preload
basicPlayer

Nationalteam Brasilien - Kaká neue Nummer 10

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Internationaler Vereinsfußball
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 11:26   Titel: Nationalteam Brasilien - Kaká neue Nummer 10 Antworten mit Zitat

Ich habe irgendwie keinen Thread über die Brasilianer gefunden, deswegen mach ich mal einen neuen auf!

Zitat:
Dunga degradiert Ronaldinho
Brasiliens Nationaltrainer Dunga hat seinen Star Ronaldinho symbolisch degradiert und die Trikotnummer zehn an Kaka abgegeben.

Wie kommt man denn bitte auf so eine Idee? Nur weil der mal schlecht spielt nimmt er ihm gleich die Rückennummer ab??
Immerhin hat er im letzten Spiel wieder zwei Tore für die Selecao gemacht!!

Aber eine große Ehre für Kaká
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 12:32   Titel: Antworten mit Zitat

Die Aktion halte ich auch für übertrieben aber ich finde Kaka sowieso besser als Ronaldinho....

Aber Brasilien hat soviel qualität in der Mannschaft,dass ich mir vorstellen kann,wenn Ronni weiter ein Tief hat,dass der mal ganz schnell auf der Bnk landet.Nach der Aktion um die Nummer 10 ist es Dunga wohl zuzutrauen...
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Das Niveau der brasilianischen Nationalelf - eigentlich traditionsgemäss - übeschätzt => hat man ja bei der WM wieder gesehen...

Bist ein Brasilianer und kannst drei Mal jonglieren, bist Du bereits der neue Pele...

Ich hatte dazumals eine Gegenüberstellung der Elf von Brasilien mit derjenigen von Frankreich gemacht und da hatten die französischen Jungs aus Frankreich individuell mehr Klasse und Titel als die Brasilianer zu bieten. Dazu spielen sie auch zu 100% in den Spitzenligen und Vereinen in Europa.

Natürlich wurde ich ausgelachen, aber letztendlich gab das Resultat mir recht

Ronaldinho wird immer Stammspieler bleiben, 1. ist er einfach stark und 2. ist er die Ikone von Nike...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

Marde hat folgendes geschrieben:
Das Niveau der brasilianischen Nationalelf - eigentlich traditionsgemäss - übeschätzt => hat man ja bei der WM wieder gesehen...

Bist ein Brasilianer und kannst drei Mal jonglieren, bist Du bereits der neue Pele...

Ich hatte dazumals eine Gegenüberstellung der Elf von Brasilien mit derjenigen von Frankreich gemacht und da hatten die französischen Jungs aus Frankreich individuell mehr Klasse und Titel als die Brasilianer zu bieten. Dazu spielen sie auch zu 100% in den Spitzenligen und Vereinen in Europa.

Natürlich wurde ich ausgelachen, aber letztendlich gab das Resultat mir recht

Ronaldinho wird immer Stammspieler bleiben, 1. ist er einfach stark und 2. ist er die Ikone von Nike...

also überschätzt würde ich auf keinen fall sagen.
aber die haben es nicht hingekriegt als eine mannschaft aufzulaufen und sich reinzuhängen. vom potenzial her müßten sie bei jeder wm mindestens ins halbfinale.
natürlich haben bei dir die französischen jungs mehr klasse, du bist ja nicht ganz unparteiisch
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

cofriga hat folgendes geschrieben:
aber die haben es nicht hingekriegt als eine mannschaft aufzulaufen und sich reinzuhängen. vom potenzial her müßten sie bei jeder wm mindestens ins halbfinale.
natürlich haben bei dir die französischen jungs mehr klasse, du bist ja nicht ganz unparteiisch

Da muss ich cofriga jetzt mal Recht geben! Sie haben ein einziges schwaches Turnier gespielt, verständlich bei dem pensum dass Kaka, Ronnie und Co. in der Saison abspielen mussten! Dazu kam dass die Mannschaft total überaltert war mir Dida, Cafu, Roberto Carlos und Co...Daran hat der Trainer schuld!

Dass Dunga jetzt Kaká die 10 gegeben hat ist doch ein eindeutiges Zeichen dafür dass er die Mannschaft umkrempelt und nur noch nach leistung geht anstatt nach Namen! Kaká ist ja auch seit einem guten Jahr DER Spieler in der Selecao, der einzige der bei der WM in Normalform gespielt hat!

@Marde: Wenn einer überschätzt wird, dann die Franzosen! Haben mit Henry für mich nur noch einen guten Spieler...Mehr ist da doch nicht mehr! Ich habe noch nie viel von Frankreich gehalten und tue es auch immer noch nicht!
Dass man ein einigermaßen gutes Team zusammenbekommt wenn man aus seinen 20 ehemaligen Kolonien alles zusammenrauft sollte klar sein!
Und was diese Mannschaft ohne ihren Glatzengott zu leisten im Stande ist, sieht man ja auch! Nur Grütze!
Also erzähl hier doch nix dass die Franzosen mehr "individuelle Klasse" haben, weil das ist doch lächerlich...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 19:07   Titel: Re: Nationalteam Brasilien - Kaká neue Nummer 10 Antworten mit Zitat

Milani$ti hat folgendes geschrieben:
Ich habe irgendwie keinen Thread über die Brasilianer gefunden, deswegen mach ich mal einen neuen auf!

Zitat:
Dunga degradiert Ronaldinho
Brasiliens Nationaltrainer Dunga hat seinen Star Ronaldinho symbolisch degradiert und die Trikotnummer zehn an Kaka abgegeben.

Wie kommt man denn bitte auf so eine Idee? Nur weil der mal schlecht spielt nimmt er ihm gleich die Rückennummer ab??
Immerhin hat er im letzten Spiel wieder zwei Tore für die Selecao gemacht!!

Aber eine große Ehre für Kaká

Zwei Tore sind kein Argument, immehin hat er 21 Monate lang nicht getroffen.
Außerdem zeigt er nicht die Leistung, die man von ihm erwartet(zumindest in der Nationalmannschaft)
Das zeigt auch, dass Ronaldinho sich nicht alles erlauben kann. Dunga will ihn möglicherweise zügeln.
Im Moment halte ich Kaka (wie die Mehrheit hier) sowieso für besser und in der besseren Form
Gast

BeitragVerfasst am: 26 März 2007 23:18   Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich cofriga jetzt mal Recht geben! Sie haben ein einziges schwaches Turnier gespielt, verständlich bei dem pensum dass Kaka, Ronnie und Co. in der Saison abspielen mussten! Dazu kam dass die Mannschaft total überaltert war mir Dida, Cafu, Roberto Carlos und Co...Daran hat der Trainer schuld!

Dass Dunga jetzt Kaká die 10 gegeben hat ist doch ein eindeutiges Zeichen dafür dass er die Mannschaft umkrempelt und nur noch nach leistung geht anstatt nach Namen! Kaká ist ja auch seit einem guten Jahr DER Spieler in der Selecao, der einzige der bei der WM in Normalform gespielt hat!

@Marde: Wenn einer überschätzt wird, dann die Franzosen! Haben mit Henry für mich nur noch einen guten Spieler...Mehr ist da doch nicht mehr! Ich habe noch nie viel von Frankreich gehalten und tue es auch immer noch nicht!
Dass man ein einigermaßen gutes Team zusammenbekommt wenn man aus seinen 20 ehemaligen Kolonien alles zusammenrauft sollte klar sein!
Und was diese Mannschaft ohne ihren Glatzengott zu leisten im Stande ist, sieht man ja auch! Nur Grütze!
Also erzähl hier doch nix dass die Franzosen mehr "individuelle Klasse" haben, weil das ist doch lächerlich...

brasilien hat bei der wm eben ganz klar gezeigt, dass sie eigentlich keine topmannschaft sein dürften! ronaldinho und kaka sind top, adriano überzeugt mich ehrlich gesagt nicht mehr als andere stürmer, ebenso ronaldo (spielt der noch für brasilien?). in der hintermannschaft hat man aber nur einen sehr starken dida (spielt der noch?), so wie eine launische abwehr (auch lucio und juan stürmen gerne mal nach vorne) und davor emerson ... etwas wenig für eine topmannschaft.

die spieler aus den ehemaligen kolonien fühlen sich aber frankreich scheinbar verbunden, zudem haben einige dieser spieler nie ihr heimatland gesehen, da sie in frankreich aufgewachsen sind ... henry und co sind größtenteils spieler, die in frankreich gefördert wurden, bevor sie sich dann in halb europa verstreut haben.
neben henry fallen mir spontan sagnol, trezeguet (der ja garnich berücksichtigt wird in letzter zeit), viera, thuram und makelele ein ... ich geb zu, alle etwas ins alter gekommen, aber diese mannschaft setzt sich eben seit jahren ständig aus den selben spielern zusammen, werden ja auch oft mit einer vereinsmannschaft vergliechen. und das zeichnet sie eben aus.
ohne zidane haben die franzosen ein sehr gutes 3. vorrundenspiel bei der wm abgeliefert.
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 27 März 2007 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

@ Kehl05: danke für Deine Unterstützung

@milanisti: würd ich als Italiener auch sagen, dass ich nix von den Franzosen halte... Immerhin haben sie vor dem WM-Finale 2006 drei Mal hintereinander an Grossereignissen gegen Italien gewonnen ... und auch nach der WM gewonnen... beim 3:1 in der EM-Quali, war ne ziemliche Demontage. Tempo, Wille, Technik, einfach 100%ige Überlegenheit

Falls du richtig lesen würdest, hättest gelesen, dass ich den Vergleich an der WM gemacht habe und nicht jetzt. Das Team befindet sich nun auch langsam in einem Umbruch. Den einzigen wi
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2007 10:38   Titel: Antworten mit Zitat

Kaka ist für mich der beständigere Spieler im Vergleich zu Ronaldinho. Der hat zwar ab und an mal einen Pass oder einen Schuss raus, wo einem die Augen ausfallen, aber im Endeffekt ist er längst nicht mehr so effektiv, wie er es beispielsweise vor einem/zwei Jahr(en) war.

Wie stark Kaka ist, hat er ja in der CL-Saison gezeigt. Er hat Milan fast im Alleingang durch die Gruppenspiele geschossen. Das Spiel bei Milan steht und fällt mit ihm.

Und er ist auch der Spielmacher im klassischen Sinne, der Ronaldinho wegen seiner Spielart nie wird werden können. Und der klassische Spielmacher trägt nun mal die 10
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2007 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

@milanisti: würd ich als Italiener auch sagen, dass ich nix von den Franzosen halte... Immerhin haben sie vor dem WM-Finale 2006 drei Mal hintereinander an Grossereignissen gegen Italien gewonnen ... und auch nach der WM gewonnen... beim 3:1 in der EM-Quali, war ne ziemliche Demontage. Tempo, Wille, Technik, einfach 100%ige Überlegenheit

Falls du richtig lesen würdest, hättest gelesen, dass ich den Vergleich an der WM gemacht habe und nicht jetzt. Das Team befindet sich nun auch langsam in einem Umbruch.

Was kommst du mir hier mit irgedneinem Testspiel??
Mir ist es ehrlich gesagt lieber wenn Italien die Baguetts im WM-Finale besiegt als 3:1 in einem popligen Länderspiel das kein Reiskorn in China interessiert!

Ich halte eben nichts von den Franzosen! Sie haben in letzter Zeit so viel erreicht, weil sie einen Zidan hatten! Be der EM 84 (oder wann auch immer) hatten sie einen Platini! Diese Mannschaft ist abhängig von Einzelspielern! Sonst gar nichts!
Auf die Kolonialspieler will ich gar nicht erst eingehen, das würde zu weit führen

Für mich ist der französische Fussball einfach nur Sch*** und ich schau mir auch lieber ein deutsches Zweitliga Spiel an, als ein länderspiel der Franzosen! Alleine schon das Spiel am letzten WE war eine Unverschämtheit!
Dass jetzt wieder einige kommen und über den ital. Fussball meckern ist mir ehrlich gesagt egal!

Das Team befindet sich um Umbruch?? Wahnsinn, bei der Spielweise und dem Altersdurchschnitt ist das auch bitter nötig! Aber sie werden nie wieder das erreichen was sie unter Zidan geschafft haben!

Und noch was: Wären sie bei der WM gegen Deutschland gekommen, wäre Endstation gewinnen! Wer mir hier erzählen will dass sie bei der WM gut gespielt hätten, hat absolut keine Ahnung von Fussball!
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2007 15:47   Titel: Antworten mit Zitat

Falls du richtig lesen würdest, hättest gelesen, dass ich den Vergleich an der WM gemacht habe und nicht jetzt. Das Team befindet sich nun auch langsam in einem Umbruch.

Mir ist es ehrlich gesagt lieber wenn Italien die Baguetts im WM-Finale besiegt als 3:1 in einem popligen Länderspiel das kein Reiskorn in China interessiert!

Ich halte eben nichts von den Franzosen! Sie haben in letzter Zeit so viel erreicht, weil sie einen Zidan hatten! Be der EM 84 (oder wann auch immer) hatten sie einen Platini! Diese Mannschaft ist abhängig von Einzelspielern! Sonst gar nichts!
Auf die Kolonialspieler will ich gar nicht erst eingehen, das würde zu weit führen

Für mich ist der französische Fussball einfach nur Sch*** und ich schau mir auch lieber ein deutsches Zweitliga Spiel an, als ein länderspiel der Franzosen! Alleine schon das Spiel am letzten WE war eine Unverschämtheit!
Dass jetzt wieder einige kommen und über den ital. Fussball meckern ist mir ehrlich gesagt egal!

Das Team befindet sich um Umbruch?? Wahnsinn, bei der Spielweise und dem Altersdurchschnitt ist das auch bitter nötig! Aber sie werden nie wieder das erreichen was sie unter Zidan geschafft haben!

Und noch was: Wären sie bei der WM gegen Deutschland gekommen, wäre Endstation gewinnen! Wer mir hier erzählen will dass sie bei der WM gut gespielt hätten, hat absolut keine Ahnung von Fussball!

Muss Milanisti auch Recht geben,der Sieg von Frankreich gegen Brasilien war zwar verdient aber auch glücklich.Wäre Frankreich wirklich gegen Deutschland gekommen,wären sie sicher ausgeschieden.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2007 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

~Wayne~ hat folgendes geschrieben:

Muss Milanisti auch Recht geben,der Sieg von Frankreich gegen Brasilien war zwar verdient aber auch glücklich.Wäre Frankreich wirklich gegen Deutschland gekommen,wären sie sicher ausgeschieden.

ich muss echt milansti und wayne recht geben...erstmal zu dir marde..also ich schreib vllt ins forum nich so viel rein,aber ich guck mich gerne mal im forum um.Und ich muss sagen,deine einstellung zu den franzosen.OMG bei dir is die rangordnung so: 1.frankreich...dann laaaaaaaaange lange nichts.Sobald irgendein comunist was gegen einen französischen fußballer sagt,beschützt du diesen wie dein eigenes kind.Die Zeit von frankreich is abgelaufen.Die manschaft hat ein durschnittsalter von ca 30 jahren und ein wirklich umbruch findet ,finde ich, nich wirklich statt.Die alten spieler wie viera &co spielen doch immer noch.Frankreich wurde weltmeister..dank?..ZIDANE...frankreich wurde europameister..dank?..Platini..und was war sonst ???NICHTS..und es wird so weiter gehen wenn nich wieder ein sehr großer,wenn nich gar der beste spieler der welt kommen wird...Und sag mir mal bitte wer von der "equipe tricolore" ein echter franzose ist ?...Der barthez war einer..sangnol auch glaub ich...aber was is mit dem rest ??...selbst zidane war kein franzose..viera is kein franzose..henry kein franzose...maluda kein franzose..thuram kein franzose.Und das nennt sich national manschaft frankreich..Das könnte auch senegal oder kamerun sein.Frankreichs zeit ist vorbei....C´est la vie..komm damit klar oder bilde dir selber ein das frankreich noch eine von den großen nationen ist,denn wenn du selber genau überlegst..weißt du das es nich stimmt
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 27 März 2007 21:09   Titel: Antworten mit Zitat

selten so gelacht wie bei den letzten drei threats.

dem letzten: falls du für deutschland bist: klose kein deutscher, poldi kein deutscher, kuranyi kein deutscher...

spielt das eine rolle? nein, überhaupt nicht. Es ist nun mal auf der Welt heutzutage so.

Frankreich ist erst seit 20 Jahren in der Weltspitze und dort spielen sie bei weitem nicht schlecht und durchaus erfolgreich mit.

Sorry aber die Titel von 1930 und 1934 oder 1954, sogar 1974, das war noch nicht der moderne Fussball.

Weiss auch nicht, was Milanisti gegen die alte Truppe sagt. 1. find ich sie auch überaltert und es wäre dringend nötig, dass diese mal aussortiert werden.

Die italienische Nationalelf ist momentan genauso alt, wenn nicht älter als die Franzosen. Im WM-Finale waren sie nur gerade 0.4 Jahre jünger im Schnitt als die Franzosen. Umbruch findet auch dort nicht statt, aber muss ja auch nicht immer sein.

Lieber hab ich n paar Schwarze in der Mannschaft als Faschisten,Mafiosis und Betrüger - ich lass mich jetzt bewusst auf das Niveau von Milanisti herab. Oder hast Du auch was gegen Gullit, Rijkaard, Dida, Desailly deines ach so geliebten Milans???

Welche Stars hat denn Italien? Wwoooww, Giggi Riva, Riveira, das Torwunder Rossi (eemm, war der nicht gedopt vor oder nach der WM...), Fabio Cannavaro, Dino Zoff.. Alles Spieler, welche man ausser in Italien nirgendwo wirklich verehrt. Da hab ich lieber Künstler wie Zidane oder Platini.

Wenn Du ein WM-Viertelfinale oder ein EM-Finale als Spiel, um welchem es um nichts geht titulierst, dann lass ich das Dir. Aber danke, dass wir gegen Euch im WM-Viertelfinale 1998 gewinnen durften, so durfte ich erfahren, wie geil es ist eine WM im eigenen Land zu gewinnen. Ups, Italia 90. Notte magice, erinnere mich noch genau. Geil wars in der Notte Napoli, wo Italien in Tränen versank

Und das Deutschland im Finale durchaus gewinnen hätte können, denk ich durchaus. Nur wars nicht so und Frankreich hat immerhin Spanien, Brasilien und Portugal rausgekegelt. Darf man nicht vergessen und war im Finale besser. Aber easy peacy. Ich lass den Italienern die Freude über den WM-Titel - kein Problem mit dem.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2007 22:48   Titel: Antworten mit Zitat

dem letzten: falls du für deutschland bist: klose kein deutscher, poldi kein deutscher, kuranyi kein deutscher...

spielt das eine rolle? nein, überhaupt nicht. Es ist nun mal auf der Welt heutzutage so.

Ist ja immer noch ein Unterschied ob vier Spieler nicht deutschstämmiig sind oder die gesamte Mannschaft aus ehemaligen Koloinalländerspielern besteht, oder?
Und ja, ich finde dass das eine Rolle spielt! Immerhin heißt es Nationalmannschaft, nicht hol was dir am besten gefällt Mannschaft!
Und nein, das ist nicht überall so heutzutage!

Frankreich ist erst seit 20 Jahren in der Weltspitze und dort spielen sie bei weitem nicht schlecht und durchaus erfolgreich mit.

Hab ich ja auch nie bestritten! Ich sag ja dass sie unter Platini und Zidan erfolge hatten, aber eben auch nur da! Und nu ist auch vorbei damit...

Lieber hab ich n paar Schwarze in der Mannschaft als Faschisten,Mafiosis und Betrüger - ich lass mich jetzt bewusst auf das Niveau von Milanisti herab. Oder hast Du auch was gegen Gullit, Rijkaard, Dida, Desailly deines ach so geliebten Milans???

Oh yeah Marde, ganz großes Kino mich als Rassisiten darzustellen nur weil ich gesagt hab dass die franz. Mannschaft nur aus Nicht-Franzosen besteht!
Na klar, viva la Faschismus! Hoch lebe Benito Mussolini! [Achtung Ironie ]
Was ist denn das für ein niveau Marde
Und na klar, alle Italiener sind Faschos, Mafiosi oder Betrüher...Klaaaaaar

Welche Stars hat denn Italien? Wwoooww, Giggi Riva, Riveira, das Torwunder Rossi (eemm, war der nicht gedopt vor oder nach der WM...), Fabio Cannavaro, Dino Zoff.. Alles Spieler, welche man ausser in Italien nirgendwo wirklich verehrt. Da hab ich lieber Künstler wie Zidane oder Platini.

Was ein eigentor! Bestätigt nur wieder mal dass die Franzosen von Einzelspielern abhängig sind wohingegen Deutschland oder Italien ihre Titel als Team gewonnen haben und deshalb seit 80 Jahren so erfolgreich sind...
Sollte man vielleicht stolzer drauf sein, als sich Jahrhunderte lang mit Zidane und Platini zu brüsten!

Wenn Du ein WM-Viertelfinale oder ein EM-Finale als Spiel, um welchem es um nichts geht titulierst, dann lass ich das Dir. Aber danke, dass wir gegen Euch im WM-Viertelfinale 1998 gewinnen durften, so durfte ich erfahren, wie geil es ist eine WM im eigenen Land zu gewinnen. Ups, Italia 90. Notte magice, erinnere mich noch genau. Geil wars in der Notte Napoli, wo Italien in Tränen versank

Was kommst du mir mit so ollen kamellen! Juckt mich nicht ndie Bohne! ´90 hab ich mich für Fussball so sehr interessiert wie für den feuchten furz eines Dingos in Australien!
Wenn du Historie willst zähl ich dir aber gerne einmal die Titelgewinne von Frankreich, deutschland und Italien auf, aber nur wenn du willst [/quote]

Aber slow down Marde, wie lautet so schön das erste Gebot von Al Bundy:
Es ist falsch franzose zu sein!
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 28 März 2007 08:48   Titel: Antworten mit Zitat

@milanisti

Aha bist also n typischer Fan, welcher rumposaunt, wenn es nur gut läuft... So einer bist Du also... Nun ist mir auch klar, wieso Du nicht ganz so viel von Fussball verstehst Aus der Geschichte für die Zukunft lernen...

Merke: Ironie kam auf Ironie und jetzt kommt nochmals die Ironie

Eigentor? Ein Fussballspiel besteht aus Emotionen, Teamspirit und das Genie der Einzelnen... Wie will Frankreich denn was sonst noch gewonnen haben ohne Zidane und ohne Platini, wenn sie den ersten Titel erst vor 20 Jahren gewonnen haben???

Man muss dem neuen Team - welches spätestens nach der EM 2008 spielen wird, ne Chance geben und natürlich werden sie vorne dabei sein. Vor und während Platini spielten die meisten Franzosen in Frankreich und Fussball hatte nicht so ein Stellenwert wie in den anderen grossen Ländern wie Spanien, England, Deutschland und Italien. Das hat sich aber grundlegend geändert.

Nicht viele Länder bringen momentan eine solche Vielzahl von Talenten raus, welche dann ins Ausland wechseln (nur selten aber nach Italien in der Neuzeit...).

Natürlich bist Du ein Rasist. Du behandelst Schwarze und Weisse nicht gleich. Falls ich Dich darauf aufmerksam machen kann: vielfach gehören die Kolonialländer zur französischen Kolonie und Kinder die dort geboren werden, erhalten mit der Geburt einen französischen Pass und sind Franzose... Das sind auch Franzosen. Oder ist einer aus Sizilien nicht Italiener? Klaro, nennt er sich Sizilianer, aber trotzdem hat niemand was dagegen, dass er für Italien spielt... Von zusammenkaufen also keine Spur...

Aber Du als Italiener würdest dies natürlich niie machen. Wenn Du in San Marion geboren wärst, würdest natürlich für diese Nationalelf spielen. Klaro...

Alleine in Arsenal spielen mit Diaby, Clichy, Traore und Flamini vier Spieler, welche als potentielle Nationalspieler gelten. Deshalb wird mir nicht Angst und Bange werden und Titel werden auch nach Zidane und Platini kommen. Italien dagegeben muss wieder hoffen, dass der nächste Skandal in der Serie A passiert, dann wirds wohl wieder was mit nem Titel

Aber eigentlich gehts ja hier um Ronadlinho oder Kaka
Gast

BeitragVerfasst am: 28 März 2007 12:42   Titel: Antworten mit Zitat

es ist schon glaub ich ein unterschied wenn man 3-5 nationalspieler hat,die nich unbedingt aus deutschland kommen.Wenn man ein spiel von frankreich sich anguckt,sieht man eigentlich nur schwarz.Dieses team sehe ich nich als frankreich an.Und was hat frankreich groß geleistet..sie wurden einmal weltmeister und 2x europameister,dank 2 genialen spielern..was war denn ohne diese großen spieler ??GAR NIX(siehe mo
mentane leistung)..und es werden nich all zu häufig so welche spieler geboren.Wenn wir hier mal vergleichen welche nation erfolgreicher is,italien oder frankreich.Ich glaub die frage kannste dir selber beantworten.

EDIT..deutschland wurde 3x weltmeister ..stand 3x vizeweltmeister..3x europameister..und ??x vize europameister
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 28 März 2007 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

@nuxxel

Ich hab ja gesagt, dass es pipegal ist, wann jemand Welt oder Europameister wurde und wieviel mal. Behaupte ich, dass weil Frankreich nicht so viele Male Welt oder Europameister wurde, sie generell schlechtere Chancen haben wieder Welt oder Europameister zu werden als Italien oder Deutschland???

Oder behauptst Du, dass Deutschland die besseren Chancen hat, da sie in der Vergangenheit erfolgreicher waren als Frankreich???

Zzzzzzz.

Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen. Frankreich besteht nun einfach mal aus Schwarzen. Die wurden als Franzosen geboren. Oder sagst Du bei Holland und England auch, dass da zuviele Schwarze sind??? Diese Einstellung find ich sehr bedenklich. Ich komm ja auch nicht und sage, Schneider, Ballack (Ostdeutsche), Klose, Poldi Kuranyi, Asamoah - das ist für mich keine deutsche Nationalelf, da seh ich keine Deutschen.

Hm schon komisch, dass genau Platini und Zidane - die zwei Lichtgestalten des französischen Fussballs - zufälligerweise keine Schwarzen sind

Kann Dir die Europameistermannschaft mal aufzeigen:

Barthez
Liza Blanc Desailly Thuram
Deschampes, Petit
Djorkaeff, Zidane, Dugarry
im Finale Guivarch

Dies sind genau 2 schwarze Spieler. uuuuhhhhhhhhh...

Falls Du nur ein bisschen Fussballsachverstand hättest, wüsstest Du, dank wem Frankreich Welt und Europameister 98 und 00 wurde. Sein Name ist Didier Deschampes, le President... Er war das Hirn und Kopf der Mannschaft und einer der erfolgreichsten Fussballer aller Zeiten.

Wegen der momentanen Leistung. Ich zähle einfach mal die Punkte zusammen und komme aus 5 Spielen aus 12 Punkten. Was sagst Du zu den Italienern, Holländern, Engländern, Spaniern, Portugiesen, Russen, etc. etc. Die sind alle schwächer in die Quali gestartet als Frankreich... und hatten zum Teil noch keinen einzigen wirklich starken Gegner...
Gast

BeitragVerfasst am: 28 März 2007 14:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es nicht richtig das kaka jetzt die nummer 10 tragen darf obwohl er ein sehr guter fussballer ist aber ronaldinho hat die 10 schon fast immer getragen er befindet sich nur in einem formtief, dass er aber wieder überwinden wird

gruß
benjamin
Gast

BeitragVerfasst am: 28 März 2007 22:02   Titel: Antworten mit Zitat

es geht immerhin um die teilnahme an der europameisterschaft ... popelig ist für mich anders. italien hängt auf platz 4, mit 10 punkten! davor stehen frankreich, schottland und die ukraine, mit jeweils 12 punkten.

toll! damit schmälerst du auch die leistung der italiener, falls es dir nicht auffällt. eine mannschaft, die über einen herausragenden spieler verfügt, muss man doch wohl mit 3 - 4 toren differenz schlagen ...

du hast recht, es sind verhältnismäßig sehr viele. aber viele sind in frankreich aufgewachsen, das ist dort eben etwas extremer, als beispielsweise in deutschland. ABER: das ist ja nicht nur im fußball so, frankreich ist auch politisch sehr stark engagiert in sachen kolonialpolitik. warum sollten sie es dann nicht auch im fußball nutzen?

ja, ich schau mir auch lieber 2. liga an, als italien ... allein helmes hat es heute gezeigt, dass die 2. liga einen sehr guten fußball bietet. italien hingegen mauert ...

wo ist diese manschaft denn übertrieben alt? coupet, makelele und thuram sind die einzigen die mir spontan auffallen. aber jede mannschaft hat eben seine leistungsträger, die eben etwas älter sind. deutschland hat lehmann und schneider, italien materazzi, inzaghi und canavaro. nach zidane kommt eben der nächste spieler ... italien wird auch nich ewig mit canavaro spielen können ...

die franzosen haben schwach angefangen und sich dann gesteigert. brasilien war ja auch nur der viertelfinal gegner, ich glaub italien durfte gegen die ukraine ran ... wenn man die gegner mal vergleicht achtelfinale war ähnlich, frankreich gegen spanien, italien gegen australien (ich erinnere mal an den erschliechenen elfmeter, ohne den wäre vll da schon endstation gewesen).
und jetz auf deutschland an zu spielen find ich ganz geschickt: wer meinst du würde in diesem forum wohl sagen, dass frankreich besser ist, als deutschland? KEINER! nicht einmal ich, wenn ich ehrlich bin. aber es wäre mindestens genauso spannend gewesen wie deutschland italien, wenn nicht sogar interessanter, weil da 2 offensiv agierende teams auf einander getroffen wären.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 März 2007 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

wieso wird im brasilianischen national-thread über italien udn frankreich diskutiert?

@topic
finde ehrlich gesagt dieses ganze ronaldinho-ist-inner-kriese-gelaber ziemlich lächerlich.
er führt immernoch die spanische torschützenliste an und hat jetzt auch gg chile 2mal getroffen. wer ist da bitteschön in einer kriese???

das kaka jetzt die 10 hat, ist allerdings auch ok, kaka ist ganz einfach der bessere fußballer von den beiden. spielt ronnie jetzt halt mit der 7. wayne?!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 März 2007 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

tr4p4tt0n1 hat folgendes geschrieben:
wieso wird im brasilianischen national-thread über italien udn frankreich diskutiert?

@topic
finde ehrlich gesagt dieses ganze ronaldinho-ist-inner-kriese-gelaber ziemlich lächerlich.
er führt immernoch die spanische torschützenliste an und hat jetzt auch gg chile 2mal getroffen. wer ist da bitteschön in einer kriese???

das kaka jetzt die 10 hat, ist allerdings auch ok, kaka ist ganz einfach der bessere fußballer von den beiden. spielt ronnie jetzt halt mit der 7. wayne?!

1. weil der tread titel nicht ausreichend diskusionsstoff für einen tread liefert und
2. weil marde kurz frankreich angeschnitten hatte und milanisti dann anfing, dass die franzosen überschätzt werden

richtig, wen interessiert schon, welche nr. ronaldinho hat? schlecht ist er zwar nicht, aber sein potential kann er schon ewig nicht mehr abrufen. kaka ist mit sicherheit der bessere spieler.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 März 2007 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Aha bist also n typischer Fan, welcher rumposaunt, wenn es nur gut läuft... So einer bist Du also... Nun ist mir auch klar, wieso Du nicht ganz so viel von Fussball verstehst Aus der Geschichte für die Zukunft lernen...

Hä?? War das jetzt darauf bezogen dass ich mich 1990 noch nicht für Fussball interessiert hab?
Das liegt wohl eher daran dass ich da im Kindergarten war Chef...

Natürlich bist Du ein Rasist. Du behandelst Schwarze und Weisse nicht gleich. Falls ich Dich darauf aufmerksam machen kann: vielfach gehören die Kolonialländer zur französischen Kolonie und Kinder die dort geboren werden, erhalten mit der Geburt einen französischen Pass und sind Franzose... Das sind auch Franzosen. Oder ist einer aus Sizilien nicht Italiener? Klaro, nennt er sich Sizilianer, aber trotzdem hat niemand was dagegen, dass er für Italien spielt... Von zusammenkaufen also keine Spur...

Hast du jetzt einen totalen schatten? Warum sollte ich Schwarze und Weiße nicht gleich behandeln??
Aber jetzt mal ehrlich: Kennst du echt nicht den Unterschied zwischen Kolonie und "Bundesland"???
Die Kolonialländer gehören zur franz. Kolonie und deshalb bekommen die Kinder einen franz. pass?? Hast du in der Schule gefehlt?? Die Kolonien waren lediglich franz. verwaltet! Nichts weiter! Desweiteren gibt es keine Kolonien mehr! tatata...Emanzipation Kollege! Der Sklavenhandel ist vorbei! Und trotzdem besteht die Nationalelf aus imigrierten spielern! Das war von mir keine Beurteilung sondern eine Feststellung!
Willst du jetzt sagen dass Sizilien eine ital. Kolonie ist/war?!
Alter, was ist das denn für ein Vergleich?? Blickst du des echt nicht??

Aber Du als Italiener würdest dies natürlich niie machen. Wenn Du in San Marion geboren wärst, würdest natürlich für diese Nationalelf spielen. Klaro...

Äähm ja würde ich! Ob du es glaubst oder nicht! Ich habe so etwas wie Nationalstolz! Aber dass die Franzosen so etwas nur selten haben ist mir durchaus bewusst! Bei der Geschichte auch verständlich...

Alleine in Arsenal spielen mit Diaby, Clichy, Traore und Flamini vier Spieler, welche als potentielle Nationalspieler gelten. Deshalb wird mir nicht Angst und Bange werden und Titel werden auch nach Zidane und Platini kommen. Italien dagegeben muss wieder hoffen, dass der nächste Skandal in der Serie A passiert, dann wirds wohl wieder was mit nem Titel

Oh yeah, wenn nichts mehr geht, geht die unterste Schublade! Auf den Itakern kann man ja immer noch rumhacken...
Wir werden ja sehen was Frankreich noch an Titeln gewinnen wird *hust*

Also eines muss ich echt noch loswerden: Ich hab ja bisher nie an deinem Fussballverstand gezweifelt, höchstens an deinem Realitätsbewusstsein! Aber mittlerweile mach ch mir ja ernsthafte Gedanken über dein Allgemeinwissen! Was du hier erzählst geht ja auf keine Kuhhaut!

Ich verabschiede mich mal für einige Tage! Hoffentlich wird bis dahin wieder über Brasil und Kaká diskutiert! Ich wäre dafür...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

@kehl05
aso, habs mir jetzt auch mal durchgelesen. ganz amüsant.
nur kannst du mir einen gefallen tun (du auch milanisti), und zidane von nun an bitte richtig schreiben? krieg da augenkrebs, wenn der beste kicker aller zeiten auch noch falsch geschieben wird.

@streithähne
endlich mal wieder ein thread, den ich mit vergnügen durchlese. danke!

das mit den schwarzen in der französischen nati11 find ich kein problem. die sind dort aufgewachsen, fühlen sich als franzosen, wieso sollen sie nicht für frankreich spielen?
genauso sehe ich das bei camoranesi. ist ja auch eigt argentinier, aber wenn er sich mehr zu italien hingezogen fühlt, soll er auch für italien spielen.

finde über die wm sollte man nicht diskutieren. mMn hatten es bei teams verdient im finale zu stehen und die italiener wurde nicht unverdient weltmeister (auch wenn sie deutlich leichtere gegner hatten).

was ich nicht ganz versteh, milanisti, ist, dass du sagst frankreich war von zidane abhängig. sicherlich, aber war italien das nicht auch von cannavaro? glaube nicht, dass ein ausfall von ihm zu kompensieren gewesen wäre. ohne genialen einzelspieler gewinnt man halt keine titel.

witzig find ich auch die ganze zeit euere diskusiion wer die besser nationalmannschaftself hat.
ganz ehrlich, momentan glaub ich, dass viele nationen in europa vor euch beiden stehen (deutschland um welten!).
frankreichs elf ist viel zu alt, außerdem hat man ohne zidane wohl echt keine chance mehr, was gloreiches zu erreichen (vor allem, wenn der bauer von trainer nichtmal trezegol nominiert ). wer soll denn da das spiel machen? ribery?malouda?
und italien hat sich seit der wm auch nicht grade mit ruhm beckleckert. auch die müssen sich bis zur em deftig steigern, damit sie dort auch wieder vorne dabei sind.

@brasilien
finde überhaupt nicht, dass sie überschätzt werden, wenn sie sich als mannschaft präsentieren würden, dann würden sie jede nation schlagen, aber solange sie als 11 einzelspieler auf dem platz agieren, wird das nix!
Marde
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

@Trapatoni und Milanisti

Siehste. Geht doch darum, dass man über Dinge diskutieren kann und anderen ein Lachen ins Gesicht zaubert.

Für diese Show lassen Milanisti und ich auch mal die Hosen runter. That's life

Vielmehr muss man dazu nicht mehr sagen. War aber wiedermal lustig zu diskutieren mit dem Herrn Milanisti. Übrigens: natürlich hatte ein Henry, ein Thuram und wie sie alle heissen einen französischen Pass seit der Geburt. Kannst sie ja mal fragen...
Gast

BeitragVerfasst am: 30 März 2007 15:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube auch das dieses Krisengelaber völlig schwachsinnig ist..Ronaldinhio muss aber auch jedes mal allen gerecht werden, wenn der mal ein spiel kien fallrückzieher tor macht sagen alle boa war der scheisse....also ich hätte nix gegen ein ronald, der in der fomrkrise ist in der türkischen natio zu begrüsse

Der ist auch inner krise besser als viele der anderen spielmacher...und das er jetzt so von dunga verbannt wird ist doch mal ganz ok, damit will er zeigen, dass solche leute wie ronaldo, die bei der wm villt. 5m insg. glaufen sind keine cahnce mehr haben...d.h. er möchte solche peinlichen spiele wie bei der wm nicht mehr haben! um es dann allen klar zu machen nimmst du halt dem "formschwachen" ronald. mal die 10 weg und gibst sie kaka, der meineserachtens sehr unterschätzt wird, genau wie iniesta bei barca...das sind spieler die wirklich effektiv sind, spielen unauffällig aber sehr konzentriet und effektiv...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.