preload
basicPlayer

MW : Angebot/Nachfrage + punktbezogene MW-änderung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2003 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

da jemand heute diesen vorschlag im talk forum gemacht hat möchte ich diese idee hier einfach mal aufgreifen und darüber diskutieren.

wäre sicherlich eine interessante idee und würde den langweiligen markt etwas auffrischen.

mein mannschaftswert ist schon seit wochen bei 120 mio und verändert sich nur in +-1 mio...
absolut langweilig

die idee :

+- Punkte mit in den MW einfliessen zu lassen.
zum beispiel +100k für 1 punkt -150-300k minus bei -1

und/oder auch die 0-runde bestrafen

dann vielleicht noch ein cap bei 2 mio und fertig.

dann hätten wir nicht nur die MW-prämien von Kauf-Verkauf sondern auch leistungsbezogene MWe...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2003 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Halte ich für nicht umsetzbar.

Das sollte weiterhin über Angebot und Nachfrage geregelt werden. Wenn ein Spieler gut punktet steigt sein Wert ohnehin.

Diese Regelung wäre nur sinnvoll bei den (bislang noch) wenigen Spielern die einen maximalen MW erreicht haben, der nicht mehr steigen kann weil sie in annähernd allen Pro-Coms vergeben sind. Wurde ja bereits ausgiebig diskutiert (Talk).

Gegenbeispiel: Kirch (Gladbach) spielt am Wochenende, bekommt ne 2,5 weil er auch noch ein Tor schießt und soll dann am nächsten Tag nicht mehr 400.000 sondern 1,4 Mios kosten? Nicht o.k.


Ich glaube der richtige Weg das Problem anzugehen ist eine Erweiterung der Berechnungsgrundlage durch Einbeziehung der Ligen in denen eine bestimmte Anzahl PlusPlayer (3 ?) spielt. In diesen Ligen wird mit Sicherheit genauso ernsthaft gehandelt wie in ProLigen. Ich weiss nur nicht ob man das erfassen kann.?

P.S.: Eine Einbeziehung nur von Plus Playern geht nicht. Man muss immer Ligen betrachten nicht einzelne Spieler. Denn die MW sinken wenn ein Spieler ungekauft über die Transe wandert, und das ist von einer ganzen Liga und nicht von einem Einzelspieler abhängig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2003 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

viele Punkte wirken sich schon auf die Marktwerte aus.
Ein Spieler der gut punktet wird auch gekauft, ergo der MW steigt.

für mich wäre das keine Verbesserung der MW-Berechnung, eher eine Verschlechterung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 26 Nov 2003 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Mich nervt es zB gerade, das Gambino mit zwei Einsätzen fast teurer ist als Fernandez mit 8 oder 9.

Ich finde der MW müßte sich auch nach anzahl der Einsätze richten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2003 10:15   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

RetteR schrieb am 2003-11-26 20:24 :
Mich nervt es zB gerade, das Gambino mit zwei Einsätzen fast teurer ist als Fernandez mit 8 oder 9.

Ich finde der MW müßte sich auch nach anzahl der Einsätze richten.


Aber es ist doch klar, dass Frings mehr wert ist, als Torben Marx und der hat ein paar Spiele mehr gemacht. Zu Fernandez: Ich finde auch, dass seine Perspektive unterschätzt wird, aber das hat nichts mit der Perspektive von Gambino zu tun, die jetzt vermutlich überschätzt wird.

Ich versteh die Diskussion gar nicht. Der MW ist doch das genaue Bild der Einschätzungen der Mitspieler. Einsätze, Perspektive und Benotung fließen doch in die Kaufüberlegungen mit ein. Placente kostet zum Beispiel eben nicht 12 Milionen und mehr, wie Juan, Lucio und Nowotny, sondern nur 6,5 Milionen. Der Markt reguliert sich doch selbst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2003 10:44   Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Marktwertberechnung in Ordnung. Zu überlegen wäre die Einbeziehung der Plusplayer, das fände ich gut.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2003 12:32   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:

Ich versteh die Diskussion gar nicht.


Welche Diskussion?
Wollte nur mal was einwerfen, was mich gestern gestört hat. Ich habe nix revolutionäres vorszuschlagen.

Im Prinzip finde ich die Berechnung auch in Ordnung, nicht das ich jetzt falsch vertsanden wurde.

Gruss
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group