Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2007 07:27 Titel: 3x England und 3x Spanien!!!! |
|
|
Das ist nen Ding von 8 Vereinen sind 3 Englisch und 3 Spanisch woran liegt es??? nur am lieben Geld? Ich kann das nicht glauben das es nur am Geld liegt! Unsere Mannschaften sind gegen so Kaliber wie Nance und Odensee ausgeschieden der HSV in ner Gruppe die mega schlecht war! Woran liegt es das international bei den Deutschen Vereinen nichts mehr passierrt
|
|
Nach oben |
|
Marde
Europameister
|
Verfasst am: 13 Apr 2007 08:41 Titel: |
|
|
Also: ganz klare Nummber 1 ist England! Nicht Spanien.
Lieber ein Verein im CL-Halbfinale als 3 im Uefa-Cup-Halbfinale.
Dieser Cup zählt ja sowieso nix mehr. Sogar gescheiterte Teams aus der CL können in diesem "Looser-Cup" mitwirken. _________________ Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
L'équipe: Zizou, merci l'artiste
The sun: Bye Bye Zidane the genius
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2007 09:22 Titel: |
|
|
Für die 5 Jahres Wertung ist es scheiß egal ob CL oder UEFACUP. Trotzdem finde ich das schon stark von beiden Nationen ich sage mal gerade von den Spaniern weil die 3 Vereine haben nicht sooo viel geld das sie sich die mega stars kaufen können und sind trotzdem alle im Halbfinale
|
|
Nach oben |
|
Marde
Europameister
|
Verfasst am: 13 Apr 2007 09:32 Titel: |
|
|
wen ausser die deutschen interessiert denn wirklich diese UEFA-5-Jahreswertung?
Ist ja ähnlich wie die Champions Race im Tennis oder die FIFA-Länderwertung... Niemand interessierts... _________________ Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2007 09:38 Titel: |
|
|
Marde hat folgendes geschrieben: |
Ist ja ähnlich wie die Champions Race im Tennis oder die FIFA-Länderwertung... Niemand interessierts... |
Korrekt! Für die Vereine ist die CL sicher bedeutende, da sowohl das Ansehen als auch die Kohle größer ist!
Das ist doch in keinster Weise vergleichbar!
Die 5-Jahreswertung wird nur hier in D so hochgeschaukelt weil einfach die (berechtigte) Angst da ist Plätze zu verliren...
Sonst juckt die doch keinen Affen...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2007 09:39 Titel: |
|
|
Ist ja ähnlich wie die Champions Race im Tennis oder die FIFA-Länderwertung... Niemand interessierts... |
Will dich mal sehen wenn irgendwann nur noch 2 Teams in der CL spielen.
UNd das England, Italien und Spanien darüber nicht so viel nachdenken ist doch klar die sind ja auch ganz ganz weit davon weg einen Platz zu verlieren!! UNd bei Deutschland ist es halt ganz ganz anders. Wenn wir mal ne ganz gaz schlechte Internationale Saison haben sieht es ganz schlecht aus
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Apr 2007 17:43 Titel: |
|
|
Sowohl der Schweizer in dir als auch dein französisches Blut könnten sich ruhig mal mit der 5Jahres-Wertung beschäftigen.
Sollte Lyon nicht zur Übermannschaft mutieren und Bremen dieses Jahr noch ein paar Pünktchen sammeln, dann dürfen sich nämlich bald die Franzosen mit dem Thema wieder auseinander setzen, weil es dann in 2Jahren richtig eng wird zwischen der buli und den franzosen.
außerdem finde ich nicht, dass 3 vereine im uefa-cup-halbfinale weniger wert sind als eine mannschaft im cl-halbfinale. uefa-cup ist nicht der ui-cup. inter, liverpool, valencia, porto, sevilla und wie sie nicht alle hießen, die großen vereine. ich kann mich nicht erinnern, dass jm von denen getrauert hat, dass sie den uefa-cup gewonnen haben. bei mourinho labern ja auch nicht alle, dass er so toll ist, weil er die cl mit porto gewonnen hat, sondern dass er mit porto den uefacup UND die cl gewonnen.
PS: und die tennis-weltrangliste war auch mal super, bevor sie zum champions race ummutiert ist.
|
|
Nach oben |
|
Marde
Europameister
|
Verfasst am: 13 Apr 2007 19:06 Titel: |
|
|
na dann kannst Du mich sicher schnell die letzten 5 Uefa-Cup Sieger aus dem Stehgreif aufzählen..
Ich will den UEFA-Cup ja nicht zur Nutzlosigkeit verdammen, aber die Musik wird in der CL gespielt.
Ok, vielleicht ist Bremen ja extra in der CL ausgeschieden, damit sie den Uefa-Cup gewinnen können _________________ Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Apr 2007 13:22 Titel: |
|
|
na dann kannst Du mich sicher schnell die letzten 5 Uefa-Cup Sieger aus dem Stehgreif aufzählen..
Ich will den UEFA-Cup ja nicht zur Nutzlosigkeit verdammen, aber die Musik wird in der CL gespielt.
Ok, vielleicht ist Bremen ja extra in der CL ausgeschieden, damit sie den Uefa-Cup gewinnen können |
Ja klar und verzichten extra auf höhere Einahmen , aber trotzdem guter Kommentar
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2007 16:25 Titel: |
|
|
Ok, vielleicht ist Bremen ja extra in der CL ausgeschieden, damit sie den Uefa-Cup gewinnen können |
ich habe jetzt mal nachgesehen und fand meine aufzählung in nachhinein gar nicht schlecht
2005/06 FC Sevilla
2004/05 ZSKA Moskau
2003/04 FC Valencia
2002/03 FC Porto
2001/02 Feyenoord Rotterdam
2000/01 FC Liverpool
1999/00 Galatasaray Istanbul
1998/99 AC Parma
1997/98 Inter Mailand
Moskau hätte ich auch noch gewusst, bei feyenoord wär's eng gewesen (v.a. bzgl. der jahreszahl), da ich einfach kein bvb-fan bin. naja, und parma und istanbul...ist schon lange her
Bremen ist zwar nicht freiwillig aus der cl ausgeschieden (weil die cl finanziel und vom prestige her attraktiver ist), aber lässt mit sicherheit den uefacup nicht einfach so nebenbei laufen, sondern ist noch ein großes, erreichbares ziel der aktuellen saison. uefa-cup ist nicht gleichwertig mit der cl, das habe ich auch nie gesagt. aber uefa-cup ist auch lange nicht so weit hinter der cl, wie ihr hier redet.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 15 Apr 2007 17:51 Titel: |
|
|
Den UEFA-Cup zu gewinnen, ist auch außerordentlich wichtig für die Moral der Spieler. Denn wenn man Titel gewinnt, ist es einfacher Spieler wie Diego, Naldo, Frings, Mertesacker oder Klose zu halten. Es macht bestimmt mehr Spaß den UEFA-Cup zu gewinnen, als im viertelfinale der Cl auszuscheiden. (Auch wenn man beim letzteren vielleicht mehr Geld bekommt)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2007 07:13 Titel: |
|
|
Kikischaef hat folgendes geschrieben: |
Für die 5 Jahres Wertung ist es scheiß egal ob CL oder UEFACUP. Trotzdem finde ich das schon stark von beiden Nationen ich sage mal gerade von den Spaniern weil die 3 Vereine haben nicht sooo viel geld das sie sich die mega stars kaufen können und sind trotzdem alle im Halbfinale |
Selbst kleine spanische Teams haben richtig Kohle... man erinnere sich an letzte Saison:
Bayern will son Kerl namens Argüero oder so kaufen, und Atl. Madrid ist in der Lage die Bayern zu überbieten!
Also selbst kleine spanische Teams verdienen richtig Kohle!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2007 12:49 Titel: |
|
|
Ja atletico Madrid hat vll geld aber siehst du irgendwo in den Halbfinals Madrid???
Ich meine wer hätte vor der Saison gedacht das 3 Spanier im Halbfinale des Uefa Pokals sind doch eher die wenigsten, viele haben bestimmt noch an Schalke gedacht!
Aus ihren möglichkeiten haben diese drei das beste gemacht! ICh hoffe das Bremen gewinnt gegen Barcelona wäre wichtig für den deutschen Fußball mal sehen was drin ist
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2007 13:07 Titel: |
|
|
Ich denke, da ist diese Saison viel Zufall dabei. Allerdings zeigt dies auch welche Ligen in Zukunft wohl am stärksten werden.
Zu den spanischen Clubs, in Spanien gibt es drei gute Klubs: Valencia, Barca und Real, im Moment kommt wohl noch Sevila dazu, andere Klubs wie Osasuna oder Espanyol Barcelona sind ein Jahr gut und dann in der Liga wieder schlecht da geht es auf und ab.
Dázu noch ein schönes Zitat aus der SZ:
"Spanisch Klubs domieren den Uefa-Cup, englische Clubs die Championsleuage, und die Bundesliga,...nun ja, die Bundesliga."
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2007 14:13 Titel: |
|
|
naja zufall ist das nicht.letztes jahr cl-finale: arsenal(england) vs. barca(spanien)
2005 sieger: liverpool
2006-uefa-cup-sieger:sevilla vs . middlesbrough
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2007 14:25 Titel: |
|
|
ICh muss echt sagen das die Dominanz klar zu sehen ist und vor allem gerade in England sind das keine Eintagsfliegen das sind alles richtig starke und geile Mannschaften!!! Das ist teilweise überragend was ManU spielt und auch Liverpool das sind mal mega klasse Spiele die man sichj sehr sehr gut angucken kann!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Apr 2007 20:31 Titel: |
|
|
Ich denke es liegt an dem Gesamtpaket. Das hat nix damit zu tun ob jetzt Liverpool oder Barca eine Megamannschaft sind oder nicht.
Deren Liga ist einfach viel anspruchsvoller als die BuLi. Wenn man sich Englische Liga anguckt, und das tue ich regelmäßig, dann sieht man klare unterschiede. Die spielen in der Liga ein höllisch schnellen Fussball!
Es sind meist 5,6 Ballkontakte und da schießt man schon aufs Tor und der Punkte ist: DAS JEDES ENGLISCHE TEAM EGAL OB LETZTER ODER ERSTER DIESES TEMPO GEHEN KANN
Daher haben es Liverpool und Chelsea schon in der Englischen Liga schwer, daher sind sie langfristig natürlich stärker als deutsche teams.
Ausserdem hast du in England mit Arsenal, ManU, Chelsea, Tottenham, Newcastle, Man City usw. mannschaften die absolute Spitze sind...
In Spanien ist es nicht anders, diese Liga ist technisch auf dem höchsten niveau und dort wird auch sehr schnell gespielt. Deren Konkurrenzkampf zwischen Braca, Real, Valencia und Sevilla ist auch unglaublich...
Wenn man sich die BuLi anguckt, dann gibt es villt. 3 Mannschaften die International was reissen können: Bayern, Schalke, Bremen ...wobei Schalke international über kaum erfahrung verfügt ( CL ). Ausserdem ist fussballerisch das Spiel in deutschland oft sehr langsam und kompliziert...daher sind die anderen Ligen sehr viel besser.
|
|
Nach oben |
|
Marde
Europameister
|
Verfasst am: 16 Apr 2007 20:37 Titel: |
|
|
@ semih
Du sprichst was wichtiges an. Das Tempo. ManU oder die anderen CL-Teams werden in der Liga echt gefordert. Da kann man sich an das internationale Tempo gewöhnen.
In der Buli ist es teils Standfussball je nach Spiel und deshalb ist es für ein CL-Team aus Deutschland auch so schwer, dann den Schalter umlegen, wenns international zu und her geht. _________________ Blick: der Fussball-Gott steigt von seiner Bühne ab
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 17 Apr 2007 20:48 Titel: |
|
|
wir haben dafür super Stadion !! unsere Clubs sind solide aufgebaut wenn sie Schulden oder Verbindlichkeiten haben, dann sind sie langfristig abgesichert
|
|
Nach oben |
|