schönen guten abend, seh den fred hier jetzt erst. hab mich mal illegalerweise des accounts meines mannes bedient um hier mal zu antworten. er möge es mir verzeihen
ich hab diese klitzekleine choreo mitorganisiert. klar isse nicht der burner!
sie is popelig klein und nicht großartig innovativ am design gewesen. bis auf die tatsache, dasse sich bewegt is da gar nix außergewöhnliches dran.
dass in lautern ganz andere choreos zu machen sind, sah man an der gegen den KSC ein paar wochen vorher. das war auch gar nicht unser anspruch, woher auch.
die idee zur choreo entstand grad mal ne woche vorm spiel. wir sind ein ganz kleiner fanclub (muckel sagte es ja schon, wir ham das wirklich mit ein paar leuten gemacht), ham noch nicht mal mitgliedsbeiträge, das lief alles über spenden von uns selbst und von unsren freunden aus münchen. mehr als ein paar euro sind da nicht drin. trotzdem wollten wir unsre 60ger (sechziSCH, ne, muckl
) freunde herzlich begrüßen. wir sind auch keine ultra-untergruppe wir sind ein ganz stink normaler fanclub. auch wenn mans in manchen stadion nicht glauben mag, auch diese können choreos basteln. zwar nicht groß, aber immerhin
muckel sprach es auch schon an: auch innerhalb der lautrer szene ist die fanfreundschaft umstritten, wie das wohl (vlt mit ausnahme von schalke und nürnberg) überall so ist. umsomehr waren wir erfreut, dass alle mitgezogen haben und es problemlos über die bühne ging. mehr noch, viele waren sehr davon begeistert, dass überhaupt was gemacht wurde.
dass in einer kurve das logo des gegnerischen vereins hochgezogen wird ist jetzt nicht alltäglich, ich fands geil, dasses geklappt hat und (fast) jeder damit glücklich war.
dass eine fanfreundschaftschoreo kein "gegenentwurf" zu gewalt im fussball ist, ist doch klar. den zusammenhang versteh ich auch nicht.
aber zeigen hätte man es schon können
wie man generell jede choreo zeigen sollte! es ist jedesmal ne scheiß arbeit, man macht sie auch für die fans die vor den fernsehern sitzen, und sehen können sies nicht.
war n schönes fest muckel! genauso wie auch das hinspiel (und das nachspiel dort
geil war.
wir sehn uns in burghausen am sonntag? oder augsburg. oder nächstes jahr,
mfg
Evo
(sorry schatz, dass ich deinen account missbraucht hab
)