Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2007 19:18 Titel: Legale Premiere-Alternativen - Fußball International |
|
|
Hi Leute.
In diesem Thread würde ich gerne - mit eurer Hilfe - möglichst viele LEGALE Premiere-Alternativen sammeln.
Zum Beispiel internationale Sender, die die Championsleague/den Uefa Cup übertragen - und im deutschen Raum (wie auch immer) empfangbar sind.
Beispielsweise über DVB-S, Hinspiel Bayern-Milan:
ORF, RTL Luxemburg
Beispielsweise über Internetstream:
http://www.rtl.lu/tele/ (RTL Luxemburg, leider momentan überlastet)
Ich werde hier eine Liste anfertigen, regional unterteilt - und ständig aktualisieren, wenn wieder neue Sachen auftauchen.
Mit eurer Hilfe können wir den Geldhaien vielleicht ein Schnippchen schlagen
Für "kleines" Geld
- Premiere Internet-Service.
5 € für Premiere-Nutzer
10 € für Fremd-Nutzer.
Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Apr 2007 12:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2007 19:26 Titel: |
|
|
angeblich sollen auf http://www.footballtvs.com hinweise und links stehen, bei denen man an kostenlose live streams komm - leider ist die seite zur zeit nicht erreichbar
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2007 19:39 Titel: |
|
|
nette Idee. Dankeschön erstmal
Ich habe da auch schonmal die erste frage. Wie gelange ich zum TV Bild?
Muss ich unter Live Stream gehen? Und wie gehts dann weiter? Bei mir kann ich irgendwie gar nicht auswählen, was ich gucken möchte
lg, Ballgott
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Apr 2007 20:16 Titel: |
|
|
Auch hier gilt:
Jede Andeutung auf eine rechtlich Fragwürdige Geschichte wird mit gelb oder Sperre belohnt.
Gruß 11
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2007 21:29 Titel: |
|
|
Die ganzen live-streams über xxx Alles nicht illegal, weil die in ihren ländern die rechte für die buli haben.
Ansonsten kann man im ausland über bwin.de alle spiele der 1. und 2. BuLi schauen und teilweise ausländische Spiele, weil bwin.de die Auslandsrechte für die BuLi hat.
edit by 11
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2007 21:36 Titel: |
|
|
Es ist richtig, dass die Sender die man über solche Programme empfangen kann die Rechte für ihre Länder haben. Aber:
1. Die Bilder werden nicht immer direkt vom Sender ins Netz gespeist, sondern teilweise über Fremdserver die das Programm streamen und so im Netz verteilen.
2. Die Sender sind normalerweise verpflichtet es zu verhindern, dass Zuschauer anderer Länder diese Sendungen empfangen können.
3. Beispiel Bwin. Mit einer deutschen IP kannst Du dort keine Bundesliga schauen, nur mit einer ausländischen, da die INternetrechte für Deutschland bei der Telekom liegen.
4. Durch das P2P-Prinzip kann sich jeder strafbar machen, der einen solchen Stream schaut, da er das Copyright geschützte material auch weiterverteilt als Server.
Du siehst, dass es nicht so klar, ist, dass das alles rechtens ist. Da ich kein Jurist bin, möchte ich diese Punkte nicht bewerten, aber gab schon einige Artikel im Internet zur unklaren Rechtslage.
Gruß 11
Edit:
Daher haben wir für uns beschlossen, dass dieses Thema hier nicht gern gesehen wird.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2007 21:52 Titel: |
|
|
Sehe ich zwar rechtlich anders, aber okay.
Zu bwin muss man sagen, dass die Qualität ziemlich mies ist. Bild ist klein und hackt oft. Und die Kommentatoren sind Ösis und haben zumeist keine Ahnung von Fußball.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Apr 2007 22:02 Titel: |
|
|
FC-Gott hat folgendes geschrieben: |
Und die Kommentatoren sind Ösis und haben zumeist keine Ahnung von Fußball. |
Woher sollen sie auch die Kompetenz haben
Dich trifft das "Diskutier-Verbot" über andere Möglichkeiten wohl eh nicht und wer sich nicht auskennt, soll halt Google nutzen...
Gruß 11
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Apr 2007 10:43 Titel: |
|
|
Hat denn schonmal jemand das Internet-TV von Premiere ausprobiert??
Was kostet das denn jetzt genau ( auf der HP steht was von 5-10€) und wie ist die Qualität da so?
5,-€ würde ich ok finden für deutschen Kommentar und ne gute qualität.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Apr 2007 11:31 Titel: |
|
|
Also ich finde, dass 5€ für ein Fußballspiel wucher ist. Zudem kostet es glaubig nur für Premiere Kunden 5€, für nicht-Kunden kostet es meine ich 10€....
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Apr 2007 12:20 Titel: |
|
|
Darum würde ich gern mal wissen, was es wirklich kostet.
Ich finde 5,- € nicht zuviel.
Wenn man bedenkt, dass man sonst in ne Kneipe gehen müsste, da gibt man meist viel mehr Geld aus.
Wenn man zB. mit 4-5 Leuten guckt, sinds für jeden n euro, ist doch nicht zu teuer.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Apr 2007 12:25 Titel: |
|
|
VgMdW hat folgendes geschrieben: |
Wenn man bedenkt, dass man sonst in ne Kneipe gehen müsste, da gibt man meist viel mehr Geld aus.
Wenn man zB. mit 4-5 Leuten guckt, sinds für jeden n euro, ist doch nicht zu teuer. |
Hmmm. Ich meine, in der Vergangenheit hätten sich viele Leute über das Internetangebot beschwert, es hätte ein schlechte Qualität, sei teilweise ganz abgestürzt und absolut nicht ausgereift.
Ich weiß allerdings nicht, ob das an einer nicht tauglichen Internetverbindung, nicht tauglichen Usern, oder am schlechten Premiere-Service lag.
Ich denke, da hilft nur, wenns einer von uns ausprobiert...?
Kann ja dann hier einen Qualitätsreport posten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Apr 2007 14:26 Titel: |
|
|
Mittlerweile kann man doch soviel ich weiß Spiele bei Premiere einzeln auch ohne Vertrag kaufen. Ist gar nicht so teuer. Wenn man mit mehreren schaut sind das 1-2 € für jeden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2007 15:31 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Apr 2007 16:06 Titel: |
|
|
Wenn man zB. mit 4-5 Leuten guckt, sinds für jeden n euro, ist doch nicht zu teuer. |
Klar, wenn man mit mehreren guckt ist nicht mehr so teuer, aber wenn man jetzt mal vergleicht, wenn man sich das Abo holt kann man alle CL-Uefa-Cup und noch viele Top-Ligen für 10€ im Monat gucken. Aber wenn man nur ein Spiel gucken will bezahlt man den Preis dann für ein Spiel
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Apr 2007 17:22 Titel: |
|
|
deSuff hat folgendes geschrieben: |
Klar, wenn man mit mehreren guckt ist nicht mehr so teuer, aber wenn man jetzt mal vergleicht, wenn man sich das Abo holt kann man alle CL-Uefa-Cup und noch viele Top-Ligen für 10€ im Monat gucken. Aber wenn man nur ein Spiel gucken will bezahlt man den Preis dann für ein Spiel |
Wenn man immer CL schaut, lohnt sich das Abo natürlich. Aber man zahlt halt auch für die spielfreie Zeit und die langweiligere Vorrunde. Und wenn man mit mehreren schaut, schaut man ja nicht immer beim gleiche.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Apr 2007 21:00 Titel: |
|
|
also bei bwin.de ist eig ganz gut also man kann internationale spiele gucken aber man muss sich vorher regitrieren und das darf man nur wenn man mindestens 18 ist.und auf rtl luxemburg kann man iwie gar nix mehr gucken.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2007 14:48 Titel: |
|
|
weiss jemanden, wo man die uefa-cup spiele heute im internet sehen kann?
|
|
Nach oben |
|