preload
basicPlayer

"Minuspunkte" und Bewertung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2007 00:48   Titel: "Minuspunkte" und Bewertung Antworten mit Zitat

Hallo,
ich weis das man beim Minus auf dem Konto keine Wertung bekommt. Allerdings habe ich meine Transfers so getätigt das ich zwar am Freitag beim ersten Punktspiel noch im Minus war (das war mir egal, da ich aus der Freitagbegegnung keinen Spieler hatte) aber am Samstag dann durch die Transfers die Samstag morgen aktualisiert wurden wieder im Plus war. Eigentlich dachte ich nun auch meine Punkte zu bekommen, aber da habe ich mir offensichtlich in den Finger geschnitten.
Jetzt die Frage an euch! Ist das so gewollt und wenn ja kann man diese Regel nicht von Tag zu Tag aktualisieren? Ich hatte doch vor dem Spieltag (Samstag) eine positive Bilanz, ist das nicht ein bisschen unfair?! Für mich ist das ein Bug, da ja eigentlich vor dem Spieltag immer bewertet werden sollte wie der Kontostand ist, und der war in diesem Fall im "Plus".
Bitte um Antwort...

mfg

Zlatan
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2007 01:31   Titel: Antworten mit Zitat

du musst zu beginn des spieltags im plus sein. dabei geht es um den offiziellen spieltag, nicht um deinen persönlichen mit deinen spielern. so steht es in den regeln. beim nächsten mal einfach beachten.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2007 10:31   Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip gebe ich dir ja recht, aber ich habe die Transfers ja schon vor dem ersten Spieltag am Freitag abgeschlossen. Es ist halt nur so das durch die Transferzeit (die war am Samstag morgen irgendwann gegen 5Uhr) mein Minus erst am Samstag aufgelöst wurde, also dachte ich das die Wertung auch zählen wird, sonst hätte ich auch anders gehandelt. Ich spiele ja auch schon ein weilchen das Spiel und die Regeln sind mir bekannt... na ja... dachte ich zumindest...

MatzenOtte hat folgendes geschrieben:
du musst zu beginn des spieltags im plus sein. dabei geht es um den offiziellen spieltag, nicht um deinen persönlichen mit deinen spielern. so steht es in den regeln. beim nächsten mal einfach beachten.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2007 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Siehe Regelunkt 7:

Zitat:

Bist Du am Morgen des ersten Tags des Spieltags nach Abschluss der Transfers im Minus, bekommst Du für diesen Spieltag keine Punkte!

Denke, ist recht eindeutig oder?
Das hat schon einen Sinn, da man seine Aufstellung auch Freitag speichert und wenn man dann einen verkaufen könnte, könnte man mit diesem Geld ins Plus kommen um am Samstag zu punkten.
Dh. man kann sich ein Team kaufen und damit Punkte sammeln, ohne Geld zu haben.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 März 2007 09:53   Titel: Antworten mit Zitat

#11 hat folgendes geschrieben:
Moin

Siehe Regelunkt 7:

Zitat:

Bist Du am Morgen des ersten Tags des Spieltags nach Abschluss der Transfers im Minus, bekommst Du für diesen Spieltag keine Punkte!

Denke, ist recht eindeutig oder?
Das hat schon einen Sinn, da man seine Aufstellung auch Freitag speichert und wenn man dann einen verkaufen könnte, könnte man mit diesem Geld ins Plus kommen um am Samstag zu punkten.
Dh. man kann sich ein Team kaufen und damit Punkte sammeln, ohne Geld zu haben.

Ist eben nicht eindeutig?! Ganz im Gegenteil, dieser Regelpunkt 7 gibt mir recht! Also wenn es eindeutig sein soll, müsste da stehen: "Bist Du am Morgen des ersten Tags des Spieltags nach Abschluss der Transfers im Minus, bekommst Du für den KOMPLETTEN Spieltag keine Punkte!"
Hier wird lediglich der erste Spieltag erläutert und nicht der folgende sprich der Samstag. Das ist so leid es mir tut grammatisch falsch wenn es den Zweck erfüllen soll an dem du hälst. Wenn an drei Tagen gespielt wird was ja mal häufiger passiert, sprich Fr, Sa und So, dann reden wir von drei Spieltagen, aber von einem kompletten Spieltag, und genau da ist der Haken.
Also wenn du dir die Regel genau anschaust, so denke ich, wurde hier nicht berücksichtigt das ein Spieltag auch aus zwei (Sa & So) bzw. drei (Fr, Sa & So) Spieltagen bestehen kann.
Ich hoffe du kannst verstehen was ich meine und da würde ich dich bitten das in eurem Kreis mal auszudiskutieren, da ich mich mit dieser Regel nicht damit einverstanden erklären kann!

mfg

Zlatan
Gast

BeitragVerfasst am: 21 März 2007 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Der Spieltag setzt sich aus allen Spielen an allen Tagen (Freitag Samstag und Sonntag) zusammen. Der Freitag allein ist kein Spieltag sondern nur Teil des Spieltages!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 März 2007 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, nur weil Du eine andere Interpretation von Spieltag hast muss nicht jeder andere falsch liegen.
Hat die Bundesliga denn deiner Meinung nach 32 x 3 + 2 Spieltages. Das letzte Freitagspiel in Berlin gehörte ebenso wie das Sonntagsspielt in Bremen zum 26sten Spieltag.

In den Regeln steht: Am ersten Tags eines Spieltages. Nach deiner Interpretation gibt es aber gar keinen zweiten Tag eines Spieltages, da jeder Spieltag ja bestandteil eines kompletten Spieltages war. Und wie gesagt, bei Deiner Interpretation kann man jeden Freitag ein um den halben Marktwertverschuldetes Team aufstellen und abspeichern um dann Samstag morgen die Spieler zu verkaufen und ins Plus zu kommen.

Naja, lange Rede kurzer Sinn.
Du bist einer der wenigen die den Regelpunkt missverstehen. Meinst Du wirklich es liegt dann an der Regelausformulierung? Ich sehe wohl ein, dass man unter Umständen die Regel missverstehen kann, das liegt dann meiner Meinung aber am Betrachter, der eine außergwöhnliche Definition der gebrauchten deutschen Wörter nutzt.

Was erwartest Du denn für eine Diskussion von uns? Sollen wir Dir die Punkte gutschreiben oder was möchtest Du nun genau? Dir wird der Fehler wohl nicht nochmal unterlaufen und sonst gibt es hier bzgl. dieser Regel, im Nachhinein, wenig Anfragen.

Gruß 11
Gast

BeitragVerfasst am: 21 März 2007 19:39   Titel: Antworten mit Zitat

#11 hat folgendes geschrieben:
Sorry, nur weil Du eine andere Interpretation von Spieltag hast muss nicht jeder andere falsch liegen.
Hat die Bundesliga denn deiner Meinung nach 32 x 3 + 2 Spieltages. Das letzte Freitagspiel in Berlin gehörte ebenso wie das Sonntagsspielt in Bremen zum 26sten Spieltag.

In den Regeln steht: Am ersten Tags eines Spieltages. Nach deiner Interpretation gibt es aber gar keinen zweiten Tag eines Spieltages, da jeder Spieltag ja bestandteil eines kompletten Spieltages war. Und wie gesagt, bei Deiner Interpretation kann man jeden Freitag ein um den halben Marktwertverschuldetes Team aufstellen und abspeichern um dann Samstag morgen die Spieler zu verkaufen und ins Plus zu kommen.

Naja, lange Rede kurzer Sinn.
Du bist einer der wenigen die den Regelpunkt missverstehen. Meinst Du wirklich es liegt dann an der Regelausformulierung? Ich sehe wohl ein, dass man unter Umständen die Regel missverstehen kann, das liegt dann meiner Meinung aber am Betrachter, der eine außergwöhnliche Definition der gebrauchten deutschen Wörter nutzt.

Was erwartest Du denn für eine Diskussion von uns? Sollen wir Dir die Punkte gutschreiben oder was möchtest Du nun genau? Dir wird der Fehler wohl nicht nochmal unterlaufen und sonst gibt es hier bzgl. dieser Regel, im Nachhinein, wenig Anfragen.

Gruß 11

Ich fühle mich jetzt ein bisschen auf dem Schlips getreten. Sorry ich weis nicht wo ihr Deutsch gelernt habt, anscheinend könnt Ihr den Satzbau nicht richtig einordnen. Wenn es doch schon um meine ... wie beschreibtst du das so schön ... "außergwöhnliche Definition der gebrauchten deutschen Wörter" ... geht, habe ich da zufällig einen Schwager der Deutsch und Sport im Gymnasium unterrichtet. Ich habe Ihn nachdem ich deine tolle Aussage gelesen habe, mal darauf angesprochen und siehe da, ich scheine ein Inteligenzbolzen zu sein. Ich habe diesen Satz bzw. den Satzbau so wie er in Regel 7 dar steht, richtig interpretiert. Komisch, vielleicht könnte ich da doch recht haben.
Eigentlich wollte ich daraus kein Drama machen, mir geht es nur um´s Prinzip. Wenn man sich die Sportschau mal anschaut wird man immer wieder hören "der heutige Spieltag..." bzw. "der morgige Spieltag" obwohl alles in allem nur ein Spieltag ist.
Die Regelauslegung kann verschieden interpretiert werden und genau das ist der Punkt. Es darf eigentlich keine verschiedene Meinungen geben. Der Satz ist aber zweideutig wenn man es so sehen will. Dies darf eigentlich in einem Regelwerk nicht passieren, da man das womöglich in anderen Fällen zu seinen gunsten ausnutzen könnte. In diesem Fall habe ich nun mal die Arschkarte. Aber auf die Punkte kann ich gerne verzichten, die tun mir nicht so weh, aber es wäre schön wenn die Regel genauer beschrieben wird so wie ich es beispielsweise vorgegeben hatte. Deine Aussage bzgl. meiner "Definition der gebrauchten deutschen Wörter" deute ich ein kleines bisschen als Kompetenzschwäche deinerseits, ohne hier Beleidigen zu wollen.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen wie man diesen Satz bzw. diese Regel auch deuten kann. Es ist leider so das der Satzbau falsch ist. Es müsste eigentlich nur ein Wort durch "komplette" Spieltag ausgetauscht werden. Darum ging es mir eigentlich. Das ihr daraus mal was persönliches draus macht finde ich echt gesagt besch....eiden schlecht. Mag sein das ich einer der wenigen oder sogar der einzige bisher bin der darauf hinweist, aber kann es nicht auch andere treffen. Sagt ihr dann auch wieder "tja dumm gelaufen, hast es eben falsch interpretiert". Das ist keine Lösung, die macht mich als zahlenden Kunden höchstens sauer.
Wie gesagt ich wollte euch darauf hinweisen das es schön wäre das zu ändern da andere in meine Situation kommen könnten und den gleiche Ärger hätten. Statt zu sagen nee wir möchten keinen, abgesehen von mir jetzt, weiteren verärgern und ändern den Satz, wird auf mir lieber rumgeritten, statt nach eine Lösung zu suchen.
Respekt, starke Leistung! So was nennt sich dann Admin...tse, tse, tse...
Weist du was, ich bin auch Administrator in einem Unternehmen mit ca. 1000 Mitarbeitern und muss mich von Fußvolk bis zum Manager mit allen auseinandersetzen, aber ich habe stets versucht den Kunden zu verstehen und nicht nach irgendwelchen "außergwöhnliche Definition der gebrauchten deutschen Wörter" als Ausrede zu suchen.

Macht weiter so. Kein wunder das es Adminwitze gibt

Das war´s von meiner Seite. Ich hoffe das sieht man hier nicht als Beleidigung als viel mehr als Kritik wie mit zahlenden Kunden umgegangen wird!
Eigentlich wollte ich nur darauf hinweisen, was evtl. falsch verstanden werden kann. Wenn das auch andere treffen kann ist das doch nur ein Hinweis für euch da vorzubeugen. Stattdessen werde ich lieber abgestempelt als ob ich kein Deutsch könnte, statt sich nur auf das Problem zu stürzen um es zu lösen.
Dann bescheinigst du mir noch das man das auf die eine oder die andere Weise verstehen könnte, aber das scheint dich dann garnicht zu jucken!
HALLO! Wenn es sein könnte, warum wird dann nicht was unternommen damit es nicht mehr sein bzw. passieren kann. Das hört sich wie russisches Roulette an. Es könnte passieren das die Kugel mich trifft ... EGAL, scheiß drauf... ich meine es ist zwar eine Kleinigkeit worum es hier geht, aber wie damit umgegangen wird ist nur Müll. Wofür gibt es hier das Forum?!Sattdessen wird lieber rumdiskutiert. Macht dann lieber ein Chatroom daraus, wenn es nur um Diskussionen geht. Vielleicht sollte ich mal die Definition eines Admins erläutern!
So ich zieh jetzt mal die Notbremse, bevor ich mich hier hineinsteigere.
Was für ein beschissener Tag!

mfg

Zlatan

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 März 2007 20:12, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 21 März 2007 20:08   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich wollte Dich nicht beleidigen oder so. Sorry, wenn Du das so verstanden hast.
Und auch Sorry für Deinen beschissenen Tag, auch wenn ich nicht weiss, ob ich nun schuld daran bin, weil ich Dir hier antworte.

Ich weiss jetzt auch nicht genau, wie ich weiter hier vorgehen soll. Ich habe Dir sogar zugestimmt, dass man es sogar falsch verstehen kann. Wenn Du von vornherein geschrieben hättest, dass diese Formulierung zweideutig ist und Du eine Änderung vorschlagen wolltest, dann wäre das Gespräch auch vielleicht anders verlaufen. Für mich machte es nur den Anschein, dass Du meintest das Spiel würde falsch laufen, da Du keine Punkte bekommst, wenn Du Samstag im Plus bist. Und in die Richtung habe ich Dir die Argumente genannt, warum man Freitag im Plus sein muss. Danach wollte ich Dir nur aufzeigen, dass der Regelpunkt 7 dir nicht recht gibt, sondern das viele (darf ich das jetzt schreiben?) diese Regel so verstanden haben, wie der Entwickler der die Regeln aufgesetzt hat. Ich werde aber intern es ansprechen, ob man die Regeln nicht dahingehend ändern sollte, wie Du es vorschlägst.

Ich denke, dass deckt die Thematik mit den Regeln ab. Hoffe ich zumindest.

Zu Deinen anderen Dingen, die etwas pesönlicherer Natur sind:
Ich bin hier kein Admin, ich bin Mod und das auf freiwilliger unbezahlter Basis.
Schön, dass Du Admin eines Netzwerkes eines 1000-Leute-Unternehmens bist. Ist mir aber eigentlich relativ egal.
Ich weiss auch nicht warum Du mir "Kompetenzschwäche" unterstellst. Ich habe Dir relativ sachlich erläutert, dass die Regel Dir nicht recht gibt.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass ich hier etwas pesönliches draus gemacht habe, da ich Dich eh nicht kenne und was sollte mir da etwas "persönliches" bringen.
Ich habe Dir auch nicht unterstellt, dass Du kein Deutsch kannst, sondern nur, dass Du das Wort anders interpretierst als die Menschen die ich kenne. Was Du nun daraus interpretierst kann ich nicht beeinflussen, nur dass die Unterstellung, dass Du kein "Deutsch" kannst wollte ich nicht machen. Würde auch Deinen bisherigen Posts widersprechen, die sowohl qualitativ als auch quantitativ weit über dem Forumsdurchschnitt liegen.

So, ich mache nun hier ebenfalls erstmal schluss.
Solltest Du Probleme mit meiner Arbeit als Moderator hier haben, kannst Du Dich auch gerne beim Betreiber des Spiels melden. Ich möchte hier keinen Kunden verprellen und es war auch nicht meine Absicht Dich zu beleidigen, auch wenn Du es anscheinend so aufgefasst hast.

Gruß 11
Gast

BeitragVerfasst am: 21 März 2007 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Oh mein Gott.

Entschuldige bitte. Aber du hast den Satz leider nicht richtig interpretiert.
Man kann ihn - mit einem Funken gesunden Menschenverstand - eigentlich gar nicht Fehlinterpretieren.
Auch in der Sportschau bezieht sich der Spieltag auf das komplette Wochenende. Die Rede ist von den Freitagsspielen, Samstags- oder Sonntagsspielen des aktuellen Spieltags.
Tut mir leid, du hast dich da in etwas verrannt.

Und dein Schwager unterrichtet Sport und Deutsch am Gymnasium?
Toll.
Ich hab mein Abitur jetzt zwar schon einige Zeit in der Tasche. Aber ich meine mich zu erinnern, dass zweistellige Punktezahlen nicht grade dafür sprechen, dass man die Abiturprüfung versiebt hat. Und knapp zweistellig war sie sicherlich nicht.

Du führst dich hier auf... woher nimmst du das Recht, die Mods hier derart anzufahren?

Naja - ich möchte mich da jetzt auch in nichts hineinsteigern - vielleicht findest Du ja auch deine Notbremse und atmest noch mal in Ruhe durch!

Edit: 11 ist mir zuvorgekommen. Wunderbar und klar formuliert... auch wenn ich der Meinung bin, dass 11 da etwas weit zurücktritt - solche Zugeständnisse wären eigentlich gar nicht nötig gewesen ^^
Indi_
Gast

BeitragVerfasst am: 21 März 2007 20:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht, was dein Problem ist, zkresic....
Die Bundesliga hat 34. Spieltage. Diese 34 Spieltage werden in der Regel am Fr/Sa/So ausgetragen. Der Spieltag bleibt dabei aber der gleiche, nur der Austragungszeitpunkt ist ein anderer.

Zu deiner Regelauslegung: Es gibt nur eine Regelauslegung.

Für den kommenden, den 27. Spieltag gilt dann folgendes:
Bist du am ersten Tag des 27. Spieltags, also am Freitag (welcher der erste Tag des Spieltags ist), im Minus, so bekommst du für diesen Spieltag (den 27. Spieltag) keine Punkte.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 März 2007 21:10   Titel: Antworten mit Zitat

Tag zkresic,

ich verstehe überhaupt keinen Grund, weshalb Du davon ausgehen kannst im Recht zu sein. Gibs doch einfach zu: Du hast nen Fehler gemacht. Und zwar deshalb weil Du dachtest ne Lücke im Regelwerk ausnutzen zu können, die gar nicht existiert, wolltest cleverer sein als andere und bist damit auf die Fresse geflogen. Doch statt genau das einzusehen palaverst Du hier rum als wenns keinen Morgen gäbe und schiebst die Schuld auf Andere. Und das auch noch auf ziemlich stümperhafte Art ud Weise. Ganz groß ...

Dass eine Saison der Bundesliga an insgesamt 34 Spieltagen ausgetragen wird sollte Dir mehr als klar sein - vorrausgesetzt Du hast auch nur den Hauch einer Ahnung vom Fußball. Vom Spiel Comunio rede ich hier ja gar nicht mal. Aber Du spielst esja nicht erst seit gestern...^^

So wie es in den Regeln steht ist es demnach ohne wenn und aber eindeutig. So schwer ist das doch nun wriklich nicht zu verstehen. Zig tausend andere User kriegen das Ganze problemlos auf die Reihe. Warum glaubst Du, dass wir für Dich hier ne Ausnahme machen sollten? Du kannst es akzeptieren, dass Du für diesen Spieltag keine Punkte bekommst oder es sein lassen. Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich latte.

Ich weiß nur, dass ich den Thread morgen wenn Du nicht verdammt gute andere Argumente bringen kannst dicht mache. Was Du davon hältst ist mir dabei übrigens genau so egal wie Dein 0-Punktergebnis. Kannst also beruhigt weiter mit den tausenden und abertausenden anderen Usern über uns und die Vorgehensweise in diesem Fall herziehn. Keine Sorge. Wir nehmen es Dir nicht krumm. Wir lachen höchstens drüber.

Wer auch nur nen Hauch gesunden Menschenverstand hat kann sich den Threadverlauf hier ja gerne weiterhin durchlesen und sich ein eigenes Urteil über die Vorgehensweise der Mods bilden.

Edit: Auf irgendwelche möglichen Kommentaren von Dir über die mangelnde sprachliche Ausdrucksweise lirgendeines nderen asse ich mich nicht ein.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.