preload
basicPlayer

Wenn am nächsten Sonntag.........................

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General

Wäre am nächsten So. Bundestagswahl, würde ich wählen
CDU/CSU
32%
 32%  [ 46 ]
SPD
27%
 27%  [ 39 ]
FDP
14%
 14%  [ 20 ]
Grüne
12%
 12%  [ 17 ]
Linke/PDS
2%
 2%  [ 3 ]
NPD
11%
 11%  [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 141

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2007 10:50   Titel: Wenn am nächsten Sonntag......................... Antworten mit Zitat

Bundestagswahl wäre, würde ich wählen:
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2007 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Sat1 Text Seite 183

CDU
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2007 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Joa, Ich würd zumindest net den Merkel wählen...^^

Ich glaub ich will den Schröder zurück...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2007 11:10   Titel: Antworten mit Zitat

Definitiv CDU oder FDP - die anderen kann man politisch in die Tonne kloppen

Und das meine ich, wenn auch flapsig formuliert, ernst.

Allerdings warte ich lieber erstmal die jeweiligen Programme ab...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2007 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nciht wen ich wählen würde. Die aktuelle Koalition hat mit den jüngsten Ereignissen nicht gerade meine Symphatien gestärkt. Sowohl CDU/CSU als auch die SPD führen innerhalb der Koalition völlig überflüssige Kleinkirege untereinander aus und richten Ihre Handlungsweise schon jetzt danach aus wie die nächsten Wahlen laufen würden. Die beschäftigen sich zuviel mit sich selbst anstatt mit dem Volk. Sonntag würde ich wohl die FDP oder die Grünen wählen (müsste ich mir das Wahlprogramm aber noch genauer anschauen).
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2007 11:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd grün wählen, weils auch vor allem meine Lieblingsfarbbe ist und so ...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2007 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

HSarpei hat folgendes geschrieben:
Ich würd grün wählen, weils auch vor allem meine Lieblingsfarbbe ist und so ...

Jo und grüne Paprika schmecken auch viel besser als die roten oder gelben!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2007 11:20   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin spd stammwähler und das aus guten gründen.
die wahlversprechen kann man bei jeder partei vergessen weil alles gelogen ist, aber aufgrund der grundhaltung kann man doch das verhalten vorausahnen.
außerdem ist rot meine lieblingsfarbe

nach dieser koalition tendiere ich allerdings auch zu den ökoradikalen grünen
wie sie von der cdu und fdp gerne genannt werden.... ach nein jetzt wollen sie den naturschutz ja auch ins programm aufnehmen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2007 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

[x] b90
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2007 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

bailly hat folgendes geschrieben:
ich bin spd stammwähler und das aus guten gründen.
die wahlversprechen kann man bei jeder partei vergessen weil alles gelogen ist, aber aufgrund der grundhaltung kann man doch das verhalten vorausahnen.
außerdem ist rot meine lieblingsfarbe

nach dieser koalition tendiere ich allerdings auch zu den ökoradikalen grünen
wie sie von der cdu und fdp gerne genannt werden.... ach nein jetzt wollen sie den naturschutz ja auch ins programm aufnehmen

Was die Grünen so Naturschutz nennen... schade, dass es im Forum keinen :lolwech: gibt.

Der wäre da angebracht.

Wie war das noch mit CO2-Klima-Killern? Naja - möchte hier keine Debatte darüber führen - aber wenn die Grünen ihre Forderungen umsetzen würden hätten wir nächstes Jahr nur noch 2 Stunden am Tag Strom.

Oder nen Kolkrabenschwarzen Himmel, den wir den ganzen Kohlekraftwerken verdanken...

Sorry - aber da führt die CDU/CSU seit Jahren/Jahrzehnten die deutlich realistischere und effizientere (und vor allem wirtschaftlich tragbare) Klimapolitik...

Naja - ich möchte jetzt in diesem Forum nicht kleinklein auseinandernehmen, warum das Abschalten der AKWs ökologischer und wirtschaftlicher Schwachsinn ist...

Wens interessiert, kann sich gerne mal im StudiVZ in entsprechenden Gruppen informieren. Z.B. "Atomkraft. Ja bitte". oder ähnlichen... dort werden auf hohem Niveau von durchaus qualifizierten Leuten Pros und Contras abgewogen und debattiert.
Wer sich informieren möchte oder die eigene Meinung einbringen möchte, ist herzlich eingeladen.
Wir leben dort von der Meinungsvielfalt

So - Werbung Ende.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2007 13:04   Titel: Re: Wenn am nächsten Sonntag......................... Antworten mit Zitat

Wuerde die CDU/CSU waehlen.

1.) Bin Bayer.
2.) Abschiedsgeschenk für Ede.
3.) Das sozial-sozial-Gelaber etc. geht mir auf die Nerven und Arbeitslosenzahlen sinken rasant seit der Koalition.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2007 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ebi 04 hat folgendes geschrieben:

Was die Grünen so Naturschutz nennen... schade, dass es im Forum keinen :lolwech: gibt.

Der wäre da angebracht.

Wie war das noch mit CO2-Klima-Killern? Naja - möchte hier keine Debatte darüber führen - aber wenn die Grünen ihre Forderungen umsetzen würden hätten wir nächstes Jahr nur noch 2 Stunden am Tag Strom.

Oder nen Kolkrabenschwarzen Himmel, den wir den ganzen Kohlekraftwerken verdanken...

Sorry - aber da führt die CDU/CSU seit Jahren/Jahrzehnten die deutlich realistischere und effizientere (und vor allem wirtschaftlich tragbare) Klimapolitik...

Naja - ich möchte jetzt in diesem Forum nicht kleinklein auseinandernehmen, warum das Abschalten der AKWs ökologischer und wirtschaftlicher Schwachsinn ist...

zu behaupten dass die cdu seit jahrzehnten eine klimapolitik betreiben halte ich für sehr sehr stark übertrieben. themen wie natur oder klima kamen bei der cdu damals gar nicht vor. diese autofreien sonntage waren unter spd führung und das hatte v a rohstoffknappheitsgründe.
ich sage ja nicht dass die grünen die beste partei überhaupt sind.
aber da man davon ausgehen kann, dass sie nie mehr als 10% ausmachen und somit immer der juniorpartner einer koalition sein würden, kann man sie ruhig wählen. sie geben der koalition noch einen schlag in die (für mich) richtige richtung.
wenn man akw durch kohlekraft erstetzt ist das natürlich schwachsinn.
aber die mehrheit der deutschen sind nun mal gegen akws was viele viele umfragen ergeben haben. und die mehrheitsmeinung zählt wohl in einer demokratie. auch wenn die gegenseite denkt, dass es dumm wäre anderer meinung zu sein
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2007 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

ich antworte mal auf diese frage wie mein ehemaliger chemie lehrer nach der letzten bundestagswahl...
ich: wen haben sie denn gewählt?!
lehrer: naja, ich konnte mich zwischen vier haufen scheiße entscheiden. und ich hab den kleinsten genommen...

wie wir nimmer konnten...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2007 13:35   Titel: Re: Wenn am nächsten Sonntag......................... Antworten mit Zitat

*Doddy* hat folgendes geschrieben:

1.) Bin Bayer.
3.) Das sozial-sozial-Gelaber etc. geht mir auf die Nerven und Arbeitslosenzahlen sinken rasant seit der Koalition.

Naja darüber lässt sich streiten.. man darf auf keinen Fall leugnen das die von der Rot-Grün durchgesetzten Reformen jetzt zu greifen beginnen und nicht alles blind der großen Koalition zuschieben....
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2007 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wer hat da NPD angekreuzt
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2007 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

wenn man akw durch kohlekraft erstetzt ist das natürlich schwachsinn.
aber die mehrheit der deutschen sind nun mal gegen akws was viele viele umfragen ergeben haben. und die mehrheitsmeinung zählt wohl in einer demokratie. auch wenn die gegenseite denkt, dass es dumm wäre anderer meinung zu sein

Was an mangelhafter Aufklärung der Bevölkerung und unserer Presselandschaft liegt.
Aber kannst gerne in die StudiVZ-Gruppe kommen - ich halte dieses Forum für Ungeeignet, wenn es um politische Diskussionen liegt.

Liegt einfach an der Mehrheit des Publikums UND daran, dass es ein reines Spaß-Forum ist.

Können das gerne auf privater oder anderer Ebene fortsetzen...

---

Abgesehen davon haben die Grünen mit ihren Beiträgen in der Rot-Grünen Regierung Deutschland damals fast in den Kollaps/Ruin getrieben...
Reformen ohne wirtschaftliche Basis, blinder Aktionismus... Krötentunnel für Millionen Euronen...
Es gibt da so viele Beispiele...
Nein Danke. Die Grünen sind für mich der volkswirtschaftliche UND ökologische Super-Gau.
Populismus pur - fast so schlimm wie Klein-Gregors Linke Fanatiker, nur hatten letztere glücklicherweise nie die Gelegenheit, ihre Wahnvorstellungen umzusetzen...

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Mai 2007 13:42, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2007 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

Habe für Linke gestimmt,aber richtig gedanke mach ich mir eh erst drüber wenn ich wählen darf,und das dauert noch nen jahr^^welcher spast hat für NPD gestimmt
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2007 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

da fehlen aber partein wie die grauen panther oder so !!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2007 14:15   Titel: Re: Wenn am nächsten Sonntag......................... Antworten mit Zitat

*Doddy* hat folgendes geschrieben:

1.) Bin Bayer.

PRO CDU!

@Co: was sind denn bitte deine Gründe die SPD zu wählen?

Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2007 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

@richard: was sind denn bitte deine gründe die cdu zu wählen?

du willst doch jurist werden und als jurist muss man doch texte begreifen können dann lies meinen nochmal durch

Ebi 04 hat folgendes geschrieben:

Was an mangelhafter Aufklärung der Bevölkerung und unserer Presselandschaft liegt.
Aber kannst gerne in die StudiVZ-Gruppe kommen - ich halte dieses Forum für Ungeeignet, wenn es um politische Diskussionen liegt.

Liegt einfach an der Mehrheit des Publikums UND daran, dass es ein reines Spaß-Forum ist.

Können das gerne auf privater oder anderer Ebene fortsetzen...

---

Abgesehen davon haben die Grünen mit ihren Beiträgen in der Rot-Grünen Regierung Deutschland damals fast in den Kollaps/Ruin getrieben...
Reformen ohne wirtschaftliche Basis, blinder Aktionismus... Krötentunnel für Millionen Euronen...
Es gibt da so viele Beispiele...
Nein Danke. Die Grünen sind für mich der volkswirtschaftliche UND ökologische Super-Gau.
Populismus pur - fast so schlimm wie Klein-Gregors Linke Fanatiker, nur hatten letztere glücklicherweise nie die Gelegenheit, ihre Wahnvorstellungen umzusetzen...

man kann es auch umdrehen.
wegen mangelnder aufklärung werden die grünen als ökofaschisten partei gesehen - populismus pur.
man sollte nicht immer cdu nahe blätter lesen oder den leuten im wirtshaus glauben (nicht unbedingt auf dich bezogen )
jede partei hat scheiße gebaut - zb als kleiner anstoß: such mal bei google die soda-brücken . das schaffen cdu politiker genausogut.

"Abgesehen davon haben die Grünen mit ihren Beiträgen in der Rot-Grünen Regierung Deutschland damals fast in den Kollaps/Ruin getrieben... "

und wahrscheinlich hat merkel jetzt alles richtig gemacht und die wirtschaft floriert wegen einem jahr merkel und mwsteuererhöhung?
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2007 14:41   Titel: Antworten mit Zitat

sieht wohl wieder nach ner großen koalition aus, oder?

ohne quatsch, das mit der linken bringt die regierungsbildung in ungeahnte schwierigkeiten.

bin mal gespannt, ob wir so enden wie in neuseeland...
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2007 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Nur mal kurz am Rande:

Finde ne politsiche Diskussion zwar interessant, aber denke, dass man kaum weit damit kommen wird. Nicht mal die Politiker selbst sind in der Lage vernünftig zu diskutuieren und schreiben sich doch letztendlich alle ERfolge auf die eigene Fahne und Misserfolge auf die der "Gegner". Aber viel Spaß weiterhin dabei hier die "beste" Partei zu finden!

Zu den mittlerweile drei Stimmen bei der NPD:

Ich gehe mal davon aus, dass diese drei stimmen nicht wirklich ernst gemeint sind, sonder wohl eher von unwissenden Kleinkindern kommen welche jetzt in den Com-News schreiben:

"Boah, ich hab gerade im Forum für die NPD gestimmt, cool was!? Komm macht alle mit, dann sind wir anders! "

Sollte hier jemand doch ernsthaft seine Stimme der NPD geben: Mein Beileid zum verkorksten Weltbild.
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2007 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

[...] und wahrscheinlich hat merkel jetzt alles richtig gemacht und die wirtschaft floriert wegen einem jahr merkel und mwsteuererhöhung?

Naja, daran sollten nichtmal CDUler zweifeln: Der Aufschwung hat nichts, aber wirklich gar nichts mit Merkel zu tun. Die Weichen wurden von Schröder gestellt - politisch "Füße stillhalten" à la Merkel und auf weltkonjunkturelle Unterstützung warten konnte und kann im Nachhinein jeder.
TomBVB
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2007 15:09   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema Merkel: Das Sie GARNICHTS gemacht hat wuerde ich nicht so stehen lassen, sie ist mMn. einfach für Deutschland der Inbegriff des Aufschwungs, auch wenn die wirklichen Reformen die jetzt greifen von den Vorgängern gemacht wurden, trotzdem ist Sie eine sehr patente Frau.

Zum Thema NPD;
Warum besitzen solche Leute nicht die groeße sich mal eben zu äußern warum sie eine solche Partei wählen. Wie DC schon sagte, so etwas Hohles hab ich selten gesehen.

Weiter würde ich gerne mal wissen wer die PDS wählt, auch , man sollte sich mal die Parteiprogramme und die Leitsätze anschauen und dann erstmal abwägen ob man mit den Grundsätzen Konform...Selbst eine Meinung bilden und nicht iein scheiß Nachlabern .

Ich sage eins, auch wenn es nicht helfen wird: Besitzt wenigstens die größe und schreibt es hierrein...

Zuletzt bearbeitet von TomBVB am 9 Dez 2010 10:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 9 Mai 2007 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

pk79 hat folgendes geschrieben:

[...] und wahrscheinlich hat merkel jetzt alles richtig gemacht und die wirtschaft floriert wegen einem jahr merkel und mwsteuererhöhung?

Naja, daran sollten nichtmal CDUler zweifeln: Der Aufschwung hat nichts, aber wirklich gar nichts mit Merkel zu tun. Die Weichen wurden von Schröder gestellt - politisch "Füße stillhalten" à la Merkel und auf weltkonjunkturelle Unterstützung warten konnte und kann im Nachhinein jeder.

Was hat Schröder bitte für Weichen gestellt?! Das waren so ziemlich die peinlichsten 8 Jahre seit der Nazi-Zeit für Deutschland.
Aber er kommt ja nun mit Gazprom ganz groß raus!

@Co: Nie hat jemand gesagt, dass die Merkel alles richtig gemacht hat, doch das ist nicht vergleichbar mit den oben angesprochenen 8 Jahren!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.