Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 17 März 2007 12:48 Titel: Nur vier Spieler in der Aufstellung |
|
|
Ein Mitspieler (Bicht) hat auf wundersame Art und Weise nur vier Abwehrspieler in seiner Aufstellung.
Obwohl er folgendermassen aufstellte:
Wache - Pander, van Buyten, Mertesacker, Fritz - Pardo, Ernst, Krzynowek, Galasek - Saenko, Smolarek
Könnt ihr das bitte mal checken und korrigieren?
Danke
DerHabicht
|
|
Nach oben |
|
Pez
Mod / Admin a. D.
|
Verfasst am: 17 März 2007 13:38 Titel: |
|
|
Wann hat er denn die Aufstellung vor dem Aufstellungszeitpunkt zuletzt geändert und was steht im entsprechenden Newsbeitrag?
Gruß
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 März 2007 14:25 Titel: |
|
|
Ich verstehe überhaupt nichts mehr...
Laut Newsbeitrag habe ich meine Aufstellung wie folgt geändert:
15.03.07 20:39 Computer > Aufstellung geändert, die neue Aufstellung ist:
Aufstellung: - van Buyten, Pander, Fritz, Mertesacker - -
Achtung: Nach den Regeln gibt es für jede unbesetzte Position vier Minuspunkte!
Tatsächlich habe ich meine Aufstellung vor dem Spieltag (kann sein, dass es am 15. war) dahingehend geändert, dass ich von einem 3-4-3 auf ein 4-4-2 umgestellt habe, nämlich Fritz rein und Hunt raus.
So ergäbe sich die Aufstellung:
Wache - van Buyten, Pander, Fritz, Mertesacker - Galasek, Ernst, Pardo, Krzynowek - Saenko, Smolarek
Wie es aber zu der letztendlichen Aufstellung von nur vier Abwehrspielern kommt, ist mir ein absolutes Rätsel.
Wie sollte ich darauf kommen, nur vier Abwehrspieler zu stellen und alle anderen Positionen freizumachen? Ich weiß es nicht. Immerhin ist das meine vierte Comunio-Saison, so etwas ist mir noch nicht wiederfahren. Hba mal vergessen, einen Stürmer zu stellen letztes Jahr. Das war schon sehr dämlich. Aber sowas?
War zwar sowieso ein Scheiss-Spieltag bis jetzt und im Rennen um die Meisterschaft habe ich nichts mehr zu melden, weil die bei uns wie immer schon lange entschieden ist. Aber -28 Punkte (weil sieben offene Positionen) ist schon sehr hart.
Und erklären kann ich mir das Ganze wie gesagt nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 März 2007 18:29 Titel: |
|
|
Bicht hat folgendes geschrieben: |
Tatsächlich habe ich meine Aufstellung vor dem Spieltag (kann sein, dass es am 15. war) dahingehend geändert, dass ich von einem 3-4-3 auf ein 4-4-2 umgestellt habe, nämlich Fritz rein und Hunt raus.
Wache - van Buyten, Pander, Fritz, Mertesacker - Galasek, Ernst, Pardo, Krzynowek - Saenko, Smolarek
Wie es aber zu der letztendlichen Aufstellung von nur vier Abwehrspielern kommt, ist mir ein absolutes Rätsel.
Wie sollte ich darauf kommen, nur vier Abwehrspieler zu stellen und alle anderen Positionen freizumachen? Ich weiß es nicht. Immerhin ist das meine vierte Comunio-Saison, so etwas ist mir noch nicht wiederfahren. Hba mal vergessen, einen Stürmer zu stellen letztes Jahr. Das war schon sehr dämlich. Aber sowas?
War zwar sowieso ein Scheiss-Spieltag bis jetzt und im Rennen um die Meisterschaft habe ich nichts mehr zu melden, weil die bei uns wie immer schon lange entschieden ist. Aber -28 Punkte (weil sieben offene Positionen) ist schon sehr hart.
Und erklären kann ich mir das Ganze wie gesagt nicht. |
Ja, ich verstehe aber nicht warum du dich nicht gleich gemeldet hast, nachdem du den Beitrag in den News gelesen hast????
Da steht ja extra noch, dass es "für jede unbesetze Position vier Minuspunkte" gibt.... das hätte dir doch auffallen müssen????
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 18 März 2007 20:14 Titel: |
|
|
Anonymous hat folgendes geschrieben: |
Bicht hat folgendes geschrieben: |
Und erklären kann ich mir das Ganze wie gesagt nicht. |
Ja, ich verstehe aber nicht warum du dich nicht gleich gemeldet hast, nachdem du den Beitrag in den News gelesen hast????
Da steht ja extra noch, dass es "für jede unbesetze Position vier Minuspunkte" gibt.... das hätte dir doch auffallen müssen???? |
Wenn ich den Beitrag in den News gelesen hätte, hätte ich mich gar nicht melden müssen, sondern hätte meine Aufstellung einfach wieder richtig gemacht. Hätte, hätte, hätte...
Da ich ihn aber NICHT gelesen habe vor dem Spieltag, ist das Problem ja erst entstanden. In manchen Coms (so in meiner) wird eben ganz gerne mal gespamt in den News, da liest man dann nicht alles. Außerdem gab es die Aufstellungs-Post bis zur Rückrunde noch gar nicht und ich habe es trotzdem immer ganz passabel hinbekommen, elf Kicker auf dem Rasen zu haben.
|
|
Nach oben |
|
bvb97
Weltmeister
|
Verfasst am: 19 März 2007 13:34 Titel: |
|
|
Sorry, der "Gast" oben war ich.... keine Ahnung, aber irgendwie ist das im Bugs-Forum mit dem User ab und zu einbisschen merkwürdig...
OK, das ist natürlich blöd, dass du es nicht gelesen hast.
Aber vielleicht kannst du ja eurem Com-Leiter glaubhaft versichern, wen du eigentlich aufgestellt hast (ich glaube er hat das ja im ursprünglichen Post schon reingeschrieben).
Wenn er das dann hier bestätigt (und keiner eurer Com-Mitglieder was dagegen hat), kann dir bestimmt einer der Mods die Punkte für diesen Spieltag gutschreiben.
Ich denke mal, dass hier keiner von einem "Betrugsversuch" deinerseits ausgeht, da man ja auch sehen kann, dass in deiner aktuellen Aufstellung tatäschlich nur 4 Leute drin sind.... naja, und das macht der "normale" Comunio-User ja nicht freiwillig
|
|
Nach oben |
|
Loschek
Administrator
|
Verfasst am: 19 März 2007 13:50 Titel: |
|
|
Um wieviel Punkte geht es denn?
Viele Gruesse
Fabian
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 März 2007 17:22 Titel: |
|
|
Wache (4) - van Buyten (4), Pander (2, Frechheit), Fritz (4), Mertesacker (2) - Galasek (4), Pardo (2), Ernst (2), Krzynowek (0) - Saenko (0), Smolarek (-4)
Sind alles in allem 20 Punkte. Nicht toll, aber eine Gutschrift wert.
Meine Community-Mitglieder hätten gegen diese Gutschrift nichts einzuwenden, das hat ja unser Admin bereits zum Ausdruck gebracht. Da sich niemand erklären kann, wie das passiert ist und ich am Freitag (Berlin-Cottbus) keine Spieler im Einsatz hatte, besteht aus Sicht der Mitspieler auch keine Gefahr der Wettbewerbsverzerrung.
Eine Erklärung für den Vorgang habe ich zwar immernoch nicht, aber eine Gutschrift könnte mich trösten. Danke.
|
|
Nach oben |
|
Loschek
Administrator
|
Verfasst am: 19 März 2007 18:42 Titel: |
|
|
Hallo Bicht,
gehen nicht von einem Computerfehler aus, habe dir aber 36p gutgeschrieben. Du muesstest 16x10000 an Punktebonus zuviel haben, bitte regelt das Communityintern ueber eine Strafe.
Vielen Dank und viele Gruesse
Fabian
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde