preload
basicPlayer

Links funzen nicht

Comunio.de Foren-Übersicht -> Bugs
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2007 09:54   Titel: Links funzen nicht Antworten mit Zitat

Ich hab nen Problem...die links im spiel funzen größtenteils nicht. So konnte ich mich schon nicht einloggen, der loginbutton war tot, dann auf dem transfermarkt (auf den ich gelangte weil ich auf "du hast xxx angebote" auf der newsseite klickte...anders gings net) kann ich keine angebote annehmen. Hier im forum geht aber alles.

Ich nutze firefox 2.0, hatte die probs vorher noch nicht.

Ich werds weiter beobachten ob sich das prob allein gibt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2007 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Auf welchem www Server bist Du unterwegs, wenn das auftritt. Ich habe im Moment kein Problem auf www1. Hast mal mit dem Internet Explorer kurz probiert? Oder den Cache und die Cookies gelöscht?

Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2007 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

internetexplorer gibbet bei mir nich

cache und cookies hab ich probiert, bin auch auf www1. unterwegs.

funzt aber immernoch nich.

Es betrifft übrigens nicht alle links, betroffen sind:

- der loginbutton (komm nur rein wenn ich mich im forum einlogge),

- der link "mit dieser aufstellung spielen" sowie "begegnungen" auf der aufstellungsseite,

- gebote abgeben, angebote annehmen oder abgeben, suche, weiter buttons beim spieler auf/von transfermarkt setzen auf dem TM zusätzlich werden die MWs beim gebote abgeben nicht mehr automatisch eingefügt und die häckchen "alles markieren" funzen nicht

- die verwaltung streikt komplett

find ich schon krass viel, wie gesagt cache und cookies hab ich gelöscht und auf www1 funzt es nicht...werd jetzt auch die anderen mal fix testen...

edit: auf den anderen servern funzt es...problem tritt also nur auf www1. auf...womit sicher sein sollte das es nicht an mir liegen dürfte
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10049
BeitragVerfasst am: 28 März 2007 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

mmh... bitte loesche nochmal deine temp. internetdateien und lade die seite komplett neu (bis der browser aufhoert zu laden). Ev. ist deine javascript datei unvollstaendig. Hast du javascript aktiviert?

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2007 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

da alles auf den servern www2, www3, und www4 problemlos funzt und ich diese probs nur auf www1 habe kann man einen fehler auf meiner seite zu 90% ausschließen.

Java hab ich immer aktuell, da ich selbst auch java auf eigenen hps nutze. Daran kanns nicht liegen.

Löschen und komplett neu laden hab ich bereits getan...ohne wirkung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2007 12:14   Titel: Antworten mit Zitat


TRF hat folgendes geschrieben:
da alles auf den servern www2, www3, und www4 problemlos funzt und ich diese probs nur auf www1 habe kann man einen fehler auf meiner seite zu 90% ausschließen.

Java hab ich immer aktuell, da ich selbst auch java auf eigenen hps nutze. Daran kanns nicht liegen.

Löschen und komplett neu laden hab ich bereits getan...ohne wirkung.


Da bist aber schnell bei deinen 90%

Ich habe es nochmal bei mir ausprobiert und von einigen Kollegen auch nochmal. Bei denen geht alles, ebenso bei mir. Ist zumindest ein fehler der nicht bei allen auftaucht, sonst wäre das Forum wohl auch schon voll Geht es denn bei dir nie, oder nur sporadisch nicht? Zumindest kannst ja auf den anderen Servern weiterspielen, bis wir den fehler gefunden haben. Ein kleiner Trost

Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2007 12:16   Titel: Antworten mit Zitat

ist erst seit heute so, ging noch kein mal auf www1...ich probiers immer mal wieder, bisher keine änderung...

und 90% nach dem prinzip des ausschlußes bei ner fehlersuche, damit kenn ich mich aus

10% bleiben ja, da man immer was übersehen haben kann...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2007 16:55   Titel: Antworten mit Zitat


TRF hat folgendes geschrieben:
ist erst seit heute so, ging noch kein mal auf www1...ich probiers immer mal wieder, bisher keine änderung...

und 90% nach dem prinzip des ausschlußes bei ner fehlersuche, damit kenn ich mich aus

10% bleiben ja, da man immer was übersehen haben kann...


Bin ehrlich gesagt gerade absichtlich auch dem www1 unterwegs und hab auch keine Probleme. Hatte sowas ähnliches auch mal, da hat aber eigentlich das löschen der temp. Dateien / Cookies plus ein Neustart des Browsers geholfen... Hast du noch nen anderen Browser zum Testen (muss ja kein IE sein, Opera gibts ja auch noch)?

Gruß
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10049
BeitragVerfasst am: 28 März 2007 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo TRF,

java ist irrelevant, wenn javascript. Wie geschrieben vermute ich, dass eine unvollstaendige javascript datei in deinem browsercache liegt...

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2007 22:38   Titel: Antworten mit Zitat

es funzt immernoch nicht.

Wenns an meinem Javascript läge (welches 100% vollständig ist) dürfte es auf den anderen servern doch auch nicht gehen oder? da gehts aber problemlos...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2007 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

nein, weil er laedt die javascript datei 1x je server. Hast du Fehlermeldungen in deiner Javascript-Konsole? (findest du im Firefox unter "Tools")

Hat noch jemand dieses Problem?

Viele Gruesse,
Fabian
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2007 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

hm jo, hab tatsache ne fehlermeldung da...


Zitat:
Fehler: MM_preloadImages is not defined
Quelldatei: http://www1.comunio.de/login.phtml
Zeile: 188


sowie:


Zitat:
Fehler: submitForm is not defined
Quelldatei: javascript:submitForm('login','>> Login');
Zeile: 1


es wundert mich nur das selbst nach manuellem leeren das cache sich nix ändert...
Nach oben
Loschek
Administrator
Administrator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2001
Beiträge: 10049
BeitragVerfasst am: 29 März 2007 17:30   Titel: Antworten mit Zitat

Das wundert mich allerdings auch. Bitte versuche mal die javascript datei direkt aufzurufen: http://www1.comunio.de/cy.js (muesstest du source code angezeigt bekommen) und geh' dann nochmal zum login zurueck. Ev. hilft auch "Shift"+"Reload" auf der login seite.

Viele Gruesse
Fabian
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2007 17:36   Titel: Antworten mit Zitat

du meinst eher strg+reload, sprich aggressiven reload oder? wie auch immer, hilft auch nicht (auch mit shift), auch das direkte aufrufen der cy.js hat leider nix gebracht.

Ich mein solange ich der einzige bin bei dem autritt und solange ich auf den anderen server noch spielen kann isses nicht so schlimm, aber gefährlich wirds wenn der fehler sich iwi reproduziert...

mglw haben auch andere den fehler, schreiben nur nicht hier rein weil sie nicht wissen das sie sich im forum extra einloggen können...hoffe ich allerdings nicht...

ich steh auf jeden fall vor nem rätsel
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2007 17:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wie hast du den Cache gelöscht? Über Einstellungen - Datenschutz - Private Daten löschen? Evtl. ist dort unter Einstellungen der Cache nicht markiert.

Da kannst versuchen zu verifizieren, ob das löschen auch wirklich klappt: Alle Tabs schliessen, Cache löschen und Browser neu starten (am besten auf einer leeren Seite). Mit about:cache in der Adressleiste solltest du den Inhalt des Caches anzeigen lassen können (und da sollte nach dem Löschen eigentlich nichts mehr sein). Die cy.js ist bei mir im Disk Cache und hat 14081 bytes, ist das bei dir auch so?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2007 18:21   Titel: Antworten mit Zitat

hey ich weiss wie man nen cache löscht

ich kenn mich ein wenig mit computern aus, hab 4 jahre info studiert

der cahce war definitiv leer, ich hatte mich mit about:cache davon überzeugt, danach hab ich die letzten tips probiert...ohne erfolg

achso wegen der größe: bei mir ebenfalls 14081 bytes

Key: http://www1.comunio.de/cy.js
Data size: 14081 bytes
Fetch count: 2
Last modified: 2007-03-29 18:36:17
Expires: 2007-03-30 02:17:00

ums genau zu zeigen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2007 23:23   Titel: Antworten mit Zitat

leg doch mal ein zweites profil unter firefox an und test noch mal.

wie man das macht?
1. firefox schließen
2. shell: /../firefox.exe -P
3. neues profil anlegen
4. server www1.comunio.de testen

ist meine vermutung, da es wohl kaum von comunio kommen kann.

gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 März 2007 23:31   Titel: Antworten mit Zitat

... da ich aber auch nicht weiß, welches bs du nutzt hier noch allgemeiner: http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

ansonsten post einfach mal deine addons.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2007 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

hm ok...bin jetzt mal dazu gekommen das mit nem neuen profil zu testen...siehe da, da gings. Ergo: es liegt an mir, hab ich doch gleich gesagt

Aber da ich gern im alten profil weiterarbeiten möchte...was genau kann es denn sein? verstehen tu ichs nämlich immernoch nich
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31 März 2007 18:00   Titel: Antworten mit Zitat


TRF hat folgendes geschrieben:
hm ok...bin jetzt mal dazu gekommen das mit nem neuen profil zu testen...siehe da, da gings. Ergo: es liegt an mir, hab ich doch gleich gesagt





Naja, woran es liegt, kann ich dir auch leider nicht sagen...

Viel Glück, vielleicht kommt ja noch jemand auf die richtige Fährte.

Gruß 11
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2007 16:07   Titel: Antworten mit Zitat

es funzt immernoch nicht. Habt ihr keine Idee woran es liegen kann und wie ich das beheben kann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2007 16:50   Titel: Antworten mit Zitat

welche antwort erwartest du denn? offenbar ist dein javascript fehlerhaft. warum kann man noch nicht mal sagen, weil du dich nur auf server 1 beziehst. ich surf nur über den nummer 1, hab selber firefox und nie probleme. die probleme die du ansprichst hab ich nur dann, wenn ich javascript deaktiviere. daran kann es aber auch nicht liegen, weil du die byte-größe ebenfalls schon gepostet hast von der javascript-datei

mein rat an dich wäre jetzt nur es noch einmal mit firebug zu probieren. da kann man die fehler vllt. genauer inspezieren. vor allem kann man damit aber mal vergleichen, ob die codezeilen wirklich identisch sind. wenn dem nicht so ist, dann hat dein firefox vermutlich eine fehlerhafte programmbibliothek. daher entweder neues profil anlegen und profilinhalte mit rübernehmen. gibt es weitere probleme, dann würde ich es komplett deinstallieren und neu aufspielen.

gruß
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2007 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Einzige Hypothese von mir wäre, dass du evtl. irgendwie die Javascript-Datei oder die Ausführung von Scripts für die URL blockiert hast...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group