preload
basicPlayer

Neuer Button für das Forum - "Aktuelle Beiträge"

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 März 2007 20:07   Titel: Neuer Button für das Forum - "Aktuelle Beiträge" Antworten mit Zitat

Mir kommt grade eine Idee. Wie wärs denn, wenn man einen Button im Forum einführt, womit man jedezeit auf die aktuellen Diskussionen kommt.

Z.B. wenn man im Foren-Index ist, dann kann man oben neben den drei Möglichkeiten "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen", "Eigene Beiträge anzeigen" und "Unbeantwortete Beiträge anzeigen" einen Button einführen mit "Aktuelle Beiträge" oder "Heiße Diskussion" oder Änliches.

Der Button führt direkt zu den zuletzt verfassten Beiträgen bzw Threads und wenn jemandem langweilig ist, sieht er sofort die "heiß" diskutierten Themen und muss nicht jedes einzelne Unterforum durchsuchen nach "Neuem".

Ich find das ganz gut und es ist doch sicherlich nicht schwer zu realisieren!

MfG
Gast

BeitragVerfasst am: 28 März 2007 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht was du möchtest. Klick einfach auf "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" und du siehst die aktuellen themen mit allen neuen News.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 März 2007 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt! Aber das Problem dabei ist, dass wenn man ausgeloggt ist, sich dann neu einloggt, und man dann auf den Button "seit dem letztem Besuch" klickt, kommen keine Beiträge. "Meinen" Button kann man immer betätigen.

Und wenn man sich das wortwörtlich anguckt:
"Beiträge seit dem letzten Besuch" bedeutet soviel wie, "was habe ich verpasst?!" oder "Was ist passiert, als ich weg war?!"

Und der "aktuell-Button" zeigt immer die aktuellen Sachen. Ich sehe da einen sehr großen Unterschied!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 März 2007 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Veränderungen am Forencode sind immer etwas problematisch, weil der Quelltext nicht von uns, sondern von phpbb.com ist...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 März 2007 17:28   Titel: Antworten mit Zitat

Hm...kann man das nicht irgendwo ausprobieren?! Beispielsweise in einem "Test-Forum" seperat von Comunio?! Oder ist das zu teuer, bzw kostet was?!
Gast

BeitragVerfasst am: 29 März 2007 17:32   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man vermutlich schon. Umsetzbar wäre es wohl sicherlich auch, aber stellt sich dir Frage, ob es sich für die jetzige Forenversion überhaupt noch lohnt (die nächste Version ist derzeit im Beta-Test - wenn da die Final erscheint, werden auch wir vermutlich darauf umsteigen). Allerdings bin ich vom Nutzen noch nicht ganz überzeugt, denn man hat ja im Normalfall Interesse in einem bestimmten Forenbereich - und den kann man ja leicht anwählen und man sieht die dort diskutierten Themen (nicht nur die "Top"-Themen).
Gast

BeitragVerfasst am: 29 März 2007 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

Dann bin ich nicht der "Normalfall" Ich guck überall gerne rum und nehme an mehr oder weniger "guten" bzw sinnvollen Diskussionen teil^^
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.