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Auswechselspieler System verbessern

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
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Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2005 12:43   Titel: Auswechselspieler System verbessern Antworten mit Zitat

mein problem und wie ich auf diesen vorschlag gekommen bin:

ich hab im 3-3-4 system gespielt und klasnic war angeschlagen und hat deshalb nicht gespielt. für den sturm hatte ich keinen anderen auswechselspieler mehr, aber für abwehr und mf.

wenn ich jetzt die möglichkeit gehabt hätte zu sagen: "ok, wenn klasnic nicht spielt, dann wird der mf- oder abwehrspieler eingesetzt, also das system auf 3-4-3 oder 4-3-3 geändert", dann wär das natürlich cool gewesen.

wie man das genau umsetzen könnte, darüber hab ich mir jetzt noch nicht weiter gedanken gemacht, aber was denkt ihr so grundsätzlich darüber?
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Anmeldungsdatum: 28.05.2005
Beiträge: 45
BeitragVerfasst am: 15 Dez 2005 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee finde ich gut, aber es sollte nur dann möglich sein, wenn es dieses Spielsystem auch gibt. Also es sollte nicht gehen, dass dann einer mit einem 6-3-1 oder so spielt.
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Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2005 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

klar, es geht nicht darum, dadurch neue spielsysteme auf umwegen zu kreieren, sondern innerhalb der jetzt schon bestehenden systeme wechseln zu können.
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Gast





BeitragVerfasst am: 15 Dez 2005 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Finde ich auch nicht schlecht... Ist sowas machbar ohne großen Aufwand?
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Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 09:58   Titel: Antworten mit Zitat


Don Chris hat folgendes geschrieben:
Finde ich auch nicht schlecht... Ist sowas machbar ohne großen Aufwand?


vom programmiertechnischen her kann ich das nicht beurteilen, ich weiß nur, dass der olle klasnic am wochenende wieder nur eingewechselt wurde und das zu spät.

klar hätte ich auch gleich ne andere formation aufstellen können, aber klasnic ist einfach besser als hitzelsperger...

hat sonst niemend ein problem damit? für mich alleine müsste man das auch nicht unbedingt umsetzen, auch wenn das dann natürlich eine klasse kundenbetreuung wäre
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Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

ich fänds auch cool! bei mir war mehr oder weniger das gleiche problem!
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Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich seh da schon mal auf die schnelle zumindest ein größeres Problem: Angenommen ich spiele 3-4-3 und ein Stürmer fällt aus und da hab ich keinen Ersatzspieler - wer rückt dann nach? Der Mittelfeldspieler oder der Abwehrspieler? Es ist ja sowohl 4-4-2 als auch 3-5-2 möglich...
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Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

der der mehr punkte macht^^


ne darauf weiß ich keinen gescheite antwort!
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Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 12:02   Titel: Antworten mit Zitat


Pez hat folgendes geschrieben:
Ich seh da schon mal auf die schnelle zumindest ein größeres Problem: Angenommen ich spiele 3-4-3 und ein Stürmer fällt aus und da hab ich keinen Ersatzspieler - wer rückt dann nach? Der Mittelfeldspieler oder der Abwehrspieler? Es ist ja sowohl 4-4-2 als auch 3-5-2 möglich...


genau das müsste man eben einstellen können, keine ahnung, mit nem button: "wenn stürmer aus 3-4-3 nicht spielt, dann stelle um auf 3-5-2 und wechsle mittelfeldspieler für fehlenden stürmer ein"

und der andere button müsste dann lauten: "wenn stürmer aus 3-4-3 nicht spielt, dann stelle um auf 4-4-2 und wechsle Abwehrspieler für fehlenden stürmer ein"

vielleicht ein bißchen kürzer und knackiger...
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Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

dann müsste es aber auch geben:

wenn spieler in abwehr net spiel dann mf
" " " " " " " sturm
und
wenn spieler im mf net spielt dann sturm
" " " " " " " " abwehr

und dann kommt das problem mit den verschiedenen takitken dazu!!!

also das ist zuviel weils dann 6 extra buttons geben müsste!

wär ne coole idee aber schwer umzusetzen denke ich!
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Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 12:13   Titel: Antworten mit Zitat

klar, müsste es natürlich für jede kombination geben. ich find 6 zusätzliche buttons jetzt nicht die welt, da könnte ich mich schon dran gewöhnen.
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Gast





BeitragVerfasst am: 20 Dez 2005 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Und was passiert, wenn man den Gedanken weiterverfolgt? Wenn z. B. der Abwehr-Ersatzspieler dann nicht spielt oder ein anderer Spieler in der Abwehr nicht zum Einsatz kam? Nimmt man dann den Mittelfeldspieler falls möglich?

Meiner persönlichen Meinung nach würde das die Punkteberechnung zu sehr verkomplizieren (über die Umsetzung kann ich nichts konkret sagen, aber ich vermute mal, dass das nicht sonderlich einfach sein dürfte). Am Ende würden viele die Berechnung kaum noch nachvollziehen können. Meiner Ansicht nach ist durchaus auch als Management-Sicht interessant, dass man die Ersatzspieler bewusst / gekonnt auf ihren Positionen einsetzt bzw. für jede Position geeignete Spieler hat.
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Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

ich hoffe das ist jetzt nicht schon wieder ein hervorkramen von nem alten threat..??
wenn ja, sorry.

aber es gebe doch noch die möglichkeit, ein ranking bei den auswechselspielern einzuführen.

auswechselspieler nummer 1., 2., 3. und dann wird nicht mein mieser sturmersatz für klose gebracht, sondern einer aus meiner starken verteidigung.
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Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 11:34   Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre meiner meinung nach eine gute idee!
Aber was ist, wenn du den ersten auswechsler nicht einsetzen kannst, weil es die taktik nicht gibt???
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Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja auch immer eine Frage der vorherigen Managereigenschaft.

Baue ich eine Abwehr auf mit 6 starken Leuten, welche aber nicht alle gleichzeitig spielen können, habe dafür aber nur 2 gute Stürmer?

Da muss man halt besser in die "Breite" investieren


Was ich eventuell als Verbesserungsvorschlag halte wäre folgende Tatsache, das wenn man einen Stürmerersatz hat ( z.B. ), dieser dann aber auch ausfällt ein anderer Ersatzspieler greift, ungeachtet von der Position und ungeachtet davon ob es die Taktik nun gibt, oder nicht
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Gast





BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

es ist klar, dass spieler 1-3 natürlich in eine bestehende taktik passen müssen, passt spieler 1 nicht, greift spieler 2 und dann 3, oder eben keiner...


den vorschlag, dass ein auswechselspieler ausserhalb jeder taktik greift, wenn der reguläre auswechselspieler nicht greift, ist natürlich totaler quatsch, weil ich dann auch mit 5 stürmern spielen kann, ganz einfach indem ich eine lusche in die verteidung setze, die nicht spielt und eine lusche zur auswechselung auf den ansetze, der ebenfalls sicher nicht spielt und schon wird diese regel easy missbraucht.
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Gast





BeitragVerfasst am: 13 März 2007 15:00   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die beste variante wäre, wie im echten leben drei wechselspieler unabhängig der position nominieren zu können.
das käme der realität am nächsten!!!
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Gast





BeitragVerfasst am: 14 März 2007 15:02   Titel: Antworten mit Zitat


blitzi79 hat folgendes geschrieben:
ich finde die beste variante wäre, wie im echten leben drei wechselspieler unabhängig der position nominieren zu können.
das käme der realität am nächsten!!!


ja dann stell ich 3 Abwehrgraupen auf die eh net spielen und hab als ersatz 3 top Stürmer nene das geht net und Stürme dann mit sieben leuten so ein Quatsch,

dennoch finde ich die Überlegung der Taktikzonenübergreifender Wechselspieler für interessant und durchaus anwendbar wobei die Umsetzung relativ Komplex sein müsste.

Der Comunist müsste seine 3 Wechselspieler eine Preorität zuweisen(wechselspieler 1 ,2,,3) Das System müsste müsste kontrollieren ob Wechselspieler eins in die gegebenen Taktikmöglichkeiten passt. Machbar ist das, nur die programmierung sehr komplex vermute ich
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Gast





BeitragVerfasst am: 15 März 2007 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss nicht wie ihr darauf kommt, dass das eine programmiertechnisch schwierige aufgabe sein soll, schlieeslich ist das ein einfacher vergleich von IST und SOLL, sprich ich habe eine neue taktik die mit den möglichen abgeglichen wird. kommt es da zu einem fehler, sprich die taktik ist nicht vorhanden, wird der nächste spieler versucht einzubinden.

also aus meiner sicht kein schwieriges problem.

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