Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2007 08:20 Titel: |
|
|
Ich sehe die Geschichten um die jungen Torhüter wie Oliver Kahn, der meinte, dass "die jungen Torhüter müssen erst noch Erfahrung sammeln, bevor sie sich für die Nationalmannschaft nominieren lassen sollten".
Kahn meinte auch, dass es wichtig ist, dass sich die Torhüter über einen längeren Zeitraum beweisen müssen.
Zum Beispiel Adler: Er hat bis Bayern sehr gut gespielt, hat dann aber seine Grenzen erkannt und sollte einsehen, dass er noch nicht bereit ist für Leverkusen im internationalen Wettbewerb zu spielen.
Er hat auch keine über eine längere Zeit entwickelte Persönlichkeit, die ein Torhüter benötigt um seine Mannschaft vorranzutreiben.
Man sollte die Torhüter nicht von einem auf das andere Spiel ins kalte Wasser werfen, sondern erst in unwichtigeren Spielen Einsätze geben, damit sie sich an das Klima gewöhnen können.
Man wird sehen wie sich Neuer in der nächsten Saison in der Champions League macht, denn in der Bundesliga gut zu halten ist noch lange nicht die Berechtigung als Toptorhüter geahndet zu werden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Apr 2007 08:52 Titel: |
|
|
ICh denke das alle 3 nen riesen Talent haben aber im Fußball geht alles so schnell wenn der Adler n dem einem Spiel Rot bekommen hätte fürs HAndspiel dann wäre Butt wieder für drei Spiele drin gewesen!
Da ich der Meinung bin das der 3 Torwart nciht so wichtig ist bei ner EM WM weil er doch zu 99% nciht zum Einsatz kommt bin ich dafür einen der Drei mit zur EM zu nhemen um etwas Luft zu schnuppern oder zumindest mal zu nem Quali Spiel gegn San Marino oder so
Zu Hildebrandt wenn er wirklich nach Valencia geht wird er es dort sicher nciht einfach haben aber ich denke das er sich dort abgesichert hat und erstmal als Nummer 1 geholt wurde und Canizaress ist erstens nciht mehr der Jüngste und 2. nicht mehr so ein sicherer Rückhalt woe er mal war!!
Siehe z. B den Fehler im Hinspiel gegen Chelsea
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2007 08:51 Titel: |
|
|
Ich bin ganz ehrlich einfach nur erstaunt über die jahrelange Klasse was deutsche Torhüter angeht. ZZ. ist es zwar so, dass wir in allen Bereichen neue und vorallem gute Talente entdeckt haben wie zB. Helmes, aber was Torhüter angeht ist Deutschland einfach bombig. Wenn man sich anschaut, was zZ. alles eine überragende Saison gespielt hat... da können andere Länder nur von träumen. Damit sind jetzt nicht nur die "jungen Wilden" wie Neuer, Adler oder auch Rensing gemeint, sondern auch Keeper wie Roman W. oder Tim W. . Einfach nur hammer...
Deswegen denke ich, dass uns in den nächsten Jahren sowohl für die deutsche Nationalelf aber vorallem im Bereich deutsche Nachwuchstorhüter für Deutschland goldige Zeiten erwarten. Ich freu mich schon auf die EM...
Und wer weiß, was nächste Saison kommt?!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Apr 2007 14:38 Titel: |
|
|
ich frage mich warum darüber jetzt schon diskutiert wird . bis die soweit sind is noch lange hin schliesslich haben wir auch noch nen torhüterjahrgang der bald seine chance kriegt (wiese,weidenfeller,enke etc.) ich denke wenn es soweit ist das es einen torhüterwandel geben wird dann kann man drüber reden . aber bis dahin können immer noch andere torhüter kommen oder auch die jungen wie neuer oder adler können auch sich so schwer verletzen das sie nie wieder spielen können .
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Mai 2007 15:31 Titel: |
|
|
Calzones hat folgendes geschrieben: |
ja Rensing ist ein Riesentalent, aber egal wie geil er halten wird, Ottmar wird wieder Olli bringen im nächsten Spiel und das ist wohl auch richtig so.
Neuer und Adler hatten das Glück, das ihre Vorgänger entweder gar nicht so beliebt mannschaftsintern( Rost) waren oder leistungsmäßig teilweise nicht mehr ganz auf dem hohen Niveau ( Butt). |
das mit rost kannste so nich sagen....
mannschaftsintern war rost unfassbar beliebt...man erinner sich nur mal an das tor von ka, als alle spieler zu frank rost gerannt sind.....und selbst wenn....wenn die leistung stimmt, is das kein grund, jmd auf die bank zu setzen!
für mich gute, junge torhüter in deutschland:
rensing (fcb), neuer, fährmann (beide s04), adler (bayer), fromlowitz (fck)
fährmann werden wahrscheinlich nur wenige kennen...
der junge spielte bis zum wechsel von frank rost zum hsv in der u19 von schalke...danach wurde er in den profikader hochgezogen, konnte jedoch auf grund einer verletzung nicht bis zum ende der saison auf der bank sitzen.
er hat jahrelange nationalmannschaftserfahrung ( zuletzt u19 ) und hat einen vertrag bei schalke erhalten bis zum jahr 2009.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Mai 2007 11:36 Titel: |
|
|
adler und neuer haben wirklich was drauf, machen vielleicht manche fehler aber sie sind ja eben noch jung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Mai 2007 16:18 Titel: |
|
|
Koko88 hat folgendes geschrieben: |
Zum Beispiel Adler: Er hat bis Bayern sehr gut gespielt, hat dann aber seine Grenzen erkannt und sollte einsehen, dass er noch nicht bereit ist für Leverkusen im internationalen Wettbewerb zu spielen.
Er hat auch keine über eine längere Zeit entwickelte Persönlichkeit, die ein Torhüter benötigt um seine Mannschaft vorranzutreiben.
Man sollte die Torhüter nicht von einem auf das andere Spiel ins kalte Wasser werfen, sondern erst in unwichtigeren Spielen Einsätze geben, damit sie sich an das Klima gewöhnen können. |
Du scheinst die Bayer-Spiele nicht gesehen zu haben. Natürlich hat Adler noch Defizite, etwas anderes wäre in dem Alter ein Wunder. Gerade im Herauslaufen ist er manchmal etwas unvorsichtig. Aber ansonsten besitzt er die Anlagen, ein absoluter (internationaler) Toptorhüter zu werden. Was die Persönlichkeit angeht, Adler ist einer, der immer wieder den Mund aufmacht und die Mannschaft antreibt. Ich erinnere mich vor allem noch an die Voroninschelte, nachdem dieser einen Freistoß am eigenen Strafraum diletantisch in die Füße eines Gegenspielers setzte, Adler hat ihn direkt zusammengestaucht. Ich war selbst überrascht, es war Adlers 3. oder 4. Spiel.
Bei Adler hat es funktioniert, ihn ins kalte Wasser zu werfen (gg Schalke), bei Neuer auch (gg Bayern)., Wenn man von der Qualität des Spielers überzeugt ist, finde ich das auch in Ordnung. Dass diese Spieler auch Fehler machen werden, ist klar, aber auch daraus lernen sie. Und nenne mir einen Keeper, der öaufend fehlerfrei spielt. Auch bei Kahn kann man einige (entscheidende) Patzer nennen, zB das Geschenk nach einem Carlos-Freistoß gg Madrid.
Neuer und Adler jetzt schon Toptorhüter zu nennen, ist vielleicht zu früh, aber sie sind auf dem besten Wege dahin.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2007 08:30 Titel: |
|
|
also der rensing ist gut aber er kann halt nicht spielen weil der Kahn die nummer1 ist
der neuer und Adler die haben eingeschlagen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Mai 2007 14:32 Titel: |
|
|
Denke das dieser Trend in der neuen Saison nicht so fortgesetzt wird. Rensing denk ich, wird ein zwei Einsätze mehr bekommen aber ansonsten gibt es auch nicht mehr so viele junge Kandidaten. Bin gespannt ob Nürnberg Klewer im Tor behält oder ob sich in Cottbus Tremmel mal durchsetzen kann. Ob in Bochum sich Renno durchsetzen kann. Im moment hat er ja jedenfalls keine Konkurrenten.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2007 09:06 Titel: |
|
|
Weiß jemand von euch was von Fernandez von Bielefeld? Ist das der, der letztes Jahr Ersatz bei Leverkusen war? Taugt der was?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2007 10:37 Titel: |
|
|
neuer hat das zeug zur nati.
bei adler und rensing bin ich vorsichtig, die habens noch nicht konstant gezeigt.
nächstes jahr wirds interessant wenns in den uefacup oder die cl geht.
ich bin gespannt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Mai 2007 13:07 Titel: |
|
|
Erstmal: Der Fernandez von Bielefeld ist nicht von Bayer gekommen, sondern aus Südafrika. Benedikt Fernandez bleibt/wird 2. Keeper bei Bayer.
Adler hat auch schon im UEFA-Cup gezeigt, was er kann. Gegen Lens im Rückspiel hat er einen frühen Rückstand verhindert. Ich bleib dabei, ich seh Neuer und Adler auf einer Stufe, aber Rensing dahinter. Das liegt allerdings auch nur an der mangelnden Spielpraxis, mal schauen, ob und wann er seine Chance erhält.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2007 21:23 Titel: |
|
|
Also ich seh die ganze Sache auch so, dass sie noch mehr Erfahrung brauchen! Aber es ist schon geil mit anzuschaun wie viel Torhütertalente Deutschland doch bietet! Deutschland hat ein Überangebot an talentierten Torhütern, und das ist auch gut so Mfg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2007 23:16 Titel: |
|
|
die leute, die hier adler/neuer/rensing in die nationalmannschaft loben, sollten vielleicht etwas vorsichtig sein. natürlich spielen (rensing nehme ich da aus bekannten gründen mal aus) die alle momentan richtig krass, allerdings haben sie auch eine wand vor sich, an denen so schnell kein vorbeikommen ist.
ich meine die die herren wiese/hildebrand/enke/pröll/jentsch/weidenfeller/schäfer, die man bei dem ganzen trubel um die jungen wilden gerne mal vergisst. DAS werden in den nächsten jahren die leute sein auf die man achten muss. und an denen kommen die drei grünschnäbel nicht so schnell vorbei.
|
|
Nach oben |
|
GerdesS
Oberliga
|
Verfasst am: 21 Jun 2007 12:20 Titel: |
|
|
is richtig, adler hatte ja DIE Wand überhaupt vor sich mit Mr. ich-vergess-den-Ball Karim Haggui und einer Quote an Schüssen aufs eigene Tor die eigentlich nicht zu überbieten ist
Neuer ok, der hat schon ne geile Abwehr vor sich, aber er strahlt ne Ruhe aus die einfach unglaublich ist und hat auch sehr geile Reflexe und Strafraumbeherrschung kann man auch net meckern..
Von mir aus kannste von deinen genannten locker mal Wiese (zu unbeherrscht, nur auf der Linie gut), hilde (wechselt ins ausland, is natürlich n plus, aber fand ihn nicht so geil....)jentzsch (wird auch alt...) und weidenfeller (ja, eine gute Saison, 1 mal katastrophe, 1 mal durchschnitt) streichen. Einzg Enke, Pröll und Schäfer sehe ich da im Kampf um die Natiplätze für später. Denke Hilde wird Nr. 1 aufgrund der Erfahrung aber er wird nicht wie Kahn/Lehmann bis in die Mittdreißiger unangefochten bleiben, Enke oder Schäfer aufgrund des Alters Nr. 2. Dazu ein dritter der aufgebaut wird für später (Neuer oder Adler) _________________ - Hamburg Till I Die!!!! -
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 März 2008 22:12 Titel: |
|
|
Möchte grade mal in die Diskussion einsteigen.
Adler ist es für mich, mit Abstand. Danach kommen Kahn und Neuer.
Wiese ist für mich ganz weit hinten, der passt sich mehr und mehr dem Nikolov an (zwischen Genie und Wahnsinn) und momentan ist einfach der Wahnsinn um einiges größer [/quote]
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 März 2008 15:52 Titel: |
|
|
Adler ist der souveränste der jungen Garde! Leistet sich eigentlich keine Patzer spiel absolut abgeklärt und bringt dann dazu noch klasse Paraden.
Kahn erlebt sein x-ten Frühling, für mich in wesentlich besserer Form als ein Lehmann.
Neuer hat Talent, das kann man ihm nicht abstreiten, war dennoch umstritten durch seine Patzer. Hat mit einem klasse Spiel gekontert. Wenn der diese Souveränität bei behält ähnlich stark wie Adler. Der die Nase wie ich meine klar vorn hat.
Rost spielt auch eine sehr solide Runde. Starke Paraden und ein Rückhalt für die ganze Mannschaft. Strahlt sehr viel Sicherheit aus.
Für mich sind die unter den 5 Keepern, die momentan die stärksten der Liga verkörpern, ganaue Rangfolge wie folgt:
1. Adler (so jung, so souverän, unglaublich sicher)
2. Miller (konstant gut, klasse Paraden)
2. Rost (immer wachsam, und mit nem Klasse Stellungsspiel im Tor)
4. Kahn (souveräner als Neuer, immernoch sehr ansprechende Paraden)
5. Neuer (liegt leider an den Patzern, die zwischenzeitlich sein Spiel prägten, hat sich allerdings gefangen)
So was gibts zu Miller zu sagen? Klasse und konstante Leistungen bringen Ihn noch vor Kahn auf direkter Augenhöhe mit Rost.
Dazu kommt Hildebrandt, nicht immer top aber einer der besten Deutschen Torwärte. Kommt bei mir auf einer Stufe mit Wiese und Weidenfeller daher, einfach zu wechselhaft, was die Leistungen betrifft. Von Weltklasse bis Kreisklasse alles dabei...
Von Rensing sieht man momentan zu wenig, und noch ein "Nicht-Stamm-Torwart" brauchen wir wohl nicht, da reicht Lehmann. Unverständlicherweise steht der ja immernoch im Tor. Meines Erachtens dürfte dir junge Garde sich "probieren" mit einem unserer Oldies als Back-up.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 15:09 Titel: |
|
|
also ich denke mal adler , rensing und neuer sind ganz starke torhüter
die jung sind und sich obwohl sie jetzt schon bärenstark sind noch entwickeln können
immom sehe ich adler vor neuer vor rensing
adler superstark die ganze saison ohne große patzer
neuer hat auch in einigen spielen gezeigt, was er drauf hat, jeodhc hatte er auch patzer z.b. gegen rostock gehabt
rensing hat noch keinen stammplatz und deshalb ist er immom schwer zu bewerten
|
|
Nach oben |
|
Käviehn
Weltmeister
|
Verfasst am: 2 Apr 2008 17:23 Titel: |
|
|
alles Toptorhüter aber man sieht momentan auch das die ihre zeibrauchen, vorallem an Neuer. Deshalb ist es auch noch zu früh fürs DvB Tor! Ich könnte mir gut vorstellen das sie einen Einbruch erleiden würden wenn die im ersten spiele ein paar unsicherheiten zeigen o´der vlt. sogar ein or verschulden würden.
Der Fehler kann einem Lehmann natürlcih auch passieren, aber er würde sich davon nicht so sehr irritieren lassen und danach wieder seine Leistung bringen. Deshalb bin ich erstmal für lehmenn, die anderen werden danach ihre chance bekommen, zumindestens einer von ihnen! _________________
25 Mai 2013 London Calling!!!!
|
|
Nach oben |
|