Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2007 17:04 Titel: Kontrolliert England jetzt den Fußball? |
|
|
England hat 3 von 4 Mannschaften im Halbfinale, wird dass jetzt immer so sein? Was glaubt ihr?
Ich glaube es werden nächstes Jahr schon nicht mehr so viele Teams sein wie dieses Jahr, denn vor 4 Jahren glaube ich, waren es auch drei Italienische Mannschaften und dass hat sich dann auch nie mehr wiederholt bis heute.
Aber die Englischen Teams haben einen Vorteil, sie sind fast alle bereits von Milliardären bzw. Multi- Millionären aufgekauft worden, so können sie einen Haufen Superstars finanzieren und dass bringt 100%ig große Vorteile!
Was denkt ihr dazu?
|
|
Nach oben |
|
Marde
Europameister
|
Verfasst am: 12 Apr 2007 18:43 Titel: |
|
|
Das hat nix mit Milliardären zu tun.
Bei Manchester ist ein Ami eingestiegen, der praktisch keinen Cent in den Verein investiert, sondern den Verein als Kapitalanlage sieht...
Die hatte schon vor dem Einstieg der Millionäre viel die höheren Budgets als andere Vereine. Verschuldet sind sie zudem auch nicht.
P.S.: Ich schliesse Chelsea kategorisch aus aus dem obigen Text
Aber jedes Mal bisher als man dachte, dass jetzt eine Epoche anfängt (also jetzt mit den englischen Teams), war die Zeit praktisch schon wieder vorbei.
Ich erinnere mal an das brasilianische Nationalteam. Noch nie gabs einen grösseren Favoriten als Brasilien an dieser WM und was passiert ist, wissen wir alle...
Das Gegenbeispiel ist Deutschland. Noch nie war das Gejammere so gross, wie vor der WM. Und schwups, sind auf einmal wieder glorreiche Zeiten da.
Man darf im Erfolg nicht alles überbewerten, beim Misserfolg nicht alles unterbewerten. _________________ Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2007 18:47 Titel: |
|
|
Marde hat folgendes geschrieben: |
Man darf im Erfolg nicht alles überbewerten, beim Misserfolg nicht alles unterbewerten. |
Das sollte sich die Bild mal zu herzen nehmen.
Ansonsten 100% zustimmung
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2007 18:52 Titel: |
|
|
Ich hab mal ne kurze Frage, die nichts mit dem Thema zu tun hat:
Wie kann man sich eig ne Sig machen???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2007 19:27 Titel: moin moin........!!!! |
|
|
ich sag euch ganz ehrlich so wie ich das sehe werden die Englischen Teams den Europäischen Fussball in den nächsten 20 Jahren bestimmen können!!
Die haben die nötigen Finanziellen Möglichkeiten.
Die haben jetzt schon Weltklasse-Spieler in den Teams wie C. Ronaldo, Rooney, Van Persie, Robben usw.
und die haben die stärkste Liga der Welt.
PS mein Tipp ManU holt die Champions League
Gruss Soeren28
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2007 19:37 Titel: Re: moin moin........!!!! |
|
|
Soeren28 hat folgendes geschrieben: |
ich sag euch ganz ehrlich so wie ich das sehe werden die Englischen Teams den Europäischen Fussball in den nächsten 20 Jahren bestimmen können!!
Die haben die nötigen Finanziellen Möglichkeiten.
Die haben jetzt schon Weltklasse-Spieler in den Teams wie C. Ronaldo, Rooney, Van Persie, Robben usw.
und die haben die stärkste Liga der Welt.
PS mein Tipp ManU holt die Champions League
Gruss Soeren28 |
Naja nächste 20 Jahre ????.
Das finde ich aber etwas übertrieben.
Zur Zeit sind sie stark kann man ja auch behaupten wenn man 3 Mannschaften im HV der CL hat.
Aber meiner Ansicht nach sieht man schon einen Unterschied zwischen der Buli und der Premiere-Liga, vorallem wird dort meiner Meinung nach auch ein ganz anderer Fussball geboten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2007 20:07 Titel: |
|
|
England war immer schon eine gute Liga mit vielen Spitzenklubvs und ein ganz eigenen Spielphilosophie. Nur waren sie noch nie so dominant wie jetzt. Auch Italien (Milan, Juve,Iner,AS Rom( )) und Spanien (Real,Barca,Valencia) haben/hatten Phasen in den sie überdominant waren. Aber das at sich alles gelegt. Und sogar Deutschland war von 2001-2002 überdurchschnittlich erfolgreich. Man erinne an den CL Titel von Bayern (01) und dem Einzug von Dortmund in das Uefa Cupfinale (02), sowie Leverkusens in das CL-Finale (02).
Jede Topliga Europas hatte bisher so ihre Gloreichen Zeiten.
Nun sieht es sehr dramatisch aus, dass 3 Englische Teams im Halbfinale stehen. Aber was soll man machen wenn dort die Milliadäre herrschen?
Nur immer lässt sich Erfolg mit diesem Geld nicht kaufen. Chelsea beispielsweise hat in derLiga durchaus Erfolg gehabt die letzten Jahre, jedoch kann man nicht jedes Jahr in einem K,O, Tunier Erfolg planen. Selbst die besten Manschaften vliegen bei solchen Tunieren mal raus. Auch Eine Weltklassemanschaft kann mal zwei schlechte Spiele machen. Also gibnt es immer Teams die den englischen Manschaften mal parolie bieten können. Nur ibleibt die Premier League auf Dauer die beste der Welt, wenn sie das geld haben... Es sei denn hier oder in anderen Ländern kommen auch Milliadäre.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2007 20:23 Titel: |
|
|
dsssssssss hat folgendes geschrieben: |
England war immer schon eine gute Liga mit vielen Spitzenklubvs und ein ganz eigenen Spielphilosophie. Nur waren sie noch nie so dominant wie jetzt. Auch Italien (Milan, Juve,Iner,AS Rom( )) und Spanien (Real,Barca,Valencia) haben/hatten Phasen in den sie überdominant waren. Aber das at sich alles gelegt. Und sogar Deutschland war von 2001-2002 überdurchschnittlich erfolgreich. Man erinne an den CL Titel von Bayern (01) und dem Einzug von Dortmund in das Uefa Cupfinale (02), sowie Leverkusens in das CL-Finale (02).
Jede Topliga Europas hatte bisher so ihre Gloreichen Zeiten.
Nun sieht es sehr dramatisch aus, dass 3 Englische Teams im Halbfinale stehen. Aber was soll man machen wenn dort die Milliadäre herrschen?
Nur immer lässt sich Erfolg mit diesem Geld nicht kaufen. Chelsea beispielsweise hat in derLiga durchaus Erfolg gehabt die letzten Jahre, jedoch kann man nicht jedes Jahr in einem K,O, Tunier Erfolg planen. Selbst die besten Manschaften vliegen bei solchen Tunieren mal raus. Auch Eine Weltklassemanschaft kann mal zwei schlechte Spiele machen. Also gibnt es immer Teams die den englischen Manschaften mal parolie bieten können. Nur ibleibt die Premier League auf Dauer die beste der Welt, wenn sie das geld haben... Es sei denn hier oder in anderen Ländern kommen auch Milliadäre.
|
Ich glaube nicht daran, dass Deutsche Vereine von Milliadären gekauft werden, ich denke alle Verantwortlichen tun alles dagegen, damit es nicht so wird wie in England und ich glaube auch nicht, dass die Verein dass wollen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Apr 2007 23:53 Titel: |
|
|
so wie ich das sehe, war der große favorit vor der saison barca und keine engl. mannschaft.
bei normaler leistung müssten die nächsten jahr auch wieder im halbfinale stehen. und real dürfte keine 2 jahre brauchen um wieder ne schlagkräftige truppe aufzubauen. dann kommt bald juve zurück auf die internat. ebene, inter dürfte nächstes jahr internat. stärker spielen und wenn milan den umbruch schafft, dann ist auch immer mit ihnen zu rechnen.
bin man utd fan aber wir wollen mal nicht übertreiben, da gibts vor jeder saison 10-12 mannschaften die die cl gewinnen können und selbst wenn 4 aus england kommen, so sind die andern 6-8 aus anderen ligen.
und wenn der salary cap kommt, dann wird sowieso alles anders. 20 jahre? bosman 2,3,4 und niemand weiß was passiert
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2007 00:51 Titel: |
|
|
Quelle:
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1066151.html
Milliardenschwere Klubbesitzer, TV-Gelder in Milliardenhöhe und ausländische Trainer haben den englischen Fußball in den vergangenen Jahren gezielt an die Spitze Europas geführt.Chelsea-Besitzer Roman Abramowitsch zum Beispiel steckte in den vergangenen Jahren über 500 Millionen Euro in seinen Klub. In Manchester und Liverpool gleichen die US-Geschäftsleute Malcolm Glazer sowie George Gillett und Tom Hicks rote Zahlen in den Bilanzen aus.
Zudem kassiert die Premier League Milliarden aus Fernsehrechten und der globalen Vermarktung - Summen, die für die deutsche Bundesliga unvorstellbar sind.
Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge erklärte kürzlich, dass man diesen Vorsprung der Engländer nicht mehr einholen könne.
Doch es ist nicht nur das Geld, das die englischen Klubs so stark macht. Die Premier League hat sich auch früher als manch andere Liga für ausländische Trainer geöffnet und erntet nun die Früchte.
Erfolgreiche Coaches wie der Portugiese Jose Mourinho (Chelsea), der Spanier Rafael Benitez (Liverpool) und der Franzose Arsene Wenger (Arsenal) haben den englischen Fußball in den vergangenen Jahren vor allem spielerisch enorm vorangetrieben.
"Die Organisation, die individuelle Klasse der Spieler und das Spieltempo" sind nach Einschätzung von Arsenal-Torwart Jens Lehmann in England top
|
|
Nach oben |
|
Marde
Europameister
|
Verfasst am: 13 Apr 2007 08:51 Titel: |
|
|
Einfach nur ein lachhafter Artikel von Sportal.
Bei Chelsea muss ich recht geben, dank Abramo wurde Chelsea erst stark.
Bei den angesprochenen ManU und Liverpool siehts folgendermassen aus:
Seit Glazer (bei ManU) das Sagen hat, wurde kein Cent mehr investiert als vor ihm => an ihm liegts nicht, dass ManU und die PL so dominant sind
Bei Liverpool ist der neue ja erst seit Januar da => der hat auch noch nix ausgegeben, was den CL-Erfolg erklären lässt
Also völlig aus der Luft gegriffene Argumente... Ich kann nur Lachen und den Kopf schütteln.
Falls der Titel lauten würde "Englische Teams jetzt schon Top; dank den Milliardären steigert sich das wohl noch".
Zu den Trainern: Nur einer der ausländischen Trainer hat den Fussball in England revolutioniert und das ist Arsene Wenger. Nur dank ihm hatten ein Benitez oder Morinho überhaupt die Chance bei einem Topclub zu traineren (für die, die es nicht wissen, Wenger ist der erste ausländische Trainer eines englischen Topclubs, welcher wirklich Erfolg hat (glaube sogar der erste ausländische Trainer, der bei einem Topclub in der PL unterkam). Und ausserdem: Benitez und Morinho haben den englischen Fussball spielerisch NICHT vorangetrieben, sie haben Erfolge aber nicht unbedingt aufgrund spielerischer Natur (Chelsea spielt n grotten Fussball - ist durchaus ihr Recht, aber spielerisch überzeugt dies in England niemand...)
Wegen den globalen Fernsehrechten:
Klaro, sind die heutzutage meilenweit voraus. Aber das sah vor 15 Jahren noch anders aus. Da haben die Deutschen (der DFL wohl) ihre Hausaufgaben wohl nicht gemacht. Jetzt rumjammern ist einfach, aber man hätte die Ärmel dazumals hochkrempeln müssen...
Und zu Milliardären in Deutschland:
Praktisch jeder Verein würde solch einen Mäzen in Deutschland mit Handkuss nehmen. Nur ist das Problem, dass die Vereine in Deutschland zu wenig attraktiv sind (wenig Potential für ne Geldanlage).
Aber der Sportalbericht ist einfach von einem Amateur geschrieben. Schwach... _________________ Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2007 09:41 Titel: |
|
|
Seit Glazer (bei ManU) das Sagen hat, wurde kein Cent mehr investiert als vor ihm => an ihm liegts nicht, dass ManU und die PL so dominant sind
Woher willst du das wissen?
Bei Liverpool ist der neue ja erst seit Januar da => der hat auch noch nix ausgegeben, was den CL-Erfolg erklären lässt
Die endgültige Übernahme war vielleich erst im januar, aber so eine Übernahme-Aktion beginnt schon viel früher und schon da wird mit viel Geld gelockt, bestochen usw. Liverpool wird schon früher davon profitiert haben...
Also völlig aus der Luft gegriffene Argumente... Ich kann nur Lachen und den Kopf schütteln.
Falls der Titel lauten würde "Englische Teams jetzt schon Top; dank den Milliardären steigert sich das wohl noch".
Zu den Trainern: Nur einer der ausländischen Trainer hat den Fussball in England revolutioniert und das ist Arsene Wenger. Nur dank ihm hatten ein Benitez oder Morinho überhaupt die Chance bei einem Topclub zu traineren (für die, die es nicht wissen, Wenger ist der erste ausländische Trainer eines englischen Topclubs, welcher wirklich Erfolg hat (glaube sogar der erste ausländische Trainer, der bei einem Topclub in der PL unterkam). Und ausserdem: Benitez und Morinho haben den englischen Fussball spielerisch NICHT vorangetrieben, sie haben Erfolge aber nicht unbedingt aufgrund spielerischer Natur (Chelsea spielt n grotten Fussball - ist durchaus ihr Recht, aber spielerisch überzeugt dies in England niemand...)
War Ferguson nicht ein bisschen früher schon Trainer als Wenger bei Arsenal?
Wegen den globalen Fernsehrechten:
Klaro, sind die heutzutage meilenweit voraus. Aber das sah vor 15 Jahren noch anders aus. Da haben die Deutschen (der DFL wohl) ihre Hausaufgaben wohl nicht gemacht. Jetzt rumjammern ist einfach, aber man hätte die Ärmel dazumals hochkrempeln müssen...
Und zu Milliardären in Deutschland:
Praktisch jeder Verein würde solch einen Mäzen in Deutschland mit Handkuss nehmen. Nur ist das Problem, dass die Vereine in Deutschland zu wenig attraktiv sind (wenig Potential für ne Geldanlage).
Aber der Sportalbericht ist einfach von einem Amateur geschrieben. Schwach... |
Einen ganz großen Vorteil zur Premier League hat die Bundesliga, sie ist noch spannend! In England hat chelsea die letzten beiden Jahre die Meisterschaft mit einem meilenweiten Vorsprung gewonnen. Dieses Jahr ist Manu schon seit ewigkeiten erster. Hierzulande ist die Zeit vorbei, in der Bayern so gut wie jede Saison Meister wurde, es ist wieder Spannung drin. Und auch nächstes Jahr wird es wieder spannend sein, da die Kader der deustchen Top-Mannschaften sehr jung sind und keine großen Spieler ihre Karriere beenden oder wechseln.(ich gehe davon aus, dass Klose und Frings bleiben werden...)
Es mag ja sein, dass die Bundesliga nicht die stärkste Liga ist, aber für mich ist sie die zweit interessanteste Europas. In Italien wird nur geschoben, betrogen, die Stadien sind leer, die Vereine schmeißen mit Geld um sich und geben Millionen für alte Spieler aus bzw. Spieler die über ihrem Zenit sind.
In Spanien ist es ähnlich, da werden auch Millionen für alte Spieler ausgegeben.(Cannavaro usw.) Es gibt dort drei, vier vereine die gute kader haben und dann ist auch dort ein sehr großer Sprung nach unten. Zudem geht auch in Spanien nicht alles mit rechten Dingen zu. Und Vereine wie Real und Barca weinen alten zeiten hinterher. (Barca hat es verpasst nachdem CL-Sieg die Mannschaft umzubauen, die Mannschaft ist nicht mehr so erflogshrungrig wie vor einem Jahr.. Real ist sowieso nicht mehr das was sie mal waren und Valencia ist ein Skandalverein...) Aus den Möglichkeiten die sie im vergleich zu den deutschen Vereinen haben, wird hier einfach zu wenig gemacht. Wenn man sieht, dass Real einen 1milliarden Fernsehvertrag bekommt und es trotzdem nicht schafft eine gute Mannschaft aufzubauen frage ich mich, was die Leute sich da im Vorstand denken...
In Frankreich dominiert auch nur ein verein die Liga, der zugegebenermaßen sehr schönen Fußball spielt, aber international leider nicht genug abgezockt ist .... Die Liga ist wohl die langweiligste in ganz Europa....
England hat wohl die interessanteste Liga, aber da sind mir einfach zuviele geldgeber im Hintergrund. Wenn da z.B. Transfers so abgewickelt werden, dass ein verein bietet und ein anderer sagt, dass er immer mehr bietet egal wie hoch der andere Verein bietet... Zudem spielt dort eigentlich nur ein verein schönen Fußball, und das ist Arsenal. Manu hat zwar im letzten CL-Spiel auch sehr guten Fußball geboten, aber das war eher eine Ausnahme.
Ich werde weiterhin Fan der Bundesliga sein, denn diese Liga scheint mir am wenigsten "verdorben" Hier gibt es noch keine Milliardäre im Hintergrund, keine Skandale (an denen die vereine schuld sind), kein Doping und keine Mannschaften in denen sogut wie nur Ausländer spielen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2007 09:56 Titel: |
|
|
In Spanien ist es ähnlich, da werden auch Millionen für alte Spieler ausgegeben.(Cannavaro usw.) Es gibt dort drei, vier vereine die gute kader haben und dann ist auch dort ein sehr großer Sprung nach unten. Zudem geht auch in Spanien nicht alles mit rechten Dingen zu. Und Vereine wie Real und Barca weinen alten zeiten hinterher. (Barca hat es verpasst nachdem CL-Sieg die Mannschaft umzubauen, die Mannschaft ist nicht mehr so erflogshrungrig wie vor einem Jahr.. Real ist sowieso nicht mehr das was sie mal waren und Valencia ist ein Skandalverein...) Aus den Möglichkeiten die sie im vergleich zu den deutschen Vereinen haben, wird hier einfach zu wenig gemacht. Wenn man sieht, dass Real einen 1milliarden Fernsehvertrag bekommt und es trotzdem nicht schafft eine gute Mannschaft aufzubauen frage ich mich, was die Leute sich da im Vorstand denken...
|
Stimmt Spanien hat nur 3 Vereine da meinst du ja sicher Barca, Real und Valencia mit aber was ist mit den 3 die jetzt im UefaCup Hlabfinale stehen die sind ja total schlecht die haben Leverkusen mal eben 4.=auseinnader genommen ohne das die nur einen hauch einer Chance haben! Wenn du so willst hat Deutschland auch nur 3 Vereine die International ne Chance haben
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2007 10:00 Titel: |
|
|
Grundsätzlich stimme ich deSuff zu, allerdings möchte ich zu bedenken geben, dass bis vor GANZ kurzer Zeit die Bayern unsere Liga auch dominiert haben und somit das ganze Geschehen um die Meisterschaft auch relativ langweilig war (außer für Bayernfans ).
Wenn sich allerdings der aktuelle Trend nicht abschwächt, sondern die Tendenz in der Bundesliga gleich bleibt (also mehrere Mannschaften im offenen Kampf um die Tabellenspitze sowie mehrere, welche gegen den Abstieg spielen), dann lassen mich sämtliche 1Mrd € - Angebote für Übertragungsrechte und Exklusivinterviews völlig kalt. Denn lieber habe ich ne spannende Liga mit "kleinen" Budgets als aufgeblasene "Vereine", welche ein Abo auf den Gewinn der Meisterschaft für die nächsten 10Jahre haben.
Edit: Desweiteren möchte ich noch zu bedenken geben, was passiert, wenn Investoren wie Abramowitsch das Interesse am Fußball verlieren, dann werden FußballVEREINE zu frei handelbaren Vermögensgegenständen und was das nach sich ziehen wird, siehe Firmenübernahmen in der freien Wirtschaft, dürfte jedem klar sein.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2007 10:54 Titel: |
|
|
Kikischaef hat folgendes geschrieben: |
|
Stimmt Spanien hat nur 3 Vereine da meinst du ja sicher Barca, Real und Valencia mit aber was ist mit den 3 die jetzt im UefaCup Hlabfinale stehen die sind ja total schlecht die haben Leverkusen mal eben 4.=auseinnader genommen ohne das die nur einen hauch einer Chance haben! Wenn du so willst hat Deutschland auch nur 3 Vereine die International ne Chance haben |
Ja, Barcelona, Madrid und Valencia sind die drei Spitzenmannschaften für mich. In Deutschland sind es Bayern, Bremen und Schalke. Sevilla spielt dieses Jahr zwar auch oben mit (und hat auch letztes Jahr den UEFA-Cup gewonnen) aber ich bin nicht der Meinung, dass sie eine absolute Spitzenmannschaft sind. Man kann es eher mit Stuttgart vergleichen, die spielen zurzeit auch oben mit, aber kostant oben mitspielen bzw. am Ende um die Meisterschaft mitkämpfen werden sie meiner Meinung nach nicht. Osasuna hat zwar Leverkusen besiegt, aber nachdem frühen gegentor im hinspiel und der darauffolgenden Katastrophe war das auch nicht unbedingt schwer. Hamburg hat Osasuna z.B. am Anfang der Saison aus der Cl geschmissen.
Espanyol Barcelona ist für mich auch nicht grad eine starke Mannschaft, klar haben sie es im Uefa-cup weit gebracht, aber in meisterschaft z.B. sind sie nur im Mittelfeld...
Von der reinen Stärke des Kaders würde es in der Tabelle der Bundesliha ja auch ganz anders aussehen, z.B. Hamburg hat meiner Meinung nach einen der besten Kader der BuLi, von der Spielstärke müssten sie normalerweise mind. auf Platz 4 stehen. Hingegen schätze ich z.B. Bayer viel schwächer ein, als Platz 5. Auch Nürnberg ist meiner Meinung nach nicht so gut, wie der Tabellenplatz aussagt, sie haben es wohl am meisten ihrem Trainer zu verdanken soweit oben zu stehen. Aber z.B. auch Frankfurt und Dortmund müssten von der Spielstärke des Kaders eiegenltich um die Uefa-Cup Plätze mitspielen. Aber genau das macht die Bundesliga ja so spannend, wer hätte damit gerechnet, dass Cottbus und Aachen es zwischenzeitlich schaffen soweit hochzukommen?(Ich hoffe übrigens, dass mind, einer der beiden Vereine absteigt...)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2007 11:23 Titel: |
|
|
Ich glaube der Grund, warum Deutsche Mannschaften lange nicht so gut sind wie Englische, Italienische oder Spanische, ist dass alle Vereine ihre Fernsehrechte zusammen vermarkten müssen, z.B in Spanien ist dass anders, da kann jeder Vereine seine Rechte selbst verkaufen und so bekommt z.B Barca oder Real viel mehr Geld vom Fernsehn als z.B. Vigo oder Mallorca, weil die halt viel mehr sehen wollen.
Wenn Deutsche Teams dass auch so machen könnten, dann würden die Top-Clubs mehr Geld bekommen aber dafür die vermeindlich schlechteren Vereine weniger.
Dass müsste man meiner Meinung nach bei uns so mahen, dann gäbe es zwar auch einen Abgrund zwischen ein paar Top-Vereinen und den etwas schlechteren Vereinen, aber dafür hätten wir international bessere Chancen, auch weil die Bundesliga attraktiver für Welt Stars wäre und weil die Vereine auch mehr Geld zu Verfügung hätten.
Was meint ihr dazu?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2007 11:30 Titel: |
|
|
Julian das ist eine schwachsinns idee weil gerade das will doch keiner das die Kluft zwischen arm und reich sooooo groß wird dann wird es doch noch langweiliger. so wie die Bundesliga jetzt ist es gut wenn man was ändert muss man einfach mehr kohle bekommen für die TV rechte im Paket so wie in England[/quote]
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2007 11:36 Titel: |
|
|
Julian das ist eine schwachsinns idee weil gerade das will doch keiner das die Kluft zwischen arm und reich sooooo groß wird dann wird es doch noch langweiliger. so wie die Bundesliga jetzt ist es gut wenn man was ändert muss man einfach mehr kohle bekommen für die TV rechte im Paket so wie in England |
[/quote]
Und wie willst du einfach mehr Kohle bekommen???
Einfach mal drauf hoffen oder was? Irgendwas muss man doch tun.
Und ewig kann man so nicht besonders erfolgreich sein, irgendwas muss schon geändert werden!
Ausserdem kann die Liga dann trozdem noch spannend bleiben, es kann doch dann passieren, dass die ersten 4 um die Meisterschaft kämpfen, dann noch ein paar um den Uefa-Cup, dann gibt es eine Lücke und viele müssen um den Abstieg kämpfen, dass könnte durchaus passieren. Ist doch dann nicht schlimm, dass es dann eine Lücke gibt, solange es spnnend ist, interessiert dass doch niemanden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2007 11:40 Titel: |
|
|
Wie man mehr Einnahmen bekommt???
Fußball im FreeTV noch später senden! Ins Ausland vermarkten den Scheiß NAmen der Liga verkaufen. Pay TV noch interessanter machen und noch stärker einbeziehen!! So z.B.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2007 11:56 Titel: |
|
|
Wie man mehr Einnahmen bekommt???
Fußball im FreeTV noch später senden! Ins Ausland vermarkten den Scheiß NAmen der Liga verkaufen. Pay TV noch interessanter machen und noch stärker einbeziehen!! So z.B. |
Okay, zu deinen ersten zwei Punkten kann ich sagen:
Eine noch spätere Sportschau, würde ich mir nicht angucken und Bundesliga der Sonntag um mitternacht, ich weiß nicht wie vile sich dass noch antun würden.
Zum dirtten Punkt:
T-COM wird wohl doch nicht den Namen der BL kaufen, aber die hätten auch nur 80 Mille gegeben, das verteilt auf 36 Profi Mannschaften, ich weiß niht ob dass was bringen würde.
Und las letztes, wie willste Pay-TV interssanter machen und wenn du dass schaffst, werden es nicht mehr Menschen, die sich Pay-TV leisten können.
|
|
Nach oben |
|
Marde
Europameister
|
Verfasst am: 13 Apr 2007 12:46 Titel: |
|
|
[quote="deSuff"][quote="Marde"]Einfach nur ein lachhafter Artikel von Sportal.
Die endgültige Übernahme war vielleich erst im januar, aber so eine Übernahme-Aktion beginnt schon viel früher und schon da wird mit viel Geld gelockt, bestochen usw. Liverpool wird schon früher davon profitiert haben...
quote]
De Suff, De Suff...
Soll ich jedes Mal bei Deinem Mails Fragen stellen, ob das wahr ist? Ne, falls ich weiss, dass was nicht stimmt, schreib ich es, ansonsten halte ich die Klappe.
Zu Deinen drei offenen Fragen:
1. Ferguson hat nen britischen Pass... Falls Du die englischen Medien verfolgen würdest, wüsstest Du, dass er nicht als ausländischer Trainer gilt... Walisische, Schottische, etc. Trainer gab es schon diverse erfolgreiche.
2. Die Übernahmeaktion folgte nicht viel früher... Soviele teure Transfer haben die nicht getätigt (im Gegensatz zu Chelsea). Die bewegen sich im Rahmen anderer Grossclubs.
Und in der Buli ist nur heile Welt. Klaro... Siehe Skandal Bochum, welcher wieder unter den Teppich gewischt wird. Oder wie wärs mit dem Schiriskandal...
3. Schau Dir mal die Bilanzen an von ManU. Die haben das gesündeste Verhältnis zwischen Ausgaben und Einnahmen durch Fanartikel und Stadioneinnahmen... Andere - italienische und spanische Vereien - teils sicher auch deutsche Vereine - haben einen bei weitem tieferen Anteil (Merchandising und Stadioneinnahmen) und der Anteil an TV- und Sponsorengelder ist viel höher...
ManU und Arsenal, auch Liverpool, da lege ich mich fest werden 100%ig vernünftig gewirtschaftet. Nicht wie ein Dortmund zum Beispiel... _________________ Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2007 13:27 Titel: |
|
|
[quote="Marde"][quote="deSuff"]
quote]
De Suff, De Suff...
Soll ich jedes Mal bei Deinem Mails Fragen stellen, ob das wahr ist? Ne, falls ich weiss, dass was nicht stimmt, schreib ich es, ansonsten halte ich die Klappe.
Wenn ich fragen habe, dann frag ich. Ist doch ganz normal
Zu Deinen drei offenen Fragen:
1. Ferguson hat nen britischen Pass... Falls Du die englischen Medien verfolgen würdest, wüsstest Du, dass er nicht als ausländischer Trainer gilt... Walisische, Schottische, etc. Trainer gab es schon diverse erfolgreiche.
Klar weiß ich, dass er in den Medien und bei den Fans nicht als ausländischer Trainer zählt, aber für mich ist/wäre er trotzdem Ausländer.
2. Die Übernahmeaktion folgte nicht viel früher... Soviele teure Transfer haben die nicht getätigt (im Gegensatz zu Chelsea). Die bewegen sich im Rahmen anderer Grossclubs.
Und in der Buli ist nur heile Welt. Klaro... Siehe Skandal Bochum, welcher wieder unter den Teppich gewischt wird. Oder wie wärs mit dem Schiriskandal...
Für den Schiriskandal können die Vereine und die Liga aber nichts.(Anders als in Italien.) Sowas kann überall passieren... Und auch andere (angebliche) Skandale sind bei weitem nicht in dem Ausmaß wie in italien, Spanien oder England...
3. Schau Dir mal die Bilanzen an von ManU. Die haben das gesündeste Verhältnis zwischen Ausgaben und Einnahmen durch Fanartikel und Stadioneinnahmen... Andere - italienische und spanische Vereien - teils sicher auch deutsche Vereine - haben einen bei weitem tieferen Anteil (Merchandising und Stadioneinnahmen) und der Anteil an TV- und Sponsorengelder ist viel höher...
Da hast du sicherlich Recht, Manu ist schon ein gut geführter Verein. Aber wenn es Manu finanziell so gut geht, warum lassen sie es dann zu vpn glazer übernommen zu werden?
ManU und Arsenal, auch Liverpool, da lege ich mich fest werden 100%ig vernünftig gewirtschaftet. Nicht wie ein Dortmund zum Beispiel... |
Dortmund ist aber in Deutschland aber auch eine Ausnahme und dort lag es wohl hauptsächlich an Meier.(Denn der übernimmt sich in Köln auch schon wieder und schmeißt Geld aus dem Fenster...) mit Watzke hat Dortmund jetzt einen der besten Manager in der Liga.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2007 14:09 Titel: |
|
|
Lasst Marde in Ruhe er hat einfach Ahnung vom Fussball, er hockt den ganzen Tag zuhause und Verfolgt den Fussball bzw. die PL. Er weiss einfach alles. Er ist einfach Göttlich, einfach ein Fussballkenner. Ihn sollte man zum Trainer grosser Vereine machen oder als Sportreporter bei Sportal einstellen.
Obwohl als Sportreporter langts wohl nur bis zur Bild Zeitung. Die meinen auch alles zu wissen und labern jeden scheiss raus.
|
|
Nach oben |
|
Marde
Europameister
|
Verfasst am: 13 Apr 2007 14:16 Titel: |
|
|
Schön mit dem De Suff zu diskutieren Fordert einen heraus
Also, soviel ich weiss, war es ja eine Kampfübernahme vom Glazer. ManU wollte dies eigentlich gar nicht. _________________ Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
|
|
Nach oben |
|
Marde
Europameister
|
Verfasst am: 13 Apr 2007 14:17 Titel: |
|
|
Kerimo hat folgendes geschrieben: |
Lasst Marde in Ruhe er hat einfach Ahnung vom Fussball, er hockt den ganzen Tag zuhause und Verfolgt den Fussball bzw. die PL. Er weiss einfach alles. Er ist einfach Göttlich, einfach ein Fussballkenner. Ihn sollte man zum Trainer grosser Vereine machen oder als Sportreporter bei Sportal einstellen.
Obwohl als Sportreporter langts wohl nur bis zur Bild Zeitung. Die meinen auch alles zu wissen und labern jeden scheiss raus. |
hehe Danke Kerimo
Zwar n ironischer Kommentar, aber immerhin wird über mich berichtet _________________ Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
|
|
Nach oben |
|