preload
basicPlayer

Alternativen zur dt. Post - Preisvergleiche, Erfahrungen etc

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 21:00   Titel: Alternativen zur dt. Post - Preisvergleiche, Erfahrungen etc Antworten mit Zitat

Nabend,
da ich in letzter Zeit öfters was mit der dt. Post verdendet habe, habe ich mir mal überlegt auf ein anders Unternehmen, was evtl. günstiger ist zu nutzen. Die Citti-Post z.B. stellt Briefe innerhalb Bremen und nahe Umgebung für 45 Cent zu, wenn man bis 18°° einwirft, kommt der Brief auch am nächsten Tag an. Kästen gibt es in jeder STraßenbahn.

Nun ist ja aber auch die Zuverlässigkeit wichtig, damit auch alles ankommt und nicht irgendwo liegen bleibt.

Gibt es noch andere Unternehmen, die ihr empfehlen könnt oder die man meiden sollte?
Vielleicht ja auch eins, wo es nicht fünf Schalter, aber nur einen Mitarbeiter gibt.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 23:12   Titel: Antworten mit Zitat

Was hast du dir denn mit der deutschen Post verdendet??
Bzw. was bedeutet verdendet?

Und wieviel Briefe verschickst du, dass die 10 Cent soviel ausmachen?

Also Deutschlandweit kommt meines Wissens nach niemand an der Deutschen Post vorbei.

Regional arbeiten wir mit einem Unternehmen in Lohne zusammen, kostet auch ca. 45 Cent, bei etwa 80 Briefen pro Tag im Schnitt lohnt sich das schon.

Die liefern Regional von Osnabrück bis nach Oldenburg/Emsland.

Die Post wird täglich in unserer Firma abgeholt und ist in der Regel am nächsten oder spätestens in 2 Tagen da.

Die sind auch im Mittel relativ zuverlässig, allerdings hat man im Monat bei unserer Menge immer 2-3 Briefe die nicht ankommen.

Darum verschicken wir wichtige Sachen noch immer mit der Post, deren Fehlerquote ist weit geringer.
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 23:16   Titel: Antworten mit Zitat

VgMdW hat folgendes geschrieben:

Also Deutschlandweit kommt meines Wissens nach niemand an der Deutschen Post vorbei.

Bin mir nicht sicher aber soweit ichw eiss darf das auch niemand, die post hat momentan glaube ich das recht alleine briefe versenden zu dürfen deutschlandweit
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Mai 2007 23:21   Titel: Antworten mit Zitat

Bis Ende 2007 besteht das Briefmonopol theoretisch noch.

Fakt ist aber auch, dass Unternehmen, zumindest regional schon länger Briefversand anbieten, also dürfen die das wohl auch.

Ob das regional begrenzt ist, oder ob auch Unternehmen existieren, die Briefe neben der Post deutschlandweit zustellen, weiss ich nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2007 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich das mit bekommen habe steigt hermes oder ist schon eingestiegen in das geschäft.
ich hab gelesen das hermes mehere brief annahme stellen in kleineren geschäften eingerichtet hat und man damit seine post versenden kann.

aber wie das preislich aussieht hab ich keine ahnung
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2007 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ist immer eine Frage was genau verschickt wird. Ich selber verwende überwiegend fast alles mit der Deutschen Post und in Ausnahmefällen mal was über UPS.

Der Vorteil der dt. Post ist die Zuverlässigkeit, die mMn sehr hoch ist. Desweiteren versende ich größtenteils Büchersendung, die eine ganze Ecke billiger als normale Postsendungen sind.

Außerdem habe ich mit Hermes - v.a. bei Auslandspaketen (in Europa) - verdammt schlechte Erfahrungen gemacht. Unfassbar wie langsam die Jungs waren!

GLS geht noch; mir ist jedoch suspekt, dass die keine Filialen in meiner Nähe haben. Wenn sie mich mehrfach (glaube 3 Mal) nicht antreffen müssen die Sachen am Arsch der Welt abgeholt werden. Gleiches gilt auch für Hermes.

Sonst gibt es meines Wissens noch TNT die sich recht gut um Eilsendungen kümmern und je nach Stadt auch einen CBS (City Brief Service).
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2007 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

hab übrignes gerade mal gelesen, dass das mit dem ende des monopols auch wohl noch dauern könnte. deutschland prescht da vor, eu weit ist erst ende 2008 schicht. münte hat das aber grundsätzlich in frage gestellt, je nach dem, wie ernst den eu-ländern das in den kommenden jahren noch ist. oder so...
ledl
Verwarnt
Verwarnt 

BeitragVerfasst am: 12 Mai 2007 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

schrammt vielleicht ein bisschen am thema vorbei, aber wenn es ums versenden von paketen geht, ist HERMES die absolute nummer 1! ich versende öfters pakete, da ich bei ebay recht aktiv bin /war und ich habe nur positive erfahrungen mit hermes gemacht! vor allem sind die am günstigsten und oftmals schneller als dhl & co!

die paketannahmestellen sind meist kleinere läden! bei uns im dorf ist es ein blumengeschäft! im internet findet man ganz einfach den nächsten paketshop! eine super sache!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Mai 2007 13:00   Titel: Antworten mit Zitat

Habe keinen anderen /besseren Thread gefunden, daher poste ich hier mal.

Ich habe letzte Woche Dienstag Nachmittag einen Brief (Einwurfeinschreiben) mit Eintrittskarten nach Oldenburg losgeschickt. Sind keine 50km bis dahin.
Am Mittwoch war der Brief noch nicht da, Donnerstag war Feiertag. Also dachte ich mir die Karten kommen am Freitag bei dem Empfänger an. Freitag abend schrieb er mir per ICQ dass der Brief noch nicht da sei.
Gestern hat er mir nochmal geschrieben, dass er die Karten nicht bekommen hat. Nun wollte ich mich gestern bei der Post erkundigen was mit dem Brief passiert sei. Habe es aber zeitlich nicht geschafft. Heute war der Brief im Briefkasten: BEI MIR.

Empfänger/Firma unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln.

Dabei gibt es die Straße wirklich (in jedem Routenplan eingezeichnet)
Er hat für die Karten 30€ bezahlt.

Wie siehts rechtlich aus? Kann ich den Wert zurückerhalten?
Wie verhalte ich mich am besten?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.