preload
basicPlayer

Warum gibt es immer weniger Spielmacher auf der Welt!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jan 2007 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

ja stimmt

naja auf jeden fall bleibt die grundaussage ja richtig
Gast

BeitragVerfasst am: 8 Jan 2007 12:43   Titel: Antworten mit Zitat

epalle ist doch ein spielmacher!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Jan 2007 14:56   Titel: Antworten mit Zitat

epalle kenne ich aber noch nicht ich meine gute spielmacher und der muss sich erst noch beweisen;-)
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ob es es einen klassischen zehner gibt kommt aufs system an.
In der bundesliga gibt es noch viele zehner, weil auch viel 4-4-2 gespielt wird.

Beim 4-3-3 gibt es keinen zehner, da braucht man schnelle techniker(robben, messi, cole)

Welches Sytem besser ist kommt darauf an was für spieler man hat. Wer tolle klassische 6er und 10er hat und zwei gute Stoßstürmer hat sollte auf 4-4-2 spielen.(Deutschand, Bremen, Lyon usw.)
Wer schnelle dribbelstarke Flügelstürmer hat sollte 4-3-3 spielen. (Frankreich, Portugal, Manu)

Ganz neu ist ja 4-2-3-1 zu spielen. Mit 2 klassischen 6ern. Das Sytem ist auch sehr erfplgreich in letzter zeit geworden. (Italien, Arsenal)

Den klassische 10er gibt es nur im 4-4-2 System und das stirbt langsam aus. Einzige Außnahme ist die deutsche Nationalmannschaft.
Die war in den Halbfinals die einzige Mannschft die noch 4-4-2 gespielt haben.
Wichtig ist einfach das man sein System von der Jugend bis zum Seniorenbereich behält. Löw hat ja jetzt auch durchgesetzt das von der Jugend an 4-4-2 gespielt wird. Ob es klug war auf 4-4-2 zu setzen wird man sehen.
Aber man darf nicht vergessen das Löw ein glänzener Stratege und Taktiker ist. Der weiß was er tut.
Bleibt zu hoffen das er recht behält und das wir nicht wieder auf die schnauze fallen wie damals, als wir nach den WM titel 1990 die Viererkette verpennt hatten.
Aber im Nationalteam wird es erstmal beim klassischen 10er bleiben. Die Frage ist nur wer wird es nach Ballack werden.

Borowski(wird auch nicht jünger)
Trochowski( auch kein echter Zehner)
Boateng(schon eher)

Ach übrigens wer Fabregas Rosicky oder Hleb Als Spielmacher sieht hat das System von Arsenal nicht gecheckt und damit auch nicht den "modernen Fussbal"!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 18:54   Titel: Antworten mit Zitat

B2L hat folgendes geschrieben:

Es gibt doch recht viele, die den "tödlichen Pass" schlagen können. Robben, Duff, Deisler, Nedved, Del Piero, Totti, Ballack, Riquelme, Aimar, C. Ronaldo, Kewell, Guti, Figo und die, die du schon genannt hattest Ich habe schon von all den genannten einen genialen, tödlichen Pass (in die Tiefe) gesehen - und nicht nur einmal! Also soo rar sind diese Leute nun auch nicht.

P.S.: Bastürk, Rosicky, Hleb, Schneider, Diego, Marcelinho und Queresma können das übrigens auch!

EDIT: Falls mir noch ein paar einfallen poste ich sie natürlich dazu.

Robben, Duff, c.ronaldo, Guti, schneider,Deisler, (figo), und die Arsenalleute sind tolle Fussballer aber keine 10er

Totti, Ballack,(figo), riquelme, nedved, (totti) sind schon eher 10er, aber schau dir mal an wie alt die sind

Ein junger Zehner fällt mir ein und das ist diego
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

Batalla hat folgendes geschrieben:
Ob es es einen klassischen zehner gibt kommt aufs system an.
In der bundesliga gibt es noch viele zehner, weil auch viel 4-4-2 gespielt wird.

Beim 4-3-3 gibt es keinen zehner, da braucht man schnelle techniker(robben, messi, cole)

Welches Sytem besser ist kommt darauf an was für spieler man hat. Wer tolle klassische 6er und 10er hat und zwei gute Stoßstürmer hat sollte auf 4-4-2 spielen.(Deutschand, Bremen, Lyon usw.)
Wer schnelle dribbelstarke Flügelstürmer hat sollte 4-3-3 spielen. (Frankreich, Portugal, Manu)

Ganz neu ist ja 4-2-3-1 zu spielen. Mit 2 klassischen 6ern. Das Sytem ist auch sehr erfplgreich in letzter zeit geworden. (Italien, Arsenal)

Den klassische 10er gibt es nur im 4-4-2 System und das stirbt langsam aus. Einzige Außnahme ist die deutsche Nationalmannschaft.
Die war in den Halbfinals die einzige Mannschft die noch 4-4-2 gespielt haben.
Wichtig ist einfach das man sein System von der Jugend bis zum Seniorenbereich behält. Löw hat ja jetzt auch durchgesetzt das von der Jugend an 4-4-2 gespielt wird. Ob es klug war auf 4-4-2 zu setzen wird man sehen.
Aber man darf nicht vergessen das Löw ein glänzener Stratege und Taktiker ist. Der weiß was er tut.
Bleibt zu hoffen das er recht behält und das wir nicht wieder auf die schnauze fallen wie damals, als wir nach den WM titel 1990 die Viererkette verpennt hatten.
Aber im Nationalteam wird es erstmal beim klassischen 10er bleiben. Die Frage ist nur wer wird es nach Ballack werden.

Borowski(wird auch nicht jünger)
Trochowski( auch kein echter Zehner)
Boateng(schon eher)

Ach übrigens wer Fabregas Rosicky oder Hleb Als Spielmacher sieht hat das System von Arsenal nicht gecheckt und damit auch nicht den "modernen Fussbal"!

Du gehst bei Deiner an sich gar nicht so schlechten Analyse leider fälschlich davon aus, dass Ballack ein echter "10er" ist. Das war er aber schon zu Bayern-Zeiten nicht, das war er in der Nationalmannschaft nicht und das ist er erst Recht aktuell bei Chelsea nicht! Ballack ist lediglich ein torgefährlicher, außergewöhnlich kopfballstarker Mittelfeldspieler, die Rolle eines klassischen 10ers, nämlich das Tempo des Spiels zu bestimmen und den tödlichen Pass spielen, konnte er noch nie.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 20:04   Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt doch recht viele, die den "tödlichen Pass" schlagen können. Robben, Duff, Deisler, Nedved, Del Piero, Totti, Ballack, Riquelme, Aimar, C. Ronaldo, Kewell, Guti, Figo und die, die du schon genannt hattest Ich habe schon von all den genannten einen genialen, tödlichen Pass (in die Tiefe) gesehen - und nicht nur einmal! Also soo rar sind diese Leute nun auch nicht.

P.S.: Bastürk, Rosicky, Hleb, Schneider, Diego, Marcelinho und Queresma können das übrigens auch!

EDIT: Falls mir noch ein paar einfallen poste ich sie natürlich dazu.

Robben, Duff, c.ronaldo, Guti, schneider,Deisler, (figo), und die Arsenalleute sind tolle Fussballer aber keine 10er

Totti, Ballack,(figo), riquelme, nedved, (totti) sind schon eher 10er, aber schau dir mal an wie alt die sind

Ein junger Zehner fällt mir ein und das ist diego

Ich sprach auch nicht von 10ern, sondern von Leuten, die den öminösen "tödlichen Pass" spielen können.

@ HennerL2:
Im Bezug auf Ballack gebe ich dir Recht.. Nur in einem Punkt sind wir uns nicht einig: Sicher kann Ballack den tödlichen Pass spielen. Hat man doch bei der WM gesehn, wie toll er dem Miro da den Ball - mit viel Gefühl - zugespielt hat!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2007 23:53   Titel: Antworten mit Zitat

@ HennerL2:
Im Bezug auf Ballack gebe ich dir Recht.. Nur in einem Punkt sind wir uns nicht einig: Sicher kann Ballack den tödlichen Pass spielen. Hat man doch bei der WM gesehn, wie toll er dem Miro da den Ball - mit viel Gefühl - zugespielt hat!

Stimmt, das war tatsächlich ein feines Pässchen! Dann korrigiere ich meine Aussage dahingehend, dass Ballack den tödlichen Pass zwar spielen kann, es aber für einen klassischen 10er nicht oft genug tut
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2007 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

HennerL2 hat folgendes geschrieben:

@ HennerL2:

Stimmt, das war tatsächlich ein feines Pässchen! Dann korrigiere ich meine Aussage dahingehend, dass Ballack den tödlichen Pass zwar spielen kann, es aber für einen klassischen 10er nicht oft genug tut

Sie sieht's aus. Ich hatte ja nur Leute genannt, die es können.. da gehört er einfach zu - macht es nur eben nicht so oft, wie du gerade schon richtig gesagt hast.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2007 12:32   Titel: weil niemand mehr an edgar davids denkt Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2007 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

beckham ist meiner meinung nach auch ein 10er
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2007 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

binder... hat folgendes geschrieben:

Das hat doch nichts mit "Meinung" zu tun ^^ .
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2007 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Nashhh hat folgendes geschrieben:

binder... hat folgendes geschrieben:

Das hat doch nichts mit "Meinung" zu tun ^^ .

Doch hat es weil er kein 10er ist

Für mich nichts anderes als ein flügelspieler, auch nur wegen seinen geilen Flanken! Mit einem Spielmacher hat der Kerl wenig am hut!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2007 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist halrt nicht ganz so einfach Leute auf dem Nivaeu von Zidane zu finden. Sonst wäre er ja nicht so ein besonders guter gewesen, wenn massig solche Typen geben würde, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2007 20:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es gibt nur 2 richtige Spielmacher in der Bundesliga. Diego und Albert Streit. Diego kennt man ja. Da braucht man sich garnicht fragen, ob er jetzt ein 10ner ist oder nicht, er ist es, definitiv! Diego zieht das ganze Offensivspiel an sich, versucht geile Pässe zu spielen, Distanzschüße abzugeben oder durch den Strafraum zu wandern und dort mit seiner Technik zu glänzen. Und das er das kann, hat er uns ja nur zu oft bewiesen.

Albert Streit, da gebe ich es zu, ist für mich zum Teil 10ner, neben ihm gibt es halt noch mehr zentrale Mittelfeldspieler, die ihm die freie Aktionswahl nehmen. Aber was ich von ihm im Uefa-Cub gesehn hatte und was er in der Bundesliga zeigt, beeindruckt mich schon. Er ist halt ein echter Offensivspieler der auch oft mal die Außenbahn sucht und die Chance zum tödlichen Pass.

Lincoln fällt mir da auch noch gerade so ein, der die Position des 10ners ausfüllen kann/es tut. Bei den Schalkern kann er, wenn er mal einen guten Tag erwischt, das ganze Spiel so gestalten wie er es will und wie er gerade Bock zu hat. Nun fehlt ihm manchmal die professionelle Klasse, das unter Beweis zustellen.
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2007 21:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ali Daiy hat folgendes geschrieben:
Ich finde es gibt nur 2 richtige Spielmacher in der Bundesliga. Diego und Albert Streit. Diego kennt man ja. Da braucht man sich garnicht fragen, ob er jetzt ein 10ner ist oder nicht, er ist es, definitiv! Diego zieht das ganze Offensivspiel an sich, versucht geile Pässe zu spielen, Distanzschüße abzugeben oder durch den Strafraum zu wandern und dort mit seiner Technik zu glänzen. Und das er das kann, hat er uns ja nur zu oft bewiesen.

Albert Streit, da gebe ich es zu, ist für mich zum Teil 10ner, neben ihm gibt es halt noch mehr zentrale Mittelfeldspieler, die ihm die freie Aktionswahl nehmen. Aber was ich von ihm im Uefa-Cub gesehn hatte und was er in der Bundesliga zeigt, beeindruckt mich schon. Er ist halt ein echter Offensivspieler der auch oft mal die Außenbahn sucht und die Chance zum tödlichen Pass.

Lincoln fällt mir da auch noch gerade so ein, der die Position des 10ners ausfüllen kann/es tut. Bei den Schalkern kann er, wenn er mal einen guten Tag erwischt, das ganze Spiel so gestalten wie er es will und wie er gerade Bock zu hat. Nun fehlt ihm manchmal die professionelle Klasse, das unter Beweis zustellen.

Bei Diego und Lincoln: Ganz klare Zustimmung!
Bei Streit: Ganz klar nein! Der Mann ist kein Spielmacher. Er ist ein Rechtsaußen. Du hast einen anderen Spielmacher aus der Bundesliga vergessen. Und zwar Rafael van der Vaart!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 März 2007 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Bastürk auch. Hatte halt nur viel Pech diese Saison.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 März 2007 14:46   Titel: Antworten mit Zitat

Naja....Also Portugal spiel nicht 4-3-3, sondern 4-2-3-1. Und neu würde ich das system auch nicht bezeichnen. Portugal spielt seit 93 überwiegend das system.Seit mitte ende der 80er werden in den U-Mannschaften das system geschult.

2 sechser (tiago, costinha, maniche, paulo sousa, petit etc.)
1 Spielmacher (deco, Rui costa)
2 aussenstürmer (r. ronaldo, quaresma, simao, figo, conceicao ...)
1 Stürmer (Pauleta, Nuno gomes, Joao Pinto, Sa Pinto..)
Gast

BeitragVerfasst am: 19 März 2007 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke ganz einfach das der fussball in der heutigen zeit anders ist als früher.
Jede mannschaft hatte früher ihren 10er ohne ging es gar nihct...zb deutschland netzer etc.
heute wird ganz anderer fussball gespielt, ein fussball in der selbst stürmer verteidigen und nach hinten müssen.
Ein top team der heutigen zeit kann es sich nciht leisten einen wie riquelme zu haben, der hat es deshalb auch nciht bei barca geschafft. Wer den spielen sah weiss wieso man weniger 10er hat als früher!! Der trottet im mittelfeld rum, läuft keinem verloren ball hinterher, ist taktisch völlig frei, hat keien aufgaben aber dadurch auch die freiheit seine geniälität in pass und technik spielen zu lassen!! Man muss differenzieren zwischen den mannschaften, bremen hat mit diego auch einen der nicht viel für die defefensive tut. man muss sich entscheiden ob man am ende wirklich riskieren will 9feldspieler + TW+ 10er spielen will oder einen 6er hat der hinten absichert, meistens ist es dann aber doch der 6er denn der fussball ist taktisch ausgeprägter und vorsichtiger sowie flexibiler geworden, d.h man hat einen wie ballack opder lampard der hinten bombenstark im zwekampf ist und vornen einen tödlichenpass oder das entscheidende tor machen kann. also ich denke den typischen 10er gibt es nicht mehr weil er, so wie früher typisch spielmahcer nicht mehr stark gesuch wird, eher ne mischung aus 6er und 10er!!!!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 23 März 2007 10:39   Titel: Antworten mit Zitat

ich denke ein grund ist, dass das spiel einer mannschaft dann sehr berechenbar ist. die gegner stellen dem 10er einen (oder zwei) mann auf die füsse und er bringt nicht mehr viel.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.