Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2007 13:24 Titel: AZ Alkmaar - Werder Bremen (UEFA Pokal) |
|
|
Tja, hier dann mal alles zu dem Deutsch niederländischem Duell rein.
Ich glaube Werder setzt sich am Ende souverän durch, vor allem das Rückspiel zu Hause zu haben, wird de Bremer dazu bingen, das Halbfnale locker zu erreichen...
Gruß 11
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2007 13:37 Titel: |
|
|
Da muss man sagen, hat Werder ja mal richtiges Losglück gehabt. Den in meinen Augen schlagbarsten Gegner erwischt, mit idealer Kombination (Rückspiel zu Hause, Tottenham/Sevilla/Bayer frühestens im Finale) könnte es da richtig weit gehen.
Wenn die Weser-Elf keinen richtig schlechten Tag erwischt, stehen sie im Halbfinale - und ab da ist alles möglich.
Für mich ist momentan Werder der Top-Favorit aufs Finale. Auf kein anderes Team würde ich momentan Geld setzen (Finaleinzug).
Ich bin gespannt - wär schön, wenn vielleicht doch noch das eine oder andere Spiel im Free-TV zu empfangen wäre.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2007 13:40 Titel: |
|
|
Alkmaar liegt den Bremern von der Spielweise. Osasuna, Espanyol oder Benfica wären auch okay gewesen. Super, dass Tottenham, Bayer und Sevilla erst im Finale kommen können. Für mich sind sie aber eh Topfavorit auf den Titel. Ich freu mich schon drauf.
Meine Tipps
Hinspiel
Alkmaar - Werder 1:2
Rückspiel
Werder - Alkmaar 3:0
Zuletzt bearbeitet von Gast am 16 März 2007 13:44, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2007 13:42 Titel: |
|
|
hab soeben zeitung gelesen, wenn ich es richtig verstanden habe, überträgt sat 1 alle uefa cup spiele mit deutscher beteiligung.
naja, sowohl alkmaar, als auch espanyol sind schlagbar. benfica ist garnicht mal so schlecht, das könnte durchaus spannend werden. aber ich denke bremen sollte auch da die nase vorn haben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2007 13:47 Titel: |
|
|
Was schreiben die meisten hier den für en Muell ?
Habt ihr die letzten 4 Spiele mal angeschaut von Alkmaar ?
Die spielen richtig guten Fußball, nach meiner Meinung gehört sie mit tottenham zu den Topfavoriten für den UEFA Cup.
Also von Losglück kann man hier garnicht sprechen, und das werden die beiden Spiele beweißen, we will see !
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2007 13:47 Titel: |
|
|
Finde auch das Bremen ein gutes Los hat.
AZ Alkmaar ist kein schlechter Verein, aber normalerweise sollte Bremen das doch schon packen.
Und aus deutscher Sicht ist es auch gut das Bremen erst im Finale auf Leverkusen treffen könnte.
Auch da find ich, hat Bremen den vermeintlich leichteren Gegner mit Espaynol oder Benfica.
Also dann auf ein gutes Gelingen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2007 13:59 Titel: |
|
|
Kehl05 hat folgendes geschrieben: |
hab soeben zeitung gelesen, wenn ich es richtig verstanden habe, überträgt sat 1 alle uefa cup spiele mit deutscher beteiligung.
naja, sowohl alkmaar, als auch espanyol sind schlagbar. benfica ist garnicht mal so schlecht, das könnte durchaus spannend werden. aber ich denke bremen sollte auch da die nase vorn haben. |
Laut meiner Zeitung stand es wohl noch nicht fest, als sie gedruckt wurde und man wolle erst die Auslosung abwarten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2007 14:01 Titel: |
|
|
Kann Alkmaar nur schwer einschätzen, ein Team ohne wirklich große Namen, aber wer Newcastle raushaut, kann so schlecht nicht sein.
Trotzdem tipe ich auf Werder, und wenn man sich ansieht, wer noch im Wettbewerb ist, dann würde ich den Bremern durchaus zutrauen, den UEFA-Cup zu holen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2007 14:07 Titel: |
|
|
Erstmal bin ich mit dem Los zufrieden, weil Werder nicht gegen Leverkusen und somit nicht gegen einen deutschen Teilnehmer spielt.
Alkmaar ist keinesfalls zu unterschätzen. Es hätte ein leichteres Los kommen können, aber auch ein schwereres.
Wenn Werder sich gegen Alkmaar durchsetzen könnte, hielte ich auch das Finale für realistisch, denn Benfica und Espanyol Barcelona sind nicht unbedingt stärker als Alkmaar.
Also, auf gehts Richtung Finale!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2007 14:16 Titel: |
|
|
naja, hauptsache nich bayer, der rest war mir eigentlich wuarsd
bremen gewinnt den pott imho sowieso, da müssen se eh jeden schlagen
un das sevilla gegen tottenham ranmuss find ich auch ganz annehmbar..
alles in allem doch ganz zufriedenstellende paarungen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2007 16:04 Titel: |
|
|
Das Los ist total akzeptabel. AZ Alkmaar ist nicht so stark ein zuschätzen und eigentlich eine machbare Aufgabe. Wenn man Ajax schlagen kann, dann erst recht Alkmaar. Aber man muss dazu sagen, keine Mannschaft ist um sonst ins Viertelfinale gekommen. Da gehört auch schon was dazu. Also unterschätzen darf man die auch nicht.
Die anderen Lose sind soweit auch in Ordnung. Leverkusen hat eine mittelschwere Aufgabe mit Osasuna. Der HSV hat sie in der Championsleague - Quali geschlagen, also sollte Bayer das auch schaffen. Was richtig geil ist, das Sevilla gegen Tottenham muss, da durch wird schon mal eine starke Mannschaft ausgeschaltet für die nächste Runde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 März 2007 17:13 Titel: |
|
|
aslanarda hat folgendes geschrieben: |
Was schreiben die meisten hier den für en Muell ?
Habt ihr die letzten 4 Spiele mal angeschaut von Alkmaar ?
Die spielen richtig guten Fußball, nach meiner Meinung gehört sie mit tottenham zu den Topfavoriten für den UEFA Cup.
Also von Losglück kann man hier garnicht sprechen, und das werden die beiden Spiele beweißen, we will see ! |
Hab auch die letzten 4 UEFA-Cup Spiele von AZ gesehen und muss dir absolut Recht geben. Das ist alles andere als ein Losglück, wie die meisten das hier behaupten. Statt AZ hätte ich lieber Benfica oder Espanyol gehabt oder sogar lieber Sevilla, wenn man deren 2 Spiele gegen Donetzk gesehen hat. Selbst die wären leichter.
AZ ist immer gut für viele Tore. Auswärts etwas anfällig in der Abwehr aber sonst immer torgefährlich mit Shota Arveladze, Koevermans und Boukhari.
Also das werden ganz ganz schwere 2 Spiele für Werder!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2007 00:07 Titel: |
|
|
Das wird eine schwierige Aufgabe für Werder. Alkmaar liegt in Holland nur zwei Punkte hinter Ajax auf Rang drei und ist mit drei Niederlagen am seltensten als Verlierer vom Platz gegangen. Hinzu kommt, daß ein Ausscheiden von Bremen böse Folgen für die Fünfjahreswertung haben könnte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2007 00:14 Titel: |
|
|
erlanger3 hat folgendes geschrieben: |
Das wird eine schwierige Aufgabe für Werder. Alkmaar liegt in Holland nur zwei Punkte hinter Ajax auf Rang drei |
Und Bremen liegt in Deutschland nur drei Punkte hinter Schalke auf Platz 2 .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2007 17:15 Titel: |
|
|
Werder Bremen erwartet ein ganz gefährlicher Gegner.
Dieses Team aus Alkmaar ist sehr schwer einzuschätzen. Und dieser Van Gaal is echt ein Top Trainer der gute Joker in der Hand hält.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2007 17:19 Titel: |
|
|
also am wochenende hat es alkmaar nur zu nem unentschieden in der holländischen liga geschaft ... ich will damit nich sagen, dass die schlecht sind, aber so stark, wie die hier einige reden sind die nicht! bremen hat in der CL mit barca und chelsea über weite strecken mitgehalten, alkmaar fressen die zum frühstück!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2007 18:46 Titel: |
|
|
gfb1907 hat folgendes geschrieben: |
torgefährlich mit Shota Arveladze, Koevermans und Boukhari.
|
Beim FC hat auch mal ein Arveladze gespielt, das war ein totaler Versager...
Alkmaar wär vor 2 (oder 3??) Jahren fast gegen einen damaligen Zweitligisten namens Alemania Aachen rausgeflogen, was natürlich nicht viel heisst, da sie sich warscheinlich ein bisschen weiter entwickelt haben.
Stark finde ich, wie sie es geschafft haben die 2:4 Hypothek aus dem Hinspiel aufzuholen und das gegen einen so starken Gegner.
Dennoch glaube ich, dass es hätte schlimmer kommen können, ich schätze eher TottenHAM, Sevilla und Bremen als Favoriten ein. Leverkusen wäre auch ein Scheissgegner gewesen, ein deutschdeutsches Duell wär echt kacke gewesen, so denke ich, dass beide weiterkommen werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2007 21:03 Titel: |
|
|
wenn bremen sein potential abruft und ähnlich diszipliniert und gut wie bei den heimsiegen in der cl spielt kann es nur einen sieger geben und zwar bremen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2007 22:11 Titel: |
|
|
Denke das Bremen den deutlich schwereren Gegner erwischt hat, im Gegensatz zu Leverkusen. Alkmaar spielt seit ein paar Jahren immer um die Meisterschaft in Holland mit und wird denke ich ein harter Brocken für Werder.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2007 23:01 Titel: |
|
|
AZ Alkmaar 2-1 Werder Bremen
Werder Bremen 1-0 AZ Alkmaar
Das macht ein Auswärtstor und das weiterkommen.
Es wird sehr sehr eng. Das Hinspiel ist entscheident. ein Sieg und man hat einen großen Schritt getan. Schon in der CL hatte Bremen schwere gegner. Jetzt auch. (Genk wäre einfacher )
Es wird eng aber machbar. Bremen hat gute Chancen auf den Titel. Hängt aber auch alles davon ab wie es bremen in der Bundesliga ergeht...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2007 12:51 Titel: |
|
|
Adl€rHorst hat folgendes geschrieben: |
Denke das Bremen den deutlich schwereren Gegner erwischt hat, im Gegensatz zu Leverkusen. Alkmaar spielt seit ein paar Jahren immer um die Meisterschaft in Holland mit und wird denke ich ein harter Brocken für Werder. |
hey das ist holland...nich deutschland, spanien, italien, england oder frankreich...
bremen wäre mit den leistungen der letzten jahre in holland serienmeister geworden.
Bremen steht in einer deutlich schwereren liga besser da, bremen hat mit der europäischen elite absolut mtgehalten und sie teilw. sogar geschlagen, unter normalen umständen dürfte alkmaar kein problem sein. Klar, man darf sie nicht unterschätzen, aber überschätzen wäre noch schlimmer weil das zu ängstlichkeit führen würde...
Bremen hat bereits ajax souverän geschlagen, die spielen nicht erst seit ein paar jahren um die holländische meisterschaft...und vor allem stehen sie vor alkmaar müßten demnach also stärker sein...
wir werden zu gegebener zeit ja sehen was passiert
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2007 14:00 Titel: |
|
|
TRF hat folgendes geschrieben: |
Denke das Bremen den deutlich schwereren Gegner erwischt hat, im Gegensatz zu Leverkusen. Alkmaar spielt seit ein paar Jahren immer um die Meisterschaft in Holland mit und wird denke ich ein harter Brocken für Werder. |
hey das ist holland...nich deutschland, spanien, italien, england oder frankreich...
bremen wäre mit den leistungen der letzten jahre in holland serienmeister geworden.
Bremen steht in einer deutlich schwereren liga besser da, bremen hat mit der europäischen elite absolut mtgehalten und sie teilw. sogar geschlagen, unter normalen umständen dürfte alkmaar kein problem sein. Klar, man darf sie nicht unterschätzen, aber überschätzen wäre noch schlimmer weil das zu ängstlichkeit führen würde...
Bremen hat bereits ajax souverän geschlagen, die spielen nicht erst seit ein paar jahren um die holländische meisterschaft...und vor allem stehen sie vor alkmaar müßten demnach also stärker sein...
wir werden zu gegebener zeit ja sehen was passiert |
Genauso sehe ich das auch.
Treffende Analyse TRF!!
Wie einige Leute hier alkmaar starkreden ist ja schon fast lachhaft.
Sicherlich keine schlechte Truppe, aber AJAX, Chelsea und Barca sind wohl andere Brocken als Alkmaar.
Die Hürde müsste unter normalen Umständen zu schaffen sein.
Tottenham, Sevilla und Leverkusen halte ich zur Zeit allesamt für stärker.
Benfica und Espanyol ebenfalls sehr vorteilshafte Lose fürs Halbfinale, vor allem, weil zuerst auswärts gespielt wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2007 18:11 Titel: |
|
|
So stimme TRF auch vollkommen zu,dass Alkmaar unter normalen Vorrausstzungen eigentlich für Bremen kein Problem sein dürfte.
Könnt ihr mir noch einen wirklichen Star von Alkmaar sagen??
Klar nicht unterschätzen aber wie alle schon gesagt haben,überschtzäen wäre völlig unangebracht.Wenn die in der Bundesliga spielen würde,wären sie nir besser als 8-10 Platz.....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 März 2007 18:36 Titel: |
|
|
mitspielen nennst du das? ich kann mich gut erinnern, dass psv in den letzten 2 jahren die liga dominiert hat. ich kann dir das auch gerne an zahlen zeigen:
04/05: psv 87 punkte ... alkmaar auf 3 mit 64 punkten
05/06: psv 84 punkte ... alkmaar auf 2 mit 74 punkten
06/07 liegt alkmaar mit 7 punkten rückstand auf rang 3
der vollständigkeit halber noch 03/04: alkmaar mit 57 punkten 5., ajax mit 80 punkten meister.
aber ansonsten geb ich dir recht, alkmaar ist sicher unangenehmer als ossasuna, gegen die ist selbst hamburg weitergekommen, wenn auch mit glück.
|
|
Nach oben |
|