Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2007 11:50 Titel: Lernstandserhebung 2007 - Stufe 8 |
|
|
Hier die Termine:
16. Mai - Deutsch
22. Mai - Englisch
24. Mai - Mathe
Ich glaube, bei allen drei Terminen wird 90 Minuten geschrieben. Dieses Jahr wird sie zum ersten Mal in die Note miteingehen!
Ich bin selber in der 8. Klasse. Heute haben wir schon ein offizielles Heft zur Vorbereitung für Deutsch bekommen - Es heißt "mitmachen - Textheft für Schülerinnen und Schüler". Das müssen wir Donnerstag wieder abgeben.
Ich denke, das wird ziemlich einfach. Ich hab alte Lernstandserhebungen für die 9 gesehen und das war nicht sehr schwer. Vorallen in Mathe. Meine Schwester betont auch immer, wie einfach das war.
Was haltet ihr von der Lernstandserhebung?
Was erwartet ihr?
Wie seid ihr in den einzelnen Fächern klargekommen?
Hier könnt ihr über alles diskutieren!
Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Mai 2007 13:12, insgesamt 3-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2007 12:19 Titel: |
|
|
Also ich die geschreiben habe, waren die ziemlich leicht...
werden die bei euch jetzt mit in die Zeugnisnote gewertet???
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2007 12:22 Titel: |
|
|
otti4ever hat folgendes geschrieben: |
Also ich die geschreiben habe, waren die ziemlich leicht...
werden die bei euch jetzt mit in die Zeugnisnote gewertet??? |
Ja , wird als 3.Arbeit eingestuft . -.-
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2007 13:30 Titel: |
|
|
wuff343 hat folgendes geschrieben: |
Unsere ging auch nicht mit in die Note ein letztes Jahr. War allerdings relativ einfach und die Lehrer haben viel vorgesagt
Viel Spaß |
Ja,stimmt man das waren noch Zeiten,wären die Lernstandserhebungen mit in die Note reingegangen,wäre ich wahrscheinlich gar nicht sitzen geblieben weil ich das meiste abgeschrieben hatte und fast alles richtig war
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2007 13:32 Titel: |
|
|
Bei mir war es genauso, wie bei Flo. Hab auch damals noch in der neunten geschrieben, und es ging ja nicht in die Zeugnisnote mit ein, weil es eig nur darum ging den Lernstand der Schüler ganz unabhängig zu ermitteln - Nicht irgendwie zu bewerten. Deswegen hat keiner was dafür gelernt und in der Prüfung an sich nur Schrott geschrieben. Sie waren an sich aber einfach...glaube auch, dass das bei euch so sein wird. Vor allem Mathe. Da war bei uns eine Aufgabe, wie:
Ein Quadrat hat eine Seitenlänge von 8cm. Bestimme den Flächeninhalt.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2007 13:58 Titel: |
|
|
J! hat folgendes geschrieben: |
Bei mir war es genauso, wie bei Flo. Hab auch damals noch in der neunten geschrieben, und es ging ja nicht in die Zeugnisnote mit ein, weil es eig nur darum ging den Lernstand der Schüler ganz unabhängig zu ermitteln - Nicht irgendwie zu bewerten. Deswegen hat keiner was dafür gelernt und in der Prüfung an sich nur Schrott geschrieben. Sie waren an sich aber einfach...glaube auch, dass das bei euch so sein wird. Vor allem Mathe. Da war bei uns eine Aufgabe, wie:
Ein Quadrat hat eine Seitenlänge von 8cm. Bestimme den Flächeninhalt. |
Oder:
Ein Kino hat 3 Plätze in der 1. Reihe, 4 Plätze in der 2. Reihe, 5 Plätze on der 3. Reihe usw. Insgesamt hat das Kino 30 Reihen. Wieviele Sitzplätze gibt es?
Kenne dich genaue Aufgabe nicht mehr. Konnte diese Aufgabe leider nicht so einfach lösen, dann hab ich einfach in den TI: 3+4+5+6 usw. bis ich auf die gewünschte Anzahl von Reihen kam, eingetippt
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2007 14:26 Titel: |
|
|
NicoS hat folgendes geschrieben: |
Oder:
Ein Kino hat 3 Plätze in der 1. Reihe, 4 Plätze in der 2. Reihe, 5 Plätze on der 3. Reihe usw. Insgesamt hat das Kino 30 Reihen. Wieviele Sitzplätze gibt es?
Kenne dich genaue Aufgabe nicht mehr. Konnte diese Aufgabe leider nicht so einfach lösen, dann hab ich einfach in den TI: 3+4+5+6 usw. bis ich auf die gewünschte Anzahl von Reihen kam, eingetippt |
Wie wärs mit... 15 Zahlenpaare bilden?
3 + 32 = 35
4 + 31 = 35
5 + 30 = 35
...
16 + 19 = 35
17 + 18 = 35
et voila:
15 * 35 = 525
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Mai 2007 14:38 Titel: |
|
|
Oder:
Kenne dich genaue Aufgabe nicht mehr. Konnte diese Aufgabe leider nicht so einfach lösen, dann hab ich einfach in den TI: 3+4+5+6 usw. bis ich auf die gewünschte Anzahl von Reihen kam, eingetippt |
au ja, das habe ich damals auch gemacht. Das war echt schrott, die Lernstandserhebung
Viel Spass euch, aber die Aufgaben werden nicht schwirig sein, waren sie letzes Jahr nicht und auch die Abschlussprüfung Klasse 10 war einfach. Das kann nicht schwer werden
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Mai 2007 16:11 Titel: |
|
|
kilino hat folgendes geschrieben: |
Oder:
au ja, das habe ich damals auch gemacht. Das war echt schrott, die Lernstandserhebung
Viel Spass euch, aber die Aufgaben werden nicht schwirig sein, waren sie letzes Jahr nicht und auch die Abschlussprüfung Klasse 10 war einfach. Das kann nicht schwer werden |
An die Aufgabe erinner ich mich auch noch...habs genauso gemacht wie du
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2007 13:38 Titel: |
|
|
So...Mittwoch geht's los
So wenig 8er bei Comunio?!
MfG
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2007 14:50 Titel: |
|
|
Jep ,erstmal voll kein Bock. Die ganze Zeit nur son Ankreuz - Gedöns. Was war eigentlich das Thema? Ich weiß nur Gesammtthema ist (Mit)machen. Und Leseverstehen und?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 14 Mai 2007 14:56 Titel: |
|
|
Wir haben soooooooooooo viel Grammatik zur Vorbereitung gemacht. Obwohl ich nicht davin ausgehe, dass da soviel kommt! Hoffentlich nicht
Ich hasse Grammatik...^^
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Mai 2007 20:15 Titel: |
|
|
So...heute Deutsch geschrieben...wie fandet ihrs?
ich fand es ging eigendlich war nichts dabei, was nicht zu schaffen war..
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2007 19:31 Titel: |
|
|
So morgen steht Mathe an. Weiß einer welche Themen es warn? Ich hab so rein gar nichts gelernt. WUsste auch nicht was.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2007 19:38 Titel: |
|
|
Ich hab für alle drei nichts gemacht. Jetzt erstmal CL gucken und dann morgen gucken, was wir machen. Vom Thema hab ich auch keine Ahnung^^
Viel Erfolg
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Mai 2007 19:38 Titel: |
|
|
Haben von unserm Lehrer 'n Übungsheft gekriegt und der meinte, dass einiges davon vorkommen wird !
1. Argumentieren/ Kommunizieren
- Wie werden Aussagen begründet; Wie werden Aussagen bewiesen
2. Arithmetik/ Algebra
- Aufrunden, Abrunden; Ermitteln der größtmöglichen Summe...
3. Funktionen
- Prozentsatz, Grundsatz...
4. Geometrie
- Umfang, Flächeninhalt, Volumen, Oberflächeninhalt, Gesamtlänge der Kanten...
5. Stochastik
- Durchschnitt, Zentralwert, relative Häufigkeit usw...
Hoffe ich konnt helfen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2007 21:49 Titel: |
|
|
Und wie viel Punkte habter bekommen in den Arbeiten?
Mathe 53 Punkte ~ 2-
Deutsch 65 Punkte ~ 2+
Englisch ?
Ihr?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jun 2007 22:03 Titel: |
|
|
bisher nur Mathe wieder , 74 Punkte , war eigentlich n witz die Lernstandserhebung....
<-- kein bischen gelernt hat
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2007 07:30 Titel: |
|
|
Das war doch auf jeder Schule anders! Das konnte die Schulde für sich bestimmen! Die richtige Auswertung kommt doch erst in nen paar Monaten! Das kann man nicht vergleichen!
Ich hab alle drei mehr oder weniger verhauen:
Mathe: 2+
Deutsch: 2-
Englisch: 3+
Aber das tut nicht viel zur Sache, weil das meine Note nicht verbessert und nicht verschlechtert hat!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2007 13:02 Titel: |
|
|
Also zumindest in NRW gibt es insgesamt 84 Punkte...
Ich hatte somit 88,095238095238095238095238095238% richtig , d.H. eine gute 1-...
Aber die Aufgaben warn tzeilweise lustig...
N bild von nem Würfel, wo die Seite die sich oben befindet 6 anzeigt , dazu die Frage was auf der anderen(verdeckten) Seite ist -.-
Dazu noch die Erklärung das 2 gegenüberliegende Seiten als Summe immer 7 haben
|
|
Nach oben |
|