Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2007 19:33 Titel: Totaler Ausverkauf |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2007 19:35 Titel: |
|
|
Zitat: |
SC Schwanenstadt gibt's nicht mehr
Verein heißt ab sofort SCS bet-at-home.com |
Braucht man eigtl nichts zu sagen, ist nur traurig, wie sehr man für Geld sinken kann. Als Fan von dem Verein käme ich mir auch sehr komisch vor:
Ich bin Anhänger von "SCS bet-at-home.com"
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2007 19:36 Titel: |
|
|
Also ich finde das Red Bull Salzburg ging ja noch, aber SCS bet-at-home.com ist echt das lächerlichste was ich je gesehen hab! Da ist ja dann sämtliche Identifikation flöten gegangen!
Aber ich glaube nicht dass das auf irgendwelche Top-Clubs überspringen wird oder irgendein deutscher Proficlub so etwas machen würde!
Solange das nur in Österreich passiert ist mir das relativ egal...
EDIT: Muahaha
Lest mal das Zitat von einem Cluboffiziellen:
Zitat: |
"Uns war wichtig, dass die Identität des Klubs gewahrt bleibt. Deshalb haben wir die Initialen auch bewusst an vorderster Stelle eingebunden." |
Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 März 2007 19:37, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2007 19:36 Titel: |
|
|
puh das is ja ma nen harter name....red bull salzurg geht ja noch,da kommt ja jedenfalls noch der stadtname drin vor.aber sowas? find ich echt schade
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2007 19:39 Titel: |
|
|
Als Fan würde ich mich am liebsten vor einen Zug werfen wenn mien Club nach irgendeinem Sponsor umbenannt werden würde Ich fand es schon schlimm das die Bundeslig in T-Com Bundesliga umbennnt werden sollte . Es wird den Fans einfach ihre Idäntität genommen , sollen die Salzburgfans sich jetzt etwa Red-Bullfans nennen oder was ? Einfach bescheuert sowas...
EDIT : Kam ja auch schon in deutschland vor , irgendein club wurde in Jägereister mannheim (?) oder sowas umbenannt , aber das is schon ziemlich lange her , nicht zu vergessen bayer leverkusen
|
|
Nach oben |
|
Ti-tus
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 14 März 2007 20:07 Titel: |
|
|
Es wieder immer versucht mehr Geld zu machen, aber den Vereinsname zu ändern find ich einfach traurig vor allem wenn es dann noch sowas ist. Umbennen von Stadien nach irgendeinem find ich auch nicht so toll hab mich auch geärgert als das Dreisamstadion in Badenova-Stadion umbenannt wurde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2007 22:39 Titel: |
|
|
Fläsch hat folgendes geschrieben: |
Als Fan würde ich mich am liebsten vor einen Zug werfen wenn mien Club nach irgendeinem Sponsor umbenannt werden würde Ich fand es schon schlimm das die Bundeslig in T-Com Bundesliga umbennnt werden sollte . Es wird den Fans einfach ihre Idäntität genommen , sollen die Salzburgfans sich jetzt etwa Red-Bullfans nennen oder was ? Einfach bescheuert sowas...
EDIT : Kam ja auch schon in deutschland vor , irgendein club wurde in Jägereister mannheim (?) oder sowas umbenannt , aber das is schon ziemlich lange her , nicht zu vergessen bayer leverkusen |
bayer leverkusen ist doch ein werksclub und nicht umbenannt oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 März 2007 22:56 Titel: |
|
|
dsssssssss hat folgendes geschrieben: |
Es heißt doch ursprünglich TSV Leverkusen 04 oder? Und das mit Jägermeister bei mannheim: War das nicht der erste Trickotsponsor in der geschichte des (deutschn) Fußballs? Weil die kein Geld gehabt haben eben ein wappen von Jägermeister draufgenäht oder wie war das?
|
Ohoh...
das war Jägermeister, richtig...
Allerdings beim BTSV Eintracht Braunschweig
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2007 10:39 Titel: |
|
|
dsssssssss hat folgendes geschrieben: |
Es heißt doch ursprünglich TSV Leverkusen 04 oder? Und das mit Jägermeister bei mannheim: War das nicht der erste Trickotsponsor in der geschichte des (deutschn) Fußballs? Weil die kein Geld gehabt haben eben ein wappen von Jägermeister draufgenäht oder wie war das?
|
"Bayer 04 Leverkusen wurde am 15. Juni 1904 unter dem Namen Turn- und Spielverein 1904 der Farbenfabrik vormals Friedrich Bayer Co. Leverkusen als Betriebssportverein gegründet." Quelle: www.wikipedia.de
Is also ein reiner Werksverein. Genauso wie Wacker Burghausen oder Carl Zeiss Jena.
Aber die Entwicklung in Österreich is schon heftig, v.a. wenn in dem Vereinsnamen nicht mal mehr die Stadt vorkommt. RB Salzburg geht ja noch, aber SCS bet-at-home.com - hört sich einfach furchtbar an.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 März 2007 12:21 Titel: |
|
|
LR Ahlen war auch so ein Beispiel....aber mittlerweile ist ja LR ausgestiegen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde