Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2007 21:42 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
Ebi 04 hat folgendes geschrieben: |
Na? Nach der Auflösung noch einer der Meinung, dass das ein "klarer Platzverweis" und eine "dumme" Schwalbe war? |
welche auflösung bitte? |
Die zwei wunderschönen Wiederholungen während des Interviews mit Schaaf...
Egal. Ich lass es einfach.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2007 21:43 Titel: |
|
|
ja. die zweite gelbe muss man geben, weil sie selten dämlich ist. super was ein trainer in der woche alles zu tun bekommt, und den spielern erklären muss.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2007 21:43 Titel: |
|
|
dethiel hat folgendes geschrieben: |
Na? Nach der Auflösung noch einer der Meinung, dass das ein "klarer Platzverweis" und eine "dumme" Schwalbe war? |
welche auflösung bitte? |
Die zwei wunderschönen Wiederholungen während des Interviews mit Schaaf...
Egal. Ich lass es einfach. |
tschuldigung, ich schau premiere da kam noch kein interview
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2007 21:44 Titel: |
|
|
@EBI wenn ich für das erste "Foul" gelb krieg dann darf ich nicht so abheben...
Aber hätte wäre wenn usw. - erstens habt ihr das im Hinspiel verloren und zweitens hat der Schiri das Rückspiel entschieden -> Minus und ergibt Minus...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2007 21:47 Titel: |
|
|
ich hab grad aklle wiederholungen gesehen von allen seiten und ja ich bin noch der meinung, der hat ihn einmal kurz berührt am arm aber sonst auch nix.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2007 22:14 Titel: |
|
|
Einfach nur traurig und unglücklich das Ganze!
Auch wenn sich das immer anfängerhaft anhört, aber heute hatte der Schiedsrichter den größten Anteil an diesem Spielverlauf.
Die 1. gelbe Karte darf man gerade international nicht geben. Bei der 2. gelben Karte kann man diskutieren, jedeoch ist Klose wieder direkt aufgestanden und hat gleich mit dem Schiedsrichter gesprochen.
Also, auch äußerst fraglich die Entscheidung.
Insgesamt hatte der Schiedsrichter aus meiner Sicht kein internationales Niveau, völlig inkonsequent.
Der Patzer von Reinke, naja.
Das Gute daran ist nur, dass Wiese gegen Hertha ins Tor zurückkehren MUSS. Ich könnte es nicht glauben, wenn TS anders entscheiden würde.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2007 22:17 Titel: |
|
|
Sicherlich war die erste gelbe Karte extrem überzogen.
Dennoch darf ich mit ner gelben im Gepäck nich so blöde abheben.
Und Klose hebt in letzter Zeit vermehrt ab. Er steht dann zwar immer wieder schnell auf und macht auf unschuldig aber das ändert nix daran, dass er es immer wieder versucht...dabei hat er es gar nicht nötig...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2007 22:19 Titel: |
|
|
Petri3 hat folgendes geschrieben: |
Einfach nur traurig und unglücklich das Ganze!
Auch wenn sich das immer anfängerhaft anhört, aber heute hatte der Schiedsrichter den größten Anteil an diesem Spielverlauf.
Die 1. gelbe Karte darf man gerade international nicht geben. Bei der 2. gelben Karte kann man diskutieren, jedeoch ist Klose wieder direkt aufgestanden und hat gleich mit dem Schiedsrichter gesprochen.
Also, auch äußerst fraglich die Entscheidung.
Insgesamt hatte der Schiedsrichter aus meiner Sicht kein internationales Niveau, völlig inkonsequent.
Der Patzer von Reinke, naja.
Das Gute daran ist nur, dass Wiese gegen Hertha ins Tor zurückkehren MUSS. Ich könnte es nicht glauben, wenn TS anders entscheiden würde. |
unterschreib ich mal
Hier die Noten
1 T Reinke 5
4 V Naldo 3
15 V Owomoyela 4
3 V Pasanen 3,5
27 V Schulz 4
10 M Diego 3,5
22 M Frings 2,5
20 M Jensen, D 3,5
23 S Hugo Almeida 4
9 S Hunt 3
11 S Klose
Ersatz
Rot für Rot, Grün für Grün etc.
6 M Baumann (76)
5 M Womé (70) 4
28 S Schindler (46) 3,5
1 T Iraizoz 4
3 V David Garcia 3
21 V Jarque 3
4 V Lacruz 3
19 V Torrejón 3
20 M Coro 3
14 M Ito 4,5
10 M Luis García 3,5
11 M Riera 2,5
8 M Zabaleta 4
23 S Tamudo 4
Ersatz
Rot für Rot, Grün für Grün etc.
31 M Angel Martinez (65) 3,5
18 M Rufete (71)
Wäre nur gespannt gewesen auf die sportalnote vom Schiri
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2007 22:42 Titel: |
|
|
Naja die Noten sind wohl auch äußerst fraglich.
Reinkes 5 ist schon großzügig, da er den einzigen Ball, den er aufs Tor bekommen hat, nicht festgehalten hat.
Almeida war für mich stark.
Klasse Aktion beim Tor, 90 Minuten gekämpft und gelaufen, musste in der ersten Halbzeit nach Kloses Platzverweis den Alleinunterhalter spielen.
Die Note wird mMn seiner Leistung nicht gerecht.
Ansonsten hat Womé aus meiner Sicht nach seiner Einwechslung einen guten Eindruck gemacht. Note hätte auch hier besser sein können.
Den beiden Innenverteidigern kann man keinen Vorwurf machen, gutes Spiel. Für mich eher 2,5 für die Beiden.
Ansonsten mehr oder weniger in Ordnung.
EDIT: Zu Almeida: Auf uefa.com ist er Spieler des Spiels.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2007 22:46 Titel: |
|
|
Weiß nicht, wann ich zuletzt so nen schlechten Schiedsrichter gesehen habe. Entweder war der einfach nur unfähig, oder die Spanier haben ihn schonmal an paar Scheinchen riechen lassen.
Die erste Gelbe Karte für Klose war ja mal der Witz des Tages. Die Zweite kann man geben, aber Klose ist sofort wieder aufgestanden und hat nicht gemeckert oder so. Die Gelbe Karte für Almeida auch total bescheuert und dass er dann noch nem Spieler, der gar nichts gemacht hat ne Gelbe zeigt war auch schon armselig. Imo hätte der Torwart von Espanyol mindestens 5 Gelbe Karten in diesem Spiel sehen müssen - was der verzögert hatte
Ich wette, wenn nen fähiger Schiri das Spiel gepfiffen hätte, wäre noch in der ersten Halbezeit das 2:0 und in der zweiten das 3:0 gefallen -.-
Einfach nur ein beschissener Abend
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Mai 2007 22:56 Titel: |
|
|
Petri3 hat folgendes geschrieben: |
Naja die Noten sind wohl auch äußerst fraglich.
Reinkes 5 ist schon großzügig, da er den einzigen Ball, den er aufs Tor bekommen hat, nicht festgehalten hat.
Almeida war für mich stark.
Klasse Aktion beim Tor, 90 Minuten gekämpft und gelaufen, musste in der ersten Halbzeit nach Kloses Platzverweis den Alleinunterhalter spielen.
Die Note wird mMn seiner Leistung nicht gerecht.
Ansonsten hat Womé aus meiner Sicht nach seiner Einwechslung einen guten Eindruck gemacht. Note hätte auch hier besser sein können.
Den beiden Innenverteidigern kann man keinen Vorwurf machen, gutes Spiel. Für mich eher 2,5 für die Beiden.
Ansonsten mehr oder weniger in Ordnung.
EDIT: Zu Almeida: Auf uefa.com ist er Spieler des Spiels. |
Das ganze Spiel hab ich nicht gesehen aber für mich kommt die Note von Schulz auch zu schlecht. Aber wen interessieren nach dem scheiß Abend noch die Noten
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2007 00:06 Titel: |
|
|
langsam bekomm ich das Gefühl, dass Espanyol sich den Titel erkaufen will.
Ich habe vom Viertelfinalspiel zwischen Espanyol und Benfica(?)eine Zusammenfassung gesehen, in der man sah, das Benfica(?)zwei Elfer nicht bekommen hat die welche waren und scheinbar hat der Schiri noch mehr strittige Entscheidungen zu gunsten der Spanier gefällt und nur deswegen kam Espanyol weiter und nun standt wieder der Schiri auf der Seite von Espayol(sehr strittige rote Karte, nie Zeitspiel gepfiffen obwohl Barcelona sehr oft auf Zeit gespielt hat und jemanden verwarnt der eigendlich nichts gemacht hat und der rein zufällig nicht bei einer gelben fürs Finale gesperrt wäre im Gegensatz zu dem, der gefoult hat und der bei einer Verwarnung im Finale fehlen würde).
Naja, alles nur eine Verschwörungstheorie.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2007 07:53 Titel: |
|
|
Meine Meinung:
Ich denke, dass der Schiri den Bremern hier die Butter vom Brot genommen hat. Ich denke, dass ohne die gelb-rote Karte von Klose (welche für mich in der Summe lächerlich ist, wenn man sich mal die anderen Entscheidungen des Spiels anschaut) der Knackpunkt im Spiel war. Ohne diesen Platzverweis, wäre ein 3:0 nach 90 Minuten sicherlich drin gewesen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2007 08:15 Titel: |
|
|
Don Chris hat folgendes geschrieben: |
Meine Meinung:
Ich denke, dass der Schiri den Bremern hier die Butter vom Brot genommen hat. Ich denke, dass ohne die gelb-rote Karte von Klose (welche für mich in der Summe lächerlich ist, wenn man sich mal die anderen Entscheidungen des Spiels anschaut) der Knackpunkt im Spiel war. Ohne diesen Platzverweis, wäre ein 3:0 nach 90 Minuten sicherlich drin gewesen! |
gut möglich...aber verloren hat es werder im hinspiel
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2007 08:22 Titel: |
|
|
S4Ndr087 hat folgendes geschrieben: |
Don Chris hat folgendes geschrieben: |
Meine Meinung:
Ich denke, dass der Schiri den Bremern hier die Butter vom Brot genommen hat. Ich denke, dass ohne die gelb-rote Karte von Klose (welche für mich in der Summe lächerlich ist, wenn man sich mal die anderen Entscheidungen des Spiels anschaut) der Knackpunkt im Spiel war. Ohne diesen Platzverweis, wäre ein 3:0 nach 90 Minuten sicherlich drin gewesen! |
gut möglich...aber verloren hat es werder im hinspiel |
Ja natürlich war das Hinspiel schon nen herber Rückschlag, aber die Chance das vergebene Hinspiel im Rückspiel wieder gerade zu biegen, wurde den Bremern vom Schiri genommen. Jedenfalls nach meiner Meinung.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2007 08:31 Titel: |
|
|
ja, so isses. die bremer sind am schiri gescheitert und nicht an espanyol.
für kloses schwalbe kann er gelb geben, aber nicht, wenn er ihm bereits in der 2. minute für ein "allerweltsfoul" gelb gegeben hat, im halbfinalrückspiel des uefa-cup, wohlgemerkt. also gelb-rot nach 20 minuten, da müsste man meinen der miro wäre in gerade einmal 20 minuten voll die foule sau gewesen. war er aber nicht. das müsste auch dem schiri aufgefallen sein. und dass die schwalbe zwar mit gelb bestraft werden kann, die konsequenz daraus aber weit über's ziel hinaus schiesst. der kommentator hat ja auch gleich das "fingerspitzengefühl" in den raum geworfen bzw dessen fehlen moniert.
und dann ging die schiri-show ja noch weiter! das zeitspiel wollte er nicht so streng regelkonform auslegen, wie's sich gehörte. gelb gibt's für den falschen spanier. als der falsche spanier 1:1 miros vergehen aus der 2. minute wiederholt (noch in halbzeit 1), gibt's für den nicht die gelbe karte, die immerhin auch seine zweite gewesen wäre. gar nichts passiert!
ich denke, der schiri ging ins spiel und hatte da schon schiss vor bremer spielern, die unbedingt das "wunder" wollen. "hui, die versuchen ja an jeden ball zu kommen! das könnte gefährlich werden! geb' ich dem klose gleich mal gelb -dann wissen sie, wie's hier heute läuft bzw nicht läuft!" so ein trotteliger wichtigtuer! und wichtig hat er sich ja dann so echt gemacht...
...nicht umsonst hat der sat1-reporter schaaf danach gefragt, ob er schon einmal einen schlechteren schiri international hat pfeiffen sehen.
so ziemlich jeder fussballexperte im stadion, also auch die tv-männer, hat gesehen, wie es war -dass nämlich der schiri das spiel entschieden hat. und schaaf und allofs sind ja auch nicht als schlechte verlierer bekannt. gestern hatten sie aber einfach recht zu sagen, dass ohne die ungleiche behandlung der beiden mannschaften durch den schiri das "wunder" möglich gewesen wäre. die spanier haben sich jedenfalls eins ins fäustchen gelacht.
als fussballfan muss man ja damit leben, dass schon mal die schlechtere mannschaft das spiel gewinnt. zb einfach weil sie clever war und eine butze gemacht hat, wo sie doch ansonsten nur das spiel zerstört bzw "erfolgreich verteidigt" hat. damit muss man leben. dass aber einer solchen mannschaft (espanyol hätte das wunder ja mit viel glück über die 90 minuten erfolgreich verhindern können) auch noch der schiri hilft -das ist sehr bitter!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2007 08:45 Titel: |
|
|
Meiner Meinung nach ist der Schiedsrichter nur das letzte Glied in einer langen Kette von Ereignissen, die zum Ausscheiden geführt haben.
Natürlich unter aller Sau, was gepfiffen wurde, dennoch muss man feststellen, dass Bremen sich einfach im Hinspiel besser hätter verkaufen können und somit nicht von der Gnade, oder Ungnade eines Unparteiischen abhängen hätte müssen.
Außerdem ist, wo ein Wille ist, auch ein Weg, gerade im Fußball und den Willen hab ich gestern nur in den ersten ca. 20 Minuten gesehen, danach haben sich alle dem vermeintlichen Schicksal ergeben.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2007 09:09 Titel: |
|
|
Wie kann der Schiri in der 2. (!) Minute Gelb für einen völlig normalen Zweikampf in der Luft geben? Wer so früh die Karten zückt, setzt sich selbst unnötig unter Druck. Eine deutliche Ermahnung hätte es hier getan. Zum Vergleich: Almeida wird viel übler mit dem Ellbogen umghauen und der Schiri macht nichts. Dann die Aktion mit der falschen Gelben Karte gegen Zabaleta. Der eigentlich zu verwarnende Spieler rennt irgendwo auf dem Paltz rum und schindet Zeit ohne Ende. Da hätte Mr. Konsequent eigentlich auch Gelb-Rot zeigen müssen. Kloses Schwalbe war grenzwertig, aber der Spanier fummelt da auch oben am Trikot rum. Jeder andere Schiri hätte wahrscheinlich einfach Abstoß gegeben.
Da wird immer von der internationalen Härte gesprochen und dann fliegt Klose wegen zwei Nichtigkeiten vom Platz. Sorry, aber das ist einfach nur frech. Natürlich waren die Chancen auf ein Weiterkommen nach dem desaströsen Hinspiel eher gering, aber Werder ist super in das Spiel getartet, hat richtig Druck gemacht und erzielt auch noch das frühe 1:0. Von Espanyol bis dahin nichts, aber auch garnichts zu sehen. Das Weiterkommen der Spanier geht mit Blick auf das Hinspiel schon in Ordnung, aber die Art und Weise, wie man Bremen auch die die kleine Chance auf eine Sensation unnötig genommen hat hinterlässt doch einen sehr bitteren Beigeschmack.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2007 09:18 Titel: |
|
|
Natürlich war der Schiri mies, aber deswegen is Werder doch nicht ausgeschieden.
Das Hinspiel haben sie total vergeigt und das Rückspiel haben Klose und Reinke versaut. Natürlich is die erste Gelbe für Klose nicht unbedingt Gelb, aber mir ist es unverständlich wie man danach so eine erbärmliche Schwalbe hinlegen kann. Aber selbst mit 10 Mann hatte Bremen noch Chancen bis Reinke es dann komplett vergeigt hat.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2007 09:38 Titel: |
|
|
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Natürlich war der Schiri mies, aber deswegen is Werder doch nicht ausgeschieden. |
Hier sind wir einer Meinung
Ich finde es sogar völlig richtig, dass der Schiri Miroslav Klose die Gelbe für eine Schwalbe zeigt. Bei Schwalben sollte mMn viel härter durchgreifen und Herr Klose hat sich das in letzter Zeit schön angewöhnt! Diesmal hat er die gerechte Strafe bekommen und nicht nur sich, sondern seinem Verein geschadet. Wie man so dumm sein kann, kann ich nicht verstehen!
Sicherlich ist die erste Verwarnung diskussionswürdig, aber sie wurde gegeben und damit ist ein Miro vorbelastet, wenn er dann so dumm abhebt - selber Schuld!
Schade, dass der Schiri nicht konsequent gepfiffen hat!
KEINE CHANCE DEN SCHWALBEN! Fußball ist Männersport!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2007 09:40 Titel: |
|
|
lustig! die zumindest mehrparteiische arbeitsgemeinschaft rundfunk deutschland (ARD) scheint aller gebotenen journalistischen "neutralität" zum trotz auch einen dicken hals zu haben:
auf ihrer text-seite nr. 208: "Gelb-Rot: Klose (19./'Schwalbe')"!
die erste gelbe war ein witz und die zweite gab's also nicht etwa für eine schwalbe, sondern für eine "schwalbe"!
also ich finde man kann natürlich den sportlichen anstand wahren und sagen, die bremer haben das duell schon in barcelona verloren. aber dem klose die schuld für den gestrigen spielverlauf zu geben, das ist nicht fair. die bremer hatten die chance und die hat ihnen der schiri genommen. basta! unfair war nämlich der!
und dass dem so ist, das scheint neben schaaf, allofs und co. zumindest noch die ard begriffen zu haben...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Mai 2007 13:49 Titel: |
|
|
mollo hat folgendes geschrieben: |
...nicht umsonst hat der sat1-reporter schaaf danach gefragt, ob er schon einmal einen schlechteren schiri international hat pfeiffen sehen.
so ziemlich jeder fussballexperte im stadion, also auch die tv-männer, hat gesehen, wie es war -dass nämlich der schiri das spiel entschieden hat. und schaaf und allofs sind ja auch nicht als schlechte verlierer bekannt. |
Klose hat mit seiner Dummheit das Spiel entschieden, die Frage des Reporters war lächerlich ...
Jeder Schiri macht Fehler, die erste Gelbe für Klose muss man nicht geben. Wie er im Interview zugab und man sehen konnte, war das danach aber eine glasklare Schwalbe. Wie man sich mit einer Verwarnung derartig dumm anstellen kann, verstehe ich nicht. Da hilft das Meckern über die 1. Gelbe auch nichts ...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Mai 2007 00:07 Titel: |
|
|
$eanphilip hat folgendes geschrieben: |
rauuul hat folgendes geschrieben: |
Natürlich war der Schiri mies, aber deswegen is Werder doch nicht ausgeschieden. |
Hier sind wir einer Meinung
Ich finde es sogar völlig richtig, dass der Schiri Miroslav Klose die Gelbe für eine Schwalbe zeigt. Bei Schwalben sollte mMn viel härter durchgreifen und Herr Klose hat sich das in letzter Zeit schön angewöhnt! Diesmal hat er die gerechte Strafe bekommen und nicht nur sich, sondern seinem Verein geschadet. Wie man so dumm sein kann, kann ich nicht verstehen!
Sicherlich ist die erste Verwarnung diskussionswürdig, aber sie wurde gegeben und damit ist ein Miro vorbelastet, wenn er dann so dumm abhebt - selber Schuld!
Schade, dass der Schiri nicht konsequent gepfiffen hat!
KEINE CHANCE DEN SCHWALBEN! Fußball ist Männersport! |
Die Schwalbe ist gelbwrdig, keine Frage.
Wiederholtes Zeitspiel aber auch.
Der Schiri war unter aller Sau, Sean, die gelbe Karte für die Schwalbe war die einzig richtig Entscheidung seinerseits im ganzen Spiel.
Nur dumm, dass er dadurch das Spiel entschied.
Bzw. nicht nur dadurch, sondern, dadurch, dass er alles andere der Spanier nicht gepfiffen und geahndet hat.
Naja, alles in allem katastrophale Leistung.
|
|
Nach oben |
|