Moin,
deine Ausführungen sind soweit in sich schlüssig und nachvollziehbar.
Ich stimme besonders dem Punkt zu, dass viele Beiträge zu den Spielern nicht relevant bzw. unbrauchbar für Comunio sind. Jedoch bin ich der Meinung, dass die für die Hot News zuständige Moderation diesbezüglich gute Arbeit verrichtet, d.h. bei einem Regelbruch durch einen User eingreift und auch Sanktionen verhängt (heute wiedereinmal gut zu beobachten). Des Weiteren hat sich durch das strengere Regelwerk in den Hot News die Lage deutlich entspannt, wie ich finde.
Dennoch bleibt die Hauptroblematik weiter bestehen: Viele User, die in den Hot News Beiträge verfassen, lassen bei ihrer Newssuche eine gewisse Filterfunktion vermissen, sodass zahlreiche unwichtige bzw. unnütze Posts das entsprechende Forum zieren. Ich möchte diesen Personen keinesfalls etwas unterstellen, jedoch denke ich, dass man vor dem Verfassen eines Beitrages nochmal überdenken sollte, ob dieser wirklich sinnvoll sei. Ferner ist in vielen Fällen die Bewertung von Beiträgen schwierig, z.B. bei den von mir ungeliebten Interviews, da diese eventuell doch wichtige Informationen zu einem Spieler enthalten können. Insgesamt liegt dementsprechend eine Interpretationsfrage vor, da man die bestehenden Regeln unterschiedlich auslegen kann.
Auf jeden Fall habe ich dein Anliegen verstanden und der vorgebrachte Lösungsansatz wäre sinnvoll. Ein Problem könnte jedoch sein, dass dieser bei einigen Usern Überforderung hervorruft.
Gruß