Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 30 März 2007 15:20 Titel: BayArena wird modernisiert! |
|
|
Endlich!
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/363620
Einerseits wird die Zuschauerkapazität von aktuell 22.500 auf über 30.000 Besucherplätze erweitert, andererseits wird das Stadion insgesamt modernisiert.
Als optisches Highlight ist ein überdimensionales liegendes Bayer-Kreuz von 200 Metern Durchmesser geplant, welches hoch über der Spielfläche angebracht werden soll.
Das ist auch wichtig für den Verein allegemein!
Wer dauerhaft international spielen will, braucht auch die angemessene Arena!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 März 2007 19:08, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 März 2007 15:58 Titel: |
|
|
Da kann ich dir nur zustimmen, ich fande es schon lächerlich als Bayer mal im Championsleague finale stand (2002?) dann die spiele in der kleinen Arena, gegen die großen wie REAL, die Stimmun mag da vllt besser rüberkommen, aber mit dem alten Stadion ist man auf 2. Liga niveau, wenn nicht noch darunter, wenn man sich das Stadion von Duisburg, Lauter oder Köln ansieht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 März 2007 16:30 Titel: |
|
|
Hach das ist richtig schön sowas zu hören
das hebt warscheinlich auch den Bulli schnitt 09/10
wenn bayer bis dahin nicht absteigt
naja es war jedenfalls das jar 01/02 das du meintest
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 März 2007 18:02 Titel: |
|
|
bayer04571 hat folgendes geschrieben: |
Hach das ist richtig schön sowas zu hören
das hebt warscheinlich auch den Bulli schnitt 09/10
wenn bayer bis dahin nicht absteigt
naja es war jedenfalls das jar 01/02 das du meintest |
Ist ne richtig geile Sache - ich freu mich drauf
Zuletzt bearbeitet von Gast am 30 März 2007 19:31, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 März 2007 18:20 Titel: |
|
|
lügi hat folgendes geschrieben: |
Da kann ich dir nur zustimmen, ich fande es schon lächerlich als Bayer mal im Championsleague finale stand (2002?) dann die spiele in der kleinen Arena, gegen die großen wie REAL, die Stimmun mag da vllt besser rüberkommen, aber mit dem alten Stadion ist man auf 2. Liga niveau, wenn nicht noch darunter, wenn man sich das Stadion von Duisburg, Lauter oder Köln ansieht. |
Wenn du lediglich auf die Größe anspielst, ist das richtig. Aber: die Größe ist ja bekanntlich nicht alles Die BayArena ist eine der moderneren Arenen in Deutschland.
Ich freu mich drauf, dieses Bayer-Kreuz zu sehen. Muss gigantisch sein. Ansonsten erinnert mich der Entwurf ein bisschen an Stuttgart...oder Hannover
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Apr 2007 10:12 Titel: |
|
|
finde nur 30 000 plätze etwas wenig. vor allem, wenn man davon spricht, das man mehr geld mit dem stadion verdienen will.
vor allem soll der ausbau 56 millionen kosten, daher wundert es mich, das man keinen ausbau auf 40 000 plätze plant. aber die werden schon wissen, was sie tun.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Apr 2007 10:28 Titel: |
|
|
es steht nur fest das es mehr als 30.000 werden
kann j sein das sie 35 oder 40.000 machen
das ist ja noch offen
ausserdem verdient man mit 8.000 Zuschauern schon mehr
wenn jeder 15 Euro zahlt !!!
dann sind das 120.000 Euro pro Heimspiel mehr!!![/u]
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Apr 2007 10:38 Titel: |
|
|
Also ich hab gelesen, dass so etwa 33.000 geplant seien!
Also 10.000 mehr! Der Rest des Geldes wird in mehr Komfort und andere Moderniesierungen gesteckt!
Ein Drittel mehr Plätze werden wohl erstmal reichen!
Wenn man um 20.000 Plätze erweitern möchte würde das soviel Kosten und Zeit in Anspruch nehmen, dass man gleich ein neues Stadion bauen könnte!
Und das ist bei einer 1998 gebauten Arena ja wohl Schwachsinn!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Apr 2007 10:47 Titel: |
|
|
es sind ja auch erstmal nur um di 30.000 eingeplant
aber nach oben hin ist keine grenze gesetzt worden
das meinte ich
10.000 reichen aber wirklich erstmal !!!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Apr 2007 17:39 Titel: |
|
|
Ich meinte auch nicht dich sondern steffn21....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Apr 2007 22:29 Titel: |
|
|
Sieht ja ganz schick aus, wobei das schon verdammt viel Kohle für einen Ausbau ist. Es soll Vereine geben, die für weniger Geld ein ganzes Stadion neu bauen . Ich persönlich würde mir wünschen, daß Bayer die fiesen Heizstrahler von der Decke reißt, die einem im Winter den Kopf toasten, dann wäre ich schon zufrieden.
Edit: Sicher, daß das Stadion erst 1998 gebaut wurde Ich könnt
schwören,daß ich da schon am Anfang der 90er Spiele gesehen hab
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Apr 2007 23:14 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Sieht ja ganz schick aus, wobei das schon verdammt viel Kohle für einen Ausbau ist. Es soll Vereine geben, die für weniger Geld ein ganzes Stadion neu bauen . Ich persönlich würde mir wünschen, daß Bayer die fiesen Heizstrahler von der Decke reißt, die einem im Winter den Kopf toasten, dann wäre ich schon zufrieden.
Edit: Sicher, daß das Stadion erst 1998 gebaut wurde Ich könnt
schwören,daß ich da schon am Anfang der 90er Spiele gesehen hab |
http://de.wikipedia.org/wiki/BayArena
Laut Wikipedia steht es dort schon seit 1956. 1998 wurde es lediglich in die BayArena umbenannt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2007 08:54 Titel: |
|
|
Warum bauen die nicht ne richtige Arena???? Die Suppenschüssel die da jetzt steht zu vergrößern, auf sage und schreibe 33k Zuschauer halte ich für Witzlos.
Was sind in der heutigen Zeit schon 33k Zuschauer? Soviel fasst die die BVB-Fankurve im Westfalenstadion alleine...naja fast^^
Sorry, aber entweder bauen die was richtiges oder sollten es lassen..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2007 09:44 Titel: |
|
|
Das lohnt sich doch für Bayer überhaupt nicht!
Soviele Zuschauer würden niemals kommen, in einer 160.000- Einwohnerstadt wie Leverkusen!
Da haben Veriene wie Dortmund oder Schalke einfach Vorteile!
Der Verein ist einfach (unverständlicherweise ) nicht so beliebt, um eine 83.000 Fans fassende Arena zu füllen!
Das Stadion is ja auch bei 22.500 z.T. gar nicht richtig gefüllt!
Viele haben die Vorurteile über den "Plastikklub"!
"WähäWähWäh, die Pillenfresser kriegen die ganze Zeit Geld vom Konzern in den Ar*** geschoben...WähWähWäh"!
Absoluter Schwachsinn,. diese Zeiten sind längst vorbei!
Naja...wir sind die Pillen und stehen dazu!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2007 10:31 Titel: |
|
|
turtle 04 hat folgendes geschrieben: |
Soviele Zuschauer würden niemals kommen, in einer 160.000- Einwohnerstadt wie Leverkusen!
Der Verein ist einfach (unverständlicherweise ) nicht so beliebt, um eine 83.000 Fans fassende Arena zu füllen!
"WähäWähWäh, die Pillenfresser kriegen die ganze Zeit Geld vom Konzern in den Ar*** geschoben...WähWähWäh"!
|
Joa - aber ein Stadion mit 45.000 Plätzen dürfte Bayer in der Saison zumindest bei 8-10 Heimspielen vollkriegen - ansonsten, je nach Interessengrad, immer noch 60 % Auslastung...
Meine Schätzung. Aber ich finde es gut, dass man den teureren Weg Umbau dem Neubau vorzieht.
Das Stadion/die Arena ^^, hat einen so gemütlichen, positiven Flair - auf den sollte man nicht verzichten...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2007 10:32 Titel: |
|
|
stimmt Turtle gebe ich dir recht
da haben wir probleme
wenn das endlich mal ein ende hat werden garantiert mehr leute kommen
30-40.000 sind völlig ausreichend
sonst wird das so wie bei Wolfsburg ganz schlimm ne Arena nur zur hälfte gefüllt !!!
naja mag die sowieso nicht
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2007 12:28 Titel: |
|
|
turtle 04 hat folgendes geschrieben: |
|
Naja, Gelsenkirchen ist ja jetzt auch nicht unbedingt ne Metropole
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2007 13:08 Titel: |
|
|
Gelsenkirchen ist aber quasi in einer eigenen "Ruhrstadt". Die ganze Gegen, nicht nur GE ist ja blau/weiss!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2007 13:23 Titel: |
|
|
Hubi-s04 hat folgendes geschrieben: |
Gelsenkirchen ist aber quasi in einer eigenen "Ruhrstadt". Die ganze Gegen, nicht nur GE ist ja blau/weiss! |
Hättest du es nicht schon gesagt... ^^
Leverkusen ist schließlich nur aus einer einzigen Firma, bzw. deren Beschäftigten, erwachsen.
Gelsenkirchen hatte bestimmt mehr als nur eine Zeche, oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2007 13:38 Titel: |
|
|
Meisten sitzen ja dort auch nur die Mitarbeiter von Bayer, sowie bei den Wölfen, die von VW, hier aus der Umgebung kenne ich keinen einzigen Fan von Bayer 04...
Ich komme aus NRW und von uns sind das knappe 50 km...
Von daher wird das Stadion bzw. der Ausbau sich nicht auf die Zuschauerzahlen positiv auswirken, die haben ja noch nicht mal das Stadion mit den 22.500 Zuschauern gefüllt...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2007 13:41 Titel: |
|
|
Zepek hat folgendes geschrieben: |
Meisten sitzen ja dort auch nur die Mitarbeiter von Bayer, sowie bei den Wölfen, die von VW, hier aus der Umgebung kenne ich keinen einzigen Fan von Bayer 04...
Ich komme aus NRW und von uns sind das knappe 50 km...
Von daher wird das Stadion bzw. der Ausbau sich nicht auf die Zuschauerzahlen positiv auswirken, die haben ja noch nicht mal das Stadion mit den 22.500 Zuschauern gefüllt... |
Das wiederum ist falsch. Fast schon ignorant.
Eine längere Antwort ist mir das auch nicht mehr wert, das wirst du schließlich selbst wissen... Immer diese Neider
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2008 12:52 Titel: |
|
|
Neider oh ja ...
Vorallem wir FC Fans müssen ja neidisch auf euch sein
Außer für eure Werksgeschädigten Zuschauer bleibt ihr einfach ein uninteressanter Club ... ihr werdet niemals das Flair, die Stimmung und das gleiche geile Gefühl für Bayer erreichen wie wir es schon Jahrzentelang für unseren 1.FC Köln haben ...
Schöne Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands ...
Mer stonn zo Dir, FC KÖLLE
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2008 12:54 Titel: |
|
|
Dellbrück hat folgendes geschrieben: |
Neider oh ja ...
Außer für eure Werksgeschädigten Zuschauer bleibt ihr einfach ein uninteressanter Club ... ihr werdet niemals das Flair, die Stimmung und das gleiche geile Gefühl für Bayer erreichen wie wir es schon Jahrzentelang für unseren 1.FC Köln haben ...
Mer stonn zo Dir, FC KÖLLE |
Zwei Sachen.
a) Für Provokationen ist hier im Forum kein Platz. Falls du einen längerfristigen Aufenthalt planst, solltest du dich etwas umstellen.
b) 60 Jahre haben wir schon 1964 gefeiert
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 März 2008 12:58 Titel: |
|
|
Dellbrück hat folgendes geschrieben: |
Neider oh ja ...
Mer stonn zo Dir, FC KÖLLE |
Gähn mein kleiner Freund...
|
|
Nach oben |
|