, Hans-Joachim Watzke und Michael Zorc sowie den „großartigen Fans von Borussia Dortmund“ alles Gute.

Der Vorsitzende der BVB-Geschäftsführung Hans-Joachim Watzke dankte Jürgen Röber für seine Arbeit, die er vom ersten bis zum letzten Tag mit hundertprozentigem Einsatz und Engagement geleistet habe. „Wir gehen in freundschaftlicher Verbundenheit auseinander“, betonte Watzke.
Mit Cheftrainer Jürgen Röber beendet auch Co-Trainer Bernd Storck seine Arbeit beim BVB.
Montag, 12. März 2007 | westline
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2007 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2007 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2007 17:33   Titel: Antworten mit Zitat

Magath sagt ab - kommt Doll?
Der im Internet veröffentlichte Trainingsplan kündigt die nächste Einheit für Dienstag, 9.30 Uhr, an. Wer die erste Zusammenkunft der Woche der Dortmunder Profis leiten wird, verrät diese Terminvorschau nicht. Sicher ist: Jürgen Röber zog am Montag die Konsequenzen aus der Talfahrt und trat zurück. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke bemühte sich um Felix Magath, doch der sagte am Nachmittag ab. Nun buhlt der BVB um Thomas Doll.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2007 18:22   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2007 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

Doll neuer Trainer beim BVB, wird morgen offiziell vorgestellt.
Quelle: DSF-Spieltaganalyse Liveshow
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 März 2007 23:02   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2007 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
hendrik96
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.06.2002
Beiträge: 1580
BeitragVerfasst am: 13 März 2007 11:08   Titel: http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/ Antworten mit Zitat

Doll übernimmt den BVB
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2007 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 März 2007 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Gegenüber dem DSF hat sich heute Ex-Dortmund Coach Jürgen Röber zu den Hintergründen seines Rücktritts beim BVB geäußert. Die wichtigsten Zitate:

Röber zu seinen Aussagen über Christoph Metzelder:

„Mein Zitat ist in dieser Woche total verkehrt wiedergegeben worden. Ich bin nach Führungsspielern gefragt worden und da habe ich über Metzelder gesagt, dass er für mich ganz klar ein Führungsspieler ist, der vorneweggehen muss – gerade in so einer Situation. Das hat er eben in den letzten zwei, drei Spielen nicht gezeigt, und darüber habe ich auch mit ihm gesprochen. Das war die Meinung, die ich nach außen hin vertreten muss. Mit einem Nationalspieler muss ich darüber auch reden können, und das war der Sinn und Zweck dieser Aussage, die dann in dieser Woche ganz anders dargestellt worden ist. (…) Ich bin kein Mensch, dem es darum geht nachzutreten, aber in der Situation, in der sich Dortmund aktuell befindet, war es wichtig, dass jeder aufwacht und dass jeder begreift, worum es geht. Deswegen habe ich vielleicht das ein oder andere kritisiert, aber nur in dem Sinne, dass man versucht, es in Zukunft auch besser zu machen.“

…zu seinem Rücktritt vom Trainerposten beim BVB:

„Die ganze Geschichte kann natürlich auch für den einen oder anderen Spieler eine Alibi-Funktion gewesen sein. Deswegen war auch nach dem Spiel gegen Bochum Schluss. Ich habe das Gefühl gehabt, dass das, was wir uns in der ganzen Woche vorgenommen haben, im Spiel einfach nicht umgesetzt wurde. (...) Da war für mich klar, dass das dann ad acta gelegt werden muss, wenn es ein Alibi ist, dass ich eben nur diese kurze Zeit da bin. Dann muss jemand kommen, der auch für das nächste Jahr Trainer ist und deswegen habe ich diesen Schritt getan. (…) Ich habe mit Watzke, Rauball, Zorc und all den Leuten, die hinten dran stehen, ein wirklich gutes Umfeld gehabt. Das hat mir sehr viel Spaß bereitet. Das einzige, was vielleicht gefehlt hat, ist das Quentchen Glück gewesen. Logischerweise drücke ich dem BVB weiter die Daumen.“

…zum Modell eines ‚Trainers auf Zeit’:

„Ich wusste ja immer, dass es nur eine Vereinbarung auf Zeit war. Das haben die Verantwortlichen von Anfang an ganz klar gesagt. Damit hatte ich überhaupt kein Problem. Ich denke, dass es wichtig ist, dass ein Verein zu seinen Zusagen steht. Für mich war es wichtig, dass dort Leute arbeiten, in dem Fall Hans-Joachim Watzke und Michael Zorc, die dazu stehen, was sie im Vorfeld abgemacht haben. Das Gefühl hatte ich bei den Beiden immer. Deswegen würde ich es immer wieder so machen. (…) Es gibt auch andere Beispiele. Es hat ja bei Ottmar Hitzfeld zunächst auch so ausgesehen, als ob er es nur für ein halbes Jahr macht. Es ist einfach von Anfang an vieles schief gelaufen. Fakt ist, dass wir von Beginn des Trainingslagers an nicht die Mannschaft zusammenstellen konnten, die ich mir auf dem Papier vorgestellt habe. (...) Es fehlte zum Beispiel ein Kehl, der ganz, ganz wichtig ist für die Mannschaft, ein Wörns, der lange weg war. Metzelder hat ein halbes Jahr nicht gespielt. Valdez hat seine Probleme gehabt. Frei, Smolarek, Pienaar sind alles wichtige Spieler, die regelmäßig weggebrochen sind. Ich habe teilweise auf dem Trainingsplatz mit zwölf oder 13 Leuten gestanden und das zwei Monate lang. Da stellst du dir am Anfang natürlich etwas ganz anderes vor. Wenn die Mannschaft komplett gewesen wäre, wäre die Rückrunde mit Sicherheit auch anders gelaufen.“

Das komplette Interview gibt es am kommenden Sonntag, 18. März, ab 11 Uhr im DSF-Doppelpass. Zu Gast bei Moderator Jörg Wontorra ist dann unter anderem Hans-Joachim Watzke, Geschäftsführer Borussia Dortmund.

(Quelle: DSF)


(Keine Online Quelle, daher kompletter Text)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2007 12:39   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 März 2007 07:37   Titel: Antworten mit Zitat

Holt Dortmund Welttorjäger 2006?

In dem Artikel steht , dass Verschiedene Vereine Humberto beobachten oder beobachten werden. Unter anderem Celta, Dortmund und Werder.5 Mio Dollar Ablöse würde er kosten und er wäre auch sofort bereit im Juni "auszuwandern" hat das schon bekundet, das seinerseits Interesse besteht.


Spanische Quelle
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2007 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

Von letzten Hemden und dem Spaß an lauten Pfiffen
Dortmund (wl) - Thomas Doll ist ein Mann, der seine Worte überlegt auswählt. Und auch einer, der ganz genau zuhört. Zum Beispiel, was seine Spieler so von sich geben.

http://www.westline.de/fussball/bvb/index_22716.php
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Apr 2007 16:13   Titel: Antworten mit Zitat

BVB kooperiert ab jetzt mit Austria Wien

30.03.2007, 19:15 Uhr
"Künftig ein bißchen schwarz-gelb in violett drin"

Wien - Donnerstag früh am Morgen: Die Führungsetage der Wiener Austria sitzt im Flugzeug Richtung Düsseldorf.
Eigentliches Ziel ist aber Dortmund. Denn Präsident Wolfgang Katzian, General Manager Thomas Parits und Manager Markus Kraetschmer machen eine Stippvisite beim BVB.
Natürlich nicht zum Vergnügen, sondern um den "Veilchen" ein weiteres Mosaiksteinchen auf dem Weg in eine glorreiche Zukunft zu besorgen.

http://www.sport1.at/429+M50dfe31ae74.html
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2007 01:58   Titel: Antworten mit Zitat

Die Zweitliga-Rechnung: Dortmund droht im Abstiegsfall ein 25-Millionen-Euro-Loch

Dortmund (wl) - Fünf Jahre nach der letzten Deutschen Meisterschaft zittert Borussia Dortmund um den Klassenerhalt. Seinen Zweitliga-Masterplan hat der Klub bereits aufgestellt. Es drohen Mindereinnahmen von 25 Millionen Euro und mehr.
[...]

http://www.westline.de/fussball/bvb/index_22718.php
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2007 02:01   Titel: Antworten mit Zitat

"Die Mentalität ist scheiße!"

Dortmund (wl) - Im Hause Borussia Dortmund liegen nach dem 0:1 (0:0) in Bielefeld und dem erstmaligen Sturz auf einen Abstiegsplatz seit dem 14. August 1999 die Nerven blank. BVB-Trainer Thomas Doll sprach Suspendierungen aus, hoch dekorierte Profis stellten ihre Animositäten am Freitag offen zur Schau, schlüssige Konzepte gibt es nicht. Beim neuen Tabellen-Vorletzten geht die Angst um.
[...]
http://www.westline.de/fussball/bvb/index_22194.php
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2007 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Zorc: "So steigen wir ab"

Thomas Doll (40) hat eine Laktatmessung angeordnet. Das, so heißt es, mache er sechs, sieben Wochen vor Saisonende immer so, aber angesichts der aktuellen Dramatik mag der Trainer von Borussia Dortmund auch eine wissenschaftlich fundierte Antwort auf die Frage suchen, warum zumindest ein Teil der von ihm befehligten Fußballer auf dem Platz zu Stehgeigertum und Bequemlichkeit neigt.

http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/363696/
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2007 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ausverkauft! Riesenandrang zum
Vorverkauf für das Schalke-Spiel

[2.04.] Bereits in den frühen Morgenstunden fanden sich die ersten Fans ein - zum Start des Vorverkaufs am Montag, Punkt 8.30 Uhr, für das Bundesliga-Heimspiel am 12. Mai im SIGNAL IDUNA PARK gegen Schalke 04.

Es herrschte Riesenandrang an der BVB-Geschäftsstelle sowie an den übrigen Vorverkaufsstellen. Ticketingleiter Matthias Naversnik konnte binnen weniger Stunden melden: "Ausverkauft!" 81.708 Besucher wollen am 33. Spieltag das Duell zwischen dem BVB und Schalke 04 sehen.

http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%ECSk%EF%85%95
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2007 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2007 15:34   Titel: Antworten mit Zitat

Auch die Dortmund-Aktie im Keller
Dem Absturz von Borussia Dortmund auf einen Abstiegsplatz folgte der Aktienkurs des einzigen börsennotierten Bundesligisten: Die BVB-Aktie rauschte in den ersten Minuten nach Börsenstart am Montagmorgen um mehr als zehn Prozent von 1,77 Euro in den Keller auf 1,59 Euro.
Das war ein historischer Tiefstand für das schwarz-gelbe Wertpapier, die bei Ausgabe im Oktober 2000 11,00 Euro gekostet hatte.


@Mods, bitte den Post von Micho löschen, da er ein paar post darüber schon gepostet wurde
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 25, 26, 27  Weiter
Seite 6 von 27



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group