preload
basicPlayer

Neuer Vorschlag Hot News-Bereich

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2007 12:25   Titel: Neuer Vorschlag Hot News-Bereich Antworten mit Zitat

Wer kennt das nicht?

Man will noch "schnell" die neuesten Informationen zu den Spielern bekommen und schaut ins Hot News Forum.

Jedoch erschlägt einen förmlich eine Flut von neuen News, die euch aber maximal zu 20% interessieren.

Also ich hätte da mal einen anderen Vorschlag, ist für vielen vielleicht auch nicht das gelbe vom Ei, aber ich finde ihn jetzt nicht soo abwegig, das ich ihn nicht präsentieren möchte^^

Es gibt doch Threads für jeden Spieler.
Dazu noch für jeden Verein und sogar noch einen für die 1.Bundesliga.

Könnte man es nicht so regeln, das in folgenden Threads folgendes gepostet wird :

Spielerthread --> ausschliesslich Dinge über Gesundheitszustand bzw. Vertragssituation ( Verlängerung, Transfers, etc. )

Vereinsthread --> Dort alle anderen Informationen bezüglich des Vereins, bzw. der Mannschaft rein. Wie jetzt z.B. diese Metzelder und Wörns Sache, da muss man nicht in beide Spielerthreads das gleiche posten, sondern man hätte es nur einmal gepostet. Zumal das ja eher die Stimmung innerhalb der Mannschaft betreffend ist und nicht zwangsläufig mit dem Spieler zu tun hat.

1.Bundesliga --> Alles was die Bundesliga betrifft, bzw. die Vereine an sich. Beispiele : Eine Zeitung berichtet das der FC Bayern unter den 10 reichsten Teams der Welt zählt.
Bayer Leverkusen baut das Stadion aus.
Etc. pp. Natürlich könnte das auch in den Vereinsthread, aber ich finde dieses könnte man durchaus unter 1.BuLi posten.

Ich hoffe mein Anliegen wurde soweit verstanden.

Nun bitte ich um Kritiken, Anregungen, etc.

Mfg
der Yud
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Apr 2007 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

deine Ausführungen sind soweit in sich schlüssig und nachvollziehbar.
Ich stimme besonders dem Punkt zu, dass viele Beiträge zu den Spielern nicht relevant bzw. unbrauchbar für Comunio sind. Jedoch bin ich der Meinung, dass die für die Hot News zuständige Moderation diesbezüglich gute Arbeit verrichtet, d.h. bei einem Regelbruch durch einen User eingreift und auch Sanktionen verhängt (heute wiedereinmal gut zu beobachten). Des Weiteren hat sich durch das strengere Regelwerk in den Hot News die Lage deutlich entspannt, wie ich finde.
Dennoch bleibt die Hauptroblematik weiter bestehen: Viele User, die in den Hot News Beiträge verfassen, lassen bei ihrer Newssuche eine gewisse Filterfunktion vermissen, sodass zahlreiche unwichtige bzw. unnütze Posts das entsprechende Forum zieren. Ich möchte diesen Personen keinesfalls etwas unterstellen, jedoch denke ich, dass man vor dem Verfassen eines Beitrages nochmal überdenken sollte, ob dieser wirklich sinnvoll sei. Ferner ist in vielen Fällen die Bewertung von Beiträgen schwierig, z.B. bei den von mir ungeliebten Interviews, da diese eventuell doch wichtige Informationen zu einem Spieler enthalten können. Insgesamt liegt dementsprechend eine Interpretationsfrage vor, da man die bestehenden Regeln unterschiedlich auslegen kann.

Auf jeden Fall habe ich dein Anliegen verstanden und der vorgebrachte Lösungsansatz wäre sinnvoll. Ein Problem könnte jedoch sein, dass dieser bei einigen Usern Überforderung hervorruft.

Gruß
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.