preload
basicPlayer

Frage an die Comunio-Führung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2007 23:18   Titel: Frage an die Comunio-Führung Antworten mit Zitat

Hallo, Ich habe eine Frage an die Comunio-Führung.
Mein Name ist Pippo25. Leider weiß ich meine ID nicht mehr
Ich bin seit gestern aus unserer Uni-Dortmund-Liga gelöscht worden.
Der Grund ist wie folgt zu beschreiben:
Die Ligaführung hat festgesetzt, welche Summen für einzelne Spieler höchstens geboten werden dürfen.
Dagegen habe ich mich aufgelehnt und fand dieses nicht akzeptabel.
Darauf hin wurden rassistische Bemerkungen gegen mich geäußert, die ich so nicht toleriert habe.
Nun bin ich ohne Vorwarnung gelöscht worden. Der Account ist weg.
Ich habe aber voll bezahlt für diese Saison. Ist dieses nun rechtens?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2007 07:49   Titel: Antworten mit Zitat



Das hört sich ein wenig krass an. Ich werde deinen Thread mal in den richtigen Forenbereich stellen und dann kann jemand der die Rechte hat in eure Com mal reinschauen und eine Lösung finden.



GRuß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2007 09:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab deinen Account wieder aktiviert, bitte versucht das zuerst mal intern zu lösen.

Gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2007 15:35   Titel: Antworten mit Zitat

Danke sehr für die Reaktivierung: Leider war unserer Ligaführung zu keinerlei Gesprächen bereit, was die gemeinsame Zukunft angeht. Daher werde ich auch freiwillig zum Ende der Saison eine neue Comunio Liga eröffen.
Ich bitte nur das zumindest bis zum Ende der Saison meine Teilnahme gewährleitet ist, falls ich erneut gelöscht werde.
Ich Danke
Gruß Pippo25
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2007 18:28   Titel: Erneut gelöscht worden Antworten mit Zitat

Leider bin ich erneut wieder gelöscht worden
Könnt ihr mir bitte helfen, das versuchen zu klären?
Ich möchte gern bis zum Ende der Saison weiterspielen, weil ich dafür auch gezahlt habe
Danke
Gruß Pippo
Nach oben
Pez
Mod / Admin a. D.
Mod / Admin a. D. 

Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 2506
BeitragVerfasst am: 14 März 2007 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Der Leiter der Liga hat da eine komplett andere Darstellung als du... Desweiteren distanziert er sich von deinem Vorwurf der rassistischen Äußerungen und sagt, dass es eine Entscheidung der Liga ist und du zuvor schon mehrfach verwarnt wurdest... Auch sei das Finanzielle schon abgesprochen, du hast eh an den Leiter überwiesen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2007 20:09   Titel: Antworten mit Zitat

Nein das tut mir leid.
Das sie eine andere darstellung hat, ist mir klar.
Doch der Rauswurf wurde nur von 2 Leuten und zwar von der Ligaführung iniziert.
Andere enthielten sich. Des weiteren sind auch andere Mitglieder unzufireden mit der Ligaführung. Meinungen dürfen doch wohl noch gesagt werden, ohne dabei gleich entfernt zu werden.
Zudem habe ich den Plusplayer direkt an das Konto von Fabian überwiesen.
Hierbei geht es nur um das Geld des Proplayers.
Selbst wenn ich sie direkt an die Ligaführung überwiesen habe, bedeutet dies das ich doch wohl Rechtmäßig bis zum Saisonende teilnehmen darf.
Ich möchte nur bis zum Ende spielen dürfen (9 Spieltage) Danach werde ich mich persönlich von der Liga entfernen.
Ist dieses möglich?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 März 2007 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr das finanzielle jetzt gelöst?
Nach oben
Pez
Mod / Admin a. D.
Mod / Admin a. D. 

Anmeldungsdatum: 23.05.2005
Beiträge: 2506
BeitragVerfasst am: 21 März 2007 09:14   Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem anderen Thread:

Pippo25 hat folgendes geschrieben:
Nein ich habe immer noch kein Geld erhalten. Weder von der Comunio noch von der Ligaführung.
Ich habe hier die Kontoauszüge vorliegen, dass ich Euch den Beitrag für den Plus-Player bezahlt habe. Wir haben erst nachträglich unsere Liga zur einer Proliga um modifiziert. Lediglich dieses Geld ist an die Ligaführung bezahlt worden.
Zum ersten finde ich es schade, dass Ihr euch nicht für die Leute einsetzen könnt, die Beiträge an euch bezahlt haben. Irgendwo muss dieses doch gewährleistet sein. Mit meiner Zahlung besteht ein geschäftliches Verhältnis.
Ich bezahle und dafür bekomme ich eure Dienstleistung.
Zum Zweiten habt ihr mich nicht gelöscht, sondern die Ligaführung. Also mit welchem Recht darf die Ligaführung einfach so bezahlte Mitglieder löschen?
Warum gebt Ihr diesen Menschen die Zugriffsrechte auf meinen Account?
Gibt es also Streitigkeiten, die immer vorkommen können, werden die Leute gelöscht. Ich habe nicht verlangt, dass Ihr die Streitigkeiten löst, sondern nur, dass Ihr meinen Account wieder freischaltet. Und zwar den Account, für den ich an euch bezahlt habe!!
Es ist ein Vorwurf den ich euch mache. Die ganze Saison ist für mich gelaufen. Nehmt dies als Kritik an. Mittlerweile möchte ich einfach nur mein Geld wieder haben. Und es ist mir egal von wem ich es bekomme. Wenn ihr schon nicht gewährleisten könnt, dass ich eine ganze bezahlte Saison spielen darf, dann zumindest für meinen Anspruch auf mein Geld.
Ich kann ja verstehen, dass kostenlose Mitglieder keinen Anspruch auf irgendwelche Leistungen haben, aber bei Geldbeträgen müssen Vertragsregeln eingehalten werden, die durch die Löschung meines Accounts leider gebrochen wurden.
Mit freundlichen Grüßen
ein enttäuschter Pippo


Der Com-Leiter kann meines Wissens nur dann Accounts löschen, wenn er gesammelt an Comunio überweisen hat - denn dann wird die Geldverteilung bzw. die Weitergabe der Kosten an die Mitspieler in seine Hände gelegt.

Com-interne Angelegenheiten und auch liga-interne Regelungen und deren Durchsetzung obligen dem Com-Leiter. Wenn es dort zu solchen Differenzen kommt, dass du sogar wegen Bruchs der internen Regeln gelöscht wirst, dann bringt eine nochmalige Wiederherstellung sicher nichts - denn er wird dich wieder löschen.

Ich kann dir höchstens anbieten, dass du dich in einer anderen Pro-Com oder als Plus-Player anmeldest und wir dich bis Saisonende freischalten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 März 2007 15:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wie bereits erwähnt, habe ich euch den Betrag persönlich überwiesen. Schaut doch bitte nach. Oder soll ich euch die Bestätigung von meiner Bank zufaxen lassen?
Das ist es ja gerade, was ich nicht verstehe. Ich habe an euch Überwiesen und nicht an den Comunity-Leiter. Damit stehen mir zumindest die Plus-Player Rechte bis zum Ende der Saison zu.
Es ist nicht Ziel des Spiels ständig die Ligen zu wechseln und nochmal von neuen anzufangen. Ich wüßte nicht was mir das jetzt noch bringen sollte, eine Komplett neue Mannschaft für 8 Spieltage aufzustellen.
Es obliegt euch mich wieder in die alte Liga herzustellen und dafür zu sorgen, dass ich nicht gelöscht werde.
Daher gibt es nur zwei Optionen die für mich jetzt noch in Frage kommen.
Eine sofortige Wiederherstellung meines Accounts in der alten Liga oder die Rückgabe meines Geldes für den Plus-Player Beitrag.
Mit freundlichen Grüßen
Pippo
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10049
BeitragVerfasst am: 21 März 2007 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pippo,

danke für dein Posting. Communityinterne Angelegenheiten obliegen dem Communityleiter. Das beinhaltet auch das der Leiter für seine Community Regeln festlegen kann und sehr viele Communities nutzen dies auch.
Ich finde es sehr schade, dass ihr euch nicht auf ein friedliches Miteinander einigen könnt und bitte dich gegebenfalls eine eigene Community zu gründen. Deinen Plus Player Status werde ich ausnahmsweise auf den neuen Account übertragen.

Viele Grüsse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 März 2007 23:39   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Fabian
Ich werde aber erst nächste Saison eine Comunity eröffnen. Ich habe schon einige Leute zusammen. Vorher lohnt es sich nun wirklich nicht mehr. Vielleicht könnt ihr mir dann den Plus-Player für die nächste Saison freischalten.
Gruß Enrico
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group